News Windows 8 Developer Preview verfügbar

Second Nick schrieb:
  • Beispielsweise darf das Ausschalten oder Neustarten des PCs nicht zur unendlichen Suche nach dem passenden Knopf werden. Das darf man bereits bei einer Pre-Beta erwarten. Da tüfteln die Monate am Code, revolutionieren die Oberfläche, bieten ARM-Kompatiblität... und vergessen es, einen sichtbaren Ausschalt- bzw. Neustart-Knopf einzubauen. :freak:



  • ja das finde ich auch nicht gelungen. das zeigt das sie die metro ui doch ziemlich auf tablets ausgerichtet haben, da man diese doch selten ausschaltet. zumindest bei einem desktop rechner sollten sie es noch ändern.
 
I5-2400 und ein Asus Sabertooth P67.
 
Ok also die CPU unterstützt es, dann schau ich mal, wo du es im Bios einstellen musst.
Im advanced modus des UEFI im Reiter Advanced, dort im Untermenü CPU configuration, den Wert "intel virtualization technology" auf enabled stellen.
 
Schon das gesehen ;)

ehhjaneisklar.png


Tja passiert wenn man es durch Bing Translate laufen lässt ;)

Da muss man doch sagen muss ja sehr stabil in Redmond laufen wenn das noch keinem der Deutschen Entwicklern von Microsoft aufgefallen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:

Ja ich denke mal viele hatten damals das Vergnügen das live im Fernsehen zu erleben immerhin wurde es Weltweit gebroadcastet das war schon irre an sich :)

Balmers auftritt im Build Keynote war auch irgendwie kommisch man hatte irgendwie das Gefühl am Ende wo er das Developer, Developer , Developer rausgehaun oder sollte man eher sagen rausgeflüstert hat das er dabei die Verkaufszahlen von WP7 im Hinterkopf hatte ;)
 
ui was ich gerade festgestellt habe, kann es sein das sich der buildstring durch updates geändert hat ?

unledexq.png


oder liegt das an was anderem? ;)
 
Habe heute auch mein Glück versucht und wurde bei der Installation schon von div. Fehlermeldungen begrüßt. Login war dann auch nicht möglich. Konnte keinen Account erstellen, nur schein Win8 das ja unbedingt zu brauchen. Lade jetzt nochmal eine andere Iso 64 Bit runter, mal sehen ob dem dann geht. Habe beim Start immer irgendwelche dll Fehler bekommen
 
Da ist ja in Deutsch
also muß es doch auch eine Deutsche Vision Schon geben !!
Ergänzung ()

Crapler schrieb:
Schon das gesehen ;)

ehhjaneisklar.png


Tja passiert wenn man es durch Bing Translate laufen lässt ;)

Da muss man doch sagen muss ja sehr stabil in Redmond laufen wenn das noch keinem der Deutschen Entwicklern von Microsoft aufgefallen ist ;)

Also muss es doch auch eine Deutsche Vision geben laut das bild !!
 
Das ist doch ein Fake
Die Build Conference war doch in California, steht ja da.
Also ist der Bluescreen von einem User, der es auf deutsch hat, aber nicht so live passiert.
 
Nein das ist kein Fake, es war ein Glimps wie der neue Blue Screen aussieht und auf einer anderen sprache wurde es nur in diesem Talk (Das Ende des Bios und die Auferstehung von UEFI) gezeigt es war ein Exckusiv und man kann davon ausgehen das einer von dem Team einfach mal den BSOD text durch Bing Translate gejagt hat ;)
Einige Entwickler die am Windows To Go talk teilgenommen haben bekamen auch Exklusi einen 32 GB USB stick mit Windows To Go drauf :)

Eine riesige aussage in diesem Talk war die Aktivation wird nie wieder umgangen werden dafür haben wir mit unseren Hardware Partnern gesorgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da nun der ganze Authentication process ins Bios( UEFI) wandert werden SLIC manipulationen auch nicht mehr funktionieren da die Base encrypted und gesigned wird die fortsetzung von Paladium auf Desktop systemen :)
Somit gehören auch Rootkits der Vergangenheit an.
 
Windows 8 Developer Preview
Startmenü ohne Register Eintrag machen

Mahn geht ins Verzeichnis
C:\Windows\System32 und sucht die Datei shsxs.dll
Und nennt man um.
Ich habe sie in shsxstest.dll gemacht

Dann Meldet man sich ab in Windows
Dann hat man das Startmenü wie bei Windows 7
Ohne ein Eintrag in der Register


Wenn man alles wieder zurück haben möchte
Einfach die Datei in shsxs.dll zurück schreiben
Und das Metro Menü ist wieder da

Mit Register Änderung kommt eine Meldung in Desktop

Microsoft bemerkt´s - und droht
Legt sich damit der Wirbel um die neue Oberfläche schon wieder? Nicht unbedingt. Die Abschaltung der Metro-Optik fügt dem Desktop nämlich einen kleinen, aber pikanten Hinweis hinzu: "Unauthorized use [...] may result in potential civil and criminal liability". Zu Deutsch: Microsoft behält sich unbekannte Maßnahmen vor, wenn Windows 8 anders als gewünscht verwendet wird.

ist auf das Bild zusehen

Gruß bravolima
 

Anhänge

  • Register.png
    Register.png
    26,9 KB · Aufrufe: 508
  • 1.jpg
    1.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 516
Es macht Sinn für einige Szenarios für andere wiederum nicht es kann aber die Effizienz steigern und das war schon immer ein Key Point von Microsoft Research :)
Es ist additional für den Desktop (hat aber wohl seine Daseinsberechtigung wenn man schon heute Touch am Desktop nutzt) aber ist Mandatory (und hier switcht der Desktop also die altbekannte Windows Shell dann in den additional mode, der aber auch für Touch optimiert wurde) für andere Formfactors die ausschlieslich mit Touch operieren :)

Touch ist nicht so einfach zu beherschen es erfordert sehr hohe effizienz und Microsoft hat das Exzelent mit ihren Hardware Partnern umgesetzt "Fast and Fluid" eben (sie kommen später wie eingentlich schon immer aber wenn sie kommen dann gut vorbereitet und das ist für Google und Apple die Gefahr vor allem Apple kennt diese altbekante Gefahr aus dem FF Google siehts hoffentlich nicht so gelassen was hier passiert. :)
An dieser effizienz wird sich Android messen müssen, und sobald die Leute diese Effizienz erleben wird die Nachfrage nach WP7 oder dann eben WP8 sicherlich steigen. Das Ökosystem baut sich jetzt erst auf hat aber das Potential Google vom Thron zu schupsen, wenn die nicht schnell reagieren und erkennen was Microsoft hier vorbereitet :)
Das dies ein Reimagine von Windows ist und general von Computing ist ist nicht nur eine reine Marketing Floskel und Metro sollte nicht einfach nur als Aufsatz für den Desktop gesehen werden der da im Hintergrund läuft und auf verlangen einfach aus dem Blickfeld verschwindet.

Setzt mal eure Oma oder jemanden der rein garnix von PCs versteht (die Person muss absolut unbefangen sein) vor die Windows Shell und dann mal vor Metro allerdings mit Touch, so ist es eigentlich am einfachsten zu verstehen was ich hier andeute, ihr werdet überascht sein was das Ergebniss ist oder auch nicht :)

Dann drückt ihr ein IOS/Android Phone oder tablet in die Hand ;) und dann ein WP7 oder 8 Phone ihr werdet noch überaschter sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich den Windows Live Messenger 2011 unter Windows 8 aktuell zum laufen zu bekommen? Schmiert mir direkt beim Login Bildschirm schon ab leider.
 
Also die Performance ist bei mir wirklich katastrophal. Dauernd Hänger, Minuten lang, wenn sie überhaupt ein Ende finden. Der Sound ist immer verzogen, alles ruckelt.

Trotz 4 Kernen mit 4 GHz und 1536 MB RAM. Die virtuelle Festplatte ist auf einer SSD gespeichert.

Virtualisiert mit Virtualbox.
 
Zurück
Oben