News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

0screamer0 schrieb:
Kein Win8 Neuionstallation ohne vorherige Installation von anderen Windows.
Wenn ich es richtig verstanden habe.

Auf frischer oder formatierter Platte ist das so. Aus Win 8 heraus kannst du ja einen vollen Refresh durchführen. Das ist ungefähr das gleiche wie eine saubere Neuinstallation

0screamer0 schrieb:
Kein Win8 Neuionstallation ohne vorherige Installation von anderen Windows.
Wenn ich es richtig verstanden habe.

MrTengu schrieb:
Ja, so ist auch mein letzter Stand. Insofern ist für mich dieses Angebot gestorben. Aber in paar Monaten wird es Windows 8 immer noch geben ;)

Falsch! Mit dem Amazon Upgrade-Angebot geht es ohne vorherige Windows XP, Vista oder 7-Installation.;)

Wir sprechen hier aber über das Angebot 29,99 von MS selbst

Ich hab bei Amazon nur die Windows 8 Pro OEM für knapp 130 Euro und das gleiche Upgrade wie hier für 50 Euro gesehen. Bei dem Upgrade für 50 ist es genau das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Packard-Bell Rechner. Der kam ab Werk mit Windows 7. Mit den selbst erstellten Windows 7 Home Premium 64 Bit Recovery Medien kann ich den Rechner problemlos auf Werksteinstellungen zurücksetzen. Ich habe dann eine saubere Werksinstallation auf dem System, sogar die Recovery-Funktion arbeitet sauber und recovert Windows 7 mit Werkseinstellungen. Habe gerade den Rechner frisch gebootet, um zu schauen, wie das "Upgrade" so abläuft. Werde mal die Platte im Rahmen der Installation komplett leerfegen und gucken, ob sich die Installation daran verschluckt?

Gruß LE

THT schrieb:
Wir sprechen hier aber über das Angebot 29,99 von MS selbst

Ich hab bei Amazon nur die Windows 8 Pro OEM für knapp 130 Euro und das gleiche Upgrade wie hier für 50 Euro gesehen. Bei dem Upgrade für 50 ist es genau das gleiche.

Nein, eben nicht. Ich habe es doch vorhin installiert. Es lies sich ganz normal installieren, als wenn ich hier eine OEM liegen hätte.

Die wichtigste Frage für mich ist, ob der Upgrade Key mit den späteren ISO Dateien von Win8 kompatibel sein wird. Ich möchte jetzt von Vista 32Bit auf meinen Notebook upgraden. Wenn der Key Kompatibel ist, würde ich später auf 64Bit wechseln wollen.

Dann bräuchte man auch das alte Win nicht mehr bei einer Neuinstallation auf eine 'nackte Festplatte'.

Kenjy schrieb:
Nein, eben nicht. Ich habe es doch vorhin installiert. Es lies sich ganz normal installieren, als wenn ich hier eine OEM liegen hätte.

Auf eine fabrikneue Festplatte? Das dürfte mit einem Upgrade nämlich nicht funktionieren.

Auf meine SSD ja. SSD formatiert und gut ist. Der Installationsvorgang war mit meiner Windows 7 OEM identisch. Lediglich der Windows 8-Key wurde gleich zu Beginn abgefragt.

Hast du die SSD vorab über externe Software formatiert oder mit über die Installationsroutine?

Kann man eine saubere Image Datei (wie man es von MSDN bekommt) mit dem Upgrade Key verwenden?

Kenjy schrieb:

Kenjy schrieb:
Auf meine SSD ja. SSD formatiert und gut ist. Der Installationsvorgang war mit meiner Windows 7 OEM identisch. Lediglich der Windows 8-Key wurde gleich zu Beginn abgefragt.

Und du hast auch nachgeschaut, ob dein Win 8 nun überhaupt aktiviert ist? ;)

Jemand der sich dieses Update gekauft hat: Bekommt man einen Key, oder kann man wirklich nur mit diesem Upgrade-Tool updaten?

Ich habe noch XP auf meinem Rechner.
Ob das wohl das Zeichen ist, endlich upzudaten?

Gut, dass die Aktion noch eine Weile läuft. Denn so hat man noch etwas Entscheidungsspielraum.

Sind die bereits installierten Treiber (Mainboard, Grafikkarte, etc.) nach dem Upgrade wieder verwendbar? Oder gibt's dann beim ersten Startup ein automatisches Update? (dort gibt es ja jetzt auch so eine Art SoftwareCenter)

A propos SoftwareCenter: Ich nutze XP als Zweitsystem und Ubuntu als Hauptsystem. Besteht die Möglichkeit, dass mir das Upgrade meine Ubuntu-Installation beschädigt?

DarkTaur schrieb:
Naja, sobald du einmal neu installieren musst, wirst du froh darüber sein. :)

Wie ist das zu verstehen?
Auf der ersten Seite der Kommentarliste steht, dass man sich die Installationsdatei als .iso direkt auf 'ne CD/DVD brennen kann, sobald der Download abgeschlossen ist. Oder hat da jemand Mist geschrieben?
Wenn dem so ist, ist das ganze doch nicht schlimm. Da installiert man halt 2 Betriebssysteme nacheinander. Das wenig Mehr an Zeitaufwand rechtfertigt doch nicht wirklich den vollen Kaufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben