Windows 8 deinstallieren

Razor512

Cadet 2nd Year
Hallo Liebes CB Forum,

Ich weis nicht mehr weiter, um ehrlich zu sein bin ich sehr verzweifelt, ich versuchde den Laptop meiner schwester von Windows 8 zu befreien, aber es lässt sich nicht deinstallieren, ich habe es auf folgende Art und Weisen versucht:

Windows 7 DVD einlegen und über den Setup installieren, ging nicht.

Und über Windows 8 hab ich es auch versuchts, jetzt geht nichts mehr.

Ich komme aus dem Reperatur menü nicht heraus und booten geht auch nicht mehr, da kommt immer ein Fehler:

Windows-Start-Manager

Datei: \$WINDOWS.~BT\Windows\system32\winload.efi

Status: 0x000000f

Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden.

Ich weis nicht mehr weiter, im Bios habe ich schon SecureBoot ausgeschaltet und CSM eingeschaltet, aber es funktioniert immernoch nichts...

hat jemand rat?

windows 7 und windows 8 laufen nicht auf einem 15 jahre alten rechner...

schonmal auf die idee gekommen hier mal infos anzugeben ?

ansonsten www.worf.de hilft immer

secureboot im bios deaktivieren
platte formatieren
wenns mit der windows7 dvd nicht geht
nimm eine linux live cd

/edit: :) @ soulii

wow 1/2 jahr
dann geh zu einem fachhändler / edv-dienstleister in der nähe

Wieso soll ich zu einem Fachhändler gehen? Wir wollen Windows 8 runter haben und dafür Windows 7, das ist alles ^^

@Soulii ASUS R500V

ist mir schon klar das du win7 haben willst. lesen kann ich ja
aber du bist so sparsam mit den infos
um es dir zu erleichtern gab ich dir diesen rat

was ist jetzt mit secure boot im bios?
/edit: was ist mit linux live cd?

Ich bin grade neben bei im Uefi oder Bios und da steht Secure Boot Control Disabled
Bei Launch CSM habe ich gerade Enabled
und bei Launch PXE OpROM Disabled

*Die Linux Live CD downloade ich gerade.

hättest Du Windows 8 drauf gelassen und ihr beide euch mit dem System etwas befasst hättest Du jetzt...

1. weniger Stress
2. weniger Zeit investiert
3. nach kurzer Eingewöhnung direkt arbeiten können

Edit: Hast Du beim Versuch Win 7 zu installieren zufällig auch die Recovery Partition gekickt? Wenn nicht, versuche per Recovery wieder Win 8 zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Nein, danke, Windows 8 ist komplett bescheuert, einfach nur unübersichtlich und unnötig kompliziert, wir bleiben lieber bei Windows 7, da weis man wenigstens, wie man schnell und unkompliziert ins Startmenü gelangt.

es ist auch nicht anders als Windows 7, einzig das Startmenü ist jetzt Vollbild - aber wir schweifen vom Thema ab.
Wo hakt es bei der Installation von Windows 7 genau? Nachdem Du ausgewählt hast, auf welcher Partition Du installieren magst? Schon vorher?

Wie bootest Du die DVD? Im UEFI oder im Legacy bzw. Bios Mode? (Falls der Laptop das im Boot Menü anbietet)

Please gimme some input :O

Parted Magic auf CD oder USB Stick !!!
Festplatte Löschen und ne neue Partition erstellen !!!
Ergänzung ()

Was auch geht und recht einfach GParted !!!

Aktueller stand der dinge:

Windows 7 installiert momentan, noch ohne fehler, ich hoffe das bleibt auch so, habe im UEFI Menü einfach das laufwerk als primären boot sektor eingetragen, aufeinmal hat er direkt von DVD gebootet.

Razor512 schrieb:
@Soulii ASUS R500V

na dann hoffe mal , wass es kein R500V-J ist sondern eins der anderen 3 Modelle R500V-S/D oder M ist...
ansonsten darfst du den ganzen spaß wieder rückgängig machen

Ok, das wäre echt total blöd, hier steht aber auch keine richtige beschreibung, eben nur R500V und klein daneben Series, also nix von J, M whatever.

Zurück
Oben