News Windows 8 Developer Preview verfügbar

Läuft die Preview auch auf einem USB-Stick? Hätte noch einen schnellen 3.0 zu Hause.
 
@ oerpli
Stress dich mal lieber nicht so. Aus einer gemountetend ISO raus würde ich nicht installieren aber von USB-Stick oder Rohling auf eine andere Partition ist ganz stressfrei. Wird doch wo zu besorgen sein ;-)
 
Meinen letzten USB Stick habe ich beim Heer dem OvT ausgeliehen und bin dann abgerüstet. Da habe ich erkannt, dass ich mit so Zeug nicht umgehen kann. DVD Rohlinge habe ich nur mit 4.7GB. Von denen dafür noch 24 Stück (hab 2004 mal eine 25er Spindel erstanden "weil man die über kurz oder lang sicher braucht").

Was spricht gegen eine Iso in PowerISO? Windows 7 habe ich auch immer über das alte Windows installiert. Beta 1/2 und RC über PowerISO, ab Release dann mit DVD. Hatte bisher keine Probleme mit dieser Vorgehensweise.
 
Was ist das Problem mit den 4,7GB Rohlingen?

  • 64-Bit-Version ohne Entwicklerwerkzeuge (3,6 Gigabyte)
  • 32-Bit-Version ohne Entwicklerwerkzeuge (2,8 Gigabyte)

Das ist weder eine Beta noch eine RC sondern ein Preview. Ich würde nix drüberbügeln.

P.S.: Jetzt weiß ich dass du auch Österreicher bist ;)
 
Ich hab die Installation einfach über Virtual Machine gemacht und mir einen virtuellen Rechner angelegt, klappt einwandfrei und ohne Probleme. Ich denke ja garnicht dran mein 7 zu gefährden, nachdem ich diesen neuen Schrott getestet habe...

Wird von mir DEFINITIV NICHT gekauft! Bedienung viel zu umständlich und einfach nur blöd! Ich sehe es schon kommen, demnächst muss man sich dann eine neue Tastatur kaufen weil die Windows Taste so einen Verschleiss hat :D
 
Windows 8 ist ja mal lächerlich. Das mag zwar viele neuerungen haben aber nichts davon braucht man wirklich. Die metro öberfläche ist auch fürn *****. Und wenn man sich das alte menü über die registry holt, hat man wieder windows 7. Alles was mich staunen lässt, ist die kurze bootzeit.
 
DvP schrieb:
Was ist das Problem mit den 4,7GB Rohlingen?

Das ist weder eine Beta noch eine RC sondern ein Preview. Ich würde nix drüberbügeln.
P.S.: Jetzt weiß ich dass du auch Österreicher bist ;)
hab die version mit entwicklungswerkzeugen weil ich die ausprobieren will. ist eigentlich meine hauptmotivation.
 
Hallo,
ich habe jetzt nur bis Seite 15 überflogen.

Metro ein/ausschalten:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
RPEnabled
metro active: 1
metro inactive: 0

Anschließend neustarten zur Übernahme der Änderung.

Bitte nicht steinigen wenn es bereits erwähnt wurde.

Es gibt auch eine Anwendung (Metro an/aus) für diesen Vorgang.
 
Geht es nur mir so, oder findet jemand Metro mit Maus und Tastatur auch nahezu unbedienbar?
 
Naja die bedienbarkeit lässt mit maus noch zu wünschen übrig

da fehlen noch so sachen wie "automatisch scrollen, wenn die maus zum bildschirmrand kommt" usw

aber ansonsten ists recht gut
 
Jap, horizontales Scrollen bei vertikalem Scrollrad ist schon was feines. ;)

Denkt dran, das ist noch eine Developer Preview - keine Beta, kein RC, kein Final. Eigentlich sollten nur Entwickler die Möglichkeiten begutachten. ;)
 
Rage-Guy schrieb:
Geht es nur mir so, oder findet jemand Metro mit Maus und Tastatur auch nahezu unbedienbar?


Für mich auch nicht zu gebrauchen am Desktop Rechner aktuell, daher habe ich auch das Metro UI deaktiviert. Dann gibt es einige nette Funktionen, für mich leider noch etwas zu wenig neues.

Yuuri schrieb:
Jap, horizontales Scrollen bei vertikalem Scrollrad ist schon was feines. ;)

Denkt dran, das ist noch eine Developer Preview - keine Beta, kein RC, kein Final. Eigentlich sollten nur Entwickler die Möglichkeiten begutachten. ;)

Ich hoffe doch das da wirklich noch einiges kommt und geändert wird. Sollte Windows wirklich in Q2 2012 kommen wie einige Quellen meinen dann glaube ich da nicht wirklich dran.

Hoffentlich kommt bald ne richtige Beta..
 
Ich habe das Preview auch kurz mal am Haupt-PC, mit einer anderen SSD jedoch, angetestet.

Das meiste brauch ich ja nicht mehr erwähnen, habt ihr ja schon ^^

Zu der Sache mit der Bedienbarkeit möchte ich euch daraufhinweisen, dass Windows auch von vielen Nicht-Computer-affinen Personen genutzt wird (ich kenne einige ^^). Klar, für uns ist das Metro-Design und die zusätzliche Control-Panel-Applikation und evtl. einige weitere Dinge Unnütz, aber ich kann mir gut vorstellen, dass gerade diese Dinge vielen Personen das Bedienen des PC's vereinfachen wird. ;) Wir Computer-Affinen sind nur eine kleine Gruppe der vielen Nutzer vom Fenster ;)

Ist doch dasselbe wie mit Maus und Tastatur. Ich nutze meistens mehr die Tastatur als die Maus, weil es einfach schneller geht, wenn man sich daran gewöhnt hat ;)

Das Testen habe ich nun beendet und habe genug geforscht ^^ (2-3h reichen) und warte nun die finale Version ab. Mal schauen, was noch alles hinzukommt.

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Testen.
 
So sehr ich die neue Oberfläche auch hasse, von der Performance muss ich Windows 8 loben!
Ich habe die 64-bit Version,
mit 256 MB Ram ist Windows 8 mit Firefox nach kurzer Zeit abgeschmiert, einfach gefreezed.
Mit 512 MB Ram habe ich es geschafft eine 128MB-Debian6-VM IN der 512MB-Windows8-VM laufen zu lassen, und ein bisschen mit Debian6 gesurft!
Nachdem ich die VM in der VM beendet habe, zeigt mir der Task Manager in Win8 nurnoch "240 MB in Use" an ;)
Der Sinn sei mal dahingestellt, aber Windows 8 lässt sich wohl sogar in der 64-bit Variante mit 512MB Ram zum Surfen nutzen :D

Gruß, Marco.
 
Mir gefällt Windows 8 echt gut, die Optik ist zwar der von Windows 7 sehr ähnlich aber die scharfen Ecken der Fenster und das Gesamtdesign mit den RibbonBars wirken frisch und neu und geben dem ganzen einen ganz anderen Charakter. Die Metro Oberfläche ist jedoch auch für mich mit Maus und Tastatur unbedienbar. Ebenso das weglassen wichtiger Elemente die man früher bequem per Start Knopf zur Hand hatte. Da muss auf jeden Fall bis zum Release nachgebessert werden. Deaktiviert man die Metrooberfläche per Registry sind auch die RobbonBars in den Fenstern weg. Das ist ech blöd. Ich könnte mir aber denken das man in der finalen Version die Wahl hat mit welcher Oberfläche man arbeiten möchte, ohne auf die RibbonBars zu verzichten. Die wenigsten werden einen Touchscreen auf dem Schreibtisch haben und die Metrooberfläche wirklich benötigen. Diese ist in meinen Augen ausschließlich für Tablets und nicht für Desktops. Auch eine Auswahl bei der Installation wäre möglich, sodas bei einer Desktiopinstallation auf die Metrooberfläche verzichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
Hm, also dass man im Startmenü nach notepad sucht und dann Enter drückt gibts ja schon seit windows7 oder vista.
Ich weiß nicht was da beim Win8 besser sein soll.
Hier bekommst du auch Notepad Bilder bei Flickr angezeigt und Notepad Ergebnisse mit Bing und Notepad Suchbegriffe in deinen Notizen und Notepad Erwähnungen in deinen Tweets. Das ist der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum stellt man eigentlich fragen die schon mehrfach (auch im artikel) beantwortet wurden?
 
Cool finde ich, dass endlich mal die Powershell ISE überarbeitet wurde und z.B. mit Intellisense ausgestattet wurde...
 
Zurück
Oben