News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

AngryAngel schrieb:
Gibt es nicht auch noch andere downloadquellen wie Chip.de oder ähnliches. Habe kein MSDN Account ...
[Oder Technet]

Gibts hierzu mal was neues, bin auch sehr an einer Vollversion-ISO interessiert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mars2k8
den key habe ich gestern noch bekommen. Ging relativ zügig....

erledigt;)

jamira1976 schrieb:
also habe es nun auch drauf als Upgrade. Weiss aber immer noch nicht was ich davon halten soSchneller als Windows 7 ist es nicht. Das Design gefällt mir auch nicht so dolle

Na na na na na na! :freak::freak::freak:

Nee, im Ernst, das hättest Du Dir auch vorher überlegen können!

Gruß
Marc

naja. kann ja noch wieder ohne Probs win 7 aufspielen und abwarten was sich noch tut unter 8

@Windows 8 Zweifler:

Ich kann nur Jedem empfehlen, sich Windows 8 zunächst in einer virtuellen Maschine anzuschauen. Hierzu könnt Ihr den kostenfreien VMware Player oder das kostenfreie Virtual Box nutzen oder alternativ Hyper-V, wenn Ihr die passende Maschine habt.

Damit könnt Ihr Euch viel Enttäuschung sparen, wenn Windows 8 nicht so ist, wie Ihr erwartet habt.

Die 90-Tage Enterprise Evaluation von Windows 8 hat die endgültige Buildnummer 9200 ...

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh699156.aspx

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal hier jemand den crc32 oder den sha1 Hash seiner deutschen Upgrade-ISO Posten? Ich habe den ganz starken Verdacht, dass die herunter geladene ISO mit dem Rechner verbundelt ist, auf dem der Download durchgeführt wurde... ;)

@ Lord Extra: Diesen ganz starken Verdacht kann ich Dir, über jeden Zweifel erhaben, nehmen.

Und ich spreche damit aus eigener Erfahrung mit 3 Rechnern: ISO auf einem PC heruntergeladen und auf 2 anderen installiert. Mit offiziellen Keys versteht sich ;)

Gruß

Sorry aber ich habe die letzten Seite hier durchgelesen und keine Beantwortung meiner Fragen gefunden.

1. Funktioniert Windows 7 Ultimate nach dem Upgrade noch oder dann nur noch Win 8 Pro?
2. Kann ich auch meine alte XP Lizenz nehmen und auf Win 8 Pro 64 Bit Upgraden?
3. Muss ich, wenn ich mir die DVD (50€) gekauft habe auch erst ein anderes Windows aufspielen oder kann ich auf meinem frischen System gleich Windows 8 installieren?

Würde mich über die kurze Beantwortung sehr freuen! Und bitte hängt mich nicht, wenn es die Fragen schon mal gab...

Mir ging es um die Unterschiede im Aktivierungsprozess, ob der ohne vorher vorhandenes Windows auf der Festplatte als Vorversion klappt oder nicht. Mein Eindruck ist hier nämlich, dass die herunter geladene Upgrade-ISO irgendwie an den Rechner, auf dem sie herunter geladen wurde, angepasst ist. Bitte poste doch mal die Hashes der Datei, damit ich diese mit meinen Werten vergleichen kann. Das Download-Tool scheint den Rechner irgendwie zu untersuchchen, bevor der Download startet. Wie können wir uns sonst zweifelsfrei sicher sein, dass sich die jeweiligen Downloads nicht doch unterscheiden? Microsoft nennt ja extra den Hinweis, dass man das Tool auf dem Rechner ausführen soll, für den das Upgrade auch bestimmt ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
@ ceddy

Ganz knapp beantwortet:
1. Ja, Ultimate funktioniert noch, solange Du Win8 auf einer anderen Partition installierst
2. Ja, kannst die XP Lizenz nehmen, dazu muss aber WinXP installiert sein (Beim Upgraden auf Win8)
3. Ja, Du musst ein altes Windows (XP/Vista/7) installiert haben. Es gibt aber auch Mittel und Wege, die das nicht verlangen, siehe HIER

Grüße und viel Spaß
Ergänzung ()

Lord Extra schrieb:
Microsoft nennt ja extra den Hinweis, dass man das Tool auf dem Rechner ausführen soll, für den das Uograde auch bestimmt ist.;)

Damit MS prüfen kann, ob Du überhaupt ein Updateberechtigtes Windows (XP/Vista/7) hast, um den Preis zu generieren, mehr nicht. Ich kann jedoch bestätigen, dass diese ISO Datei auch auf anderen PCs zum Installieren genutzt werden kann, solange x86=x86 und x64=x64!

Guck Du bitte auch mal hier, es scheint auch ohne alte Windows Version zu klappen.

P.S.: Hashes folgen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Aber warum sollte ich mir dann die DVD für 50€ kaufen, wenn diese kein unterschied bei der Installation für der Download Variante (30€) bietet?

Weil Du nur bei der DVD einen Datenträger dazu bekommst (nämlich die DVD), eine Verpackung und evtl. ein paar bunte Zettel.

Ansonsten ist es identisch....

...und weil nicht jeder über eine Kreditkarte oder PayPal verfügt um den Download bezahlen zu können...

So mein Fazit

Win 7 und Win 8 beides frisch installiert. Wirklich Null Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit. Finde sogar das Win 7 viel direkter reagiert besonders die UAC. Programme lassen sich auch schneller installieren bei Win 7. Bei Win 8 immer kurze mini stopper drine.
Das Design ist um Welten geiler unter Windows 7. Einige Games laufen nicht unter Win 8.
Alles mit SSD getestet

Dazu hatte ich derbe Probs beim installieren.

Mich hat hat einfach der Preis von nur 15Euro gereizt. Bereue den Kauf. Lohnt sich absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt. Dachte gerade ich Depp habe mir nun die DVD Version gekauft, wo die doch gar keinen Unterschied zur Download Variante macht. Auf Bunte Zettel und kann ich verzichten :D

Zuletzt bearbeitet:
MarcBesken schrieb:
@Windows 8 Zweifler:

Ich kann nur Jedem empfehlen, sich Windows 8 zunächst in einer virtuellen Maschine anzuschauen. Hierzu könnt Ihr den kostenfreien VMware Player oder das kostenfreie Virtual Box nutzen oder alternativ Hyper-V, wenn Ihr die passende Maschine habt.

Damit könnt Ihr Euch viel Enttäuschung sparen, wenn Windows 8 nicht so ist, wie Ihr erwartet habt.

Die 90-Tage Enterprise Evaluation von Windows 8 hat die endgültige Buildnummer 9200 ...

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh699156.aspx

Gruß
Marc

Ich kann das nur sehr eingeschränkt empfehlen. Ich hatte Win8 auch vorher in einer VM getestet und war sehr unbegeistert. Jetzt habe ich mein Win7 auf 8 geupgraded und muss zu meiner Überraschung sagen, dass Win8 mich total überzeugt. In einer VM ist es einfach irgendwie was anderes.

jamira1976 schrieb:
So mein Fazit

Win 7 und Win 8 beides frisch installiert. Wirklich Null Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit. Finde sogar das Win 7 viel direkter reagiert besonders die UAC. Programme lassen sich auch schneller installieren bei Win 7. Bei Win 8 immer kurze mini stopper drine.
Das Design ist um Welten geiler unter Windows 7. Einige Games laufen nicht unter Win 8.
Alles mit SSD getestet

Dazu hatte ich derbe Probs beim installieren.

Mich hat hat einfach der Preis von nur 15Euro gereizt. Bereue den Kauf. Lohnt sich absolut nicht.

Kann ich so alles nicht bestätigen, bei mir ist Win8 schneller und reagiert besser.

Pixel-Core schrieb:
Ich kann das nur sehr eingeschränkt empfehlen. Ich hatte Win8 auch vorher in einer VM getestet und war sehr unbegeistert. Jetzt habe ich mein Win7 auf 8 geupgraded und muss zu meiner Überraschung sagen, dass Win8 mich total überzeugt. In einer VM ist es einfach irgendwie was anderes.

Kannst Du das ein bißchen näher erläutern? Ich habe Windows 8 Enterprise Evaluation unter VMware Workstation 9 getestet und um mir einen Überblick zu verschaffen, wie Windows 8 RTM aussieht, hat's bisher gereicht. Ich habe keine Spiele damit getestet, sondern habe mich erstmal nur mit dem Betriebssystem befasst und die Kacheln ein bißchen bearbeitet. Dabei habe ich keine Einschränkungen feststellen können.

Gruß
Marc

so habs jetzt auch u. finde das die Metro Oberfläche garnet so schlecht ist;) hab nur ein Problem mit dem win.old .ordner,der lässt sich nicht löschen?!hat jemand nen tipp für mich? u.kann ich denn upgradeschlüssel auch mit ner vollversion verwenden?

Windows 8 Pro von Amazon bekommen. Die 64Bit DVD eingelegt und Windows 8 Pro installiert. Funktionierte ohne Probleme! Jetzt muss ich Windows 8 noch aktivieren aber wie geht das?

Windows XP Professinal DVD und Serialnummer habe ich vorliegen.

Das kann doch nicht deren erst sein, dass ich nun Windows 8 wieder entfernen muss, Windows XP installieren, freischalten, wieder entfernen um dann Windows 8 erneut zu installieren!?!

Zurück
Oben