News „Windows 8“ erhält Xbox-Live-Integration

Schon krass was hier abgeht. Da führt Microsoft eine neue Funktion ein und schon sind einige mit ihren begrenzten Vorstellungen der Meinung, dass es Schrott ist und begründen damit schon fast den Kaufboykott des Betriebssystems.

Zum einem zwingt niemand Windows 8 zu kaufen und zum anderen ist es empfehlenswert auch mal über den Tellerrand zu schauen. Es gibt durch aus sinnvollen Verwendungen für Xbox 360 Besitzer. Alleine wenn ich schon daran denke wie oft ich unterwegs die xbox.com Seite oder meine Xbox iPhone App nutze…

Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass man hier von einigen einen totalen Konsolenhass merkt. Die sind ja so schlecht, bremsen die Entwicklung und die Konsoleros werden erst in zig Jahren das erleben was bei PClern schon alltag ist bla bla bla… Dummes Geschwätz. Erst taugen die Konsolen nichts, ABER sobald die Xbox spiele auf einmal auf dem PC laufen sollen dann ist es auf einmal wieder gut. Dann ist der PC auf einmal eine „Premiumplattform“ *würg*…

Ganz ehrlich solche Einstellungen sind absolut peinlich.
 
Den Ausdruck "Premiumplattform" fand ich auch zum schmunzeln. ^^

Man merkt wirklich, dass hier zu einem sehr großen Teil Fanboys unterwegs sind. Es ist schon fast langweilig in die Comments hier zu schauen, wenn das Thema auch nur entfernt mit der Konsole zu tun hat, da man eh immer und immer wieder den selben geistigen Müll lesen muss.

Mich freut es sehr, dass Microsoft in Windows 8 Xbox LIVE integriert. Immer dieses Gelaber wie "*heul* Ich will sowas nicht installiert haben.", "Wird bestimmt doch eh nur Müll." etc. sind echt nur peinlich.

Erstmal Gehirn einschalten und dann sieht es so aus...

1. Wer sagt, dass dieser Dienst zwingend mitinstalliert wird? Warum sollte Microsoft einen fast schon unter Zwang eine Software aufdrücken, für die ein zusätzliches Hardware-Produkt benötigt wird? irgendwie unlogisch, oder?
2. Wo bitte steht geschrieben, dass sich dieses Feature nicht deaktivieren bzw. deinstallieren lässt??? Wartet doch erstmal genauere Infos ab.

Bei jedem Windows was rauskommt, dauernd diese Heulerei. Hauptsache mindestens jedes Jahr neue Hardware in den Rechner einbauen, damit auch ja die neusten Games in annehmbarer Auflösung und Detailgrad funktionieren, aber bei einem neues Windows heulen alle los.

Ihr redet hier ein OS schlecht bzw. dessen Features, das/die ihr noch nicht selbst getestet bzw. gesehen habt.
 
Jeah, die Bananen-Info-Taktik von MS geht wieder los..... - Das Dingen kommt frühestens in 12 Monaten auf den Markt, aber es wird schon an jedem neuen Detail rumgegackert..

Das war so seit mindestens Windows 95....

Und was bringt das?

Meine Ängste, dass M$ einmal mehr ein BS auf den Markt werfen könnte, das nicht ausgereift ist, mehren sich.

- Windows XP war gut
- Windows Vista sagen wir mal: "hatte so seine Schwächen"
- Windows 7 ist gut

Welchen Grund will M$ denn ins Feld führen, dass wir unbedingt alle von Windows 7 auf Windows 8 Upgraden müssen? - Touchscreen-Unterstützung? - Ich habe keinen Touchscreen.

Mein PC ist ein 2 Jahre alter AMD Quadcore mit 3 GHZ und 4 GB Ram, und einer 1 GB Radeon 4870. - Ich wollte das System noch ein bischen nutzen. - Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass MS das so als "Untergrenze" bezeichnet, was ich da in meinem Tower an Hardware drin habe..

Und Upgraden mur damit ich dann andere bunte Bildchen habe als jetzt? - Kann ich dann Thunderbird, Firefox und Openoffice irgendwie "anders" nutzen? - Glaube ich nicht...

Eines muss man MS ja lassen, die Marketing-Maschine läuft mit sehr wenig Aufwand richtig gut. - Da sollten sich andere Hersteller mal 2 Scheiben davon abschneiden.... - Wenn M$ nicht schon Großaktionär bei Apple wäre würde ich da von "Konkurrenz" sprechen, aber MS hat ja auch sehr vel von den "Goldenen Apple Zeiten", wie sie gerade herrschen....
 
Kannst du auf WinXP Firefox und Co. anders nutzen, als auf Win7??? Ich denke nicht. Es ist eben wie bei jedem anderen OS auch. Ob nun bei Apple oder auch bei Smartphones mit Android und Co. Schöne neue optische Funktionen und ein wenig Tuning unter der Haube und ich bin zufrieden.

Und auf deinem System wird Windows 8 sicher laufen. Schließlich soll es ja Hardwareschonender sein als Win7 und dein System gehört ja nun gar nicht zum alten Eisen.

Also Leute, wartet doch erstmal ab. Und wie immer gilt... Wer es nicht will, kauft es nicht. Gibt schließlich keinen Zwang auf Win8 umzusteigen, wenn man meinetwegen noch mit XP zufrieden ist.
 
Nyix schrieb:
Wieso ein neues Dateisystem? NTFS kann ca. eine 16TB speichern. Bei Fat32 waren es ca. 4GB. Also NTFS ist noch lange nicht am Ende.

Auch so unterstützt Windows schon soviel RAM und Cores, wie es kein Heimanwender hat.

NTFS hinkt aber jeden anderen modernen Dateisystem Lichtjahre hinterher.
Ausser dem steinzeitlichen FAT/FAT32/vFAT und dem auch nicht mehr frischen NTFS ("New Technology File System, haha, welch Witz...) wird kein anderen FS vollständig unterstützt.

UDF (das PERFEKT für Flashspeicher wäre) wird nur auf DVD/CDs unterstützt, formatiert man einen USB Stick damit, fängt das tolle Windoof plötztlich nix mehr damit an... :rolleyes:
Für FAT sind Lizenzzahlungen an MS fällig und solange sich die anderen Hersteller von dieser Softwareklitsche das weiterhin Gefallen lassen, wird sich leider nichts so schnell daran etwas ändern...


carom schrieb:
Wenn Skydrive wirklich integriert ist, ist es doch top. Achja, dieser "live scheiss" hat die ganzen Tools doch erst aus Windows herausgezogen und optional downloadbar gemacht, messenger, mail etc..

Stell dir vor: _VOR_ diesen ganzen mülligen Live Krempel, konnte man das bei der Installation von Windows auswählen - ja, man glaubt es kaum, unter Windows gab es mal ein benutzerdefiniertes Setup... :rolleyes:

Kasmopaya schrieb:
Gibt ja schon Gerüchte das Windows 8 es irgend wie schafft XBox 360 Spiele darstellen/emulieren zu können.

bluefisch200 schrieb:
3 Kerne auf 3.2 GHz und eine ATI X1900...zudem läuft auf einer Xbox DirectX 9...musst nichts emulieren ;)


Schrottbox 360 Hardware

Prozessor: IBM PowerPC = völlig andere Architektur und Befehlssatz
GPU: eine _modifizierter_ R500 Chip, der teilweise schon Features des R600 hat.
DX: eine _modifzierte_ DX 9.0 Version (inoffiziell: DX9.0d)

Alleine bei der CPU wird man scheitern - ausser man hat ein absolutes HIGH-END System.
Einige MacPros von Apple könnten das schaffen - dort werkeln bis zu 2 sixcore Xeons und haben mehre Dutzend GB RAM. Dann geht es halbwegs ruckelfrei... :rolleyes:


BigKahuna schrieb:
Ich finde das Ganze gut. Ich nutze die Live-Dienste, habe zwei Windows 7 Rechner, einen Windows Home Server und ein Windows Phone 7.

Windows Live: die Sparte die die grössten Verluste von MS beschert - muss ja imens "erfolgreich" sein... zum Glück hat MS dich. ;)
WP7: puh... läuft glaube ich mittlerweile bei den meisten Marktanteil-Statistiken unter "sonstige" :D
WHS: ist das nicht das Ding, das dauernd Daten verliert und in der neuen Version derarti kastriert wurde, das es eigentlich schon eine Beleidigung ist, das Ding als Server OS zu bezeichnen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige MacPros von Apple könnten das schaffen - dort werkeln bis zu 2 sixcore Xeons und haben mehre Dutzend GB RAM. Dann geht es halbwegs ruckelfrei...
So dann überlegen wir mal wann Win 8 überhaupt raus kommt-> min. 12 Kern AMD Bulldozer -> Intel Ivy oder schon die nächste Architektur von Intel -> 32GB Ram gar kein Problem bis dahin -> Kepler oder Maxwell am Start...

Hauptsache es wird möglich, über kurz oder lang hat dann jeder die Leistung es zu nutzen. Der Rest ergibt sich von selbst, wahrscheinlich kitzeln findige Nutzer dann ein noch ordentlich Leistung aus dem ganzen raus und es wird gar nicht so Hardware fressend wie ihr euch das vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft soll mal lieber zusehen ihr Windows in den griff zu bekommen anstatt ständig neue Geldsaugende nettigkeiten einzubauen.
Vorallem den Explorer mal fertigstellen der sich auch unendlich viele miniaturansichten merkt und auch nicht die ansichtsoptionen vergisst oder auch den Media Player so fertigstellen das wirklich von jedem Video die miniaturansicht dargestellt wird und ich nicht irgendwelche codec packs brauche oder mal endlich den gaming modus integrieren (automatische beendung aller unnötigen prozesse beim start eines spiels) einfach nur jämmerlich der laden.

Ach ja noch etwas , wo bleiben den endlich die getrennten registrys , also eine fürs betriebssystem und eine seperate für spiele die an der systemregistry keine schäden oder zumüllung anrichtet.

:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quote:"...wollen die Kunden ein Ökosystem von verschiedenen Geräten aus Nutzen."
- ich möchte das Ökosystem von verschiedenen Geräten lieber ausnutzen.
 
alex_k schrieb:
Meine Ängste, dass M$ einmal mehr ein BS auf den Markt werfen könnte, das nicht ausgereift ist, mehren sich.

- Windows XP war gut
- Windows Vista sagen wir mal: "hatte so seine Schwächen"

Entweder hat es manchen die Sinne vernebelt, oder manche sind erst 15 Jahre alt. :rolleyes:
Windows XP war bis zum Service Pack 1 eine Katastrophe und erst ab dem Service Pack 2 richtig zu gebrauchen.
Vista war in den erst zwei Jahren nach Release um Welten besser, als es Windows XP vor Service Pack 2 jemals war. Manche habe schon eine etwas blumige Sicht auf die Vergangenheit.
 
Ich frage mich auch was an Windows XP, einem ~ 10 Jahre alten Betriebssytem besser gewesen sein soll als an Vista.

Vista hatte deutlich weniger Schwächen als XP in der Anfangszeit, bei solchen Vergleichen muss ich immer an das Microsoft Mojave Experiment denken ... :rolleyes: Die meisten haben doch "rumgeheult", weil unter Vista bestimmte Hardware nicht mehr lief. Das lag aber weniger an Microsoft als an den Hardwareherstellern, die keine Treiber rausgebracht haben.

Aber wie sagt man so schön: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
 
für mich ist vielleicht mal W7 interessant. Bisher Windows Vista 64 Home Premium Nutzung - ultrastabil, ohne Fehl und Tadel. Was ein Windows 8 für mich als reinen Programmanwender besser machen könnte - ich weis es nicht. Meine Hauptanwendungen sind Grafik und Renderprogramme. Nicht das OS sondern meine Anwendungen ergeben mein Nutzungsoutput.
 
schlunzi schrieb:
Hatte zwar von den Gerüchten mit Xbox360-Emulation gehört, halte dies aber nicht für machbar.
Emulation benötigt sehr viel Rechenaufwand und denke nicht, dass aktuelle PCs genug Power haben, eine Xbox 360 zu emulieren.
Selbst PS2-Emulation läuft noch nicht vernünftig. Und ne 360 hat mehr Kerne und mehr Grafikpower...

die müssen nichts emulieren die haben das System geschrieben die müssen es nur integrieren

bluefisch200 schrieb:
3 Kerne auf 3.2 GHz und eine ATI X1900...zudem läuft auf einer Xbox DirectX 9...musst nichts emulieren ;)

Ich freue mich auf Windows 8...das OS wird ja eh schon Ressourcen sparender als W7 also was kann großartig falsch laufen? Die neue UI gefällt mir und die Xbox Integration ist nur ein weiterer Schritt in der 3-Screen Idee...kurz: GENIAL

Stimmt genug Leistung haben Die Rechner allemal heutzutage, ok meinen alten Dualcore ausgenommen wird aber bald ersetzt, (die meisten PC werden von den für Konsole programmierten Spielen unterfordert deswegen werden heute spiele nach Veröffentlichung am PC gepatcht um sie besser aussehen zu lassen)

KUGA schrieb:
solange mans nicht benutzen muss...
GfWL ist allerdings der ultraschrott. Der abschuss ist aber immernoch bei GTA4. n kunmpel von mit hats gekauft. steam, rockstar social club und GfWL. naja viel hilft viel. er hat es nie gezockt...

GfWL ist nicht so schlecht wie man glaubt es läuft zumindest stabil,
es ist nur leider ziemlich verwahrlost da sich bei MS scheinbar kein Praktikant findet der daran weiter arbeitet dadurch fehlt es auch an Umfang

Es kann sein das sie es nur als schnelle Konkurrenz zu Steam versucht haben auf zu ziehen
es kann aber auch sein das sie eine Schnittstelle zu xbox live herstellen wollten die sie jetzt eventuell wenn (aber nur wenn) sie intelligent sind vernünfitig einarbeieten
Ich würde mir eine Integration in das Mediacenter wünschen
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Das ist das Ende von Steam.
 
Da musste ich eben richtig lachen :D Das ende von Steam? Eher nicht Valve ist so weit oben in dem Bereich da wird MS nicht dran kommen außer sie bieten die Spiele für 10 € an.
 
Die Emulierung der XBOX360? Ist das eine Tatsache oder nur eine Aussage von jemandem, der wieder irgendwo nur mit dem halben Ohr zugehört hat? Was soll denn das bringen? Was hätte MS denn von so einem Schritt? Die würden damit doch dem XBOX-Verkauf schaden, z.B. bei Leuten die einen Rechner mit W7/W8 UND eine XBOX haben bzw haben wollen.

Außerdem: Es ist ja schön wenn eine CPU mit x Kernen es schaffen würde, diese zu emulieren (XBOX-Hardware + BS), aber ein dazugehöriges Spiel auch noch emulieren? "Ich glaube nicht, Tim!"

Super fänd ich von Win8, wenn es modular aufgebaut und auch so angeboten werden würde. So wie es mal gedacht war. Aber das ist bestimmt vielen wieder "viiiiel zu kompliziert".
 
Klingerdennis schrieb:
mal angenommen du könntest mit einem xbox live acc 1 spiel kaufen was dann auf der xbox und pc spielbar wäre wäre das sicher was schönes für viele

1. Wird dies sicher nicht so sein! MS ist nicht die Wohlfahrt. 2. hasse ich (sorry) die Xbox360 und ich will sicher nicht so nen Käse auf meinem PC. Wenn dieser Dienst nicht unter "Windowes Funktionen entfernen" deinstallierbar ist, bleibe wohl bei Win7.

Games for Windows ist schon grenzwertig genug, und wenn zusammenführen dann sicher nicht xbox live auf dem PC nennen, da bekomme ich Hünnerhaut von...

btw: wie lange dauert es wohl bis Games for Windows gehackt wird?
 
kittikat schrieb:
GPU: eine _modifizierter_ R500 Chip, der teilweise schon Features des R600 hat.

Steckt in der GPU nicht ED-Ram drinnen? Das kann schon einen ziemlichen Unterschied machen. Wobei ich nicht denke, dass eine "Emulation" mit Hilfe von MS nicht durchaus möglich sein sollte. Ich hoffe bei der Veröffentlichung von Win8 auf die Ankündigung von Forza 4 auf dem PC. Das wäre schon fein!
 
Microsoft macht alles richtig.

um's mal einzuleiten.

was die oberfläche angeht: das metro design das man von wp7 kennt, ist OPTIONAL anzuwählen. und jeder der eine weile mit einem WP7 Phone gearbeitet hat, weiß es bald zu schätzen. für tablets wird es gut. und zwar auf NEUE art und weise. hier kopiert microsoft nicht, sondern geht mutige und innovative neue schritte. wo wären wir heute wenn sich das nie einer getraut hätte ?

was die performance angeht: ... soll win8 besser laufen als win7.

was die liveservices angeht: schön das alle so eingeschränkt denken. es geht nur zum teil um die spiele. das hauptaugenmerk ist die komplette vernetzung die auf hochtouren läuft.
die cloud wird unausweichlich, und wo ist das problem ? man muss sie nicht nutzen.
aber die nutzer die sie nutzen wollen können sie nutzen und werden sie relativ schnell zu schätzen wissen. ich freu mich auf windows 8 weil das einfach ein schritt weiter nach vorne ist. und zwar der logichste schritt.
windows 8 und die kommenden weiterführenden cloud-schritte werden aus dem ganzen fleckerteppich eine übergreifende einheitliche plattform schaffen zwischen windows8, xbox, wp7 (bald 7.5).
aus microsofts sicht wird das alle plattformen stärken und spätestens mit mango ist wp7 kein betriebsystem mehr das man belächelt sondern eine ernstzunehmende konkurenz für android und ios. zumal es JETZT schon wesentlich performanter läuft als android und performancemäßig mindestens auf augenhöhe liegt mit dem iphone.

ich sehe microsoft mittel/langfristig mit ihren aktuellen projekten wieder auf einem stark aufsteigenden ast.
sie mussten was tun, und sie tun nun endlich wieder was.
lang genug haben sie sich auf ihren lorbeeren ausgeruht.

achja: welche negative auswirkungen hat das auf die nutzer ?
keine wirklichen solang die leute wissen wie man mit solchen diensten vernünftig umgeht.
aber hauptsache die ganzen fb-user die auf fb ihren echten namen angeben oder sonst irgendwie eindeutig zuweisbar sind und die gallerie voller saufbilder oder politisch fragwürdige statements bzw. andere unreife posts auf der pinnwand haben, beschweren sich über cloud dienste ;)
 
Zu den PC/Xbox-Spielen:

Ich halte es für denkbar, dass man einfach zwei DVDs in die Spieleverpackung steckt, eine DVD mit der PC-Version, eine DVD mit der Xbox-Version. Oder dass man zum Xbox-Spiel einen Download-Code für die entsprechende PC-Version bekommt bzw. umgekehrt.

Verschiedene Versionen in einer Verpackung gibt's doch auch schon bei Filmen (Bluray, DVD, Datei/Download), wieso sollte man das bei Spielen nicht machen?...

Dazu bräuchte es keine Emulation o.ä.

Und wie bei den Filmen könnte MS auch mehrere Varianten desselben Spieles anbieten: Nur Xbox, nur PC, beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben