News Windows 8: Microsoft gibt Preisspanne für Apps bekannt

Pat schrieb:
Das ist extremst laggy. Ein flüssigses system ist doch das wichtigste. Sehe ich jedesmal wenn ich ein Android in den Händen hab, wobei die es so langsam mal hingekriegt haben.

Naja, wie gesagt, das liegt am Video. Theverge hat mal ein Review gemacht, in dem man das ganze Windows 8 SEHR schön in Aktion sieht. Und obwohl sie sehr stark iOs-biased sind, muss der Typ immer wieder zugeben, dass es rockt. Ein paar Punkt zum Nörgeln findet er trotzdem.
http://www.youtube.com/watch?v=JHcxMKDKCiU
Aber man sieht sehr schön, wie extrem performant das System ist.

mfg

Pana schrieb:
Moment. Siehe ich das richtig? Gamer von heute spielen "Schnüre durchschneiden" oder "Obst teilen"?

Och, ich spiel auch manchmal "Fruit Ninja" auf meinem Tablet. Für zwischendurch ganz nett.

Wenn MS glaubt das PC Spieler solche Minigames kaufen dann weiß ich auch nicht mehr. Auf Tablets und Smartphones ok. Aber auf dem PC? Und genau auf Tablets und Smartphones hat MS kein Marketshare, und versaut es sich auch immer mehr mit den OEMs.

Apps....appps....apppps. Ganz bewusst hatte ich mir ein Cellphone gekauft, das weder Apple IOS noch Google Android benötigt...... es gibt keine Apppppppsssssss dafür und das ist gut so und echt entspannend.

Dämliche Abkürzung dieses App. Selbst Kfz-Werbung bezeichnet ein Fahrzeug als App. Es nervt nur noch!

Diese Mist-Abkürzung der Abzockermentalität für alle scheinbar wichtigen Lebenslagen hämmert einem überall entgegen. Ist denn ein Media-Player-Classic auch eine "App"? Lässt MS genau so wie Apple dann nur noch bezahlpflichtigen Mist zu, sperrt freie Software aus weil da keine $ dahinter stehen?

Bald gibt es eine App ohne der ihr euch den Allerwertesten nicht mehr abwischen könnt.

Diese Abkürzung "App" entspricht meiner Erkenntnis, das alles Verneandertalert. Bald grunzen die sogenannten Werbefachleute nur noch, weil sie keine Worte mehr aussprechen können.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also eine "App" kostet dann zwischen 1,49 und 999,99? Das ist ja mal eine Preisspanne aber okay. Für jeden der unbedingt Apps braucht...

Gibt es schon Informationen was über den Store erhältlich sein soll? Alles? Kann man noch etwas normal installieren? Eigentlich sollte man das ja auch noch verbieten. Microsoft macht ja immerhin weniger Geld, wenn sie Installationen von anderen Quellen als aus dem App-Store zulassen ...

btw: Ich benutze immer noch ein älteres Handy, kann damit alles machen: E-Mails, SMS, Telefonieren, ein kleines wenig Surfen... Es ist ein Java-Handy und es reicht vollkommen für das was ich machen will....

@Lostinpast: Jap... Verneandertalern passt definitiv in diese Welt
@OT: Georg Schramm - Systematische Volksverdummung.... Gibt es eigentlich schon Informationen zu WIndows 9?

Am Ende hat man dann mit Windows 8 und denn Apps 800 Euro bezahlt. Melk Melk Melk!

Pana schrieb:
Moment. Siehe ich das richtig? Gamer von heute spielen "Schnüre durchschneiden" oder "Obst teilen"?

Oder ist das Satire? Das kann nicht echt sein, oder?

Solche Spiele sind optimal für zwischendurch, bspw. beim Arzt, im Zug, etc. Einfach, um die Zeit zu vertreiben, mehr nicht.

Hoffentlich werden die Preise nicht 1:1 in € übernommen.

KainerM schrieb:
Diese Demo-Funktion ist sehr sympatisch... erspart die unnützen "Free" Versionen, die bei iOS gefühlte 80% des Marktes ausmachen.
mfg

Das doch das gleiche. Nur kommen bei "Free" zwei e's drin vor.

Demos und Kostenlose Programme werden auch bei Windows mal gefühlte 80% ausmachen. Nicht besser und nicht schlechter.

@ Lostinpast:
Vielleicht einfach noch mal hinlegen und weiter schlafen? :lol:

@ dfenz:
Wie im MacStore kannst alles kaufen, von kleinen Tools bis hin zu ausgewachsenen Software-Lösungen - und das meist billiger als Retail. Für die Entwickler hat es den Vorteil, dass sie keinen eigenen Shop brauchen und ein großes Publikum ansprechen können. Für den Endanwender hat es den Vorteil, dass er die App 7 Tage lang kostenlos testen kann und eine Quelle hat, die auch automatisch updatet und auf Schadanwendungen kontrolliert. Für Windows-8-on-ARM wird der Windows Store die einzige Quelle für Apps sein, wie es schon jetzt beim AppStore oder Play der Fall ist. x86-Systeme können aber auch einfach Programme per Exe aus jeder Quelle installieren.

Ich sag nur Microsoft geh wandern! Werbung auf mein OS das ich nicht lache, jeder der klug ist weiß, dass solch eine App keiner installiert :) weder Unternehmen noch die PC-Szene. Definitiv ein Rückschritt in Gegensatz zu allen anderen OS.

warum ist man nur so verbohrt und geht von windows in richtung android etc? sowas stumpfsinniges...den mist ala win8 dürfen die getrost behalten!

man kann nur hoffen, dass die käufer/nutzer von win8 sich keine dafür apps kaufen. gibt ja auch andere quellen um die evtl beziehen zu können

so langsam gönne ich ms einen kompletten fehlschlag inkl verlustgeschäfte vom feinsten

also die unterepreisgrenze wäre bei 1$ vernünftiger. gibt soviele apps (z.B. bei android) in denen man kostenlose apps durch einen kleinen dank von 79ct an den Entwickler werbefrei schalten kann. für 1,30€ überlegt an sich sowas dann gleich 2x

Weiß gar nicht was hier rumgemeckert wird wegen dem Appstore. Euch ist schon bekannt das es ein Windows 8 für Tablets mit ARM Prozzis gibt, also ist es das gleiche wie der Google Play store oder apples Store. Natürlich werden die wenigstens leute auf dem Desktop cut the rope oder ähnliches spielen, als spiel fürn tablet stehts aber weiterhin hoch im kurs

Matze89 schrieb:
Solche Spiele sind optimal für zwischendurch, bspw. beim Arzt, im Zug, etc. Einfach, um die Zeit zu vertreiben, mehr nicht.

Was ist daran optimal? Höchstens optimal für die Herrschenden, damit das verneandertalerte Volk sein Gehirn überhaupt nicht mehr einschaltet.

Man könnte ja sonst - wenn man z.B. an der Bushaltestelle gerade Auszeit hat - dazu kommen, über irgendwas nachzudenken. Über Politik, Gesellschaftssystem, das LEBEN.

Brave new world.

Zuletzt bearbeitet:
HammerFall4ever schrieb:
benutzt du noch ein uralt handy?

LOOOL, nur weil man dieses jämmerliche, platzverschwendende und hässliche OS nicht nutzen will, ist man gleich von hinterm Mond? :evillol:

Metro mag ja für kleine Screens wie auf Wischphones ganz gut gedacht sein, jedoch ist es völlige Verschwendung auf Desktoprechnern. Microsoft hat sich zwar abgeguggt, dass es nicht schlecht ist, wenn auf allen Geräteklassen ein übergreifendes GUI Design herrscht, jedoch haben sie den Weg auf der falschen Seite begonnen. Während Apple den weg vom Desktop zum Wischphone gegangen ist und den GUI vereinfacht hat. Hat MS erst mal den Wischphone GUI entwickelt und skaliert ihn jetzt nur hoch ... sehr ineffektiv!

das geilste ist doch: bei jedem Windows haben die User immer geheult und geschrien!

Und was war? Alles bestens!

PS: MICROSOFT weiss sowieso besser in welche Richtung das System sich entwickelt. Die verdienen schließlich Geld damit und das schon sehr lange. Ich glaube an Microsoft - die werden es packen ;)

Und die, die jetzt am meisten rumheulen werden die ersten sein, die Win 8 geil finden werden...

PPS: ich sehe Win8 in 2 Jahren als erfolgreistes Betriebssystem aller Zeiten (vorausgesetzt MS macht keine groben Fehler). Sogar Apfel-user werden heimlich Apfelschiff verlassen und zur Win8-Welt begeben...

So ist meine Prognose.

Zuletzt bearbeitet:
FEED THE OM NOM!!!!

Für touchscreenbasierte tragbare Geräte gefällt mir die Oberfläche ganz gut. Auf meinem PC wiederum kann ich mir das gar nicht vorstellen.

GW1nner schrieb:
Ich sag nur Microsoft geh wandern! Werbung auf mein OS das ich nicht lache, jeder der klug ist weiß, dass solch eine App keiner installiert :) weder Unternehmen noch die PC-Szene. Definitiv ein Rückschritt in Gegensatz zu allen anderen OS.

not sure if troll, or just stupid...

hat das surface pro wenigstens usb 3.0? ich will da ne dockingstation, damit man tastatur, maus und monitor etc dran anschließen kann.

Matze89 schrieb:
Ich beginne den Niedergang von Computern und SPielen zu begreifen.

Ihr spielt nicht mehr, um in ein Abenteuer abzutauchen. Ihr spielt, um einige Minuten zu vernichten in dem ihr virtuelles Obst mit dem Finger teilt.

Wie degradiert ist das bitte?!

Zurück
Oben