Windows 8 nun nehmen statt 7

  • Ersteller Ersteller versus010919761
  • Erstellt am Erstellt am
werde mal sehen. Laut den letzten Meldungen wird man nur in der Enterprise Version direkt auf den Desktop booten können in Blue. Das finde ich auch schonmal dreist
 
O._.O schrieb:
Da ich beim Updaten immer von der Option Gebrauch machen würde, im Rahmen der Installation die SSD zu formatieren, ist es eigentlich egal, was vorher auf der SSD war. Egal ob x86 / x64, es wird eh gelöscht. Man muss vorher natürlich die persönlichen Daten extern sichern. Und man muss die richtige DVD einlegen - die auf der x64 aufgedruckt ist...

Na ja aber dann ist es ja auch kein Update mehr sondern eine Neuinstallation, wenn du das bestehende System platt machst.
 
Wenn ich das hier alles richtig interpretiere gibt es also eine Möglichkeit das Update auch ohne alles zu installieren. Lohnt sich also der Kauf einer Vollversion überhaupt noch? Weil wenn nicht kauf ich mir gleich mal das Update
 
Wie gesagt, Grundvoraussetzung für das Update ist eine XP, Vista oder Win 7 Lizenz, die dann auch nicht mehr eingesetzt werden darf.
Wenn du das hast, dann macht es in meinen Augen keinen Sinn eine Vollversion zu kaufen, die Installationsdatei kannste Dir ja runterladen.
Bei der Vollversion wird Win 7 halt in einer Box verkauft und es ist noch Support mit dabei.
Ich selbst habe mir 4x Win 8 Update Lizenzen gekauft als Nachfolger für Win 7, habe die Win 7 noch für gutes Geld verkauft (habe noch 4x XP als Lizenz für das Win 8 Update) und habe aber alle 4 Win 8 als komplette Neuinstallation installiert.
(Aber wie bereits gesagt kannste auch ein Update von Win 7 auf Win 8 durchführen und deine Dateien und EInstellungen werden dabei übernommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Windows 7 Lizenz ist vorhanden und wenn das reicht dann besorge ich mir glaube ich mal das Update. Von dem was ich hier so gelesen habe scheint es ja echt besser zu sein. Stichwort USB 3 oder Taskmanager, Ressourcen etc.
 
versus010919761 schrieb:
Laut den letzten Meldungen wird man nur in der Enterprise Version direkt auf den Desktop booten können in Blue.
Wo hast du diese Meldung her ? Kannst du eine Quelle nennen ?
 
Was ja auch nachvollziehbar ist.
Mit der ollen Metrooberfläche haben sie bei großen Konzernen direkt verschi....
Wer soll denn mit der Oberfläche anständig arbeiten, wenn es der normale user nicht mal zum Großteil auf die Reihe bekommt?^^

Bin echt auf die 8.1 gespannt.
Das war vor der DRM XBox Geschichte, der erste kleine Rückzieher von MS.
Lernfähig ja, aber ihre Zukunftsvisionen, sollte MS mal noch etwas überdenken.
 
Also beim Server 2012 R2 gibt es einen Haken bei den Taskbar-Optionen:

jHY4sV2.png


heute/morgen kann es ja jeder selber testen wenn er möchte.
 
Zurück
Oben