News Windows 8 auf 10 per Windows Update aktualisieren

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
16.195
Microsoft erleichtert den Einstieg in die technische Vorschau von Windows 10. Ab sofort können auch Anwender von Windows 8 das bestehende System über Windows Update auf die Vorschau aktualisieren. Das war bisher nur unter Windows 7 möglich, allen anderen blieb nur die frische Installation mittels ISO-Datei.

Zur News: Windows 8 auf 10 per Windows Update aktualisieren
 
Haha. Nach Weihnachten gibt es mehr Windows 10 Preview als Windows 8 Systeme auf der Welt. :lol:
 
Hmm, nun ist die Frage ob man dann auch ein (kostenloses) Update auf die finale Version bekommt. Sonst wirds kompliziert. Aber eigentlich muss sich da MS ja was einfallen lassen. Alle die "testen helfen" kann man ja nicht abstrafen und ein downgrade auf Win8.1 machen lassen. Kann allerdings sein, dass das mit dem neuen Release dann nicht mehr der Fall sein wird, könnte ich mir vorstellen. Gerade weil es ja dann schon deutlich näher an der Releaseversion sein sollte.
 
Interessant wäre, ob man vom Preview auf die Final aktualisieren kann. Da war früher auch gerne mal Neuinstallation angesagt.
 
Bei Windows 8 wars ja so, das man von der Preview nicht auf die finale Version updaten konnte ohne Datenverlust. Wie sieht das hier aus? Wuerde Win 10 gerne installieren, finde es laeuft echt schon Top. Aber moechte nicht wieder alles neuinstallieren, nur dass ich auf die Finaleversion updaten kann.
 
Nun denn - dann warten wir mal die "Garantie" ab.

Doppelt werde ich nix mehr machen wollen.
 
ich warte so wie immer ab!
 
Update naja...
muss derzeit einer Freundin helfen die von win 8 auf 8.1 upgedatet hat.
sämtliche programme die sie fürs studium braucht funzen nicht mehr .
dazu ist das system unfassbar langsam geworden.
laut erster recherche solls oft am intel dynamic framework treiber liegen , den es bei ihr nicht gibt..

Es gibt nichts über eine neu installation.
 
also das MS Windows 10 an Win8 User verschenkt wage ich mal zu bezweifeln, wahrscheinlich gibts dann wieder eine vergünstigte Aktion nur für Win8 User...
 
Kostenlos oder "günstig" gibt's nur etwas, was nichts taugt. Oder sich kaum vom Vorgänger unterscheidet. ;)
 
Viel kritischer sehe ich die Volldeppen an,die ihre Updates unter Win8 auf automatisiert stehen haben und sich nach dem Update von 8 auf 10 T.P. dann wundern das vieles auf einmal abstürzt :evillol:

Halte das für keine gute Idee.Warum will MS den Usern sein Betriebssystem so aufdrängen ? Die Leute werden die fertige Version eh kaufen.Oder soll das eine Entschädigung für (miss)(ge)lungenes Windows 8 werden ???
Ergänzung ()

uwei schrieb:
Kostenlos oder "günstig" gibt's nur etwas, was nichts taugt. Oder sich kaum vom Vorgänger unterscheidet. ;)

Der war auch gut :D:D:evillol:
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Viel kritischer sehe ich die Volldeppen an,die ihre Updates unter Win8 auf automatisiert stehen haben und sich nach dem Update von 8 auf 10 T.P. dann wundern das vieles auf einmal abstürzt :evillol:
Liest hier keiner mehr die News oder wird sie nur nicht verstanden?!
Um den Umstieg mitsamt aller Einstellungen und Daten per Windows Update vollziehen zu können, müssen Nutzer von Windows 8 die Bereitstellung der Aktualisierung bei Microsoft anfordern (Option nur für Windows-8-Nutzer sichtbar).
Deswegen der große Screenshot unter dem Absatz. Ohne manuelles Zutun läuft dort nix per Windows Update.
 
Yuuri schrieb:
Liest hier keiner mehr die News oder wird sie nur nicht verstanden?!

Deswegen der große Screenshot unter dem Absatz. Ohne manuelles Zutun läuft dort nix per Windows Update.

OK Yuuri hast recht.Habe die News wohl zu schnell überflogen :freak:

Trotzdem bin ich mal gespannt,wieviele Opfer ihrer Habgier werden ;)
 
MikeMüller schrieb:
Wenn ich sowas teste, dann mache ich vorher ein Image von meinem System.
Genau so halte ich das auch, das alte System wird in ein Image gesichert und wird über den Testzeitraum auch regelmässig zurückgesichert um es aktuell zu halten. Die Windows 7 Images meiner Rechner wurden über ein Jahr vorgehalten und regelmässig aktualisiert. Sollte die Aktualisierung auf die Windows 10 Final nicht möglich sein oder Probleme bereiten, dann setz ich zurück auf Windows 8.1 und aktualisiere von da aus.

Bis jetzt ist Windows 10 auf meinem NB deutlich zähflüssiger, als ich es von Windows 8.1 gewohnt bin. Allerdings denke ich, dass sich das bis zur Final regeln wird. Ansonsten passt es eigentlich schon ganz gut, das Startmenü kommt meinen Erwartungen schon ziemlich nahe und ist fast meinen Vorstellungen entsprechend konfigurierbar.

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich Windows 10 in den nächsten Builds wieder geschmeidiger präsentieren wird. Zähflüssig wurde es nämlich erst mit der 9879. Die 9841 und 9860 zeigten das nicht so stark.
 
Ich finde, dass dieser Zug von Microsoft genau richtig ist. Sie haben bei Win8 ziemlich viel verbockt und die User durch die neue Useability ziemlich überrumpelt.
Nun machen sie es anders und ziehen beziehen die Nutzer aktiv mit ein und sorgen für regelmäßige Updates.
Natürlich ist jeder auch selber Schuld, der solch eine Preview im produktiven Einsatz betreibt ...

Grüße
 
Würde nie auf eine neue Windows Version upgraden.

Selbst unter Ubuntu mache ich lieber ne frische Installation...

uwei schrieb:
Kostenlos oder "günstig" gibt's nur etwas, was nichts taugt.

Herzlichen Glückwunsch, deine Konsumzombie-Ausbildung ist fast geschafft
 
Win10 ist nicht anderes als Win8 mit minimalsten Änderungen,und Win8 war/ist ein Flop.
Erschreckend dass das kaum jemand erkennt
 
Ich befürchte halt, solange sich da grundlegend am Design nichts ändert, wird der Großteil der User einfach doch bei Win 7 bleiben solange es geht. Der Ruf vom Kachel-Windows ist halt gründlich ruiniert.
 
Zurück
Oben