News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

r3m4 schrieb:
Bedeutet dass dein Prozessor PAE, NX und SSE 2 unterstützen muss und Minimum 1 GHZ haben sollte.

Für die meisten bedeutet das: Alles an i-Prozessoren funktioniert 100% und ab Core2Duo eigentlich auch

Ich möchte es erstmal auf einem alten Lappi testen...
.. woher weiß ich ob der alte Celeron 1 Core 1,6Ghz o.g. Krams hat?

Diese Lizenz läuft dann auch nur genau auf diesem einen Rechner?

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und bin der Meinung dass der Celeron Physical Adress Extension (PAE) nicht beherrscht.

Phelan schrieb:
Was heist denn.
1 GHz-Prozessor oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 ??

SSE2 und PAE müssten eigentlich alle CPUs mit NX-Bit haben, wenn ich nicht irre.

Dann kann man also diese Liste hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/NX-Bit

zu Rate ziehen. Win 8 läuft also auf allen CPUs ab dem ersten Athlon 64 und bei Intel ab dem Pentium IV mit Prescott Kern und dem Pentium M ab Dothan Kern. Alle Athlon XP, die ersten Pentium IV einschließlich bis Northwood KErn und die ersten Pentium M sind raus.

Muss ich bei jeder Installation von Win8 erst Win7 dann vorinstallieren? Das wäre ja doof. Oder kann ich den Key später auch mit einem anderem Win8 Medium (nicht Upgrade) benutzen?

abccba97 schrieb:
naja ich mahc jetzt nich mein pc platt um dann meine windows xp lizenz auf win 8 upgraden zu können.

wie vorher shcon erwähnt wurde, werde ich Windows 8 nicht sofort installieren, will mir nur das angebot sichern.

Kopf -> Tisch

digitalangel18 schrieb:
SSE2 und PAE müssten eigentlich alle CPUs mit NX-Bit haben, wenn ich nicht irre.

Dann kann man also diese Liste hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/NX-Bit

zu Rate ziehen. Win 8 läuft also auf allen CPUs ab dem ersten Athlon 64 und bei Intel ab dem Pentium IV mit Prescott Kern und dem Pentium M ab Dothan Kern. Alle Athlon XP, die ersten Pentium IV einschließlich bis Northwood KErn und die ersten Pentium M sind raus.

Joar, Danke.
Muss ich mal zuhause gucken was in der alten Kiste drinne ist :)

Aber ich sehe vor dem kauf beim installieren ob die CPU funzt oder nicht?
Bzw. könnt es auch als iso brennen und dann auf einem anderen Rechner installieren auf
dem Win7 drauf ist?

Hallo Leute

ich habe auch keine Lust erst wieder mein altes XP zu installieren.

Weiß jemand ob beim 29€ Update die Key-Aktivierung über eine virtuelle Maschine funktioniert?
Dann würde ich eine meine virtuelle Images offiziell mit einem meiner ungenutzten XP Keys aktivieren und darüber dann Win 8 Update herunterladen (und das Bootimage erstellen). Anschließend dann Neuinstallation von Win 8.

Achtung WICHTIG für die die von Windows XP upgraden wollen.

Es ist dann nicht möglich von 32 auf 64 bit umzustellen. XP ist 32 Bit, also wird Windows 8 auch 32 Bit sein.

Musste deshalb gerade stornieren.

@ Ludwig. "Können" Ja ,"dürfen" Nein . Es funktioniert ist aber so nicht erlaubt.

Wo kein Kläger da kein Richter sage ich immer (keine Ahnung wie ich hier völlig zusammenhanglos auf diesen Satz komme ;) ) .

LudwigM schrieb:
Kann ich mir furs upgrade au des win 7 von nem freund leihen der kein win 8 will?

Leihen? Dir ist schon klar, das dies ein Upgrade ist, also du eine bestehende Lizenz dafür "opfern" musst, sprich diese nach der W8 Installation nicht mehr benutzen darfst?

jumas schrieb:
Achtung WICHTIG für die die von Windows XP upgraden wollen.

Es ist dann nicht möglich von 32 auf 64 bit umzustellen. XP ist 32 Bit, also wird Windows 8 auch 32 Bit sein.

Es geht, wenn man den Assistenten nachher nicht auf Windows XP laufen lässt, sondern sich ein Installationsmedium auf einem (fremden) 64bit Vista/7 damit erstellt.

Ein richtiges Upgrade, wo du also alle Daten mit übernehmen willst, das bleibt natürlich 32bit. Aber da bei einem Upgrade von XP nach 8 eh nur die "Eigenen Dateien" bleiben, ist eine Neuinstallation eh die bessere Wahl.

Wenn man von Windows 7 auf 8 Upgraded bekommt man ja einen neuen key. Bleibt der key vom installierten Windows 7 dann gültig? Oder kann man dann diesen Windows 7 key nicht mehr verwenden?

Loopman schrieb:
Es geht, wenn man den Assistenten nachher nicht auf Windows XP laufen lässt, sondern sich ein Installationsmedium auf einem (fremden) 64bit Vista/7 damit erstellt.

Ein richtiges Upgrade, wo du also alle Daten mit übernehmen willst, das bleibt natürlich 32bit. Aber da bei einem Upgrade von XP nach 8 eh nur die "Eigenen Dateien" bleiben, ist eine Neuinstallation eh die bessere Wahl.

Werd ich gleich ausprobieren.
Dann müsste ich noch mal kaufen, da ich schon storniert habe.
Neuinstallation ist eh klar!

Loopman schrieb:
Manche Leute scheinen echt schwer von Begriff zu sein....

7. Man bekommt 32 oder 64bit, abhängig unter welchem System du den Assistenten ausgeführt hast. D.h. wenn du ein altes 32bit XP richtig updatest, dann ist dein installiertes Windows 8 nachher auch 32bit. Der Key selber ist aber für beides gültig.
Das Installationsmedium wird auch entsprechend dem System erstellt, worunter du es erstellt hast.

Hab noch XP Pro 32 bit

danke, das heißt ich muss mir nur irgendwoher her ein W8 Pro 64 bit besorgen und kann dann mit dem Upgrade Key dieses aktivieren ?

Paddii schrieb:
Wenn man von Windows 7 auf 8 Upgraded bekommt man ja einen neuen key. Bleibt der key vom installierten Windows 7 dann gültig? Oder kann man dann diesen Windows 7 key nicht mehr verwenden?

Naja er wird schon gültig bleiben denn wenn du mal wieder Win7 installieren musst bzgl Upgrade musste ihn ja auch nutzen von daher wird er aber nicht zu benutzen sein solange Win8 aktiviert ist. Durchs Upgrade wird die Lizenz ja nicht ungültig sondern nur geblockt bis zum Datum X

Moinsen!

hat von euch schonmal versucht Win8 doppelt, also parallel zu installieren in der selben Version, mit dem selben Key und auf dem selben Rechner? Kann man da beide aktivieren?

Habe auf dem Laptop immer ne 2. Installation zum rumtesten, nur seit Win7 kann man nurnoch eine aktivieren...

Gibt es dabei auch einen Lizenzkey?

Was passiert wenn das System neu aufgesetzt werden muss, muss man dann erst Win7 installieren und anschließend das Upgrade, oder kann man das ganze dann normal über die ISO die man Runterläd installieren?

Danke für die Info!

Zurück
Oben