News Windows 8 Developer Preview verfügbar

jupp das ist der Temperatur Bug, müsste bald nen update kommen.....ggggg ;-)
 
Ja, das hab ich mir schon gedacht... Aber der Strand+Meer und so Palmen? Ich glaube ich muss mir München mal besser ansehen, xDDD.
 
Das soll doch nur das Wetter präsentieren und nicht die Stadt mit Wetter :freaky:

Vista performanter wie Win7 von welchem Planeten kommt er denn :lol:
 
Bei all der Kritik für die Tiles, habt ihr schon mal bedacht das diese auch Informationen anzeigen, wie z.B. Neue Mails, Termine usw. Schaut euch die Tiles von Windows Phone 7 mal an, dann seht ihr was damit möglich ist.

Wenn Entwickler für ihre Anwendungen auch Tiles schreiben, dann wir der nutzen von Metro stark steigen. Es ist nicht nur ein neues Startmenü.

MfG
 
ich hab bei der installation immer nen fehler bei 57% das dateien beschädigt sein sollen etc. danach brichts ab, habs erneut rausgeladen, neu gebrannt immer das selbe problem :/ egal wo ich es versuch zu installieren, alter laptop, vm ...
 
hdtv schrieb:
Das soll doch nur das Wetter präsentieren und nicht die Stadt mit Wetter :freaky:

Aber irritierend ist es trotzdem. :D
Wie kann ich den eig. z.B. das Weather richtig schließen ohne Taskmanager? (das ist ja schon wie bei iOS)

ich hab bei der installation immer nen fehler bei 57% das dateien beschädigt sein sollen etc. danach brichts ab, habs erneut rausgeladen, neu gebrannt immer das selbe problem :/ egal wo ich es versuch zu installieren, alter laptop, vm ...

Nochmal geladen? Wo hast du es den geladen? Und wie installiert du es denn genau?
Auf eine andere Festplatte die frisch formatiert ist? Und übers BootMenü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Memristor schrieb:
Nochmal geladen? Wo hast du es den geladen? Und wie installiert du es denn genau?
Auf eine andere Festplatte die frisch formatiert ist? Und übers BootMenü?

ich habs erst 2 mal von cb rausgeladen, dann nochmal von zdnet.

mein alter laptop steht schon ne weile rum ist komplett formatiert, da versuch ich es per gebrannter dvd zu installieren.

als brennprogramm haben schon nero, infrarecorder und imgburn hergehalten. nichts funktioniert.

boote also von der dvd und will es ganz normal wie jedes anderes windows auch installieren ;D

ka ich fahr jetzt los und kauf mir n usb stick > 4gb vllt klappts ja dann...
 
Genau das hätte ich jetzt auch gesagt... da sollte es norm funken. Weil das ist die zuverlässignste Quelle, du kannst dennoch immernoch mit Serverüberlasstung rechnen...
 
gibts ne möglichkeit herauszufinden welchen hashwert meine iso hat?

okay schon erledigt und sha 1 hash ist identisch

so 100% läuft! mal schauen was das ganze zu bieten hat
 
Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
Lad es doch lieber direkt von Microsoft
CB verlinkt auch auf die Microsoft Server. ;) Daran kann es nicht liegen. Er sollte lieber mal einen anständigen Downloadmanager nehmen. 5 GB über den Browser ziehen... ich weiß nicht. Mach ich ausschließlich mit Downloadmanagern.

der_guru schrieb:
Bei all der Kritik für die Tiles, habt ihr schon mal bedacht das diese auch Informationen anzeigen, wie z.B. Neue Mails, Termine usw. Schaut euch die Tiles von Windows Phone 7 mal an, dann seht ihr was damit möglich ist.
Hab kein WP7 und brauch/will auch keines. Aber solche Sachen hab ich nie gebraucht (und wenn schnell verworfen in meinen ~ 12 Jahren vorm PC) und werde ich wohl auch nie brauchen. eMail Notifier nerven mich nur oder sind zu unflexibel (habe mehr eMail Konten als eine Hand voll) und zur Not ist Thunderbird schnell gestartet und hab dort alle eMails, Termine, Kalender und Co. schnell im Überblick dank Lightning. Aber wozu hat Thunderbird wohl einen Notifier und spielt einen Klang ab, wenn neue eMails eintreffen? ;) Zumal ich dann so oder so meinen eMail Client öffnen oder falls nicht mich sogar durchs Webinterface quälen muss.

Zur Not machen es Gadgets wie bisher, da muss ich nicht extra auf einen anderen "Screen" wechseln und evtl. noch scrollen (bei drei Monitoren hab ich genug Platz dafür). Was mir gerade einfällt: Fährt jemand ein Multimonitor-Setup und hat Metro mal geöffnet? Werden dort alle Monitore mit einbezogen?

Ich wüsste bisher keinen sinnvollen Anwendungsfall, den die Tiles jetzt abdecken könnten. Application Launcher gibt es mittlerweile wie Sand am Meer (und wenn würden diese wohl zu viel Platz bei mir einnehmen), die Suche ist einfach mittels dem Start Button zu finden. Ich wüsste auch nicht, wieso ich per Suche "das ganze Internet" nach solchen Sachen durchforsten müsste - Facebook, Twitter und Co. gehen mir am Allerwertesten vorbei und sind in NoScript und AdBlock sowieso auf der Blacklist.

Ich will damit nicht abstreiten, dass die Tiles einmal auf einem Desktop sinnvoll sein können, aber da bedarf es eher spitzfindigen Ideen.

@ mcburn83: Ich nutze HashTab. Imo am komfortabelsten.

edit 2: Hashes der WindowsDeveloperPreview-64bit-English-Developer.iso:

Code:
CRC32:   66C55D60
MD5:     116EB08542BB48FE4314BB6DEA39335E
SHA-1:   6FE9352FB59F6D0789AF35D1001BD4E4E81E42AF
SHA-256: CDB889B0D5072F2D87078FB234A2C9787B7EA1CE2881D1C73D72099ADE2789A5
SHA-512: F1EDC84852EDB44CE04D80E2200F4F19AC0BC5EB8247177DD5C38F3CAE1DAFF08FE63FE41C8AE1CD451D7ECFBA335D84125A8FCBC7A67BFED2AB1A2F50459BAD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ youri

du bist der typische: "Wozu gibts im Auto ABS, ASR, ESP, ASP, etc, hab ich bei meinem Fahrrad ja auch nicht, also ist es sinnlos"

du bist hier der einzige der sich darüber ständig echauffiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schimmel-Apfel: Komischer Vergleich... Was ABS, ESP und Co. bewirken weiß ich und weiß ich zu schätzen. Ich erkenne aber keinen Nutzen am DESKTOP (mit Gadgets, durch Windows 7 die gute Taskleiste, ...) dafür. Drittanbieterprogramme sind in sehr vielen Fällen besser durchdacht und umgesetzt als Microsoft eigens Entwickeltes. Siehe dazu die sysinternals Suite, welche später erst zu Microsoft gehörte.

Und nochmal: Am Tablet mag es ein schöner "Desktop" sein, auf einem regulären Desktop PC ist das aber imho fehl am Platze, einfach weil es nichts ablöst oder besser macht, sondern nur anders aussieht.
 
naja, du weist dass tools wie everest etc diese developer preview als tablet version kennzeichnen?

ausserdem kann nicht nur microsoft widgetss entwerfen, sondern auch andere entwickler.

prinzipiell ist die metro ui nichts anderes als eine fullscreen widget bar von vista / windows 7
 
Ja, das hab ich schon gesehen. Nichtsdestotrotz aber, habe ich nirgendwo gelesen oder nur gehört, dass es sich um eine Tablet-Version handeln soll. Microsoft stellt hier eine Windows 8 Developer Preview vor, welche meinem bisherigem Verständnis nach, auf den Desktop PC zielen soll.

Wenn Microsoft in irgend einer Weise schlau gewesen wäre, würden sie es als Windows 8 Tablet Developer Preview freigeben, aber doch bitte nicht als ein normales Windows 8. So wird eben der Eindruck erweckt (auch wenn Everest und Co. was anderes sagen), dass es sich hierbei um ein Desktop Windows 8 handelt, welches die Metro UI und einige Kleinigkeiten aufzeigt (allein, weil man Microsoft und Windows mit PCs und Notebooks aber nicht mit mobilen Geräten verknüpft).
 
FÜR ALLE MIT PROBLEME:

Macht Windows Updates.
Ein fix ist zb. dass der schwarze Bildschirm Bug behoben wird.

Zb. das unter Issue 1 http://support.microsoft.com/kb/2616150
Ergänzung ()

PS: ich habe endlich das Laggen wegbekommen. :)

Und zwar war ein Überrest von den nicht kompatiblen Guest Additions dafür verantwortlich. Es war der "base system device" Treiber, der im Gerätemanager mit gelben Ausrufezeichen aufgeführt war. Das gehört zu den Gasterweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schimmel-Apfel schrieb:
dass du vista potenter als 7 findest, sagt alles über dich aus.

@ dMopp

bei mir taucht das Menü unten links IMMER auf, ich kann IMMER auf Settings klicken und Runterfahren hat die letzten 20 mal auch funktioniert ;)

ich finds auch gut, dass man mit maus komplett am linken schirm zur vorherigen "app" wechseln kann

Was sagt denn das bitte über mich aus?
Du bewertest mich anhand von einer windows version dich ich besser finde als du (vista).
Du kennst mich nicht einmal :D
Wenn du windows 7/8 toll findest ist doch gut.

Vista ist auch nur so verhasst weil am anfang nichts richtig drauf lief wegen dem neuen kernen. Und dann wurde alles dafrauf optimiert und dann kam win7. Win7 lief von anafang an gut weil mitlerweile alles auf NT6 optimiert wurde.

Ich finde Vista nunmal potenter, es lief auch etwas stabiler als windows 7. Und nach SP 2 ist vista für mich einfach besser. Ist wohl einfach ne geschmackssache.
Schon allein die tatsache dass ich in win7 meine unterordner nichtmehr beliebig anordnen macht mich fassungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war das Thema schon mal aber wie bekomme ich Treiber für Nvidia GTX 470 oder Gigabyte LAN Treiber oder alternative Treiber ?
DANKE :D
 
Zurück
Oben