Windows 8 nun nehmen statt 7

• Ersteller Ersteller versus010919761
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus010919761

Gast
Hallo,

habe mitbekommen das es ein Update um Herbst auf Blue geben wird. Habe Windows 8 hier liegen. Sollte man schon umsteigen

Ist das jetzt eine Aussage, oder eine Frage?

Wenn du noch bei Win7 bist, dann bleib erstmal dabei, bis das Blue-Update rauskommt. Es wird nämlich wohl einige Designänderungen geben, nicht dass du dich wieder umgewöhnen musst, wenns verfügbar sein wird.

Es gibt ja zum Glück nicht schon tausende Threads, wo Vor- und Nachteile von Win 8 diskutiert werden. Aber nein, man braucht noch einen, damit sich die Fanboys wieder an die Gurgel springen können -.-

Was für eine Antwort erwartest du?
Das bricht doch leider wieder in ein Win-8-Fans-vs.-Haters-Hauen-&-Stechen aus.

Ich sage ja, weil mir Win 8 gefällt. Wenn dir Win 8 nicht gefällt, warte bis Blue raus ist und schau ob´s dir dann besser passt.
Blue wird (schon bestätigt) für alle Win-8-User kostenfrei, da du die Lizenz ja schon hast: auch für dich.

versus010919761 schrieb:
ist Windows 8 in meheren bereichen schneller als 7?
Ja. Schnelleres Booten, schnellere Kopiervorgänge.
Außerdem: Viel besserer Taskmanager, besserer Explorer, schnellerer Weg zu Systemsteuerung, direktes ISO-mounten, besseres Multimonitoring und zig kleinere Sachen
An die Modern UI (früher "Metro") muss man sich gewöhnen, im Endeffekt ist´s aber nur ein besseres Startmenü.

Zuletzt bearbeitet:
Mach es, wenn du eh vorhast, ein neues OS zu installieren. Der Unterschied im Desktopbetrieb zu Windows 7 ist weit geringer, als von manchen behauptet. Vorteile sind ein besserer Taskmanager, schnellere Bootzeiten, Synchronisation von Einstellungen (zb WLAN-Netzwerke) über mehrere Geräte. Bei mir läuft Win8 sehr rund, ich kann nicht klagen (konnte ich über Win7 aber auch nicht).

Ich persönlich würde erst einmal abwarten was jetzt nun wirklich mit Win 8.1 kommt bzw. nicht kommt. Bis jetzt hält MS sich damit ja noch arg bedeckt bzw. gibt wenn überhaupt nur die ein oder andere wage Vermutung aus.

Wie ich gestern hier in einem anderen Thread erfahren habe, wird MS mit Windows 8.1 z.B. auch die 'Systemabbild erstellen' Funktion streichen. Damit ist Windows 8 bzw. 8.1 für mich nun ganz endgültig Geschichte.

andere User berichten das die CPU Kerne besser verteilt werden unter Last. Ist da was dran?

wenn du dir so unsicher bist
dann installier dir einfach
https://www.virtualbox.org/
mit win8

geht einfach, funktioniert gut und schau selbst obs dir zusagt oder nicht

was dann noch im weg stehen könnte, wären dann noch treiber und evtl sehr spezielle programme die nicht mehr laufen

für mich persönlich gibts funktionen die machen für mich win8 um einiges besser als 7, paar sachen sind aber trotzdem scheiße umgesetzt bzw. nicht so toll also bis in himmel loben will ich win8 jetzt auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 läuft bei Windows 8 besser als bei Windows 7.
Wäre vielleicht ein Argument für Windows 8.
MS hat da mal was verbreitet, das der USB 3.0 Stack im Kernel von Windows 8 implementiert ist.
Der Windows 7 Kernel war nicht für USB 3.0 vorgesehen und den Kernel ändern das kann enorme Probleme verursachen.
Zumindest werden bei Win 8 die USB 3.0 Treiber gleich mitinstalliert.

Und was da kommt weis keiner so genau, ist Windows 8.1 ein Update für Windows 8.0 ist es kostenlos ?

versus010919761 schrieb:
Hallo,

habe mitbekommen das es ein Update um Herbst auf Blue geben wird. Habe Windows 8 hier liegen. Sollte man schon umsteigen

Hier ein paar Erfahrungsberichte, die dir die Entscheidung vielleicht erleichtern:

November 2012:

versus010919761 schrieb:
Auch ich war es sehr skeptisch. Habe mir dann doch das Upgrade geholt für 14,99Euro. Möchte es nun nicht mehr missen. Trotz SSD läuft es nochmal runder als 7. Dazu öffnen Programme schneller, Rendern von Bildern geht deutlich schneller, kopioeren ist schneller. Mein Akku läuft auch fast ne Stunde länger unter 8.

versus010919761 schrieb:
Ich habe mir mein Geld auch wiedergeben lassen für Windows 8. Mir gefällt 7 um eniges besser. Das Design mag ich überhaupt nicht. Dazu läuft unter 8 nichts schneller bei mir. In meinen Games habe ich teilweise bis zu 10 minFPS mehr unter Windows 7

Dezember 2012:

versus010919761 schrieb:
Danke. Habe soeben für 29,99 das Upgrade geholt. Ne Win 7 Lizenz hat sie noch.

versus010919761 schrieb:
Doch in meinen Augen ist Win 7 sogar besser und vor allem stabiler.

Januar 2013:

versus010919761 schrieb:
so siehts aus.
War auch sehr skeptisch bereue den Umstieg von Win 7 in keinster Weise. Win 8 ist ein Top BS. Auf meinem neuen Lappi trotz SSD nochmal schneller als win 7.
Bei Schwägerin mit normaler HDD im Lappi sieht man den Schub besonders.

März 2013:

versus010919761 schrieb:
auf meinem Lappi hatte ich beides und kann gut vergleichen. Win 8 ist in nichts schneller auch nicht beim booten.

Mai 2013:

versus010919761 schrieb:
so siehts aus. Ist teilweise mega hässlich und umständlich

versus010919761 schrieb:
win 8 ist nichts besser als 7. Spreche auch aus Erfahrung

Also ich würde dir aufgrund deiner Erfahrung dazu raten, bei Win 7 zu bleiben.

Hahaha, +1

LoooL, +1

selten soviel gelacht bei den gesammelten Kommentaren von versus010919761.

OMG ich mach mich gleich nass, wie genial ist das denn!
Ich denke des TE's Frage wäre damit beantwortet.

Danke @ O._.O :D

t4ub3 schrieb:
Es gibt ja zum Glück nicht schon tausende Threads, wo Vor- und Nachteile von Win 8 diskutiert werden. Aber nein, man braucht noch einen, damit sich die Fanboys wieder an die Gurgel springen können -.-

An die Gurgel springen sich doch nur die Hater.

Laut den Kommentaren die O._.O zitiert hat, bist du doch schonmal auf Windows 8 umgestiegen, also weißt du es doch am besten.
Würde ja erstmal bei Windows 7 bleiben und schauen wie Blue wird, und dieses erstmal in der VM ausprobieren.

@O._.O
Danke für diese tollen Zitate

Ich habe nur Ärger mit Win8, besser ist es aber nicht als Win7.

Z.b. bei angeschlossemen TV mit "erweiterte Ansicht. Nach PC-Neustart sind jedes mal die Desktop Icons außerhalb des Monitor Bereiches.

Auch werden Netzwerklaufwerke nicht gemountet, da das MS Netzwerk länger braucht um Verbindungen zu finden als es dem mount Vorgang Zeit lässt. Periodisch geprüft wird auch nix.

Hat man eine Verknüpfung auf ein Netzlaufwerk, klickt diese an bevor der Zugriff möglich ist, dann cached Windows das Ergebnis. Klickt man dann drauf wenn es verfügbar ist, bekommt man Fehler und muss manuell per Adresse hin navigieren ! Kotzt mich beim HTPC jedes mal an, da Windows als Client mit dessen Standby nicht zurecht kommt. Außerdem hat es MS immer noch nicht geschafft bei Netzwerkzugriffen ein Magic Packet zu schicken. Ohne MP wacht der HTPC öfter auf, ohne dass nach ihm verlangt wurde. Eine Option für MagicPackets hat man allerdings in den Netzwerkkarten Einstellungen...

Festplatten im Standby werden immer noch raus geholt wenn man ein anderes Laufwerk ansteuert.

Dunkle Themes sind nicht nutzbar, da man die Schriftfarben der Fenster nicht regeln kann.

Usw.

Es ist also nicht getan wenn man Classic Shell aufspielt, Win8 hat wesentlich mehr Probleme die ein Win7 nicht hatte. Der rausgeworfene Desktop Code macht an jeder Ecke Ärger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben