Windows 8.1 Core ISO's konnte ich über den Windows 8.0 Lizenz-Key von Asus Notebooks auch ohne Probleme runterladen.
Das höre ich zum ersten mal und solange das nicht von mehreren bestätigt wird, glaube ich es nicht denn alle Beiträge hier und in anderen Foren sagen was anderes.
Nachdem ich einmal runtergeladen habe mit meinen Pro key brauche ich eh keinen Key mehr eingeben.
Ich bekomme aber auch immer nur die Pro.
Mit dem Windows 8.0 x64 DSP Productkey bin ich nicht in der Lage einen Windows 8.1 Download zu bewerkstelligen. Habe ich das also richtig verstanden, daß man mit einem Windows 8.0 Pro Upgrade Key und mit einer OEM-Version von Windows 8.0 Core den Download realisieren kann, aber nicht mit einer DSP-Version? So stellt sich das zumindest bei mir dar.
DSP ist ja SB und mit OEM oder SB Versions Keys, auch der im Handel erhältlichen bei Amazon usw. SB/OEM Vollversionen ist ein Download bei Microsoft noch nicht geglückt.
Genau so geht es nicht mit OEM Key der vorinstallierten Versionen.
Es geht nur mit dem 8.0 Upgrade Key oder eventuell auch mit den Key welche man beim kauf im Microsofts Store zugeschickt bekommt.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800
da man dort auch ISO auswählen kann. Aber dort kauft ja keiner hier da OEM/SB ja billiger ist.
Enterprise gibt es eh nur noch als 30 Tage Testversion, danach muss man Enterprise kaufen und total neu installieren.
Macht auch keiner hier.
Ansonsten gibt es nur ISOS mit MSDN Zugang und den Zugang hat auch nur ein kleiner Teil der Menschheit.
Wer den hat sollte auch dort laden.
Ob HP bei seinen 4000€ Business Laptops eine Reatil Version für 250€ aus dem Store vorinstalliert, kann ich nicht sagen.
Kann aber bei den Laptop Preisen sein.
Denn angeblich hat ein User mit HP Laptop auch schon mit dem Setup Tool geladen.