News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Es würde mich auch interessieren, inwiefern das ISO-Image an die Hardware gebunden ist.

Mittlerweile sollte es jeder verstanden haben, dass man das Image auch ohne installiertem Windows XP/Vista/7 installieren kann.

Was macht der Upgrade-Assistent genau? Nur prüfen, ob die vorhandene Hardware W8-kompatibel ist und zwischen x86 und x64 unterscheiden (ja nach installiertem OS) oder wird das Image z.B. an die vorhandene Hardware gebunden (MAC-Adresse o.ä.)?

@freyny80

Das Image wird definitv nicht an die Hardware gebunden. Habe das erstelle Image gestern auch auf einem völlig anderen rechner installieren können ;)

*Mal sehen, wie lange der Post hier so zu sehen ist*

Das ist Image ist nicht an die Hardware gebunden.

Edit:
Mordanius war schneller :-)

Ich denke jetzt sollte es so langsam auch in die News rein, sonst werden hier alle 2 Seiten die gleichen Fragen auftauchen.

Mal eine Frage Jungs, ich habe Windows 8 Pro als Student schon kostenlos via Dreamspark runtergeladen.
Entspricht das der hier angebotenen gleichen Version, dann brauche ich es ja nicht kaufen.

Sonst hat sich meine Schwester ein Laptop geholt und da zahlt man auch nur 15€ für ein Upgrade.

Windows 8 Pro wird immer Windows 8 Pro bleiben, egal welchem Lizenzierungstyp es unterliegt. Daher wirst du hier keinen Mehrwert durch einen Kaufe erhalten. Allerdings musst du glaube ich in der Theorie das OS deinstallieren wenn du kein Student mehr sein solltest in ein paar Jahren oder so ^^

Als ich im Juli ein Laptop gekauft habe, hat man mir versprochen dass ich das Update auf Windows 8 billiger bekommen würde. Gilt das Versprechen noch? Ich finde nämlich nirgends eine Möglichkeit an mein zugesagtes verbilligtes Update zu kommen. :(

Kann man davon dann eine Upgrade DVD brennen oder muss man immer wieder downloaden?

ähem , sehe ich das richtig das ich eben mit dem Upgrade Schlüssel Windows 8 Pro installiert habe auf eine nackte SSD und das wars? Also aktiviert und so tralala als wenns ne Vollversion ist?

Jopp genau so funktionierts @ KillingJoke

Kann man auf USB Stick machen @Tidus2007

Ah, super, danke!

Wie lange gilt das Angebot denn eigentlich? Ich hab' nämlich heute keine Zeit und bin die nächste Woche im Urlaub...

Loopman schrieb:
Manche Leute scheinen echt schwer von Begriff zu sein....

Also, du brauchst EINMALIG Zugang zu einem laufenden Windows, wo du den heruntergeladenen Assistenten ausführen musst. Zusätzlich zu der Email mit dem Produkt-Key, zeigt dir der Assistent auch den Key an.

Wenn du den Assistenten startest, hast du die folgende Auswahlmöglichkeit:

1. das gerade laufende Windows auf Windows 8 zu aktualisieren

ODER

2. ein frisches Windows 8 Boot-Medium zu erstellen, womit du dann Windows 8 frisch installieren kannst, OHNE das vorher ein anderes Windows installiert sein muss!

Desweiteren:

1. Du benötigtst eine gültige Windows XP/Vista/7 Lizenz (auch OEM) um das Update-Angegot zu nutzen. Ob dieses installiert ist oder nicht, ist egal.
2. Du darfst jede neue gekaufte W8 Lizenz nur auf einem einzigen Computer gleichzeitig installieren
3. Die alte Lizenz darfst du dann nicht mehr verwenden (und auch nicht verkaufen ;)). Theoretisch muss man die als Nachweis vorhalten.
4. Du darfst so oft wie du möchtest W8 danach neu installieren
5. Man darf insgesamt nur 5 Upgrade-W8 Lizenzen kaufen. Wenn man also 6x XP zuhause rumliegen hat, darf/kann man nur 5 davon upgraden
6. Man bekommt den Produkt-Key per Email und er wird im Upgrade-Assistenten angezeigt.
7. Man bekommt 32 oder 64bit, abhängig unter welchem System du den Assistenten ausgeführt hast. D.h. wenn du ein altes 32bit XP richtig updatest, dann ist dein installiertes Windows 8 nachher auch 32bit. Der Key selber ist aber für beides gültig.
Das Installationsmedium wird auch entsprechend dem System erstellt, worunter du es erstellt hast.

Ich zitiere mich mal selber.... :rolleyes:

Was heist denn.
1 GHz-Prozessor oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 ??

Bedeutet dass dein Prozessor PAE, NX und SSE 2 unterstützen muss und Minimum 1 GHZ haben sollte.

Für die meisten bedeutet das: Alles an i-Prozessoren funktioniert 100% und ab Core2Duo eigentlich auch

na ganz toll... alte windows xp homein virtualbox geschmississen und installiert aktiviert prima.

nur das verdammte tool öffnet mir die paypal seite nicht richtig, sodass ich nich überweisen kann...

Dann liegt das wohl verdammtnochmal an dir, da du bislang der erste bist mit dem Problem. Wieso startest du das Tool überhaupt in der VirtualBox? Um danach Win 8 in der VM zu installieren? Wird keinen Spaß machen.
Falls du es nativ laufen lässt habe ich nichts gesagt :D

naja ich mahc jetzt nich mein pc platt um dann meine windows xp lizenz auf win 8 upgraden zu können.

wie vorher shcon erwähnt wurde, werde ich Windows 8 nicht sofort installieren, will mir nur das angebot sichern.

Zurück
Oben