Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einmalig ist das ok, denn wenn Win 8 tatsächlich mal neu gemacht werden müsste hat man ja die Refreshfunktion. Nur wenn die Platte mal abraucht, dann kommt man nicht drum herum.
Dann aber irgendwie ziemlich dämlich von Microsoft, nicht schon vorher zumindest einen Warnhinweis einzublenden...
"Es konnte keine vorige, upgradeberechtigte Windows-Version gefunden werden. Mit dem angegeben Produktkey kann diese Version deshalb später nicht aktiviert werden. Sie müssten dann später einen anderen Produktkey (Vollversion) nachtragen."
Ist irgendwie so ne halbe Sache. Denn wenn ich Win 8 (Upgrade) auf einer anderen HDD oder Partition als Win7 (Vista/XP) installiere, habe ich es ja trotzdem "neu" bzw. "frisch". Zumal man ja auch die alte Win7 Partition beim Installieren löschen/formatieren kann...
Irgendwie komisch welchen Kurs MS hier nimmt...
Also einerseits verstehe ich die Thematik ja, aber andererseits....hm. Keine Ahnung
auch für 1€ kommt mir kein Win8 auf den Rechner da kann man wohl auch freiwilliggezwungener massen drauf verzichten
Die verwendete Bildschirmauflösung ist nicht mit der Andockfunktion kompatibel.
Verwenden Sie möglichst eine Bildschirmauflösung von mindestens 1366x768, um Apps andocken zu können.
Dann aber irgendwie ziemlich dämlich von Microsoft, nicht schon vorher zumindest einen Warnhinweis einzublenden...
"Es konnte keine vorige, upgradeberechtigte Windows-Version gefunden werden. Mit dem angegeben Produktkey kann diese Version deshalb später nicht aktiviert werden. Sie müssten dann später einen anderen Produktkey (Vollversion) nachtragen."
Das steht ziemlich gut lesbar im Shop. Einfach mal die Augen öffnen und nicht nur blind Geld überweisen
Mordanius schrieb:
Ist irgendwie so ne halbe Sache. Denn wenn ich Win 8 (Upgrade) auf einer anderen HDD oder Partition als Win7 (Vista/XP) installiere, habe ich es ja trotzdem "neu" bzw. "frisch". Zumal man ja auch die alte Win7 Partition beim Installieren löschen/formatieren kann...
@Mordanius
Nein, ist nachvollziehbar. Microsoft geht es nicht um Upgrade oder Neuinstallation, sondern um den Nachweis einer upgradeberechtigten, installierten Windows-Version während der Installation.
@holy
Ich habe es mir noch gar nicht gekauft, werde es aber noch tun. Also habe ich "nicht blind Geld überwiesen".
Natürlich steht es auf der Website, aber was spricht gegen einen Warnhinweis bei der Installation?
Naja, der andere Link aus dem Post zeigte einen Weg auf wie es zumindest bei Windows 7 funktionierte es dennoch erfolgreich zu aktivieren. Es war nur nötig einen bestimmten Registry-Key zu ändern. Ob das allerdings auch unter Windows 8 funktionieren wird, ist wohl zum derzeitigen Zeitpunt fraglich. Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft diese "Lücke" geschlossen hat.
Ich verlinke nochmal auf einen entsprechenden Artikel, der das Ganze sehr ausführlich erklärt und darauf hinweist, dass es rechtlich gesehen illegal ist ein Upgrade als Vollversion zu nutzen
@Mordanius
Nein, ist nachvollziehbar. Microsoft geht es nicht um Upgrade oder Neuinstallation, sondern um den Nachweis einer upgradeberechtigten, installierten Windows-Version während der Installation.
Ich verlinke nochmal auf einen entsprechenden Artikel, der das Ganze sehr ausführlich erklärt und darauf hinweist, dass es rechtlich gesehen illegal ist ein Upgrade als Vollversion zu nutzen
Ist jetzt nur noch die Frage (sorry falls schon beantwortet, habe auf den letzten Seiten nichts gehen) ob das vor dem Upgrade installierte Windows aktiviert sein muss, damit dann W8 selbst aktivieren werden kann.
Bei dem Link von JohnSheridan ist es illegal, weil Du quasi die Überprüfung auf eine upgradeberechtigte Installation aushebelst und die Software veränderst.
Das ist der springende Punkt. Microsoft hat technisch sicher kein Interesse daran, die User durch halb-verwurstete Upgradeinstallationen zu nerven. Es geht nur um einen aktuellen Nachweis einer upgradeberechtigten Installation.
Upgrade als Vollversion nutzen würde bedeuten, dass du in Wirklichkeit kein berechtigtes System für ein Upgrade hast. Also Upgrade im Laden kaufen und installieren ohne eine Lizenz des Vorgängers zu besitzen. Trifft auf das Upgrade hier eh nicht zu, da es ja mit dem Adviser gemacht wird und nicht im Laden zu kaufen ist.
freyny80 schrieb:
Es geht nur um einen aktuellen Nachweis einer upgradeberechtigten Installation.
Man hätte es aber komfortabler lösen können zum Beispiel durch Eingabe des Keys der vorherigen berechtigten Windowslizenz bei der Installation. So zusahen zwei Felder alter und neuer Schlüssel.
Ist jetzt nur noch die Frage (sorry falls schon beantwortet, habe auf den letzten Seiten nichts gehen) ob das vor dem Upgrade installierte Windows aktiviert sein muss, damit dann W8 selbst aktivieren werden kann.
Das ist alles wieder ganz spannend hier, und vor allem mega durcheinander. Ich hätte mal gerne vernünftige Statements ob man Win 8 auch ohne vorher installiertem Windows 7 aktivieren kann, da das vor dem Kauf wichtig ist. Der eine sagt ja, der andere wieder nein, was denn nun?
Hallo, könnt ihr mir helfen? ich hab weder eine Kreditkarte noch Paypal ( bin 17 ). Allerdings hat meine sis Paypal. Allerdings müsste ich dann zu ihr fahren und den Upgrade assi bei ihr audführen. Macht das was? Ist ihr Windows 7 dann entwertet?
Du darfst es auf exakt einem PC/Notebook installieren und die vorhandene Windows 7-Versionen nicht mehr weiterverwenden. Ob es technisch geht, ist zweitrangig. Legal ist es jedenfalls nicht.
Hallo, könnt ihr mir helfen? ich hab weder eine Kreditkarte noch Paypal ( bin 17 ). Allerdings hat meine sis Paypal. Allerdings müsste ich dann zu ihr fahren und den Upgrade assi bei ihr audführen. Macht das was? Ist ihr Windows 7 dann entwertet?
Nettes Angebot aber da ich Win7 Pro benutze und ich keine Lust habe alle Programme neu zu installieren werde ich wohl noch warten....
"Wenn auf Ihrem PC Windows 7 Home Basic oder Home Premium ausgeführt wird, werden Ihre Dateien, Programme und Einstellungen in Windows 8 übernommen. Wenn auf Ihrem PC Windows 7 Professional oder Ultimate, Windows XP oder Windows Vista ausgeführt wird, müssen Sie die Programme neu installieren. Für einige Funktionen wie die Fingereingabe ist möglicherweise ein neuer PC erforderlich. Besuchen Sie die Website Ihres PC-Herstellers, um die Kompatibilität zu prüfen. Führen Sie für eine Kompatibilitätsprüfung den Upgrade-Assistenten unter www.windows.com/upgrade aus. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu den Systemanforderungen."