Gullveig
Lt. Junior Grade
Da liegst du falsch. Ich habe mehr Linux Rechner zu Hause als Windows Geräte. Nur hasse ich es wie die Pest, wenn Leute meinen, sie müssten anderen Leuten unbedingt ihren "Way of Life" eintrichtern. Und hier in solchen Threads sind dann die, die meinen, dass in ihrem Rechner ja die Distri perfekt läuft, und dann das automatisch für alle anderen Einsatzzwecke genauso sein muss. Ist es aber nicht. Du kannst für einen gewissen Einsatzzweck Linux perfekt konfigurieren. Und für alle anderen ist wahrscheinlich ein standard Windows besser...OldNewUser schrieb:Wir haben alle verstanden das du kein Linux magst. Aber dein Gebaren ist schon eher albern. Ist ok wenn man keinen Bock hat sich mit Linux auseinanderzusetzen. Märchen verbreiten musste trotzdem nicht.
Ja, kann ich voll bestätigen.Asghan schrieb:Mir kommt es zB zu "träge" vor im Vergleich zu Win 10.
Unter 10 klick ich nen Button im OS, zack, ausgeführt/aufgerufen, z.B. beim Durchklicken der Einstellungen.
Windows 11 nimmt sich da jedes mal ne halbe Denksekunde und fühlt sich dadurch einfach Träge an.
Same shit wenn man den Explorer mit Win+E aufmacht.
Unter Win 10: Zack, sofort da.
Unter Win 11: Kurze Denkpause, Fenster geht auf, Ladekringel, und nach 2 Sekunden sind endlich die Laufwerke da.
Es sind keine Netzlaufe o.ä. eingebunden, keine USB Laufwerke, nur 4 lokale NVMes. Und da es unter Win 10 sauber tut, muss es wohl an 11 liegen. Dabei ist egal ob Win11 per Update oder Bare Metal installiert wird, beides schon aus Neugier getestet.
Funktional ist es okay, ja. Aber es fühlt sich durch so Kleinkram einfach nicht so "flüssig" an wie Windows 10 bei mir.
Linux User aufgepasst! Ich als Fanboy übe Kritik an Windows!
Ich weiss, viele sagen XP, 7, 10 sei der Rhythmus der guten Windows Versionen. Aber für mich wars ME (32bit) - Vista (64bit) - 8 (32 und 64bit) und von da an immer die neueste. Aber ich hatte auch immer bei Neuerscheinung gut passende Hardware und die passenden Treiber. Bei mir lief Vista Ultimate wie flüssige Butter - Opteron 185 und 8GB DDR 400, und ne X1950XTX.WebBeat84 schrieb:Ist ja genauso, als würde ich noch Windows 7 hinterher weinen, ist halt tot und veraltet, dabei fand ich es von allen Windows immer am Besten!
Richtig. Deswegen aktuellstes Windows mit aktuellster Hardware wegen Hardware Schutzfunktionen.TPD-Andy schrieb:@WebBeat84 Ja wir bekommen das irgendwie hin, meine Schwiegermutter mit 71 Jahren wahrscheinlich weniger.