News „Windows 8“ erhält Xbox-Live-Integration

ich wiederhole es nochmal Microsoft muss Ihre Xbox 360 NICHT emulieren die haben das System geschrieben die müssten die Funktion des Abspielens nur in ihr System integrieren

warum sie das machen sollten wahrscheinlich weil der Nachfolger der xbox 360 nicht mehr lange auf sich warten lassen wird und man so hofft aus den PC Spielern auch nochmal ein bischen Geld rauszupressen quasi als Xbox classic oder so einen strunz

@sav1984: ich denke nicht das es MS um die Kommunikation geht den das hat GFWL intus außerdem sind die MS Live Dinge sowieso miteinander verbunden zb.: Windows Live Massanger Anmeldung funst auch für GFWL
allerdings gebe ich dir was den Umgang mit den eigenen Daten angeht recht wer so blöde ist sein Leben im Netz auszubreiten muss sich nicht wundern wenn ihm schlechtes wiederfährt

Ich bin gespannt wie das in der finalen Version von Windows 8 umgesetzt wird.
Generell begrüse ich solche Schritte. Das ist eine Möglichkeit alle Dienste in einer übersichtlichen Oberfläche zusammenzustellen. Das könnte gut werden um Nachrichten an die Xbox Freunde zu schicken oder um im Marketplace ein wenig zu stöbern.
Wie gesagt. Wie das implementiert wird, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.

Desti schrieb:
Das ist das Ende von Steam.
Wäre schön, aber bei der Fanboybase die sich Steam aufgebaut hat wird das nie passieren. Die dürfen machen was sie wollen, die Leute finden alles toll.

Eyefinity schrieb:
Games for Windows ist schon grenzwertig genug, und wenn zusammenführen dann sicher nicht xbox live auf dem PC nennen, da bekomme ich Hünnerhaut von..
Ich bin gespannt wann die Leute auch verstehen wovon sie sprechen.. Games for Windows Life = Xbox Live. Die müssen da nichts zusammenführen, es IST schon dasselbe.

KUGA schrieb:
steam, rockstar social club und GfWL. naja viel hilft viel. er hat es nie gezockt...
Steam: Eigene Entscheidung des Spielers wenn er der Meinung ist das Spiel über Steam zu kaufen und sich dieses.... anzutun. Es gibt auch die Steam-freie Version die auch meistens günstiger ist.
RSC: Wurde später rausgepatcht, braucht man also nicht mehr
Bleibt nur noch GfWL und da gibt es einen Offline Account. Wer Online spielt sollte sich nicht wundern das er sein Spiel auch Online registrieren muss.

Aber was kann GfWL dafür wenn Spieler sich freiwillig Steam antun wollen und Rockstar ihren doofen Social Club zur Pflicht machen müssen.

Lorch schrieb:
Ihre ganzen Cloudgeschichten koennen sie gerne behalten, meine Daten bleiben allesamt lokal.
Ich wette das Du Steam nutzt und die Cloud dort bei Diskussionen als Vorteil anpreist ;)

--

Gerade diese Integration fand ich gut an W8, die Möglichkeiten die sich böten wären toll. Schon das man nicht immer extra ein (GfWL) Spiel oder die X-Box starten muss wenn man sich sein Profil angucken möchte und eine bessere Integration ins System... Wäre für mich ein großer Pluspunkt. Wenn dadurch mehr Hersteller von Steam weg zu GfWL gehen würden (was nicht passieren wird) würde der PC für mich als Spieleplattform auch wieder an Wert gewinnen.
Aber da dies eh nicht passieren wird und ich auf diese Kinder-UI namens Metro keine Lust hab auf einem Desktop PC bleib ich auch bei Win 7 oder wechsle (wenn es keine Spiele mehr ohne Steam oder ähnlichem auf dem PC gibt) zu Linux.

Zurück
Oben