News Support-Ende für Windows 10: Microsoft-365-Apps werden ebenfalls nicht mehr unterstützt

@SIR_Thomas_TMC Nerd sowieso, ich verdiene auch mit der Installation von IoT-Geräten unter anderem meinen Unterhalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Auch wenn seit zig Jahren in jeden Windows Thread immer wieder sofort Linux empfohlen wird, ändert sich ja doch nichts.
https://www.borncity.com/blog/2025/01/03/betriebssystem-windows-verteilung-ende-dezember-2024/
Für Desktop-Systeme gibt die Webseite statcounter.com hier die Marktanteile diverser Betriebssysteme für Windows mit 73,38 % an. macOS liegt bei 14,16% (sinkt), während Linux auf 4,13 % der System läuft. ChromeOS von Google erreicht 1,89 % der Desktop-Systeme.
Von 2% auf 4% in 20 Jahren! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Nebula123, Three of Nine und 3 andere
@Asghan Windows 8? Also Windows 11 ist einwandfrei!

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
WebBeat84 schrieb:
Windows 8? Also Windows 11 ist einwandfrei!
WIndows 8? Wie meinen?
10 tut bei mir wie es soll und das Performant, 11 hat mir noch zu viele kleine Wehwehchen.
Ja es ist nur Kleinkram der mich abhält, aber davon halt mehr als genug.
Desktop ist auf Win 10, Laptops sind schon zum Testen auf Win 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Asghan schrieb:
WIndows 8? Wie meinen?
10 tut bei mir wie es soll und das Performant, 11 hat mir noch zu viele kleine Wehwehchen.
Ja es ist nur Kleinkram der mich abhält, aber davon halt mehr als genug.
Desktop ist auf Win 10, Laptops sind schon zum Testen auf Win 11.
weil du meintest, zu was schlechterem wechseln. Schlechter als 10 war nur 8 und 8.1. 10 ist bisschen besser als 8 gemacht worden aber im Endeffekt gleich.
Windows 11 ist viel besser gemacht, wenn man es einmal gewohnt ist, will man nicht mehr zurück.
Weiß nicht was für Wehwehchen, es läuft alles performant und einwandfrei!
Ergänzung ()

Ozmog schrieb:
Ach, du hast keinerlei Einwände bei Windows 11? Wirklich nicht?
Ne... welche... Besser als 8, 8.1 und 10 ist es allemal!

WebBeat84 schrieb:
Mir kommt es zB zu "träge" vor im Vergleich zu Win 10.
Unter 10 klick ich nen Button im OS, zack, ausgeführt/aufgerufen, z.B. beim Durchklicken der Einstellungen.
Windows 11 nimmt sich da jedes mal ne halbe Denksekunde und fühlt sich dadurch einfach Träge an.

Same shit wenn man den Explorer mit Win+E aufmacht.
Unter Win 10: Zack, sofort da.
Unter Win 11: Kurze Denkpause, Fenster geht auf, Ladekringel, und nach 2 Sekunden sind endlich die Laufwerke da.
Es sind keine Netzlaufe o.ä. eingebunden, keine USB Laufwerke, nur 4 lokale NVMes. Und da es unter Win 10 sauber tut, muss es wohl an 11 liegen. Dabei ist egal ob Win11 per Update oder Bare Metal installiert wird, beides schon aus Neugier getestet.

Funktional ist es okay, ja. Aber es fühlt sich durch so Kleinkram einfach nicht so "flüssig" an wie Windows 10 bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Three of Nine, CyrionX und eine weitere Person
Normal hat man dein Problem aber nicht. Wer weiß, woran das bei dir liegt!
WebBeat84 schrieb:
weil du meintest, zu was schlechterem wechseln. Schlechter als 10 war nur 8 und 8.1. 10 ist bisschen besser als 8 gemacht worden aber im Endeffekt gleich.
Windows 11 ist viel besser gemacht, wenn man es einmal gewohnt ist, will man nicht mehr zurück.
Ich bin mit jedem Windows gut klargekommen und werde mich auch an Windows 11 gewöhnen.
Windows 8.0, 8.1 und Windows 10 Kacheln, siehe Screen, fand ich toll!

Anhänge

• 2021-07-05 204018.jpg
    2021-07-05 204018.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 26
Vllt, aber dafür kann es grafisch und optisch mehr bieten. Finde bei Windows 10 ist alles ohne Oberfläche... alles weiß oder schwarz aber ohne irgendetwas optisches.
Mag sein das sich das Fenster öffnen träger an fühlt, dafür ist das gesamte System schneller meiner Meinung nach. Und es hat eben die neusten Features und 10 stirbt dieses Jahr sowieso.
Ist ja genauso, als würde ich noch Windows 7 hinterher weinen, ist halt tot und veraltet, dabei fand ich es von allen Windows immer am Besten!
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Normal hat man dein Problem aber nicht. Wer weiß, woran das bei dir liegt!

Ich bin mit jedem Windows gut klargekommen und werde mich auch an Windows 11 gewöhnen.
Windows 8.0, 8.1 und Windows 10 Kacheln, siehe Screen, fand ich toll!
Augenkrebs! :D Ich hab die Kacheln gehasst!

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und TPD-Andy
@WebBeat84 Ja wir bekommen das irgendwie hin, meine Schwiegermutter mit 71 Jahren wahrscheinlich weniger.
Und auch die Personen sollten irgendwas aktuelles verwenden was Updates erhält.

@TPD-Andy Also ich hab letztens erst einem Rentner der noch mit Windows 7 unterwegs war einen neuen Mini PC eingerichtet mit Windows 11.
Er fand sich schnell zurecht... Denn Windows 7 ist von 11 nicht so viel anders als es mit 8, 8.1 und 10 der Fall war.

• Gefällt mir
TPD-Andy schrieb:
@WebBeat84 Ja wir bekommen das irgendwie hin, meine Schwiegermutter mit 71 Jahren wahrscheinlich weniger.
Und auch die Personen sollten irgendwas aktuelles verwenden was Updates erhält.
Ich lasse mir immer was aktuelles von meinen Kindern schenken. 🎄
Socken habe ich genug!

• Gefällt mir
Mir ist nicht klar was das soll. Eigentlich doch: Es geht um den schnöden Mammon....

• Gefällt mir
Das sind doch Webapps, oder liege ich falsch?
Solang nur ein Browser Windows 10 unterstützt, sollten die Anwendungen doch auch funktionieren?

Im Zweifel mit Windows 11 im Agent?

Das muss man sich erstmal rausnehmen können. Eigenes Produkt mit größten Marktanteil nicht mehr Supporten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und CyrionX
höhö, Libre Office hier, bin froh wenn ich 1x im Jahr was vertexten muß. Jetzt ist mir auch noch der Multifunktion durchgebrannt, wer weis ob ich den in 2 Jahren vielleicht ersetze, hörst du zu M$?

Zurück
Oben