Windows 8 deinstallieren

magic135

Newbie
Und zwar hab ich vorhin windows 8 installiert um es zu testen... Private Datein hab ich davor auf einer externen Festplatte gesichert.. Nur weiß ich nicht wie ich jetzt wieder Win8 deinstalliere :/ ich hab drei Recovery cds(key inklusive)
Doch wie muss ich nun vorgehen ... ?! Bitte um schnelle Hilfe

Eine Frage nebenbei, wo kann Windows 8 testen, ich hoffe das ganze ist auch legal.

von recovery-cd booten und das alte windows drüberbüglen.
was willst du denn stattdessen installieren? windows 7? vista?
bei windows 7 würde ich empfehlen ein unangetastetes iso-abbild von microsoft zu laden (das ist legal!) und dieses zu installieren (frei von oem-programmen ect.)

Indem du dein neues Betriebssystem einfach installierst? Dabei kannst du die HDD Formatieren und es is gelöscht.

Und die Offizielle Beta is Legal. Man kanns sich runterladen. Google is dein Freund und beißt nicht.

Okay, da gibs es tatsächlich ein Beta, wovon ich nichts wusste. Mich interessiert zwar Windows 8 nicht, aber gut zuwissen das auch ein Beta angeboten wird.

Bis auf das fehlende Startmenü (MetroController holt es) gibt es im Bereich Produktiveinsatz bei Windows 8 kaum Änderungen zu Windows 7.
Der wohl eher verfolgte Zweck des "neuen" Betriebssystems ist die gezielte Gewöhnung an Windows Phone und der Integration eines Social Networks, ich nehme mal an, damit sollen Facebook & Co Marktanteile abgegraben werden.
Der Account ist das Windows, die Schematik wird geziehlt von Google+ abgekupfert.
Google klaut den "Gefällt mir - Button" a la FB - Microsoft klaut direkt ganze Konzepte und lässt diese in die hauseigenen Betriebssysteme integrieren.

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

http://techpp.com/2009/11/11/download-windows-7-iso-official-direct-download-links/

Das ist keine Beta von Win8 sondern ein Milestone3-Build, also noch nicht einmal eine Alphaversion.
Das normale Startmenü ist auch noch enthalten, wird derzeit nur nicht direkt angeboten weil diese Developer Preview dazu gedacht, dass sich Entwickler in erster Linie mit der Metrooberfläche anfreunden und entsprechende Apps programmieren können, deshalb ist auch eine Expressversion vom neuen Visual Studio dabei, die ausschließlich dafür gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das überhaupt schon die Beta? Die Windows8 Version die momentan im Umlauf ist, ist doch lediglich eine Entwickler Vorschau?!

EDIT: Hab den Post von copernix überlesen ^^

Zuletzt bearbeitet: (Brain-Damage)
Partition löschen bzw. ein x-beliebiges Betriebssystem drüber installieren.

BTW - wer sich mit Alpha-/ Beta-Software beschäftigt und meint sich diesen Code-Kram installieren zu müssen, der weiß auch wie man das wieder los wird ...

Zurück
Oben