News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Hab's mir heute auch gegönnt und ich muss sagen: ehrlich gut.
Wenn in manchen Testberichten davon die Rede ist, dass die Klickpfade länger seien, kann ich nur sagen: nicht nachvollziehbar. Vor allem: Windows 8 bietet eine Fülle an neuen Tastenkombination. So lässt es sich sehr komfortabel bedienen. Z.B. Start in der Modern UI: Windowstaste + B -> zack, bin ich auf dem Desktop, dann ALT + F4 -> Herunterfahren/Neustart.

Von der Windows-Taste mach ich nunmehr exzessiven Gebrauch :p. Und das allerbeste: Das Ding ist wahnsinnig schnell: läuft bei mir auf 'nem fast 6 Jahre alten Core2Duo Notebook.

Noch ein Beispiel: Windowstaste + X -> Extramenü mit Systemsteuerung, installierte Programme, Geräte-Manager, Energieoptionen etc.

Übrigens, weil hier im Forum doch viel Verwirrung herrscht, nocheinmal: ich hatte überhaupt keine Probleme Windows 8 auf einer frisch formatierten Partition zu installieren. Lediglich beim Kauf hatte ich das alte OS (lahmes VistaOS) natürlich noch installiert. Ist auch notwendig, um zu verifizieren, dass man eine Vorversion hat.

Goodbye Vista, du wirst mir nicht fehlen. Hallo Windows 8, du bist klasse. Kann's nur empfehlen.

N-rG schrieb:
Das wurde hier evtl. schon beantwortet, aber ich möchte mir keine 18 Seiten durchlesen:

1. Wird mein Win7 key ungültig bei einem Upgrade, also kann ich nimma downgraden?

Downgrade geht immer. Muss ja auch gehen wenn man das Upgrade neu installieren will / muss :)

Jackie78 schrieb:
Und weitergedacht: jetzt kaufe ich in zwei, drei Jahren einen neuen Rechner, natürlich ohne Betriebssystemlizenz, denn ich kann ja meine legal gekaufte Upgradeversion einfach auf das neue System migrieren, sofern sie auf dem alten Rechner nicht mehr genutzt wird, oder?

Nein, weil <deine OS Version einsetzen> auf dem alten Rechner läuft und das Upgrade für Win8 nur für diesen Rechner lizensiert ist. Installierst auf auf beiden Rechnern <dein OS einsetzen> und installierst auf dem neuen Rechner das Win8 Upgrade, handelst du entgegen der Lizenzvereinbarung und wäre daher so gesehen illegal.

Palomino schrieb:
Die wichtigste Frage für mich ist, ob der Upgrade Key mit den späteren ISO Dateien von Win8 kompatibel sein wird. Ich möchte jetzt von Vista 32Bit auf meinen Notebook upgraden. Wenn der Key Kompatibel ist, würde ich später auf 64Bit wechseln wollen.

32bit auf 64bit geht nicht. Und die Frage stellt sich auch, wie man legal an die ISOs kommt und vor allem: ob das nicht vorhandensein der Vista 64bit DVD immer für das Upgrade berechtigt... aber irgendwie bezweifle ich das. Habe auch noch ein Vista 32bit rumliegen wo ich die 64bit DVD nicht habe. Das hätte ich eigentlich auch für WIn8 nehmen wollen damit ich mein Win7 dafür nicht opfern muss (wollte ich mir nächstes Jahr neuen Rechner kaufen und der hier wird dann zum 2tc PC wo Win7 hätte drauf kommen sollen).

Hat da jemand Infos darüber? Meiner Logik nach sollte das eigentlich ein Lizenzverstoss sein!

Also ich war heute Abend um 19h im MM und habe mir diverse Notebooks mit Win8 angesehen: Ich muss sagen, Win8 gefällt mir wirklich sehr gut! Werde mir jetzt gleich 2 Upgrade Lizenzen kaufen, Meida Center gibt es dann auch noch gleich kostenlos dazu :D

Verstehe die Kritik auch nicht wirklich. Für mein Netbook kommt bald ne Lizenz her, dann kann XP endlich mal einpacken (war nämlich immer noch schneller und flüssiger als 7) :)
Bin jetzt aber erstmal zu faul, neu aufzusetzen. Die 40 Tage muss noch RTM herhalten :P

Ich hab jetzt auch mal das Upgrade gewagt ;) Nur zeigt er mir mehr als 20Std. Downloadzeit an :( (32er KD Leitung)
Was passiert wenn ich den Download jetzt abbreche? Kann man das Upgrade Image sonst noch irgend runterladen?

Totti

Ich bin sehr an WIN8 für mein Netbook interessiert. Habe mir damals ein Samsung NC10 mit vorinstalliertem XP zugelegt. Für 30,oo € würde ich quasi ein Top-upgrade auf WIN8 machen. Weiß jemand zufällig ob das mit dem NC10 funktioniert?

Totti1001 schrieb:
Ich hab jetzt auch mal das Upgrade gewagt ;) Nur zeigt er mir mehr als 20Std. Downloadzeit an :( (32er KD Leitung)
Was passiert wenn ich den Download jetzt abbreche? Kann man das Upgrade Image sonst noch irgend runterladen?

Totti

Also bei mir dauert der Download 9min, habe aber auch 32mbit KabelBW

Wie bezahle ich da eigentlich? kann ich da auch per sofortüberweisung bezahlen also per online Banking? oder nur per Kreditkarte?

Ich habe mir nun mal das Upgrade (64bit) zum Testen gegönnt.
Installation in einer VM verlief absolut problemlos (ohne zuvor installiertes Windows 7 o.ä.). Die Aktivierung ist natürlich (zunächst) fehlgeschlagen, da der enthaltene Lizenzkey nach einer frühreren Windowsversion gesucht hat, die ja nicht drauf war. Habe nun eine der Anleitungen aus dem Netz, die eigentlich für WIN7 geschrieben wurden abgearbeitet (registry ändern, u.a.) und beim nächsten Start war dann Windows 8 aktiviert.
Somit lässt sich bei einem neuen PC das zunächst nervige Installieren einer upgradeberechtigen Windowsversion leicht umgehen.
Interessant: Dieser Vorgang der Aktivierung ist nicht legal, jedoch das Endergebnis schon wieder, da ich ja auch eine legal erworbene Windows 7 Lizenz besitze. Verrückte Welt. Natürlich dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen jedoch nicht beide Windowsversionen parallel laufen. Das ist aber nichts Neues.
Btw, als erste Amtshandlung habe ich mir die ClassicShell installiert, um wieder an mein gewohntes Startmenü zu kommen. Funktioniert super!

CU
hebeyer

Eine Frage, wenn ich jetzt auf Win 8 Pro Upgrade, bleiben alle Daten,Spiele usw.. erhalten und die Programme funtionierend???

Danke

thommy86 schrieb:
Wie bezahle ich da eigentlich? kann ich da auch per sofortüberweisung bezahlen also per online Banking? oder nur per Kreditkarte?

Du kannst auch per PayPal bezahlen, wenn du keine Kreditkarte hast. So hab ichs gemacht!

meeven schrieb:
Du kannst auch per PayPal bezahlen, wenn du keine Kreditkarte hast. So hab ichs gemacht!

Und wie geht das per PayPal? :freak:

D0c_cR4Zy schrieb:
...habe noch eine "alte" Windwos XP Lizenz hier leigen, nie benutzt!!!

Versteheb ich das jetzt richtig das ich mir "nur" die Windows 8 32Bit Version damit runterladen kann?...
Ja, Du schnappst Dir als erstes das olle XP, installierst das auf einem halbwegs akt. PC, erstellst parallel zur XP-Partition eine andere NTFS-Partition, und saugst Dir dann von XP aus diese Upgrade-Version!

Und das Win8 installierst Du dann auf der schon vorbereiteten Parallel-Partition, fertig!

meeven schrieb:
Ganz normal mit deinem PayPal Account

hab leider kein account. Muss ich da meine Kontodaten eingeben?

thommy86 schrieb:
hab leider kein account. Muss ich da meine Kontodaten eingeben?

Ja du legst dort einen Account an, mit deinen Bankkontodaten (das läuft dann per Bankeinzug).
Dann kannst du sofort bis 500€ über PayPal einkaufen. Wenn du später dein Bankkonto verifiziert hast, dann geht die Grenze auf 1500€ los.

Der Einkauf läuft dann so ab, wenn du was kaufst, gibst du dein Benutzernamen und das Kennwort von PayPal an, der Händler bekommt das Geld von PayPal, sieht dein Bankkonto also nicht. Und PayPal zieht es dann per Bankeinzug von deinem Bankkonto ab.

meeven schrieb:
Ja du legst dort einen Account an, mit deinen Bankkontodaten (das läuft dann per Bankeinzug).
Dann kannst du sofort bis 500€ über PayPal einkaufen. Wenn du später dein Bankkonto verifiziert hast, dann geht die Grenze auf 1500€ los.

Der Einkauf läuft dann so ab, wenn du was kaufst, gibst du dein Benutzernamen und das Kennwort von PayPal an, der Händler bekommt das Geld von PayPal, sieht dein Bankkonto also nicht. Und PayPal zieht es dann per Bankeinzug von deinem Bankkonto ab.

hab jetzt ein paypal konto eröffnet und meine Bankdaten eingegeben.
jetzt da zwar Sie haben soeben ein Paypal Konto eröffnet.

jetzt steht da noch, wir überweisen Ihnen 0.45€ mit einen 4 stelligen Zahlencode auf ihr konto:freak:
das hört sich nicht gut an irgendwie
Muss ich jetzt ein Zahlencode anfordern?

Nein, Paypal überweist dir einen Betrag mit einem Zahlencode als Verwendungszweck, diesen Zahlencode musst du dann in deinem Paypal Konto eingeben. Damit wird sichergestellt, dass das angegebene Konto auch wirklich dir gehört. Du musst nur warten, nichts anfordern. Bis der Betrag samt Code bei dir eingeht wird es ein paar Tage dauern.

Du kannst dein neues Pay Pal Konto nicht sofort nutzen. Schade auch, das man nur mit Pay Pal Guthaben bezahlen kann oder bei Pay Pal eine Kreditkarte hinterlegt haben muss.

Zurück
Oben