News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Es gibt doch nur noch 64 bit bei Windows 8 wenn ich mich nicht irre

Mhh ist das so? Ich hoffs. Hatte nämlcih beim Upgradekauf noch 32Bit System aber will nun nach Neuinstallation x64 installieren.

Allerdings läd er ja die ISO basierend auf dme isntallierten BS. Hoffe das ist net 32bit ... das wäre blöd...

Naja und wenns 32Bit Medium ist, ist immernoch die Frage ob man nach Installation des 64Bit Systems dieses mit dem key den man erhalten hat aktivieren kann.

Nämlich in der Rechnung/Bestelleung steht weder was von 32 noch von 64 Bit. Daher hoffe ich das man aussuchen kann....

Sonst könnte man ja die XP Maschinen nur 32Bit upgraden.... fänd ich äußerst doof.

Naja abwarten und heute Abend mal testen. :D

Ein 32 Bit System konnte man noch nie auf ein 64 Bit System upgraden. Das funktioniert ja nichtmal mit einem 32er Office auf 64.

Edit:
Jetzt ist es noch nichtmal 24 Stunden auf dem Markt. Warten wir bis morgen wird es sicherlich die ersten News Seiten geben auf denen die ISOs verlinkt sind. Dann kann jeder seine Wunschversion runterladen und am neuen Windows erfreuen :)

Ich hab jetzt auf jeden Fall noch mein Office 2013 installiert und kann wieder fröhlich weiterarbeiten ;-)
Euch allen einen gutem Umstieg ^^

Also zur Frage 32/64 bit wiederhole ich mich gern:

1. Es kommt auf das zurzeit installierte Windows an, da es ja ein UPGRADE des bestehenden Systems ist!
2.
Mordanius schrieb:
Falsch! Habe gestern das Upgrade (x64, wusste ich aber zu der Zeit noch nicht, dass NUR die x64 Version enthalten ist) auf einem x86 Rechner installieren wollen, was natürlich nicht geht. Also eine "x86/x64 Boot-DVD" erhält man damit nicht. Eher eine x64 oder eine x86 OEM-DVD ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unheimlich tolles Kapfangebot der Vollversion in Höhe von rund 90,- Euro!
Win 7 kostete nur 50 und hatte bereits in der Beta-Phase mehr Anklang erfahren.
Wer soll das verstehen?

Ich rede von einer Neuinstallation... keinem upgrade...
Ob man nach Neuinstallation mit dem Upgrade Key 32Bit oder 64Bit aktivieren kann.

weil beim Kauf steht nirgens was von VOrsicht sie erhalten nur die x64 bzw nur die x86 Version.

Ja haste schon versucht eine 64bit W8 installation mit einem 32Bit Upgrade Key zu aktivieren?
Das das Installationsmedium nur x86 is, is mir klar. Jedoch kann ich ja W8 mit einem x64 Medium installieren. Ich werds heut Abend mal testen.
Wenn nich waren 30 Eus für die Katz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich das Upgreade von 7 auf 8 auch zu installieren wenn gerade kein Win7 installiert ist.
Denke nämlich daran, das Ich jetzt Wiin7 drauf habe und auf 8 Upgreaden kann.
Aber was ist wen ich Win8 schon drauf habe und es neu installieren möchte oder einen neuen PC kaufe, muss ich dann erst wieder Win7 installieren um anschließend Win8 installieren zu können.

Die Lizenz ist ja auch nicht an eine Version gebunden. War sie bei Windows 7 schon nicht.

Cooks schrieb:
Ja haste schon versucht eine 64bit W8 installation mit einem 32Bit Upgrade Key zu aktivieren?
Das das Installationsmedium nur x86 is, is mir klar. Jedoch kann ich ja W8 mit einem x64 Medium installieren. Ich werds heut Abend mal testen.
Wenn nich waren 30 Eus für die Katz ^^

Ich würde es kaufen. Den Key hast Du Dir damit ja dann gesichert und in nicht allzu ferner Zukunft werden bestimmt wieder ISO_Images zum Download angeboten, wie bei Win7.

Dann wäre das ja auch egal...und bei Win7 war der x86 Key auch für die x64 Version gültig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wert33 schrieb:
@0screamer0 win 7 muss immer drauf

hast du das selber gemacht? Heißt sprichst du aus erfahrung?
Ich finde bisher keine wirklich zufriedenstellende Antwort dazu hier im Thread.

Also geht eine jungfräuliche Instalation oder nicht?
Ein einfaches Ja oder Nein wäre nett.

Danke

Wert33 schrieb:
es gibt ja 1 mal kreditkarte und 1 mal paypal, geht es bei paypal auch nur mit kreditkarte oder kann ich z.b. mit lastschrift bezahlen? habe nämlich keine kreditkarte!

Geht, habe auch keine Kreditkarte.

Ich habe hier mal eine andere Frage, bisher kenne ich nur die Release Preview, hat man seitdem noch etwas an der Metro UI geändert? Ist es möglich diese ohne fremde Mittel anzupassen und sich so mittels dieser Kacheln ein eigenes Startmenü zu bauen? Kaskadieren ging ja schon vorher, nur würde ich den Kaskaden gern Überschriften Wie "Tools", "Office" usw. geben. Ist das möglich?

OS Upgrades bringen in der Regel immer nur Theater weil dann die Hälfte nichtmehr richtig geht , ich würde nur Neuinstallieren aber ohne Windows8 , ich sehe dazu bisher keine Vorteile ...

Das ist vollkommen falsch.Hatte Win 8 auf einem Nokia Booklet mit Intel Atom Z530 Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher probehalber installiert und ca.3 Monate damit gearbeitet.Alles lief problemlos , nur aufgrund des Arbeitsspeicher etwas langsamer als gewohnt.

Manche Leute scheinen echt schwer von Begriff zu sein....

Also, du brauchst EINMALIG Zugang zu einem laufenden Windows, wo du den heruntergeladenen Assistenten ausführen musst. Zusätzlich zu der Email mit dem Produkt-Key, zeigt dir der Assistent auch den Key an.

Wenn du den Assistenten startest, hast du die folgende Auswahlmöglichkeit:

1. das gerade laufende Windows auf Windows 8 zu aktualisieren

ODER

2. ein frisches Windows 8 Boot-Medium zu erstellen, womit du dann Windows 8 frisch installieren kannst, OHNE das vorher ein anderes Windows installiert sein muss!

Desweiteren:

1. Du benötigtst eine gültige Windows XP/Vista/7 Lizenz (auch OEM) um das Update-Angegot zu nutzen. Ob dieses installiert ist oder nicht, ist egal.
2. Du darfst jede neue gekaufte W8 Lizenz nur auf einem einzigen Computer gleichzeitig installieren
3. Die alte Lizenz darfst du dann nicht mehr verwenden (und auch nicht verkaufen ;)). Theoretisch muss man die als Nachweis vorhalten.
4. Du darfst so oft wie du möchtest W8 danach neu installieren
5. Man darf insgesamt nur 5 Upgrade-W8 Lizenzen kaufen. Wenn man also 6x XP zuhause rumliegen hat, darf/kann man nur 5 davon upgraden
6. Man bekommt den Produkt-Key per Email und er wird im Upgrade-Assistenten angezeigt.
7. Man bekommt 32 oder 64bit, abhängig unter welchem System du den Assistenten ausgeführt hast. D.h. wenn du ein altes 32bit XP richtig updatest, dann ist dein installiertes Windows 8 nachher auch 32bit. Der Key selber ist aber für beides gültig.
Das Installationsmedium wird auch entsprechend dem System erstellt, worunter du es erstellt hast.

versteh ich das richtig das die upgrade keys auch für normale nicht Upgrade DVD's gültig sind? :schluck:

DMorpheus schrieb:
Du startest den Upgrade Assistenten- der Prüft ob dein Rechner Win 8 tauglich ist -

Dann muss aber bei 99,9% der Käufer eine FM kommen: "Kein Touchscreen gefunden, Installation abgebrochen." :lol:

Zurück
Oben