News Windows 8 Developer Preview verfügbar

eightcore schrieb:
Also die Performance ist bei mir wirklich katastrophal. Dauernd Hänger, Minuten lang, wenn sie überhaupt ein Ende finden. Der Sound ist immer verzogen, alles ruckelt.

Trotz 4 Kernen mit 4 GHz und 1536 MB RAM. Die virtuelle Festplatte ist auf einer SSD gespeichert.

Virtualisiert mit Virtualbox.

Es wird nicht empfohlen es Virtualisiert zu testen das hat verschiedene Gründe ein Hauptgrund ist natürlich Performance , Virtualisiert bekommt man möglicherweise nicht den eindruck von "Fast und Fluid" den sich Microsoft vorstellt zumal dies zusätzlich noch ein Alpha Build ist.
Wenn man denoch Virtualisert testen will sollte man den offizielen Blog Guidelines folgen und auch den Software und Hardware Empfehlungen dazu http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/...veloper-preview-in-a-virtual-environment.aspx, allerdings sollte klar sein das selbst mit virtualisierter GPU auf basis von DX9 oder OpenGL keine 100% Performance aussage zu treffen ist und man wirklich ausschlieslich Dual Boot Native testen sollte um auch wirklich das volle Spektrum der Performance improvements im Vergleich zu Windows 7 einfangen zu können.
Anders sieht es in einem Hyper-V Szenario aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Windows 8, auch ohne VT-x und Nested Paging in VirtualBox auch zumlaufen bekommen ?

Weil der Pc vom Kumpel kann es nicht.
 
Also bisher hatte ich Win 95, 98, XP, Vista und Win 7 und alle Betriebssysteme haben mir gefallen, aktuell nutze ich Win 7 ultimate 64bit. Es ist einfach verdammt geil, aber gegenüber Win 8 bin ich wirklich sehr skeptisch...Ich finde dieses Metromenü einfach undpassend und überzeugen tut es mich auch nicht gerade. Auf der Xbox 360 und Smartphones ist es ja nicht schlecht aber auf dem PC....najaaaaa.... :lol:
 
karod3 schrieb:
Nein, das geht leider nicht.
Ergänzung ()

Da bleibt dann nur die Installation in eine Partition des realen PC.


Naja dann muss er leider warten.

Thx für die schnelle Antwort
 
Jetzt muss ich schonmal was loswerden...
Nachdem ich das W8 auf ner extra Partition installiert habe ist mir erstmal folgendes aufgefallen nachdem ich Realtek Treiber und Nvidia Treiber bzw. Power DVD 11 Ultra installiert hatte:

Mit Windows 8 ist der Sound meiner Realtek Onboard Karte speziel am Subwoofer / Center Kanal deutlich besser und dynamischer.

Geht auch das auch so?
Liegt wohl an der Hardwarebeschleunigung die's hier endlich wieder gibt :-)

Endlich wieder XP Feeling beim Sound :D

In Windows 7 ( direkt verglichen grade eben ) klingt das ganze etwas verwaschener und der Sub / Center Kanal irgendwie bei weitem nicht so kraftvoll wie unter Windows 8... selbe Treiberversion!

Metro Menü's hin oder her - erste Test's mit W8 sprechen bei mir für sich - und das für W8!!

@#543
Ich glaube das liegt daran das MS der Hardware wieder direkten Zugriff gewährt und die Treiber erst angepasst weden müssen, ich hab auch immer leichte Verzerrungen beim Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was schönes (kommt auf die Perspektive an wie so oft ;) )

tpmfuture.png
 
Moin
Metro
Ich habe was gemerkt wenn man die Datei endet
Ist der Task-Manger auch wie Win7
Aber der Arbeitsplatz bleibt so !!!
Und wenn man es in der Register endet ist er da aber sieht so aus wie Win7
Task-Manger und der Arbeitsplatz sind auch wie win7
Bild 1 Ohne Änderung
Bild 4 mit Datei ändern und Arbeitsplatz ist geblieben !!
Bild 2 und 3 mit Register Änderung und Windows Meldung in Desktop

gruß bravolima
 

Anhänge

  • Standard.png
    Standard.png
    69,1 KB · Aufrufe: 557
  • Änderung.jpg
    Änderung.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 561
  • Änderung 2.png
    Änderung 2.png
    445,5 KB · Aufrufe: 567
  • Änderung mit Datei.jpg
    Änderung mit Datei.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Tip für alle die ein Problem mit "Guest Addons" von VMware haben:
Richtet euch bei Win8 ein Remotedesktopverbindung ein!
 
Warum guest Addons wenn man Problemlos bei Windows 7 ein Teil der Platte abzwacken kann, ne neue Partition draus macht und es darauf dann installiert - Boot technisch gar kein Problem :-D

Hatte es erst in ner VMWare am laufen aber das war mir dann doch zu "Hardware-unspezifisch" :D
 
bravolima schrieb:
Moin
Metro
Ich habe was gemerkt wenn man die Datei endet
Ist der Task-Manger auch wie Win7
Aber der Arbeitsplatz bleibt so !!!
Und wenn man es in der Register endet ist er da aber sieht so aus wie Win7
Task-Manger und der Arbeitsplatz sind auch wie win7
Bild 1 Ohne Änderung
Bild 4 mit Datei ändern und Arbeitsplatz ist geblieben !!
Bild 2 und 3 mit Register Änderung und Windows Meldung in Desktop

gruß bravolima

moin ja hehe das ist vorausichtlich die .dll die für die Metro Ausführung im WDP zuständig ist das mit der registry ist nichts neues solches komische verhalten gab es schon bei Vista zu Win7 änderungen wenn man die rückgängig gemacht hat ging da schonmal was durcheinander :)
Trotz alle dem gute Arbeit, übrigens haben auch einige der MS Devs mit Builds Gedemod die es genauso deaktiviert hatten und die disclosure nachricht hat nichts damit zu tun das du es verändert hast und MS nun böse ist sondern du hast den Mode wieder auf Windows Shell prefered und Standard build gesetz allerdings frag ich mich ob das Auswirkungen auf die Evaluation time und Aktivierung hat ?
Und ehh läuft Metro noch oder ist es komplet deaktiviert ? (siehst du einen resourcen unterschied) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
Du hast aber nicht versucht die guest additions zu installieren?! Die haben bei mir die Hänger verursacht.

Also ich hab die auch installiert und wie gesagt keine Probleme.
Evtl. machen Intel CPU zusammen m it VirtualBox da Probleme. Bei meinem Phenom II X6 läuft alles gleichmäßig (flüssig nicht, wegen der Grafikemulierung). Aber Hänger etc. habe ich keine. Läuft nichtmal von SSD und ist dennoch flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Win 8 rennt wirklich 1a mit deaktiviertem Metro.

Das weit bessere Win 7. Die Bootzeit ist phänomenal, nach Bios Post keine 5 Sekunden bis full ready.
Läuft alles hervorragend soweit. Treiber, Games, Progz., Alles.

Ich lass es erstmal als HauptOS drauf. Macht sich gut.
 
Ich weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde und ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber dieser Trick geistert gerade durchs Internet:
  1. gpedit.msc
  2. User Configuration\Administrative Templates\Start Menu and Taskbar
  3. Do not show the Start Menu when the user logs in.
Damit überspringt man nach dem Hochfahren den Metro-Startbildschirm, es startet direkt der Desktop.
 
Die Metro oberfläche scheint einfach nur eine Shell Extension basierend auf DWM zu sein die beim start automatisch gestartet wird der name der dll lässt das auch vermuten nun stellt sich die frage ob man sie vieleicht als solche extension auch direkt einfach aus dem Startup Prozess entfernen kann ohne sie umbennen zu müssen (was ja schon ein wenig intrusive ist) :)

Übrigens hier wird das Ende von sachen wie Daz Loader ect sehr schön erklärt, und der Anfang für die Content Industrie jetzt so richtig durchzustarten auch auf dem Desktop (wenn TPM für Consumer vorausetzung für Win8 sein sollte dann ist schon garantiert das Hollywood Services explodieren werden pre Cinema Online HD release ect, momentan gibt es nur ein einziges System und das ist gebunden an Intels CPU Hardware und Firmware Architecture :)

secureboot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben