News Windows 8 Developer Preview verfügbar

hi,

falls es noch niemand versucht hat, windows 8 DP lässt sich auch super in einer VHD installieren und nachträglich in den windows 7 bootloader integrieren.

(beides X64)

eventuell muss man erst den bootloader mit easy BCD löschen und dann neu erstellen.

so gehts:

http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-in-eine-vhd-installieren

Gruß

Ich bin wenig begeistert von diesem Windows 8. Alle Programme sind offen, ich habe 12 GB Ram, aber schon der neue IE schluckt 600 MB im... wie nenenn die das so schön?
"Suspended"-Status...

man drückt auf die Windows-Taste und der Bildschirm füllt sich mit knuffiger Ekeligkeit, die sich mit einer Maus nicht ideal bedienen lässt.

Ich glaube, Microsoft hat da die wenigen Stimmen gehört, die sich einen Mac kaufen weil ihnen das böse Windows viel zu kompliziert ist oder die zu Dumm für die Bedienung von Windows sind. Schweigsam genießen all die Gentlemen, die mit Windows umgehen können ein Betriebssystem, mit dem sie alles kontrollieren können, wenn sie nur wollen... vielleicht zu schweigsam, denn offenbar möchte man jetzt kunterbunte Heiterkeit für Computerspastiker am Board holen.

Ich sage immer: Wer einen PC nicht bedienen kann, der soll sich eine Playstation kaufen. Es tut mir schrecklich leid, aber nach ein oder zwei Jahren sollte man spätestens versiert im Umgang mit dem Computer sein.

Für alle, die nur irgendwas brauchen, um ihre Finger zu beschäftigen und im Internet zu sein gibt es heute zum Gluck andere Lösungen.

@AuroraFlash

Du hast dir den Windows 8 Developer Preview angeschaut.
Der hat aber mit der fertigen Windows 8 Version warscheinlich fast nichts mehr gemeinsam.........

martinherrmann schrieb:
@AuroraFlash

Du hast dir den Windows 8 Developer Preview angeschaut.
Der hat aber mit der fertigen Windows 8 Version warscheinlich fast nichts mehr gemeinsam.........

Natürlich hat er das ... diese Oberfläche + "Apps" wird garantiert drinne bleiben, und weiter gibts keine großen Unterschiede zu Win7 zu nennen...

Besonders auffällig war ja gleich der App Store - der natürlich noch nicht verfügbar ist.

Das hat man sich natürlich beim König der App Stores abgeschaut – bei Apple. Aber Apple hat seinem neuen Betriebssystem zwar auch einige Spielereien beschert, aber bei Gott, dieses FullScreen-Startmenü von Windows widerspricht allem, was gut und richtig ist.

Das ist ja nichtmal das einzig merkwürdige… Checkt mal den IE in der Taskleite… richtig, das ist ein anderer, als der in diesem modernen Startmenü.

AuroraFlash schrieb:
Ich bin wenig begeistert von diesem Windows 8. Alle Programme sind offen, ich habe 12 GB Ram, aber schon der neue IE schluckt 600 MB im... wie nenenn die das so schön?
"Suspended"-Status...

man drückt auf die Windows-Taste und der Bildschirm füllt sich mit knuffiger Ekeligkeit, die sich mit einer Maus nicht ideal bedienen lässt.

Ich glaube, Microsoft hat da die wenigen Stimmen gehört, die sich einen Mac kaufen weil ihnen das böse Windows viel zu kompliziert ist oder die zu Dumm für die Bedienung von Windows sind. Schweigsam genießen all die Gentlemen, die mit Windows umgehen können ein Betriebssystem, mit dem sie alles kontrollieren können, wenn sie nur wollen... vielleicht zu schweigsam, denn offenbar möchte man jetzt kunterbunte Heiterkeit für Computerspastiker am Board holen.

Ich sage immer: Wer einen PC nicht bedienen kann, der soll sich eine Playstation kaufen. Es tut mir schrecklich leid, aber nach ein oder zwei Jahren sollte man spätestens versiert im Umgang mit dem Computer sein.

Für alle, die nur irgendwas brauchen, um ihre Finger zu beschäftigen und im Internet zu sein gibt es heute zum Gluck andere Lösungen.

Sorry für den Full Quote aber der ist hier angebracht.
Ich stimme dir 100% zu.
Microsoft schaut sich echt zu viel ab, leider sind die zu dilettantisch dies auch noch sauber um zu setzen.(wobei ein sauberes Umsetzen in diesem Fall ein gepflegtes weglassen wäre)
Das Apple Launchpad ist für mich als langjährigen Apple Nutzer der letzte Dreck.(Programme die ich wirklich brauche habe ich im Dock da brauche ich den Schund nicht der erstmal unübersichtlich ist, bin auch kein Freund vom App Store auf dem Mac)
Apple gleicht iOS mit Mac OS an, aber langsam.
Microsoft macht dies mit dem Brecheisen, ich wette mit dir das es bald wieder die schöne Startleiste mit Suchfunktion geben wird.(wie geil ist die suf. denn bitte 3 Anfangsbuchstaben Enter fertig Programm läd)

Sind wir mal froh das man sich nicht zu noch mehr tollen Funktionen hinreissen lässt.
Die sollten mal die Suche aus dem Finde adaptieren, die ist absolut genial und unfassbar schnell.
Bei Windows 7 dauert die Suche bei mir immer ewig und sucht mehr unnützes als nützliches.

Windows 7 ist eigentlich schon so gut, dass ich bisher, insbesondere aber nach Steve Jobs Tod, unsicher darüber war, ob es in Zukunft überhaupt noch ein iMac sein soll, oder ich mit meinem PC doch ganz gut fahre.
Genial war das Anheften von Programmen an den Bildschirmseiten, diese Shake-Funktion habe ich nicht genutzt (gibt ja Windows-D), aber die war auch gut und natürlich die bereits oben genannte Suchfunktion.

Wenn man am PC Maus und Tastatur nutzt (und jeder, der nicht einen auf Adler-Sturzflug-Einfinger-Tippen macht, kann damit schneller schreiben als mit einem Füller oder Kugelschreiber), dann ist Windows 7 schon sehr nah an der Perfektion – und Windows 8 ist einfach schrecklich, weil man elementare Kürzel wie ALT-F4 ihrer Bedeutung beraubt, einen neuartigen Dauer-Fullscreen einführt und diesen Rechtsklick, um irgendwelche Menüs hervorzuholen.

Seit wann hat denn der Rechtsklick beim PC so eine Bedeutung? Hallo? Wir haben den Rechtsklick erfunden! Apple sind die, über die man sich jahrelang belustigt hat, weil sie nur eine Taste hatten. Ich erinnere an Guitar Hero on Mac (legendäres Bild).

Gerade freut man sich über viel Arbeitsspeicher, da versucht Microsoft, ihm eine sinnlose Bedeutung zu geben… Nicht, dass man den für große RAW-Fotos in der Bildbearbeitung, Multitasking oder Videobearbeitung (etc.) bräuchte, nein, in Zukunft ist Arbeitsspeicher nur noch dazu da, um möglichst viele Programme, die kleine Schließfunktion aufweisen, im Hintergrund zu betreiben.

Green IT 2012 – und was sagen die Notebookbenutzer mit ihrer Akkulaufzeit dazu?

Na dann kauf es nicht, wenn es herauskommt. So einfach ist das.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft noch einiges am OS drehen wird. Immerhin ist die Tech-Demo (mehr ist das hier nicht!) schon zwei Monate alt. Wie viele Funktionen uns MS vorenthalten hat, ist noch nicht abzusehen und die Entwicklung an Win8 wird wohl noch PI mal Daumen ein halbes Jahr dauern. Da kann noch einiges kommen.

Aber hier einen auf entrüstet zu machen, ist blödsinnig.

Wie lange hat man im Vorfeld daran gearbeitet?
Genau...

Auf der Grundlage von Windows 7, stimmt's?

Ja, und?

Es ist bekannt, dass Microsoft neue Windows Versionen auf Basis von alten Versionen entwickelt. Windows 7 gehört zur NT-Schiene, die mit Windows NT 3.1 im Jahr 1993 entstand.
Man kann doch unmöglich ein Betriebssystem jedes Mal von Grund auf neu erfinden. Das kostet viel zu viel Geld und Manpower.

AuroraFlash schrieb:
offenbar möchte man jetzt kunterbunte Heiterkeit für Computerspastiker am Board holen.
Metro ist für die Benutzung mit den Wurstfingern optimiert was bei Tabletts und Smartphones öfter anzutreffen ist als ne Maus
wie das dann beim Desktop ausgeblendet wird oder nicht wird man sehen

ich hab mir die aktuelle DP nicht angesehen nur als diese herauskam (sollte da also ein Update schon was gerichtet haben, weiß ich nix davon)
lt. der News hat MS aber schon nachgebessert und macht es wieder PC-Bedienbar

Zuletzt bearbeitet:
Preview zu 90% noch Windows 7. Paar Apps, Stratbutton entfernt, IE 10 drauf und das wichtigste viel mehr Speicherplatz und RAM verbrauch. Eins muss man aber lassen, viel schneller fühlt sich das Neue an, ein Klick und schon ist da was man braucht. Ich mach den wieder runter, kann man nicht mit arbeiten denn alle Progs werden dazu noch EN

Preview zu 90% noch Windows 7. Paar Apps, Stratbutton entfernt, IE 10 drauf und das wichtigste viel mehr Speicherplatz und RAM verbrauch.

Stimmt nicht sogar weniger Verbrauch als Win7...

Einige sollten hier lieber nichts mehr schreiben denn wenn man keine Ahnung hat....:D

Zurück
Oben