News Windows 8: Microsoft gibt Preisspanne für Apps bekannt

mumpel schrieb:
@ Lostinpast:
Vielleicht einfach noch mal hinlegen und weiter schlafen? :lol:

Ach der mumpel bist Du. Wieso soll ich; ich bin hellwach und begrüße den Neandertaler-Mumpel. Deine kurze, knappe Aussage ist ja kaum mehr als ein Grunzen. Wenig Inhalt aber zielsicher wie ein Faustkeil. :evillol:

Mir geht es darum, nicht jede Zeiterscheinung in Geld zu entlohnen nur weil sie sich plötzlich ein großartige "App" nennen darf und sogar soll.... denn nur dann zahlen die vielen vielen "mumpels" dieser Welt auch gerne per Paypal viele $. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ Pana
Ich muss meine Aussage korrigieren. Ich bin einer Meinung mit dir. Gerade hab ich gesehen, dass es sich nicht um Windows PHONE 8 sondern um das normale Windows handelt. :freak:

Wollen die wirklich für so einen Mist Geld verlangen oder ist das ein verspäteter Aprilscherz...? Sorry -bin nicht auf dem laufenden was Win 8 betrifft..

Ich bin auf die Umrechnung gespannt, 1:1 oder wird richtig umgerechnet?

Auch ne Art den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. MS entäuscht auf der ganzen Linie:mad:

Matze89 schrieb:
@ Pana
Ich muss meine Aussage korrigieren. Ich bin einer Meinung mit dir. Gerade hab ich gesehen, dass es sich nicht um Windows PHONE 8 sondern um das normale Windows handelt. :freak:

Genaaauuu.

Die erste App darf dann was kosten für die Neandertaler-Mumpels dieser Welt ...... dann darf man mehr als 10 Dokumente speichern. ;) Das lässt sich dann in $-Apps staffeln; 100 - 199.
Ab 200 muss man Windows 8 Enterprise erwerben.

mumpel schrieb:
@ Lostinpast:
Vielleicht einfach noch mal hinlegen und weiter schlafen? :lol:

Neandertaler-Mumpel kauft sich Schuhe im Internet. Er erwirbt beim Kauf eine App, die dem Schuh auch Ösen verpasst. Die App für den Schnürsenkel bezahlt der Mumpel dann extra weil die Ösen so schön geworden sind.

Wenn die Neandertaler-Mumpels dieser Welt in Zukunft kein Geld mehr haben, dann müssen sie die Dokumente auf Steinplatten meißeln...... Aber dafür habe ich die Patentrechte erworben..... da kommt dann die GEMA als Rechteverwalter und nimmt den Mumpels den Fauskeil weg.... ohhhhhh.

Und die Moral aus der Geschicht`: Folge nicht jedem Weg, wenn`s nicht in Deine Richtung geht.

Zuletzt bearbeitet:
henric schrieb:
Am Ende hat man dann mit Windows 8 und denn Apps 800 Euro bezahlt. Melk Melk Melk!

Voll gemein, dass beim Kauf des OS nicht gleich die Programme aller anderen Firmen kostenlos enthalten sind.

Adobe, Autodesk, Steam und so weiter wollen uns doch nur melken melken melken....

Wie immer die selben "Apps/Games" gezeigt werden.
Man könnte fast meinen es gibt keine Innovationen und immer nur Cut the Rope/ DoodleJump und Konsorten...

HammerFall4ever schrieb:
benutzt du noch ein uralt handy?

ich habe noch ein ganz normales handy, mit dem man nur telefonieren, sms und fotos/videos aufnehmen kann. bin ich jetzt ein schlechter mensch?

Ich sehe es schon kommen, dass man bei Windows für jede kleine Anwendung
(die früher noch kostenlos integriert war) in Zukunft eine App kaufen muß.
So wie es heute bei den Spielen gemacht wird - Thema DLC Abzocke.

Das schlimme ist das es sich auf Dauer durchsetzen wird,
weil die breite Masse einfach dumm ist und den Mist unterstützt.

Leute, kapiert ihr denn nicht dass die Apps für Tablets gedacht sind?
Für Desktops wirds immernoch ganz normale Software geben, die man sich aus beliebigen Quellen besorgen (CD/USB-Stick/Download) und installieren kann.

Ihr tut ja (fast) alle so als würde MS euch zwingen ab jetzt auf dem Desktop nur noch Apps zu verwenden.
Wollt ihr euch nur künstlich aufregen oder kapiert ihr wirklich nicht dass man Metro Apps auf dem Desktop getrost ignorieren kann wenn man sie nicht braucht?

Schonmal dran gedacht, dass der Windows 8 Marketplace auch für Windows RT da ist?
Natürlich werden da dann die Spiele/Multimedia Apps angepriesen, weil Windows RT Tablets genau dafür gedacht sind --> hauptsächlich als Spiele/Multimedia/Nachrichtenzentrale, genauso wie auch die vielen Android Tablets und das iPad.

Kriegsgeier schrieb:
PS: MICROSOFT weiss sowieso besser in welche Richtung das System sich entwickelt. Die verdienen schließlich Geld damit und das schon sehr lange. Ich glaube an Microsoft - die werden es packen ;)

So lange das "verneandertalte" Volk jeden vermeintlichen Trend hinterherhechelt mag das wohl zutreffen.

PPS: ich sehe Win8 in 2 Jahren als erfolgreistes Betriebssystem aller Zeiten (vorausgesetzt MS macht keine groben Fehler). Sogar Apfel-user werden heimlich Apfelschiff verlassen und zur Win8-Welt begeben...

Wenn das mal nicht ein wenig hoch gepokert ist.

Es zeigt sich immer deutlicher das Win 8 kein PC Betriebssystem ist, sondern ein App-System für Tablets. Dafür ist es durchaus brauchbar, aber ob jetzt alle vom PC auf ein Tablet umsteigen steht auf einen andern Blatt.

Übrigends: Ich nutze auch noch ein "Uralt Handy", denn zum Telefonieren und SMS Empfangen reicht es locker und zum Zeit vertreiben kenne ich bessere Alternativen.

Apps :lol: jetzt kommt die Abzocke auch auf den Desktop - Programme die es sonst kostenlos gibt sind auf den Smartphones meist nur für Bares zu haben.

Grantig schrieb:
Leute, kapiert ihr denn nicht dass die Apps für Tablets gedacht sind?

Es stand explizit Windows 8 und nicht 8 RT.

Darauf ist M$ geil, für nix anderes ist windows 8 programmiert worden.

ich habe noch ein ganz normales handy, mit dem man nur telefonieren, sms und fotos/videos aufnehmen kann. bin ich jetzt ein schlechter mensch?

[ironie]lool, du bist ja sooo yesterday und uncool[/ironie]

Kaum zu glauben, dass manche Leute schon so abhängig von ihrem Smartphone sind, dass ein Gerät, das nur zum telefonieren/sms'en dient, schon komplett unvorstellbar ist.

an alle die sich beschweren.

ihr wisst schon, dass Win 8 sowohl einen normalen desktop hat als auch eine tablet oberfläche?

ihr MÜSST die tabletoberfläche nicht benutzen, wozu also rumheulen und meckern?

noch dazu zwingt euch niemand, irgendwas zu kaufen

pukem0n schrieb:
an alle die sich beschweren.

ihr wisst schon, dass Win 8 sowohl einen normalen desktop hat als auch eine tablet oberfläche?

ihr MÜSST die tabletoberfläche nicht benutzen, wozu also rumheulen und meckern?

noch dazu zwingt euch niemand, irgendwas zu kaufen

Wäre zu schön, aber leider zwingt MS einem die Metro-Oberfläche ja auf, in dem sie verhindern, dass sie standardmäßig deaktiviert ist und das normale Startmenü ganz entfernen. Ich glaube, dass sie damit kräftig baden gehen werden, denn der klassische PC wird sich immer mehr zum Arbeitsgerät entwickeln, und wer arbeiten muss, will das möglichst schnell und effizient tun, und nicht erst irgendwelche Facebook-Äpps zur Seite wischen...

Just my 2 Europfennig...

@pukemon:

ach gibts auf, die trollen hier nur rum.

das video zeigt eigentlich nich wirklich neues.. kein wunder, kennt mans doch alles schon von windows phone. und gezwungen wird niemand, win8 zu kaufen/installieren.. aber hauptsache mal aufregen^^

@brainfart:

die,die damit arbeiten wollen, haben 2-3 programme. eine entsprechende verknüpfung ist im startmenü vorhanden. 1 klick und die anwendung ist offen.. wow..welch unterschied zu vorher

Zurück
Oben