Guru-Meditation
Ensign
- Registriert
- Feb. 2024
- Beiträge
- 176
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Läuft das nicht online, im Browser? - Was hat das BS damit zu tun?Zusätzlich erklärt Microsoft nun, dass auch Microsoft-365-Apps auf Windows-10-Geräten nach dem 14. Oktober nicht mehr unterstützt werden. Wer die Apps nutzen will, müsse auf Windows 11 wechseln.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Microsoft_365Microsoft 365 und teilweise Office 365 (ehemals nur Office 365) ist eine Kombination bestehend aus einem Onlinedienst , einer Office - Webanwendung und einem Office -Software- Abonnement von Microsoft Office . Microsoft 365 gibt es als Single- oder Family-Version, die für Privatkunden bestimmt ist, sowie als Business-Paket. Im Enterprise-Paket für Unternehmen hat man die Wahl zwischen Office 365 und Microsoft 365. Der Funktionsumfang unterscheidet sich erheblich; trotz des teilweise gemeinsamen Namens sind darin zum Teil völlig unterschiedliche Dienste enthalten.
Ja gezwungenermassen.. Finde mal Benutzer die Linux affin sind.. oder Mac schonmal gesehen haben. Microsoft macht es einem auch extrem schwer auf on premise zu bleiben.iron-man schrieb:Was ich problematisch finde:
Unternehmen machen den Windows / Cloud kram meist gezwungenermaßen und häufig ohne murren mit.
Ja, klar.Arboster schrieb:Win11 habe ich auf dem Gerät nur drauf um mir ab und zumal das Desaster anzusehen, und um mich wieder auf Linux zu freuen.
Stimmt, den geht es total schlecht.Arboster schrieb:Microsoft ist echt am Ende.
Windows 4.9 hatte einen 16-Bit-Kernel (für den Intel 286er) und die "Millennium Edition" war das Resultat der abgebrochenen Entwicklung dieses Betriebssystemkernels, als feststand dass Windows für Privatkunden und SOHO exklusiv auf der NT-IA32-Plattform weiterlebt. Ursprünglich sollte dieser Übergang erst zum Release von Windows Vista stattfinden.Azeron schrieb:Windows ME hat einfach so von einem Tag auf den anderen Fehler ausgespuckt und Probleme gemacht, ganz ohne Updates 😂
Es gab wirklich kein BS das ich öfter aufsetzen musste als Windows ME. Alle paar Wochen war es wiedermal so weit dass nach dem hochfahren mehrere Fehler aufgeploppt sind und das System unbenutzbar war was zur Folge hatte dass ich neu aufsetzen musste. Wohlgemerkt hatte ich da am Vortag nichts anderes gemacht als bisschen gespielt und den PC wieder runtergefahren.
Der TPM Zwang lässt sich doch mittlerweile leicht umgehen.JackTheRippchen schrieb:Doch, die teilweise willkürlichen HW-Anforderungen
Hilft aber dem Normaluser halt nicht. Die meißten wissen halt nichtmal was die Registry ist. Für den/die Average Joe/Jane ist das halt einfach nix... Die müssen dann einen ggf. völlig ausreichenden Rechner in Rente schicken oder weghauen (Und ja ein Ryzen 1. Gen reicht noch für so vieles. Vor allem außerhalb von Gaming)Drummermatze schrieb:Der TPM Zwang lässt sich doch mittlerweile leicht umgehen.
Es reicht ein simpler Eintrag in der Registry vorm Upgrade.
Sorry, aber das was du schreibst ist in dieser Pauschalität Quatsch. Sowas wie Ubuntu oder zum zocken Garuda linux sind bei Installation und Nutzung sehr unkompliziert. Vor knapp zwei Jahren bin ich auf Garuda umgestiegen. Der Kontrast zu Windows bei Installation es OS und anschließend der Software war schon krass. Kein Konto anlegen, keine Lizenzabfrage, kein zusammensuchen der gerade aktuellen Treiber und sonstigen Software. Stattdessen gab es nach der Installation eine zentrale Softwareverwaltung in der man sich aus verschiedenen Kategorien (Gaming, Office, Medien, etc.) seine Software zusammenstellen konnte. Updates für die gesamte Software auf dem Rechner laufen auch zentral. Updates finden statt wenn ich das will und benötigen keinen Neustart. Die rumpelige Art und Weise wie in Windows System und Software verwaltet werden tue ich mir nicht mehr an.Tuetensuppe schrieb:Davon abgesehen ist Linux viel umständlicher bis komplizierter zu händeln, und auch das entsprechende CB-Forum ist voll mit Usern, die starke Probleme mit Linux haben oder ihr System gleich ganz geschrottet haben.
Hangfire schrieb:Sowas wie Ubuntu oder zum zocken Garuda linux sind bei Installation und Nutzung sehr unkompliziert.
Hast mich erwischt. OS Installation hat 15 Minuten gedauert, Software kommt natürlich oben drauf.Gullveig schrieb:Ergänzung ()
Jaja, das ist es wieder, das Märchen von "in 5 Minuten mal schnell ein Zocker Linux installieren und loslegen"
😂😂😂
fox40phil schrieb:Alles halb so wild! Solange es macht was man aktuell will... kann man noch ein paar Jahre ohne W11 durchhalten
Ich nenn dir exemplarisch Beispiele warum Linux über einen Kamm scheren BS ist.Gullveig schrieb:@OldNewUser
Du vergleichst verschiedene Linux Distributionen mit verschieden alten Kerneln, verschiedenen Kernel- Sicherheitsversionen und im Falle vom Steamdeck eine einfach nackte Linux Distri mit Windows 11 mit Vollinstallation.
Geht eigentlich sehr gut. Wenn du Bleeding Edge Zeug auf Windows willst bastelst du genauso. Wie z.B. mit den Battlemage-Treibern. Aber dass z.B. Arch Arbeit heißen kann hab ich sogar geschrieben. Lesen und so, ne.Gullveig schrieb:Installier mal auf einem Bleeding edge Linux alle Funktionen nach, die Win11 bietet, dann siehst du mal wie instabil "freie Bastelsoftware" sein kann. dagegen war Win ME lächerlich.
Geht idR. schonso schnell, ja. Steam druff und Proton macht den Rest.Gullveig schrieb:Ergänzung ()
Jaja, das ist es wieder, das Märchen von "in 5 Minuten mal schnell ein Zocker Linux installieren und loslegen"
😂😂😂
Aus welcher Perspektive und für welchen Nutzerkreis?Tuetensuppe schrieb:Davon abgesehen ist Linux viel umständlicher bis komplizierter zu händeln
Gullveig schrieb:Dass Implizieren von auf deutsch "funktion eingestellen" is meines Erachtens hanebüchen. Aber hey, Clickbait Themen bringen Geld rein.
(Hervorhebung von mir)Lastly, Microsoft 365 Apps will no longer be supported after October 14, 2025, on Windows 10 devices. To use Microsoft 365 Applications on your device, you will need to upgrade to Windows 11.