News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Morku schrieb:
komisch, ich teste es gerade in der vmware und er hat bei der Key Frage nicht gemeckert... oder kommt der Haken noch später?

Der Haken kommt noch. Bei der Installation wird der Key nur mit der Version abgeglichen, die Du installieren möchtest. MIt dem Aktivierungsprozess hat das noch nichts zu tun. Du wirst feststellen, wenn alles fertig ist, dass Dein frisch installiertes Windows nicht aktiviert ist und sich auch nicht aktivieren lässt.

Um das nochmal zu verdeutlichen. Als Beispiel: Du willst Win8Pro installieren, hast aber nur den Key für Win8. Das wird gegeneinander abgeglichen und in dem Fall die Installation abgebrochen/verweigert. Der Aktivierungsprozess ist dann später eine andere Baustelle

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal gibt es die Vollversion auch schon irgendwo als Download zum Kauf? Oder nur das Upgrade? Find auf der MS Seite überall nur das Upgrade.

Mordanius schrieb:
@"Metro-Scheiß":

Kann doch wunderbar mit diversen Tools entfernt bzw. deaktiviert werden. Ich z.B nutze Start8 und habe nun ein Windows 7.5 bzw. 8, welche bis auf das Design kaum anders ist als der Vorgänger.

Warum dann gewechselt?

seluce schrieb:
Warum dann gewechselt?

Na, auch schon aufgewacht?

Lies Dir mal die Posts davor und danach durch, damit Du den Zusammenhang überhaupt erkennst....und dann klick dich durch die 18/19 Seiten: Da habe ich schonmal ein kurzes Statement dazu abgegeben.....

Aber dennoch: Dir ein schönes WE, God bless you:freaky::freak:
Ergänzung ()

b3d4 schrieb:
sagt mal gibt es die Vollversion auch schon irgendwo als Download zum Kauf? Oder nur das Upgrade? Find auf der MS Seite überall nur das Upgrade.

Das würde ich auch gerne wissen, genauso wie die Tatsache, wo man denn die Win8 ISOs herunterladen kann......(analog zu den Win7 ISOs)

JohnSheridan schrieb:
Der Haken kommt noch. Bei der Installation wird der Key nur mit der Version abgeglichen, die Du installieren möchtest. MIt dem Aktivierungsprozess hat das noch nichts zu tun. Du wirst feststellen, wenn alles fertig ist, dass Dein frisch installiertes Windows nicht aktiviert ist und sich auch nicht aktivieren lässt.

Stimmt, ich sollte einen neuen Key eingeben und der Upgrade Key sein nicht gültig.
Naja, jetzt lade ich gerade mal das Image mit dem Upgrader runter, aber sympathisch ist mir das nicht...

Ich hätte da eine Frage, ich bin im besitz eines Windows 7 Ultimate und möchte ungern wieder auf eine Pro Version zurück, da man als Ultimate Kunde doch diese gewissen Extras alle für lau bekam z.B. Datenschutz... außerdem die ist ja net billig ;)

Wird es oder gibt es auch eine Ulti Variante von Win8?

lg

Ist es bei Pay Pal Zahlung eigentlich so, dass man dort eine Kreditkarte hinterlegt haben muss? Giropay oder ähnliches bietet er nicht an

In einem engl. Forum wird behauptet:

Wenn man sein Win 8 Pro mit einer original Microsoft MSDN/Technet Versionen installiert und bei der Installation die Key-Eingabe überspringt, dann kann man nach beendeter Installation mit der "MediaBootInstall Registry Hack" Methode (wie schon bei Win 7) sein Win 8 Pro mit dem Upgrade-Key aktivieren.

Hehe, Download geht ja schnell :cool_alt: Freude! Hab' bis jetzt ja nur Windows 2012 Server Erfahrungen gesammelt, hat mir schon sehr gut gefallen. Das wird da jetzt mal über eine ca. 1 Jahr alte Win 7 Installation drübergebügelt. Normalerweise bin ich ja kein Freund vom "drüberinstallieren", aber der Preis ist Heiß.

c8ft8qnkfyxtm0gl7.jpg

Ich erkenne bis jetzt noch nicht den wahren Grund für einen Wechsel. Warum ein stabiles gut gepflegtes Windows 7 Pro aufgeben?
Für ein Kachelsystem mit übergroßen App´s, eine Microsoft Registrierung, Cloud und dem Recht mit meinen Daten eigentlich alles notwendige im Sinne des Konzerns unternehmen zu dürfen.......
Ich habe das Gefühl, dass bei den meisten die Euphorie etwas neues zu besitzen mehr wiegt als das was mit meinen personenbezogenen Daten geschieht. Ich erinnere mich gut das jahrelang eine Diskussion über Microsoft geführt wurde, über Kontrolle, Datenspionage etc...das scheint auf einmal Geschichte zu sein. Microsoft scheint heute geschickter zu sein, denn Benutzerdaten weiterzuverarbeiten dienen alleinig der Verbesserung des einzelnen Kunden- so die neue Philosophie. Aber so ist halt der neue Zeitgeist ähnlich Google, Facebook und co.
Und für knapp 30€ ist das halt der Preis den der Kunde an Microsoft dafür zahlt, als wenn ich ein BS im Laden relativ anonym kaufe.

Eine Frage, wenn ich jetzt auf Win 8 Pro Upgrade, bleiben alle Daten,Spiele usw.. erhalten und die Programme funtionierend???

Danke

Hallo,

habe noch eine "alte" Windwos XP Lizenz hier leigen, nie benutzt!!!

Versteheb ich das jetzt richtig das ich mir "nur" die Windows 8 32Bit Version damit runterladen kann?

Und Überhaupt, muss ich das Ding jetzt wirklich erstmal installieren oder kann ich irgendwo auch angeben "upgraden von Versionsschlüssel XY"

CYA_D0c

b3d4 schrieb:

Das würde mich auch interessieren.

InspecTequila schrieb:
Eine Frage, wenn ich jetzt auf Win 8 Pro Upgrade, bleiben alle Daten,Spiele usw.. erhalten und die Programme funtionierend???

Danke

Nun, kann sein, kann nicht sein. Bei mir hat er beim Upgrade alles übernommen, allerdings funktionierten die Metro Apps nicht mehr. Ergo musste ich Win 8 sagen, dass einmal alles überprüft werden soll. Die Programme etc. waren dann weg.

Jedenfalls werde ich mir noch ne Systembuilder-Version kaufen. Erst Win 7 und dann Win 8 Upgraden gefällt mir nicht und funktionierte beim mir nicht richtig.

Butter_b.d.F. schrieb:
Wie sollte es für MS auch anders Sinn machen. Sie wollen W8 verkaufen und sicher stellen, dass die Vorgängerversion nicht anderweitig verwendet werden kann (deren Key wird ungültig).

Was ist denn das für eine schwachsinnnige Aussage? Der Win7 Key bleibt ganz normal gültig und man kann Win7 damit auch ganz normal aktivieren.... oder wie willst du Win8 neu installieren wenn du Win7 nicht mehr aktivieren kannst? [flame]Erst Hirn einschalten und dann posten [/flame]

Man darf den Key halt nur nicht auf einem anderen Rechner benutzen, was in der Praxis zwar geht, aber eine Handlung entgegen der Lizenzbestimmung ist.

Rollkragen schrieb:
Warum ein stabiles gut gepflegtes Windows 7 Pro aufgeben?

Warum immer noch gegen Windows 8 flamen? Hört das eigentlich nie auf? Respektiert doch einfach die Leute, die sich Windows 8 gekauft haben, wie auch wir respektieren, dass ihr bei Windows 7 bleibt.:rolleyes:

Zurück
Oben