News Microsoft bestätigt „Windows 8“ für 2012

In den meisten Firmen setzt man noch immer auf XP und testet gerade den Umstieg auf Win7 ....also Win 8 bereits 2012 zu releasen wäre definitv zu schnell. Ich würde in keinem Fall wechseln. Erst Win "9" dann. Gibt noch nicht einmal DX-Gründe diesmal.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist an dem NT-Kernel bitte soo schlimm?

Ich finde die Updatezyklen für Unternehmen auch zu "schnell". Aber normalerweise überspringt man als Unternehmen meistens 2 oder 3 BS-Versionen.
Für den Mainstream-Bereich macht die nächste Version vermutlich auch nur im Tablet-Bereich sinn, obwohl ich schon von vielen Gehört habe, das auch Win7 auf x86 Tablets super läuft.

dann werde ich wohl doch noch warten
und dann im nächsten Jahr auf Windows 8 umsteigen :D

...wird auch Zeit, ich habe so die Nase voll von Win7 - immer nur Ärger, alle zwei Wochen seit Anfang des Jahres mußte ich 7 neu aufsetzen (jetzt seit gestern schon wieder defekt) - und das obwohl Vista x64 auf dem selben Rechner 2 Jahre ohne Probleme lief.......

Ja und dan heist es bei release Ende 2013 kommt 9 weil man DX12 nicht Optimal ansprechen kann .
Das klingt alles langsam wie Software updates.

Ich glaub Win7 wird sich erstmal noch lange halten. Wie XP "damals" bzw. bei einigen bis jetzt noch,
vor allem in Büros wollen die Leute eher ungern umsteigen.

Denke eher dass Win8 dann eher auf Tablets durchstartet bzw. eher dafür gedacht ist.

Ich werde es mir dennoch sofort holen. ( dank Uni ja kostenlos :evillol:)

Gruß

Win8 kommt doch nur so "früh" weil MS kein adäquates Tablet-BS im Portfolio hat. Die aktuellen Win-7-Tablets sind von Maus/Tastatur kastrierte Systeme, die sich wenig komfortabel bedienen lassen. In den kommenden Jahren wird das Geld mehr und mehr im mobilen Bereich verdient. Hier muss MS einfach reagieren.

Das war eigentlich fast schon gesichert, nachdem sie ja letztens schon ihre neue Softwarepolitik aufgezeigt haben. Die OS werden sich jetzt nicht mehr so stark voneinander unterscheiden, dafür aber im schnelleren Rhytmus released (3 Jahres Zyklus). Die Zeitspanne XP - Vista war ja katastrophal.
Und zu allen "viel zu früh" Schreibern: 7 stirbt ja nicht weg, der Support und Verkauf wird ja noch lange aufrechterhalten. Für Firmen ist ein OS Wechsel sowieso meist an ganz andere Sachen geknüpft als an der Versionsnummer (wie z.B. Uralt Programme, welche schon längstens überholt und aktualisiert gehören, aber aus irgendwelchen Scheingründen weitergeführt werden).
Freue mich, dass die Entwicklung weitergeht.

greetz

super! ich freu mich schon drauf. Windows Me für 2012 comeback :-)

Völlig überflüssig. W7 ist das bisher stabilste und schnellste BS von Windows. Gerade im letzten Jahr haben sehr viele Firmen von XP auf 7 geupdatet, da wird mit sehr hoher wahscheinlichkeit W8 außen vor gelassen. Was soll W8 auch groß bringen? Als Gamer hat man nichts davon, DX12 ist genauso überflüssig wie DX10 und DX11 wird gerade mal ansatzweise benutzt.

So schnell schon wieder? Jetzt haben die mit Windows 7 seit über einem Jahr ein gutes Windows heraus gebracht und in ein paar Monaten schon wieder ein neues...

Die sollten sich lieber noch ein Jahr mehr Zeit lassen und erst mal noch einige Kompatibilitätsprobleme zu Software für Windows XP beheben, damit die unter Windows 7 richtig läuft.

Also mir geht das ebenfalls viel zu schnell....

Bin absolut mit Win7 zufrieden, und werde es so lange noch nutzen bis die kommende(n) OS Generatione(n) dem Stand der Hardware wieder gerecht werden ( endlich mal Software die die Hardware richtig anspricht und auch in vollem Umfang nutzt / 64bit DirectX 11...12...xxxxx )

Das einzige was mir in Win7 fehlt, ist ein anständiger Support der Taskleiste bei einem Multimonitor Setup.
Zum Glück gibt es Ultramon, aber dessen Möglichkeiten sind einfach beschränkt.

Auch würde ich mir wünschen das die Oberfläche nicht mehr so nachzieht wenn Aero aktiviert ist.

Wow.. das geht schnell..

Ich werds mir auch dank Msdnaa holen. sonst würde ich auch noch warten, da Win7 alles richtig macht bis jetzt. (bis auf das Service Pack.. fand ich dann doch recht scheiße was da für Probleme aufkamen).

Mal abwarten was es noch so für änderungen geben wird..

laut dem Zyklus wirds ja wieder nen Flopp..

98 - gut
2000 - mieß
Xp - gut
vista - Müll
Win7 - gut
...

das ist eher eine Antwort auf das sich starker verbreitende Mac os. MS will einmal ncht 5 Jahre hinter der langsam kommenden Konkurrenz sein. Erstaunlich wie schnell sie auch einen app Store ins OS aufnehmen wollen. Der ist gerade mal vor knapp einem halben Jahr bei Mac os eingeführt worden. Apple scheiint für viele Unternehmen momentan die Antwort zu sein s. Dell MacBook Klon.

areku schrieb:
Der Fail an der ganzen Geschichte ist ja, dass sie immernoch scheinbar auf einen NT Kernel setzen.
Haben die nicht schon für Vista den kernel größtenteils neu geschrieben ?

@Topic:
Ich hätte gerne ein OS welches einen Hardwaretausch besser verkraftet.
Hab gerade versucht ein Win7 von nem X2 auf nen C2D zu tauschen, ging nicht.

Das ist imo bei Linux deutlich besser gelöst, da kann man mit dem richtigen Kernel quasi nach belieben das System zwischen einzelnen Systemen tauschen ohne da Probleme zu bekommen.

"unser jährlich Windows gib uns heute" ...
verarsche hoch 3. Wer bei diesem Spiel mitmacht dem kann nicht mehr geholfen werden

Wenn die bei Win8 wieder eine vernünftige Oberfläche implementieren würden und den Klicki-Bunti-Mist sein lassen würden oder zumindest eine "klassische Oberfläche" (mit dem Aussehen der Vista-Oberfläche könnte ich schon leben) optional aktivierbar machen würden, dann würd ich vielleicht sogar auf Win8 umsteigen, vergeht irgendwie immernoch keine Woche in der ich mich nicht über die Win7-Oberfläche ärgere ;-)

ja ja wie immer "...braucht keiner..." hieß es bei Windows 7 bein vielen am Anfang auch... ich hab XP und brauch kein 7.

Niemand braucht Hexacores, 24GB RAM, High-Endgrafik in 3D, ein 2-86er kann auch rechnen, man kann darauf spielen und Office usw. :rolleyes:

Ist doch gut wenn sie weiterentwickeln, verbessern. Und wer warten will kann warten, MS zwingt keinen dazu gleich das neue zu nutzen. Windows 7 ist gut, aber es hat noch Schwächen, wenn die in Win 8 wirklich verbessert oder gar ausradiert werden kanns nur besser werden.

Also ich werde es mit Sicherheit wieder testen (Beta usw.) und bei 7 hab ichs auch nicht bereut... einziger absoluter Mist war Vista!

@ über mir, du kannst Aero usw. ausschalten und auf XP-Style (klassisch) umstellen wenns dich so stört...

uff. schon wieder ein Wechsel.
Gerade in Windows 7 Reingelebt schon gehts weiter.
Zum Glück zwingt mich ja niemand umzusteigen :D

Zurück
Oben