News „Windows 8“ erhält Xbox-Live-Integration

Die sollen mal fernbleiben mit so ner Sch...
Hoffentlich wird ne Professional Version welche dann evtl zum Gewerblichen nutzen gedacht ist, frei sein von dem Kack, dann kann ich immernoch die nutzen aber sonnst kommt mir das nicht ins haus!
 
Da werd ich wohl bei 7 bleiben, allein schon der Aufwand den ganzen Muell jedesmal beim Neuinstallieren runterzuhauen...
Ihre ganzen Cloudgeschichten koennen sie gerne behalten, meine Daten bleiben allesamt lokal.
 
Wird wohl kaum ein OS geben, welches in Zukunft nicht auf Cloud-Dienste setzt.
 
Ich fänd's ganz lustig, wenn man Spiele kaufen könnte, die auf dem PC und auf der Xbox laufen. Das wäre praktisch und ein Alleinstellungsmerkmal für Microsoft, Sony und Nintendo könnten sowas nicht anbieten. Aber es kommt natürlich drauf an, wie's realisiert wird.

Einen Xbox-Live-Zwang kann ich mir nicht vorstellen, es wird eher "sanfter Druck"... Eine Cloud-Anbindung ist okay, Zwang würde ich ablehnen...
 
Kasmopaya schrieb:
Gibt ja schon Gerüchte das Windows 8 es irgend wie schafft XBox 360 Spiele darstellen/emulieren zu können. Dh. zb. Read Dead Redemption endlich auf der Premium Plattform! Da ist es nur logisch wenn dies zutreffen sollte, wenn man sich schon das Xbox 360 Game kaufen muss, auch Xbox-Live mit drauf ist. Also an alle Meckerer und schwarz Maler, verdammt gutes Zeichen!

da stimm ich dir 100%ig zu. wenn es so kommt das man xbox360 games auf pc zocken kann, dann nehm ich xbox live in windows supergerne an :) dann mach tmir das nix aus denn der gewinn is ein deutlich größerer als der verlust für mich xD

falls man jedoch xbox360 games nich auf pc zocken kann dann will ich auch kein win8 mit xbox live. alos ich akzeptier das nur wenn man dann auch xbox 360 games aufm pc zocken kann. anders isses nen fail

bzw ich nehm lieber xbox360 spiele im zustand von gta4 für pc, als sie garnich spielen zu können :) besser schlecht spielen als garnicht, zumal es eh nur ne hand voll games gibt die mich interessieren auffer xbox.. z.b. la noire, red dead, alan wake und noch paar andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, wie sich die meisten hier künstlich echauffieren - als ob es so schlimm ist wenn die Windows 8 Installation evtl. 50MB größer ist oder nicht. Wenn ihr kein Xbox Live benutzen wollt wird sicherlich kein speichermordender Prozess non-stop im Hintergrund laufen und euren PC in die Knie zwingen.

Aussagen a la "wegen xbox live integration kauf ich mir kein M$ Windows 8, weil ich voll anti und so super 31337 bin!!1211!!!!11eneinsdroelf" sind einfach nur hart lächerlich.

Seinen Unmut ausdrücken, bzw. feststellen, dass man diese Integration nicht nutzen wird und für überflüssig hält, ist ja völlig ok - aber mehr auch nicht.
 
Das einzige, was sich wohl ändern wird ist, dass GfWL in Zukunft halt nicht mehr "Games for Windows Live" sondern halt "Xbox Live for Windows" heissen wird.

Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass Xbox 360 Games auf dem PC laufbar wären, wenn Microsoft den Code einbinden würde. Die xbox läuft mit DirectX und ist der PC Architektur schon etwas ähnlich. Wenn sie nun das Xbox 360 Betriebssystem in diesem XBL im Win8 einbauen, dann könnte das sogar gehen. Über Sinn und UNsinn kann man sich allerdings noch streiten, denn Xbox Games (ohne Mausunterstützung) möchte ich lieber aufm Sofa als aufm Bürostuhl spielen.
 
Wenn ich irgendwo in der Windows 8 Oberfläche standardmäßig ein XBox Logo sehe, können die den Mist behalten. Zwingen die mir als PC Besitzer diesen unnötigen Mist auf.
 
HuNtaYo schrieb:
Hilfe, wie sich die meisten hier künstlich echauffieren - als ob es so schlimm ist wenn die Windows 8 Installation evtl. 50MB größer ist oder nicht.

nur das windows live nicht der einzige überflüssige müll ist, den ms dir aufs auge drückt.
das os könnte locker 30% kleiner sein.

es ist mal wieder ein weitweres, und garantiert nicht das letzte.
warts ab, bald musst du dich mit deinem windows live acc ins windows einloggen und hast nen facebook plug in fenster im desktop integriert, aber stört dich ja nicht, sind ja nur weitere 100mb
 
Ihr könnt ja Klage einreichen, dann wird Microsoft sicher wieder eine Version ohne Xbox Live anbieten müssen!
Verstehe die Aufregung nicht, man muss ja nicht jedes Feature nutzen.
 
Hat hier eigentlich der Nörgler mal jemand über den Tellerrand geschaut?
Vermutlich soll Windows 8 auf Tablets laufen und dabei dann Cloud-Gaming anbieten, sprich die Spiele werden auf Servern berechnet und das Bild aufs Tablet übertragen. Dafür soll der XBox Service sein.

Und dieser XBox Live Service wird mit Sicherheit keine 10GB Speicher fressen, und auch nicht automatisch mit dem System starten. Wen es stört der kann es bestimmt deinstallieren.

Aber schön das hier alle wieder rumlullen das MS ihnen irgendwas aufzwingt... dann nutzt es halt nicht! Auf der anderen Seite wird aber Mac OS hochgelobt, weil dann die User alles in einem Paket haben. Verkehrte Welt.
99% der PC Anwender sind nunmal sog. DAUs, die wollen das System starten und nicht noch großartig heruminstallieren, konfigurieren.
Und die Nörgler können ja auch sich ein Win8 Image basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Gibt ja schon Gerüchte das Windows 8 es irgend wie schafft XBox 360 Spiele darstellen/emulieren zu können. Dh. zb. Read Dead Redemption endlich auf der Premium Plattform!

das wäre genial, vorallem weil sich rockstar um uns einen dreck schert.
wenn man den emulator effizient programmieren würde, wären die spiele sicherlich mit neuster hardware auch lauffähig. nur ist die frage, ob sich die leute von microsoft den aufwand für den geringen teil der nutzer machen, die die entsprechende hardware haben - und da glaube ich nicht dran...
wäre aber schon toll, mal die alten spiele wieder zu spielen...
 
@Bluefisch200

Es handelt dich bei der CPU um einen Triple-Core Prozessor von IBM, der auf der PowerPC Architektur basiert.
Dieser müsste emuliert werden, da es sich nicht um einen handelsüblichen x86 Prozessor handelt.
Und da will ich doch mal sehen, wie das ein normaler PC schaffen will ;)
 
AramisCortess schrieb:
nur das windows live nicht der einzige überflüssige müll ist, den ms dir aufs auge drückt.
das os könnte locker 30% kleiner sein.

Weil es für dich überflüssig ist soll es raus? Und was soll es bringen, wenn das OS 30% kleiner ist? Bei neu neuen Platten kostet 1GB speicher gerade mal 3,5 Cent, bei SSDs auch keine unleistbaren 1,3 Euro.
Beschwerst dich sicher auch, dass Win7 soviel Ram schluckt von deinen 4GB, dabei ist gerade das Sinn der Sache.

AramisCortess schrieb:
es ist mal wieder ein weitweres, und garantiert nicht das letzte.
warts ab, bald musst du dich mit deinem windows live acc ins windows einloggen und hast nen facebook plug in fenster im desktop integriert, aber stört dich ja nicht, sind ja nur weitere 100mb


Sicherlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, es wäre so genial wenn ich Spiele wie Rage oder SKyrim auf Xbox zocken könnte, über die PC Cloud dann Karten, Mods rüberladen oder selber am PC erstellen könnte, wenn das gehen würde, wäre dies die Nachricht des Tages!

Für alle nicht Xbox Spieler vllt uninteressant, aber wer aufm PC nich Spielt ist eh mit Linux am besten bedient, zumindest hab ich Windows nur weil ich Spiel, von der Geschwindikeit, Sicherheit, OpenSource Progs is Linux (zb Ubuntu) eh ungeschlagen.

Für die Mäckerer (die diese Woche in erstaunlich vielen Threads zu finden sind (schade)): Wer nicht fähig ist einen Windows Dienst zu deaktivieren (Software,Programme,Windows Services/Funktionen) der soll einfach sich ein Überteuertes MacBook kaufen und die andern mit seim gesabber nicht mehr belästigen. Kritik ist gut, aber bitte konstruktiv, danke.
 
Über Sinn und UNsinn kann man sich allerdings noch streiten, denn Xbox Games (ohne Mausunterstützung) möchte ich lieber aufm Sofa als aufm Bürostuhl spielen.
Dir ist schon ,klar das alles was eine Konsole kann ein PC bzw HTCP besser kann? Bei mir wird seit 2008 auf einem 46" LCD gesofat und das in einer Qualität die Konsoleros vielleicht in zig Jahren erst erleben werden... (per wireless Maus, Tastatur oder Gamepad suchs dir aus)
Genau der gleiche Stuss wie von Microsoft als sie Alan Wake nicht für PC gebracht haben. Teilweise unglaubliches Schubladendenken...

falls man jedoch xbox360 games nich auf pc zocken kann dann will ich auch kein win8 mit xbox live. alos ich akzeptier das nur wenn man dann auch xbox 360 games aufm pc zocken kann. anders isses nen fail
Seh ich auch so, anders macht das Xbox Feature keinen Sinn und ist komplett fehl am Platz. Vielleicht müssen sie ja gar nix emulieren, vielleicht kann die neue ARM Windows Version(Hybrid Modus unter X86 Systemen zb.) hier besser mit der IBM CPU zusammenarbeiten und es ist quasi fast gar kein Aufwand mehr. Schau ma mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedXon schrieb:
Das einzige, was sich wohl ändern wird ist, dass GfWL in Zukunft halt nicht mehr "Games for Windows Live" sondern halt "Xbox Live for Windows" heissen wird.

Würde ich auch annehmen. Dann gibt's vielleicht noch ein nettes Metro-UI dazu und das war's dann auch. Wobei es ja schon ein Fortschritt wäre, wenn mal alle XBL-Funktionen auch vom PC zugreifbar wären.
 
schon lustig wieviele sich hier immer beschweren dass spiele auf den konsolen bevorzugt werden, aber wenn microsoft den pc als spieleplattform wieder stärken will dann meckern auch wieder alle
 
Stimme PiPaPa zu. Und 80% von den anderen Posts hier sind alles unnötige, vor allem egozentrische. Muss natürlich alles nach euren Pfeifen tanzen, ne? Es gibt auch welche die froh sind, wenn das Betriebssystem sofort bereit ist und es gewisse Dinge hat, die man nicht mehr runterladen muss. Man siehts bei Mac OS. Die sind auch zufrieden, weil alles drin ist, was man braucht (oder auch nicht, aber nicht für alle als überflüssig abgestempelt wird)
Ich nutze auch kein WMP, IE, Windows Live Messenger, Paint, WordPad, Minianwendungen, Windows Fotoanzeige, etc. und trotzdem nörgele ich nicht rum. Dabei hab ich bestimmt einiges an MB gespart, hätte es dies alles nicht.
Image mit vlite machen, ftw. ;)

Also wer Windows allgemein hat aber sich über so etwas aufregt, sollte eigentlich kein Windows haben. Man muss hier eher den Vogel zeigen bei manchen Leuten, die nur schwarzmalerei betreiben, weil Windows8 wohl ein fail wird oder so. Dabei wissen einige nicht mal, warum Windows8 mit so knappe Änderungen erscheint. Es geht hier eh eher um den Tabletmarkt. Man muss sich ja kein neues Windows besorgen, wenns nichts bringt. Dazu zwingt keiner.
Aber bashen? HAHAHAHA! Eure Senf könnt ihr an eure Mütter oder Väter schmieren, die hören euch bestimmt gerne zu.
 
Die Leute merken halt erst den Nutzen dessen, was Windows für Programme mit sich bringt, wenn sie nicht noch extra was herunterladen / kaufen und installieren müssen.

Aber gut, entschlacken wir mal Windows aufs Minimum... keine Firewall, keine Sicherheitseinstellungen, keine Gerätetreiber, kein Internet Explorer, keine Medienprogramme wie den WMP, keine Windows Bilderanzeige uvm.

99% der Nörgler würden doch dann dasitzen und weinen das sie keinen alternativen Browser herunterladen können, das sie erst Programm XYZ für MP3, Video Widergabe, sowie Bildbetrachtung, Antivirensoftware, Image / Sicherungs Software usw installieren müssen und die ganzen Gerätetreiber von der CD installieren müssen, aber sie kein DVD Laufwerk mehr haben, weil Windows vom USB Stick kommt.... :freak:

Achja und DirectX auch gleich aus Windows raus...
 
Zurück
Oben