News Windows 8 Developer Preview verfügbar

LudwigM schrieb:
aber is alles nur in englisch zu haben oder?

Also ich habe hier etwas gefunden wie man es deutsch machen kann, ich habe es noch nicht getestet!


ok ich seh gerade update:
"Mit der Windows 8 Entwickler Version funktioniert die Übersetzung nicht! Vielleicht gibt es bald eine Lösung aber im Moment noch nicht."​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem alten Startmenü aus Classic Shell ist Windows 8 das bessere Windows 7, mit Shift + Start kann man immer noch auf das neue Startmenü zugreifen. Aber ohne Programme und den ausführen-Button wäre Windows völlig sinnfrei.

Fehlt nur noch eine Einstellung den Metro-Müll ganz loszuwerden, der gesunkene Speicherverbrauch ist jedenfalls schonmal spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das nicht windows 8 sondern ein überteuertes servisepack wenn es rauskommt. Metro braucht keiner (meine ich) und der rest... Viel hat sich nicht getan. Könnte man auch alles mit ein paar updates in windows 7 reinbringen.
 
Bei der Installation werden bei mir keine HDDs gefunden.
Liegt das wieder am AHCI Modus?

Hatte gestern nicht genug Zeit danach zu schauen.

Dann müsste ich die AHCI Treiber runterladen und bei Win8 einbinden?

Verstehe nicht warum die Treiber nicht schon mit dabei sind...
 
Kozack schrieb:
Für mich ist das nicht windows 8 sondern ein überteuertes servisepack wenn es rauskommt. Metro braucht keiner (meine ich) und der rest... Viel hat sich nicht getan. Könnte man auch alles mit ein paar updates in windows 7 reinbringen.
1:1 dasselbe sagten die Leute, als Windows 7 rauskam über Vista. Und als Vista rauskam über XP. Und als XP rauskam über 2000.
 
Sturmwind80 schrieb:
Bei der Installation werden bei mir keine HDDs gefunden.
Liegt das wieder am AHCI Modus?

Hatte gestern nicht genug Zeit danach zu schauen.

Dann müsste ich die AHCI Treiber runterladen und bei Win8 einbinden?

Verstehe nicht warum die Treiber nicht schon mit dabei sind...

AHCI is kein Problem, genau wie bei Win7.
Hast du die HDD an einem der Zusatz SATA Ports die über nen separaten Chip laufen?
 
Hi Leute,

Ich krieg den Fehler mit dem schwarzen Bildschirm einfach nicht weg. Wenn jemand Tipps hat, einfach raus damit. Ist übrigens ein Notebook aber der Win7 Treiber lässt sich nicht richtig installieren und Win8 hat wohl keinen am Start :-/
 
Krautmaster schrieb:
AHCI is kein Problem, genau wie bei Win7.
Hast du die HDD an einem der Zusatz SATA Ports die über nen separaten Chip laufen?

Also er findet keine HDD.

Ich weiß jetzt nicht wo die HDDs alle angeschlossen sind, aber ich habe 1 SSD am SATA 6 Controller und 3 SATA HDDs an den anderen Controllern und er findet nicht eine HDD.
 
Also ich habe Win8 mal in ner VM getestet und schon einige Bugs gefunden..

1.) Das "Menü" zum herunterfahren findet man nur, wenn man mit der Maus in die linke untere Ecke geht. Dieses Menü taucht nach nem Klick auf einen Menüpunkt aber nicht mehr auf, es sei denn man scrollt kurz mal über die Oberfläche.
2.) Runterfahren geht bei mir nicht...
3.) Viel kleinkrams


Alles in allem ein mutiger Schritt, auch wenn mir die Oberfläche aktuell GARNICHT(!) zusagt, was sich aber sicherlich mit der Gewohnheit ändern wird. Bin ja gespannt, in wie fern die Tiles künftig animiert werden (zB Battlefield 3 mit Aktueller Statsanzeige, Wettertile mit Wetter usw. Also jede Win8 optimierte Anwendung stellt einfach mal ein par Daten animiert da, damit der Desktop nicht so statisch wirkt)
 
dMopp schrieb:
1.) Das "Menü" zum herunterfahren findet man nur, wenn man mit der Maus in die linke untere Ecke geht. Dieses Menü taucht nach nem Klick auf einen Menüpunkt aber nicht mehr auf, es sei denn man scrollt kurz mal über die Oberfläche.

Dieses Menü kommt nur wenn man mit der Maus ganz schnell in die linke untere Ecke fährt. Ich dachte das ist ein Feature? :D

Erstaunt bin ich über die extrem kurze Bootzeit.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden (wenn man die Metro Oberfläche deaktiviert) :)
 
darkarchon schrieb:
1:1 dasselbe sagten die Leute, als Windows 7 rauskam über Vista. Und als Vista rauskam über XP. Und als XP rauskam über 2000.


Ja am liebsten hätten die Leute es umsonst. Ich glaube manchmal das einigen nicht bewust ist was für Arbeit dahinter steckt
 
Der Arbeitsaufwand scheint vielen nicht bewußt zu sein. Um ca. 10 GB Programme zu erstellen, braucht man ein riesige Mengen Quellcode. Und der muss ja erst mal geschrieben werden. Wer weiß schon wirklich, wie viel Windows 7 in Windows 8 drin steckt. Nur weil es ähnlich aussieht, muss der Unterbau ja nicht gleich sein.
 
wenn ich Programme drauf mache kommt immer
diese Meldung
Wollte mein WinOnCD 2010 drauf machen
und dann kommt das immer
Microsoft .NET Framework 3.5.1
geht aber nicht

Sonst leuft alles bis jetzt

lg bravolima
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geht jetzt habe auf Auf denn Accept changes drauf geklickt
und win8 hat ein update gemacht und ich kann jetzt WinOn CD 2010 drauf machen
und funst
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe mahl auch ein Benchmark gemacht mit Performance Test 6.0
Die roten sind Win7 x64 Home
und die Grüne ist das Windows 8 Developer Preview

ist ein Kleiner unterschied
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist eine Windows Developer Preview Tablet PC Edition
laut aida64
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    204,9 KB · Aufrufe: 466
  • benschmark.png
    benschmark.png
    37,2 KB · Aufrufe: 478
  • aida.png
    aida.png
    56,3 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet: (Microsoft .NET Framework 3.5.1 und Benschmark)
Nur doof dass ich nicht so einer bin der das sagt. Ich finde windows vista immernoch potenter als Windows 7. Windows 7 ist auch nur ein überteuertes SP. Und win8 ist schon fast son konsolenport ding. Einfach voll für tablets etc. optimiert.
 
dass du vista potenter als 7 findest, sagt alles über dich aus.

@ dMopp

bei mir taucht das Menü unten links IMMER auf, ich kann IMMER auf Settings klicken und Runterfahren hat die letzten 20 mal auch funktioniert ;)

ich finds auch gut, dass man mit maus komplett am linken schirm zur vorherigen "app" wechseln kann
 
bravolima schrieb:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist eine Windows Developer Preview Tablet PC Edition laut aida64

Außerdem wird es immernoch (?) als Version "6.2" beschrieben.
Heißt also wohl, dass das meiste schon noch von Vista bzw. Windows 7 stammt, oder?
 
Das hatte ich aus das Problem, aber der hat das .NET über Windows Updates runtergeladen?!
-.-.-.-.-
.-.-.-.-.

Also den Bug verstehe ich z.B. irgenwie immernoch nicht ganz...:D
 
Zurück
Oben