Yuuri schrieb:
Wozu brauch ich eine Suche im Startmenü? Wo meine Daten sind weiß ich, da brauch ich nur zwei Klicks mit dem Explorer (eine Suche würde länger dauern). Wichtige Programme hab ich in der Taskbar, seltener Genutzte finde ich schnell über das Startmenü. ......
Naja, wie bereits gesagt, windows taste, kurz die 4 anfangsbuchstaben des programms eingetippt, enter -> programm startet
geht 100 mal schneller als übers startmenü, bzw sich da durchklicken zu müssen!
da wette ich 10000€ mit dir!
Yuuri schrieb:
Aber für Poweruser wird das Metro-Ding wohl eher in der Versenkung verschwinden (zumindest so, wie ich es jetzt vorfinde und die Bedienung finde ich auch nicht wirklich "intuitiv").
Naja, andere aber schon, und ich denke, wenn du in einer Firma deine wichtigsten Programme mit windows taste -> metro UI -> ein klick auf das Programm aufrufen kannst, wird das so schnell nicht verschwinden
für DAU's am Arbeitsplatz genau das richtige!
Yuuri schrieb:
Klicke ich z.B. auf Control Panel, sehe ich für eine lange Zeit einen hellen blauen Bildschirm, wo Control Panel drauf steht, .....
dann läuft bei dir irgendwas falsch....
keine 2 sekunden nach reboot
Yuuri schrieb:
Zum Starten von Anwendungen - hier muss ich genauso lange suchen, wenn ich viele Anwendungen installiert habe. Nichts anders als bisher, nur in einer anderen Verpackung. Mein Desktop ist bis auf ein paar Gadgets (auf dem linken Monitor) sowieso leer, da mich Icons darauf einfach stören. Genauso stören mich auch riesig große Kacheln, anstatt dass man einfach eine kleine platzsparende Liste zu Gesicht bekommt, wo man fix die ersten Buchstaben von den Einträgen vergleichen kann um schnell zu seinem gesuchten Programm zu kommen.
hier kannst du einfach deine LIEBLINGS Programme als kacheln anlegen bzw auch deine Verknüpfungen auf der Desktop app ablegen... wo ist das problem?
Windows Taste + Programmname eingeben!
Yuuri schrieb:
Naja, bisher hab ich keinerlei Vorteil dadurch entdeckt, sondern eher das Gegenteil - ständig befinde ich mich dort, aufs Control Panel kann ich nicht schnell über Start -> Control Panel zugreifen, sondern muss in die Metro UI, mir das passende Icon irgendwo aus der Liste suchen und dann mit obigem Bildschirm darauf warten.
Du weist, dass das eine Preview version ist?
Du weist dass das nur bei dir so ist?
Wenn ich das Control panel öffne, dauert das keine 2 sekunden
eben: windowstaste -> contr -> enter schon da!
Yuuri schrieb:
Bewährtes verbessern -> Ok
Bewährtes verkomplizieren (was mit Vista eingeführt wurde) -> zum kotzen
und eben mit windows 8 komplett abgeschafft wird....
@ Lemon
kann sein dass es ein wenig dauert bis es flüssig läuft
anscheinend laufen im hintergrund die erste zeit updates oder irgendwas durch
bei mir ists mittlerweile komplett ruckelfrei!