News Windows 8: Microsoft gibt Preisspanne für Apps bekannt

Gibt es auch kostenlose Apps?

Wie tief ist Win8 gesunken das man ausgerechnet NO OM das fressende Monster alias CUT THE ROPE werben muss ^^^^^^^^^^

Ich krieg mich ja nichmehr :D:D

onkel_axel schrieb:
hat das surface pro wenigstens usb 3.0? ich will da ne dockingstation, damit man tastatur, maus und monitor etc dran anschließen kann.

Wenn ich mich richtig erinnere, ja. Hat ja auch eine Ivy Bridge CPU und damit auch einen Chipsatz, der das kann. Die ARM Variante hat meines wissens nach nur USB 2.0, aber das ist ja dann egal.

Die ganzen Trojaner, Viren und Botnetz Betreiber können es auch noch kaum abarten bis es mit Win8 los geht, selbst Schäuble hat wohl gute Laune wenn man ihn auf Win8 anspricht :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Market wird richtig viel Müllsoftware hervorbringen.
Wenn ich sehe was bei Android oder iOS teilweise für Sachen angeboten werden... lauter sinnloses Zeug oder so schlecht gemacht.
Aber die Leute laden es wie man an den DL Zahlen sieht.
NoName Entwickler denen es nur drum geht schnell irgendwie paar € zu verdienen.

Traurige Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Leute nicht, die sich über die Abkürzung App aufregen. App=Application=Anwendung. Das ist nix, was Apple erfunden hat... hm, ob die Abkürzung schon patentiert ist?

Ist Windows 8 überhaupt noch ein Betriebssystem oder ein Spielzeug? Ist das wirklich das "richtige" Windows 8 für Desktop-PCs?

Ich habe wirklich jedes Windows ab Version 3.1 probiert, aber zu Win8 habe ich irgendwie keine Lust. Vielleicht werde ich mal von Weitem schauen.

Ich bin auch kein Smartphone-Nutzer. Vielleicht deshalb ...

Gruß
Lucike

Noerd schrieb:
Ich verstehe die Leute nicht, die sich über die Abkürzung App aufregen. App=Application=Anwendung. Das ist nix, was Apple erfunden hat... hm, ob die Abkürzung schon patentiert ist?
Nun ja, App passt schon ganz gut, denn das meiste Zeug, was da so angeboten wird als ANWENDUNG zu bezeichnen, wäre wohl viel zu viel des guten. Da würden sich echte Anwendungen schämen ... :evillol:

Ycon schrieb:
Ähm, dumme Frage: Welche Apps sollen denn einen Tausender kosten?

Photoshop, CAD- Programme, abgespeckte ansys Versionen...

Lucike schrieb:

Ist Windows 8 überhaupt noch ein Betriebssystem oder ein Spielzeug? Ist das wirklich das "richtige" Windows 8 für Desktop-PCs?

Ich habe wirklich jedes Windows ab Version 3.1 probiert, aber zu Win8 habe ich irgendwie keine Lust. Vielleicht werde ich mal von Weitem schauen.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Alles, was man da sieht ist doch eher was für 10 jährige Spielkinder, als zum Arbeiten.

Ich schaue es mir mal an, denke aber nicht, dass bei mir in der Firma nur ein Mitarbeiter Win8 bekommt.

Ist doch dann ähnlich wie Steam nur eben für richtige Anwendungen. Aber das 1000ste Sudoku, Nackteweiberpuzzle und Strichcodeleser braucht wirklich kein Mensch.

Im K&M war ein PC mit Win8, lief flüssig und macht auf mich einen guten Eindruck.

Grantig schrieb:
Leute, kapiert ihr denn nicht dass die Apps für Tablets gedacht sind?
Für Desktops wirds immernoch ganz normale Software geben, die man sich aus beliebigen Quellen besorgen (CD/USB-Stick/Download) und installieren kann...

Ei ja?

Weiter gehts:
Hab da noch was:

Naja, die Gadgets von Microsofts-HP, warn ja ev. mit Viren u. Trojaner behaftet, wie MS selber schrieb
und seriös/und sicher war die Quelle von Microft ja wohl auch nicht, lt. MS selbst (lt. Beitrag zu den Gadgets, so dies inhaltlich zu verstehen war),

dafür gibts dann aber tolle, geile und total sichere Apps, gegen Money Money Money ... :eek:
Codecs in Windows 8 und Media Center als Apps für 10,30, einzeln für 6,50.
Jetzt weiß ich endlich woher der italienische Sprachgebrauch "Mamma Mia" stammt (musste jetzt irgendwie an den EU-Fallschirm denken, wenn der sich mal net öffnet :D )
:D

http://www.youtube.com/watch?v=Btag8WlgPYk&feature=player_detailpage

Da fällt mir nix mehr ein außer:

http://www.youtube.com/watch?v=rkRIbUT6u7Q&feature=player_detailpage

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Mars2k8 schrieb:
Im Übrigen hoffe ich doch, dass die gängigsten Bezahlmöglichkeiten angeboten werden. Heutzutage ist Guthaben (damit man nicht für jede Mini-App einen Transfer hat), Kreditkarte und PayPal IMO das absolute Minimum, am besten auch noch Clickandbuy, ELV und Guthabenkarten.

Was passiert wenn man nur mit Kreditkarte zahlen kann sieht man IMO gut bei Android. In meinen Augen hat Google eine deutliche Mitschuld daran, dass bei Android vergleichsweise geringe Verkaufszahlen sind und folglich auch die Preise oft höher sind als für vergleichbare iOS Apps (von kostenlosen Apps mal abgesehen).

Ich stimme dir da zwar zu einem guten Teil zu, allerdings musste ich mit Erstaunen feststellen, dass der Google Play Store neuerdings auch Zahlung per Mobilfunkrechnung erlaubt, womit das in meinen Augen nicht mehr so schlimm ist dort (ausser bei Leuten die den Überblick verlieren)

Kommerz hat gesiegt - kauft und seid lieb! :freak:

Ich hätte nie gedacht, daß ich nach Suse Linux 6.0 (1998?) nochmal einen Versuch mit Linux wagen werde, aber Windows8 bringt mich dazu mir extra für Linux einen Testrechner zu bauen.

Windows 8 ist (zumindest die Oberfläche) ein reiner Abklatsch von Android bzw. iOS. Gemacht für Oberflächliches und Oberflächliche... und natürlich, um diese abzuziehen.

@ Oktanius:

Schau dir mal an, was da in der Oberfläche ist:

Xbox live
Internet Explorer
Maps
Desktop
Videos
Pictures
Messaging
Mail
Weather
Calculator