News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Ich habe mal eine Frage, verstehe ich das richtig, dass man für die 30 Euro von "Windows 7 Home Premium" auf "Windows 8 Pro" upgraden kann oder bekommt man als W7-Home Besitzer nur die normale "Windows 8" Version ?
Meine alte W7-Installation kann ich noch solange weiter benutzen, wie ich das W8 noch nicht installiert habe ? Ich will nämlich noch nicht direkt umsteigen, da ich im Moment nicht so viel Zeit habe.

Gruß Hanibal

So hier mal mein Fazit:

Ich habe meine alte XP Home 32 Bit lizens für das Upgrade verwendet.
Diese habe ich in der VirtualBox installiert und dort den Assistenten durchlaufen lassen.
Da ich ja aber ein 64 Bit System wollte konnte mir der Assistens da auch nicht weiterhelfen.

Also mal google angeworfen und mir die 64 Bit version runtergeladen (selber suchen...)

Diese dann testweise auch mal in der VirtualBox installiert (Neuinstallation auf frischesm Betriebssystem), der Key wurde angenommen und alles wurde fertig installiert. Beim Hinzufügen des Media Center keys hatte ich dann noch Probleme mit dem aktivieren des orginal Windows 8 Keys, die wurden allerdings mit Registery Fix behoben (http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/)

Das wars eigentlich, Media Center läuft, Windows ist aktiviert

Morku schrieb:
So, ich habe es eben geschafft Windows 8 mit Upgrade Key zu aktivieren, ohne vorher Windows 7 (o.ä.) installiert zu haben.

Man kann sogar die saubere MSDN ISO nehmen. Die Upgrade ISO ist also gar nicht notwendig.
Man installiert also Windows mit seinem Upgrade Key (Vielleicht bis dahin auch das Internet ziehen und nach dem Key wieder einstecken. Einmal ging es bei mir nicht, aber vielleicht hatte ich mir auch nur vertippt)

Nach der Installation regedit.exe aufrufen:

Dann ins Wartungscenter gehen und aktivieren (Key sollte schon eingetragen sein).
Fertig!

Wirklich sehr interessant, dass das funktioniert... denn somit brauch man theoretisch gar keine vorherige Windows Lizenz und es verhält sich wie ein Vollversionskey. Nur eine 1 und 0 macht den Unterschied.

danke ...kannst du vielleicht ein W8 Pro 64bit zum Download anbieten. Ist ja nicht illegal.

Hab XP pro 32 und bekomme nur über den Download die 32 bit Version

paulaner68 schrieb:
so habs jetzt auch u. finde das die Metro Oberfläche garnet so schlecht ist;) hab nur ein Problem mit dem win.old .ordner,der lässt sich nicht löschen?!hat jemand nen tipp für mich? u.kann ich denn upgradeschlüssel auch mit ner vollversion verwenden?

Tipp????

@ceddy & Mordanius

Moin,

ja Windows XP 32Bit geht auf Windows 8 64 Bit aber nicht mit dem Download!

Dafür musst du die DVD bestellen!

CYA_D0c

@paulaner68: Das geht recht einfach, mach einfach nen Rechtsklick auf Deine Systemfestplatte -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdaten bereinigen. Dort kannste die alten Windows Dateien auswählen und es wird alles anstandslos entfernt. So hat´s zumindest bei mir geklappt :).

@abccba97

Hast du dir die Windows 8 64Bit RTM gezogen??? Geht das damit? Ne andere Windows 8 64 Bit find ich iwie nicht! Außer halt die Release Preview!

CYA_D0c

pulsum schrieb:
Der Preis macht es nicht besser. Für ein Upgrade ein gute Preis - irgendwie muss MS ja die Kunden zum Kauf bewegen und motivieren ;)

So sehe ich das auch. Nur weil der Preis gesunken ist, entscheiden sich aufeinmal alle bzw. viele Kritiker die vorerst laut getöhnt haben es sei Sch...ße !!!

Ich lese schon die ersten tollen Erfahrungsberichte :lol:

Da sage ich nur... :heuldoch:

hat einer hier mal richtige Benches durchgeführt mit Win 8 vs Win 7 ind Anwendungsbereichen? Kein Gaming.

Danke....werd ich später probieren....bin jetzt leider Net daheim:(

@ AngryAngel

Ja das sind ja die RTM Versionen!

Kann es jemadn bestätigen das es damit klappt? Will nicht extra Geld ausgeben für ne DVD wenn ich die Daten ja runterladen kann!

CYA_D0c

Der Schritt ist eine klare Kampfansage und eine deutliche Annäherung an die von Apple seit Jahren betriebene Politik, die schnelle Verbreitung einer neuen Betriebssystem-Version maximalen Umsätzen aus dem Betriebssystem an sich voran zu stellen.

hä? verkauft apple neuerdings das os ohne den rechner drum rum?

wieso vergleicht ihr äpfel mit birnen???

greez

Hi,

hat einer einen Link für eine Win 8 Pro ISO.

Außer der von technet...

Zuletzt bearbeitet:
Hat es beim Upgrade Windows 7 eigentlich gelöscht? Weil meine SSD hat plötzlich sehr wenig freien Speicher als ich den Upgrade auf Windows 8 Pro gemacht habe. :Freak

Und warum gibt es keine Vollversionen von Windows 8? Überall ob bei Saturn, MM oder Expert gibt es nur die Upgrade Version:freak:

kann jemand vielleicht mir mal seinen Download link schicken für 64 bit Win8 Pro, hab nur XP 32 bit

Zurück
Oben