Butter_b.d.F.
Ensign
Wie sollte es für MS auch anders Sinn machen. Sie wollen W8 verkaufen und sicher stellen, dass die Vorgängerversion nicht anderweitig verwendet werden kann (deren Key wird ungültig). Für viele Anwender mit einer leeren Festplatte ist das natürlich ein umständlicher Weg. Aber es gab ja bisher nichts, was nicht auch sogleich wieder ausgehebelt wird, dh. ich rechne damit, dass dieses Problem demnächst von Userseite gefixt wird und warte einfach mal ab. Fairer Weise würde ich darauf verzichten, das frei gewordene W7 auf einem anderen PC zu installieren.Zur Installation einer Upgradeversion von Windows 8 muss entweder Windows 7, Windows Vista oder Windows XP auf dem PC installiert worden sein.
Mich würde interessieren, woran und ob das Upgrade überhaupt erkennen soll, dass mein Notebook (Asus N76VM) vor zwei Monaten (bei einem Versandhändler) gekauft wurde. Im Prinzip könnte darüber die auf dem Notebook durchgeführte Produkt-Anmeldung bei Asus verwertbare Informationen liefern, was jedoch entfällt, wenn man W7 gleich mal selbst aufsetzt, um wie üblich der vermüllten Vorinstallation der Hersteller den Garaus zu machen. Ob das Upgrade an Hand des Keys das NB dem Hersteller und dem Auslieferungsdatum zuordnen kann?Anwender, die nach dem 2. Juni 2012 einen Windows-7-PC gekauft haben, bekommen das Update für 14,95 Euro.
Ist dieses 14,95 Euro-Upgrade-Angebot (eines entsprechend neuen PCs) dem Upgrade-Assistenten überhaupt bekannt?