naja irgendwer hat sicher mal ein richtiges GUI für betriebssysteme erfunden (schlagt mich tot ich weiß nicht obs in unix oder windows war), jetzt kann man auch nicht einfach sagen der andere hats kopiert, soll das andere OS dann ohne interface dastehen?
Gut so ein Sammelpunkt für software ist nicht annähernd so wichtig wie eine Grafische Oberfläche, aber hat OpenOffice von Microsoft abgekupfert weil sie auch eine Office-Suite rausbringen?
Hat ICQ von WindowsMessenger geklaut weil sie auch ein Chatprogramm rausbrachten?
Oder hat Google einfach Yahoo nachgemacht? (obwohl, hier würd ich vielleicht sogar selbst ja sagen
)
Wie schon gesagt finde ich diesen "appstore" nicht gut, einfach aus dem grund dass ich befürchte dass einige softwarehersteller damit ein monopol erreichen, und anderen kleineren Firmen einfach keine Chance mehr bleibt. Außerdem wird geregelt was in diesen appstore kommt und was nicht, und ich will einfach nicht dass es irgendwie kontrolliert wird was ich auf meinem PC installiere und was nicht.
Als optionale Ergänzung, die im Hintergrund verschwindet wenn man sie nicht will, akzeptiere ich es. Vorteil für ältere Leute, aber was soll mit denen Werden die eigentlich mit PCs umgehen müssten, die verblöden doch total, ich sehe es schon kommen, die nächste Generation kann keine Software mehr installieren wenn sie nicht in einem Appstore ist und möglichst nur mit einem klick installiert werden kann (manche sind ja heute schon nicht fähig 5x auf "weiter" zu klicken...
Außerdem nervt es tierisch dass es heute keine Anwendungen mehr gibt, sondern Apps,
die nicht aus Softwarequellen bezogen werden, sondern über Appstores,
und der Benutzer nicht mehr Herr der Dinge ist, was auf seinem erworbenen Gerät passiert.
iLife und Apple läuteten schon den Anfang des Zerfalls von Freidenkern und Technischer "Begabtheit" ein, wenn alle großen Konzerne mitziehen wird das zum desaster...
In zukunft laden wir halt unsere Apps aus dem Appstore, was automatisch getwittert wird, worüber ich auf Facebook schreiben kann, nur meine Rechte und Privatsphäre, die habe ich nicht mehr.
MfG
Damon