Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro
izzy_01
Lt. Junior Grade
freyny80 schrieb:"Es konnte keine vorige, upgradeberechtigte Windows-Version gefunden werden. Mit dem angegeben Produktkey kann diese Version deshalb später nicht aktiviert werden. Sie müssten dann später einen anderen Produktkey (Vollversion) nachtragen."
wenn das geht, das man zuerst den Win7 code eingibt dass man win8 upgrade aktivieren kann wärs mir ziemlich egal ... => hat es schon wer getestet ob das geht?
jedoch zuerst win7 und dann win8 installieren ist sowas von fail ..
digitalangel18
Vice Admiral
Also ich bin jetzt auch durch und hoffe mein kleiner Test kann allen helfen die sich nach dem ganzen durcheinander unschlüssig sind.
Hier meine Vorgehensweise nochmal zusammen gefasst:
Win 8 Pro Upgrade per Downloadassistent via Paypal gekauft, runter geladen, Installationsmedium erstellen lassen. Und ab ans Werk:
- Installation in einer VM mit nackter Platte funktioniert, lässt sich aber anschließend nicht aktivieren.
- Installation auf Notebook mit zuvor installiertem Win 7 funktioniert. Bei der Installation habe ich die SSD komplett formatiert. Nach dem Setup war es aktiviert. Läuft.
ABER jetzt kommt der Knackpunkt:
- Installation auf dem selben Notebook mit zuvor gelöschter SSD (per GParted geplättet) funktioniert auch, lässt sich anschließend aber genau so wenig aktivieren wie in der VM. Erster Indikator dafür ist übrigens der direkte Boot auf den Desktop. JEder der das hat und meint sein Windows wäre aktiviert, sollte mal genauer nach schauen
Fazit: Bei der Installation wird geprüft, ob eine Upgrade-berechtigte Windows Version installiert ist. Diese darf zwar im Installationsdialog gelöscht werden, und man hat anschließend eine saubere Neuinstallation - aber trotzdem ist das zuvor installierte Windows zwingend vorraussetzung für die Aktivierung. Ohne scheitert selbige.
Auch bei einer Neuinstallation vom Win8Pro Upgrade muss vorher dann natürlich wieder ein anderes Windows installiert und aktiviert werden.
Ich hoffe ich konnte damit allen helfen, die sich ähnliches fragen.
Hier meine Vorgehensweise nochmal zusammen gefasst:
Win 8 Pro Upgrade per Downloadassistent via Paypal gekauft, runter geladen, Installationsmedium erstellen lassen. Und ab ans Werk:
- Installation in einer VM mit nackter Platte funktioniert, lässt sich aber anschließend nicht aktivieren.
- Installation auf Notebook mit zuvor installiertem Win 7 funktioniert. Bei der Installation habe ich die SSD komplett formatiert. Nach dem Setup war es aktiviert. Läuft.
ABER jetzt kommt der Knackpunkt:
- Installation auf dem selben Notebook mit zuvor gelöschter SSD (per GParted geplättet) funktioniert auch, lässt sich anschließend aber genau so wenig aktivieren wie in der VM. Erster Indikator dafür ist übrigens der direkte Boot auf den Desktop. JEder der das hat und meint sein Windows wäre aktiviert, sollte mal genauer nach schauen
Fazit: Bei der Installation wird geprüft, ob eine Upgrade-berechtigte Windows Version installiert ist. Diese darf zwar im Installationsdialog gelöscht werden, und man hat anschließend eine saubere Neuinstallation - aber trotzdem ist das zuvor installierte Windows zwingend vorraussetzung für die Aktivierung. Ohne scheitert selbige.
Auch bei einer Neuinstallation vom Win8Pro Upgrade muss vorher dann natürlich wieder ein anderes Windows installiert und aktiviert werden.
Zuletzt bearbeitet:
si_sierra schrieb:Was ich mich frage, wie sieht es eigentlich aus wenn ich das System neu aufsetzten will. Muss ich es dann neu kaufen oder ist eine recovery Version dann auf meiner Festplatte vorhanden ?
freyny80 schrieb:Man, was sind das für Fragen?!
Crabman
Lt. Commander
holy schrieb:Hast du vor von einer Trial-Version zu upgraden?
Aber ehrlich, keine Ahnung. Würde nicht auf Erfolg wetten.
Der Verdacht liegt nahe aber nein, mein W8 ist schon seit einer Weile ganz ohne dubioses Rumgebastel aktiviert, es interessiert mich einfach nur falls ich mal bei jemandem komplett neu installieren muss.
JohnSheridan
Cadet 4th Year
@digitalangel18
Dann schau doch mal in Deine VM ob da ein ähnlicher Registry-Eintrag zu finden ist wie das was ich hier verlinkt hatte, die Anleitung zum (illegale!!!) Austricksen
Ok, hier nochmal ein andere Link
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-upgrades-als-vollversion-nutzen/
Hat Microsoft diese "Lücke" aus Windows 7 jetzt in Windows 8 geschlossen?
Dann schau doch mal in Deine VM ob da ein ähnlicher Registry-Eintrag zu finden ist wie das was ich hier verlinkt hatte, die Anleitung zum (illegale!!!) Austricksen
Ok, hier nochmal ein andere Link
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-upgrades-als-vollversion-nutzen/
Hat Microsoft diese "Lücke" aus Windows 7 jetzt in Windows 8 geschlossen?
Also zusammenfassend:
- Bestellvorgang via PayPal oder Kreditkarte nur von bestehenden Windows via Installer
- kein Versionswechsel-> 32-bit bleibt 32-bit, 64-bit bleibt 64-bit
- entweder sofortiges Upgrade des bestehenden Systems oder Speicherung der Iso auf USB-Stick oder DVD
- Zur Installation wird ein bestehendes Windows benötigt, keine Installation auf jungfräulichem System
- Bei Installation kann Win8 das bestehende Windows upgraden, parallel dazu installiert werden oder das vorhandene Windows entfernen und statt dessen installiert werden (aber nicht ohne bestehenden Windows auf dem Rechner)
-also muss für eine komplette Neuinstallation erst das alte Windows wieder installiert werden um danach Win8 zu installieren, Varianten siehe 3 Zeilen weiter oben
korrigiert mich wenn ich falsch liege!
- Bestellvorgang via PayPal oder Kreditkarte nur von bestehenden Windows via Installer
- entweder sofortiges Upgrade des bestehenden Systems oder Speicherung der Iso auf USB-Stick oder DVD
- Zur Installation wird ein bestehendes Windows benötigt, keine Installation auf jungfräulichem System
- Bei Installation kann Win8 das bestehende Windows upgraden, parallel dazu installiert werden oder das vorhandene Windows entfernen und statt dessen installiert werden (aber nicht ohne bestehenden Windows auf dem Rechner)
-also muss für eine komplette Neuinstallation erst das alte Windows wieder installiert werden um danach Win8 zu installieren, Varianten siehe 3 Zeilen weiter oben
Infotainer
Lt. Commander
Mist jetzt muss ich doch nochmal genauer nachfragen das es auf anderen Webseiten so beschrieben wird als würde es doch gehen.
Also hat jemand schon von Windows 7 Professional auf Windows 8 Pro ein Update gemacht?
Wurden dabei alle Programme Spiele etc behalten? Oder mussten Programme und Spiele neu installiert werden?
Also hat jemand schon von Windows 7 Professional auf Windows 8 Pro ein Update gemacht?
Wurden dabei alle Programme Spiele etc behalten? Oder mussten Programme und Spiele neu installiert werden?
voodoo_child
Lieutenant
Das heißt, jedes mal wenn ich das System neu aufsetzen will muss ich erst mein vorheriges Windows installieren und dann upgraden? Oder muss ich nur während des Kaufvorganges ein altes Windows drauf/registriert haben?
Wie läuft das?
@ibbazabbi
ok, gut damit wurden meine Fragen beantwortet und genau darum werd ich mir das Upgrade auch nicht kaufen. Ist ja schwachsinn, sowas...
Dann kauf ich mir Win8 Pro und installier es auf allen meinen Rechnern, und wenn das nicht geht (1 Lizenz 1 Rechner, dann "mache" ich es eben so, dass es geht.)
Wie läuft das?
@ibbazabbi
ok, gut damit wurden meine Fragen beantwortet und genau darum werd ich mir das Upgrade auch nicht kaufen. Ist ja schwachsinn, sowas...
Dann kauf ich mir Win8 Pro und installier es auf allen meinen Rechnern, und wenn das nicht geht (1 Lizenz 1 Rechner, dann "mache" ich es eben so, dass es geht.)
digitalangel18 schrieb:Fazit: Bei der Installation wird geprüft, ob eine Upgrade-berechtigte Windows Version installiert ist. Diese darf zwar im Installationsdialog gelöscht werden, und man hat anschließend eine saubere Neuinstallation - aber trotzdem ist das zuvor installierte Windows zwingend vorraussetzung für die Aktivierung. Ohne scheitert selbige.
Das heißt, auch beim zweiten mal Neuinstallieren muss vorher Windows 7 installiert sein? Es reicht also nicht, wenn ich einmal von meinem jetzigen Windows 7 upgrade, sondern muss bei einer erneuten Installation von Windows 8 wieder Windows 7 installieren, bevor ich 8 erneut installieren kann?
Ich möchte mir nämlich auch gerade Windows 8 kaufen und stehe da noch vor ein paar Fragen. Bitte verzeiht mir, wenn die hier schon irgendwo beantwortet worden sind, ich habe mir die 16 Seiten jetzt nicht durchgelesen.
1. Wenn ich Windows 8 jetzt über mein Windows 7 upgrade, habe ich dann später immer noch die Möglichkeit ein Installationsmedium zu erstellen? Wenn nicht, kann ich mir wie bei Windows 7 eine Trial holen und die mit meinem neuen Windows 8 Serial aktivieren?
2. Bleibt mein Windows 7 Serial weiterhin nutzbar oder ist dieser nach dem Upgrade ungültig?
Vielen Dank
digitalangel18
Vice Admiral
ibbazabbi schrieb:Also zusammenfassend:
Genau so ist es.
Wünschenswert wäre eine Lizenzschlüsselabfrage im Installationsdialog, dann könnte man sich bei einer Neuinstallation das vorherige Aufsetzen/Image zurück spielen eines alten Windows sparen.
Tyga
Commander
Wenn man Windows 8 neu installieren will, muss man zwar theoretisch eine upgradberechtigte Version vorher wieder installieren, aber Windows 8 bietet auch eine sehr gute eingebaute Imagelösung (ähnlich wie True Image oder Northon Ghost) an.
Man kann somit Windows 8 sich selbst neu aufsetzen lassen - der ganze Kram mit upgradeberechtigte Version vorher installieren fällt also quasi in der Praxis weg!
Man kann somit Windows 8 sich selbst neu aufsetzen lassen - der ganze Kram mit upgradeberechtigte Version vorher installieren fällt also quasi in der Praxis weg!
shadowfrog
Cadet 4th Year
Loopman schrieb:Da wird nichts "entwertet". Und du musst dafür auch nicht zu ihr hin fahren...
doch, weil sie mir kaum ihre paypal daten veraten wird. Außerdem kann sie das ned so
Aber danke für die antwort.
digitalangel18
Vice Admiral
Steve81 schrieb:Wenn man Windows 8 neu installieren will, muss man zwar theoretisch eine upgradberechtigte Version vorher wieder installieren, aber Windows 8 bietet auch eine sehr gute eingebaute Imagelösung (ähnlich wie True Image oder Northon Ghost) an.
Natürlich geht das. Trotzdem gibt es Situationen (neuer PC z.B.) wo man nicht einfach das Image zurück spielen kann/sollte/will. Dann wirds unnötig umständlich mit dem Upgrade.
Wenn jemand z.B. jetzt von einem WinXP auf Win 8 upgraded, und in 3 Jahren mit einem neuen PC sein Windows 8 wieder frisch aufsetzen will....dann kann er das evtl. gar nicht mehr, weil es auf dem neuen Rechner vielleicht nicht mehr möglich sein wird, vorher WinXP zu installieren.
Da wäre eine einfache Abfrage des Lizenzschlüssels im Installationsdialog wirklich die bessere Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
Ace23
Cadet 2nd Year
Ganz ehrlich kauft euch die CD von Win8.
Will keine Werbung machen, aber schaut mal auf einer Schnäppchen Seite vorbei, da bekommt ihr bei einem großen Elektrofachhandel mit Gutschein Win8 für 45€.
Dann zahle ich lieber 15€ mehr, warte 1-3 Tage und habe den quatsch nicht mit dem Win7 vorher Installieren und muss schauen wie ich das System bei einem eventuellen Fehler nochmal aufsetzen muss.
Will keine Werbung machen, aber schaut mal auf einer Schnäppchen Seite vorbei, da bekommt ihr bei einem großen Elektrofachhandel mit Gutschein Win8 für 45€.
Dann zahle ich lieber 15€ mehr, warte 1-3 Tage und habe den quatsch nicht mit dem Win7 vorher Installieren und muss schauen wie ich das System bei einem eventuellen Fehler nochmal aufsetzen muss.
Infotainer
Lt. Commander
@ Ace23 da vertust du dich das ist das selbe nur mit Datenträger wenn du keine Upgrade Version haben willst dann musst die die Win 8 pro OEM version für 130€ kaufen!
Hallo,
ich habe mehrfach das Upgrade aus einer bestehenden win 7 ultimate Umgebung versucht, läuft auch bis zumVorbereiten der neuen Umgebung durch, wird dann allerding abgebrochen und es wird ein Rollback gefahren. Weiß jemand wo ich Infos zum Grund des nicht erfolgreichen Upgrades finde. Wo liegt eine evtl. log Datei etc. Vielen Dank !!!
ich habe mehrfach das Upgrade aus einer bestehenden win 7 ultimate Umgebung versucht, läuft auch bis zumVorbereiten der neuen Umgebung durch, wird dann allerding abgebrochen und es wird ein Rollback gefahren. Weiß jemand wo ich Infos zum Grund des nicht erfolgreichen Upgrades finde. Wo liegt eine evtl. log Datei etc. Vielen Dank !!!