chacha73 schrieb:
Ich hätte gerne eine App, die Metro abschaltet
Find ich ne super Idee. Eine App! Da hat man sogar noch etwas Raum um mit der IconGröße zu spielen. Falls gewünscht, könnte diese App sogar den ganzen Bildschirm ausfüllen. Nur ein Klick! Besser lässt sich das Metro-Design wohl nicht mehr reduzieren.
@Laurin
Das Metro Seitens MS bleiben wird, das ist sehr wahrscheinlich, bloß wie die Oberfläche bleibt, das wird sich noch zeigen. Eine Touchbedienung in der Senkrechten ist nach +-15 Min. sehr ermüdent. Apple hat lange Versuche gefahren und es für den Desktop schließlich aufgegeben. Desktop PC´s werden mindestens für die nächsten paar Jahre via Maus und Tastatur gesteuert, wobei Metro in der vorgestellten Form ja klar für eine Touchbedienung zugeschnitten ist.
Icongrößen, Position der Start-und Bedienleisten, das sind Dinge die über die Zeit gewachsen sind. Dass das irgendwo auch gewissen ergonomischen Gesetzmäßigkeiten zuzuordnen ist, beweist sich mir durch die Ähnlichkeiten zwischen PC, MAC sowie gewissen Linuxdistributionen. Solche Erkenntnisse mal eben über Board werfen? Also ich will nicht verteufeln, und eigentlich finde ich es sehr gut, dass sich MS so kreativ zeigt und sich dem Desktop auch mal von ganz anderer Seite nähert. Ich bin deshalb umso gespannter, wie MS diese Knoten lösen will.
Eine Option könnte sein, dass die Firma plant, dem einfachen Anwender die Organisation seiner Speicherorte abzunehmen. Das würde viele Klicks und viel Denkarbeit sparen. Gefällt mir zwar auch nicht, aber ich kenne viele Menschen, die selbst nach jahrelanger PC-Benutzung immer noch nicht den Unterschied zwischen Dateien und Ordnern begriffen haben. Die würden sich über eine Automation sehr freuen. Mir ist es deshalb auch noch zu früh, um ein Urteil zu fällen. Kommt drauf an wie MS sich durch den eigenen Densignentwurf durchbeißen wird.
Irgendwo besteht aber auch noch die Option, dass Balmer es in einem Wutausbruch einfach hinschmeißt. Sicher nicht superwahrscheinlich, sollte man aber auch nicht komplett ausschließen.