News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Win 8 muss man normal nicht neu installieren. Wenn irgendetwas nicht passt, kann man es einfach resetten. Nur bei z.B. defekter Platte kommt nicht darum herum.

ich habe zuhause noch eine alte winxp home 32bit version... bislang habe ich nichts dazu gefunden, wie der upgrade genau funktioniert... ich möchte natürlich auf win8 pro 64bit upgraden...

geht das mit meiner alten gammelversion, oder muss ich dafür meine win7 pro 64bit version nutzen?

So dann auch nochmal von mir:

W8Pro mit dem Upgradeassistenten über Paypal gekauft, runter geladen, eine ISO erstellt. Mithilfe der ISO gerade eine komplette Neuinstallation einer virtuellen Maschine gemacht. Kein Problem. Es ist auch nicht nötig irgend einen älteren Lizenzschlüssel etc. anzugeben. Ich wollte gerade nachsehen, was es mir bei den Registrierinformationen anzeigt, jedoch hat es sich scheinbar beim Installieren der erste Updates zerschossen und hängt jetzt in einer Wiederherstellungs-Endlosschleife fest :freak::evillol: Jetzt muss ich erstmal arbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es ja machen für den preis aber wer sagt mir denn das ich meinen Minolta pagepro 8l (13jahre alt)
unter Win 8 zum laufen bekomme , bei Win 7 habe ich es noch hinbekommen mit einem Hp laserjet IIP treiber , und meim Office 2000 wird auch nicht laufen
:-(

mymomo schrieb:
bislang habe ich nichts dazu gefunden, wie der upgrade genau funktioniert...

Lüge oder Verarschung bzw. trollerei! :freak:

geht das mit meiner alten gammelversion,

Ja.
Ergänzung ()

Micha83411 schrieb:
wer sagt mir denn das ich meinen Minolta pagepro 8l (13jahre alt) unter Win 8 zum laufen bekomme

Beim Hersteller nachfragen?

bei Win 7 habe ich es noch hinbekommen mit einem Hp laserjet IIP treiber

Da sich bei den Treibern groß nix getant hat, wird es wohl so auch unter W8 gehen...

und meim Office 2000 wird auch nicht laufen
:-(

Und das ist auch besser so. Selbst die sicherheitskritischen Updates wurden schon vor Jahren eingestellt.

wie sieht es denn mit dem serial key aus?bekommt man den per mail oder wird der per post zugeschickt?

mit der iso zum selbst brennen ist klar aber wie wird der serial übermittelt?

Also so langsam kommen hier die gleichen Fragen 4-6x !!!

Bitte CB: Aktualisiert Eure NEWS mit den wichtigsten Fragen!

@über mir: Serial/Key gibt es per Mail und zur Abschrift in dem Upgrade Assistenten!
(Wurde hier bestimmt auch 3/4x beantwortet)

So ich habe mich entschlossen kein Upgrade per Microsoft durchzuführen, denn die Datenschutzrichtlinie öffnet Microsoft die Tür meine Daten weiter zu verarbeiten für sogenannte "Partner" das kann ja dann jeder sein und ich will auch nicht gleich automatisch für einen Appstore registriert werden. http://privacy.microsoft.com/DE-DE/fullnotice.mspx (aus dem Bestellvorgang).
Da ist der Kauf beim Händler wahrscheinlich sicherer? :freaky:

Mordanius schrieb:
@über mir: Serial/Key gibt es per Mail und zur Abschrift in dem Upgrade Assistenten!
(Wurde hier bestimmt auch 3/4x beantwortet)

joa danke für die info (war ehrlich gesagt zu faul alle 250 antworten zu dem thema zu lesen :D )

Hallo,

also:

- Ich hatte bisher Windows 7 HP 64 bit installiert in einer Systembuilder Variante.
- Nach dem Download des Windows 8 tools zur Überprüfung der Kompatibilität wurde mir Windows 8 Pro für 29,90€ angeboten.
- Gekauft und bezahlt per Kreditkarte (Paypal geht auch, aber bietet ebenfalls nur die Kreditkarte oder Guthaben an).
- Danach etwa 15 Minuten lang die Installationsdateien herunter geladen. Es steht einem dann die Möglichkeit offen, einen Datenträger zu erstellen, USB Stick oder DVD.
- Habe mir die DVD gebrannt
- Computer neugestartet, DVD eingelegt und von dieser gebootet
- Dann gibt es die Option eines Updates oder einer Neuinstallation
- Neuinstallation gewählt
- Im Installationsmanager die Festplatte formatiert
- Windows 8 installiert
- Bei der Installation gab es nur die Abfrage für den Windows 8 key.

Fazit: Funktioniert auch mit OEM Windows 7, Neuinstallation ist kein Problem, Windows 7 muss vorher nicht installiert sein. Windows 7 Key wird nicht abgefragt.

mfg

Loopman schrieb:
Lüge oder Verarschung bzw. trollerei! :freak:

Ja.
Ergänzung ()

Beim Hersteller nachfragen?

Da sich bei den Treibern groß nix getant hat, wird es wohl so auch unter W8 gehen...

Und das ist auch besser so. Selbst die sicherheitskritischen Updates wurden schon vor Jahren eingestellt.

Der war gut^^ laut Hersteller dürfte er noch nicht mal unter XP laufen :lol:

Wieso für mich reicht office 2000 aber vollkommen das sollte jedem selbst überlassen sein denke ich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Micha83411 schrieb:
Der war gut^^ laut Hersteller dürfte er noch nicht mal unter XP laufen :lol:

Aber wir hier sollen dir eine Antwort geben, ob deine Steinzeithardware noch läuft? :rolleyes:

Zieh dir die 180 Tage Testversion, installiere die irgendwo und probiere es aus. :cool_alt:

Also, mithilfe des erhaltenen Schlüssels ist es NICHT möglich eine saubere Neuinstallation, ohne vorher installiertes WinXP/Vista/7, durch zu führen. Er wird bei der Installation zwar akzeptiert, es bootet auch, ist damit aber nicht aktiviert.

Beim Versuch es mit dem besagten Schlüssel von Hand zu aktivieren gibts dann eine Fehlermeldung. Habe es gerade mit einer Virtuellen Maschine ausprobiert.

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    102,2 KB · Aufrufe: 797
Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
@dacapo

...und trägst mit Deiner Faulheit dazu bei, dass dieser Fred noch unübersichtlicher wird.

Ganz toll... :rolleyes:

bei über 250 antworten kann man so oder so nicht mehr von übersichtlich sprechen :rolleyes:

aber back to topic,habe für meine beiden i5 rechner jeweils eine lizenz geholt und bin am downloaden.

hoffe da geht alles glatt,sorgen macht mir nur das intel schreibt das es für die hd grafik der ersten generation angeblich irgendwann mal treiber zum downloaden über windows update bereitgestellt werden.hoffe es funktioniert noch die switchable grafik beim 7745g bzw. optimus beim 5742g :lol:

Bei mir tut es das zumindest nicht...

Habe mittlerweile zwei Mal mit der MS-Hotline telefoniert: Die erste Dame hatte keine Ahnung und musste ständig bei wem auch immer Rücksprache halten. Der zweite Herr trat kompetenter auf.

Ergebnis:

Meine XP-Partition auf HDD in 32bit kann ich vergessen.

Die Download-Variante des Upgrades ersetzt bei erkannten 32-bit-Systemen nämlich automatisch mit der 32-bit-Win8-Pro-Version.

Wer von 32-bit-XP auf 64-bit-Win8 upgraden will, benötigt laut Hotline die teurere DVD, da erscheint angeblich ein Auswahlfenster und man kann 64-bit manuell auswählen.

Nächstes Problem:
Win8 wird wie befürchtet ausschließlich auf der erkannten Alt-Partition installiert (wobei hier im Forum Gegenteiliges berichtet wird :freak: ), er riet mir also zur Neuinstallation von XP auf meiner neu gekauften SSD, die dann vom Microsoft-Programm upgegraded wird.

Die alte XP-HDD-Partition könnte ich beim Scannen dann ja abklemmen....

Zurück
Oben