News Windows 8 Developer Preview verfügbar

Crapler schrieb:
moin ja hehe das ist vorausichtlich die .dll die für die Metro Ausführung im WDP zuständig ist das mit der registry ist nichts neues solches komische verhalten gab es schon bei Vista zu Win7 änderungen wenn man die rückgängig gemacht hat ging da schonmal was durcheinander :)
Trotz alle dem gute Arbeit, übrigens haben auch einige der MS Devs mit Builds Gedemod die es genauso deaktiviert hatten und die disclosure nachricht hat nichts damit zu tun das du es verändert hast und MS nun böse ist sondern du hast den Mode wieder auf Windows Shell prefered und Standard build gesetz allerdings frag ich mich ob das Auswirkungen auf die Evaluation time und Aktivierung hat ?
Und ehh läuft Metro noch oder ist es komplet deaktiviert ? (siehst du einen resourcen unterschied) :)

Metro ist komplet deaktiviert
nur das Anmelden ist noch da
Ein resourcen unterschied ist auch da es leuft Schneller hoch !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dem ist so, schaltet man den Metro Sytle ab, erhält man ein einfaches Windows 7 ohne angerundete Ecken an den Fenstern. Die Ribbon Bar im Explorer fehlt dann.
 
Hat von euch keiner den Fehler, dass vor der Installation eine Fehlermeldung kommt, in der steht, dass der Key nicht richtig ist?
Habe es jetzt sowohl mit der x86, als auch der x64 probiert.

Ich klicke auf Installieren und schon kommt die Meldung, ohne dass ich zuvor noch irgendetwas gemacht habe.
 
Nach einem Key werde ich auch gar nicht gefragt. Es kommt einfach gleich die Meldung, dass er falsch ist :/

edit: übrigens nicht auf einer VM.
 
Crapler schrieb:
Übrigens hier wird das Ende von sachen wie Daz Loader ect sehr schön erklärt, und der Anfang für die Content Industrie jetzt so richtig durchzustarten auch auf dem Desktop (wenn TPM für Consumer vorausetzung für Win8 sein sollte dann ist schon garantiert das Hollywood Services explodieren werden pre Cinema Online HD release ect, momentan gibt es nur ein einziges System und das ist gebunden an Intels CPU Hardware und Firmware Architecture :)
Ich meine mal gelesen zu haben, das MoBos mit TPM-Support nicht mit den TPM-Modulen verkauft werden, sie also generell per Hand nachgesteckt werden müssen...
Abgesehen davon wäre ich der letzte, der sich diesen Wurstsalat aka TPM antun würde :freak:
 
Auf meinem Notebook (Acer 5930G, P8600@2,4Ghz, 9600M GT, 4GB RAM, 500GB@5400upm) aus dem Jahre 2008 läuft W8 (die x86 Version) bisher sehr gut. Besonders begeistert bin ich von der sehr kurzen Bootzeit gegenüber W7!

An Metro störe ich mich weniger, da man darüber unmittelbar angepinnte Programme starten kann, ohne erst auf den Desktop gehen zu müssen. Wünschenswert wäre die Möglichkeit, Apps beliebig gruppieren zu können, wobei ein Favoriten-Block für die wichtigsten Apps und Games nicht fehlen sollte.
 
RickyM schrieb:
An Metro störe ich mich weniger, da man darüber unmittelbar angepinnte Programme starten kann, ohne erst auf den Desktop gehen zu müssen. Wünschenswert wäre die Möglichkeit, Apps beliebig gruppieren zu können, wobei ein Favoriten-Block für die wichtigsten Apps und Games nicht fehlen sollte.

Drag & Drop! Funktioniert 1A.
 
Hey Leuts,

wäre es möglich mit zwei leuten gleichzeitig in W8 zu arbeiten? Mann A benutzt nur die Windowsoberfläche mit Maus und Tastatur und Mann B benutzt nur die Metrooberfläche mit einem Touchscreen? Kann das einer testetn?

Gruß
 
@derfrie
Nein, so geht das nicht. Pro angemeldeten User kann immer nur eine Person damit arbeiten.
Selbst wenn die zweite Person nur mit dem Touchscreen arbeitet, so greift die Steuerung dann üblicherweise auf die Mauszeigerposition zu. Sobald er also etwas auf seinem Monitor drück, verschwindet bei dir der Mauszeiger. du müsstest ihn erst vom anderen Bildschirm wieder zurückziehen.
Dazu kommt noch das Problem mit dem Focus. Wenn jemand auf dem Touchscreen ein Vollbildprogramm startet, dann kann man es vergessen, gleichzeitig auf dem zweiten Bildschirm zB eine e-Mail zu schreiben. Alle Eingaben werden auf das Vollbildprogramm umgelenkt. Falls du das e-Mail-Programm dann manuell wieder anklickst (oder mit der Tastatur zu ihm wechselst), dann verliert das Vollbildprogramm seinen Focus und wird normalerweise minimiert.
 
Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe probiert, mithilfe des Oracle VM VirtualBox Win8 und WinXP (natürlich getrennt voneinander) laufen zu lassen. Soweit läuft es auch, aber ich bekomme keine Netzwerkverbindung da rein... Die Suchmaschine meines Vertrauens (der war gut^^) bringt mir auch nix sinnvolles raus.

Im Anhang seht ihr das Heimnetzwerk und ein nicht identifiziertes Netzwerk... Erstes hat den Zugriffstyp: Internet, das zweite (von Oracle erstellt) hat: kein Internetzugriff.

Alle Versuche das Netz auch für Oracle zur Verfügung zu stellen scheiterten...

Fragt besser nicht, was meine Einstellungen bei Oracle sind, ich änder zum Test alles hin und her, von Host-only auf alles was sonst einstellbar ist... Bei Netzwerkbrücke aber will die VM nichtmal starten... produziert direkt eine Fehlermeldung...

Hoffe mir kann jemand helfen.

Habe Win7 x64, die x64 Version von Win8 geladen. Alles aktuelle Versionen (auch von der VM).

Wie kann ich eigentlich Treiber installieren für XP und Win8?? Schließlich kenne ich die "Hardware" nicht...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die neuen bluescreens süß :D

Windows-8-HAL_INITIALIZATION_FAILED.png
 
Wie kann ich die Rückfragen im Explorer abstellen wegen Admin-Rechte? Bin doch selber als Admin angemeldet?!
 
Zurück
Oben