News Windows 8 verbreitet sich verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das reicht mir schon was ich lese (in diversen Foren), deshalb fass ichs nicht mal mit der Beißzange an.
 
Na klasse!
Jetzt artet das spätestens auf der 2ten Seite wieder in Pro & Contra Win8 aus, die Gründe werden zum 1.000.000sten Mal diskutiert und die verhärteten Fronten hätten, wäre das hier keine virtuelle Basis, schon längst die Messer ausgepackt.

Fazit ist doch: Die, welche Win8 ablehnen (begründet oder ungebgründet) feiern die News und die, welche Win8 lieben verfallen wieder mal ins dumpfe Brüten, bevor sie versuchen sich zu rechtfertigen und die Ablehner zu überzeugen.

Die ganzen Win8-News sind ja mitunter ganz informativ!
Die Kommentare, zu den jeweiligen Win8-News, sind nur noch lächerlich.

Ring frei für die x-te!
 
Neuer Rechner bedeutet halt nicht, daß man ein neues Os braucht.... das OS wechsel ich auch stets zuletzt.
Für was auch wechseln?
 
Nach wie vor meine Forderung: Metro ab Werk komplett abschaltbar machen, per Voreinstellung auf allen Systemen ohne Touchscreen, dann klappt das auch mit den Verkäufen.

Ich bekomme Windows 8 über MSDNAA kostenlos, würde es mir aber nicht mal installieren wenn ich dafür 100 € geschenkt bekomme. Dabei würde ich so gerne die Vielen Vorteile abseits von Metro nutzen, hab aber auf die Frickelei mit den vielen Tools zu Entfernung von Startmenü, Metro und Seitenleisten und keine Lust, auch wenn es ja mittlerweile einen Weg über Gruppenrichtlinien geben soll.

Mal ne Frage an die Freaks, wie bekommt diese dämliche rechte Seitenleiste zu, als ich mit der Developer Preview mal einen Vortrag halten musste bin ich daran verzweifelt und hab mir geschworen dieses System nie wieder aufzufassen. Auch das schließen von Apps per Mausgeste ist ein riesiger Krampf und ohne echtes Startmenü kann ich mit meinen über 200 Programmen nicht arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebl schrieb:
verstehe auch nicht warum immer alle über Metro reden.

weil Win 8 ja genau deswegen von den meisten usern nicht angenommen wird. Vereinfacht ausgedrückt: Kachel mit dem Fokus Touchfunktion ist scheisse für jeglichen Desktop, grundsätzlich übrigens für alles was irgendwo drauf steht.

Es gab ja etwas Verwunderung wieso man den Win 8 Chefdesigner rausgeschmissen hat. (weiß nicht wie der noch hieß, auf computerbase gab es eine news dazu). Tatsächlich war das eigentlich klar, der Typ dachte "Hauptsache Kacheln, Touchoberfläche und Smartphone ähnlich". Das ist halt für alle Desktop Nutzer völliger Blödsinn. Ich kenne niemand, der mit den Armen fuchtelnd über einen stehenden Bildschirm seinen PC bedient.
Wers übrigens nicht glaubt, dass das Desktop Arme fuchteln Blödsinn ist, sollte einfach vor seinem Bildschirm 5 Minuten so tun als ob. Selbst einem trainierten fallen dann bald die Arme ab. Und weil der Win 8 Chefdesigner das nicht bedacht hat, haben ihn die obersten Chefs gefeuert.
Und deshalb hat Win 8 verdientermaßen einen miesen Absatz.
 
Lord Sethur schrieb:
Wenns so weitergeht könnte XP möglicherweise Win7 wieder an der Spitze ablösen. *gg*
Was bald seinen wird.
Paxter schrieb:
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre…
Dito

Windows ewiger Fluch. Aber Windows 8 wird ein endloser Fluch, denn Windows 9 ist nur ein Service Pack was bezahlt werden muss.

Was Bei winfuture noch steht, das Linux deutlich an fahrt gewinnt und immer mehr es sich zulegen (da hat man ja auch die Wahl zur Oberfläche ). Und Linux nimmt eine deutlich bessere Entwicklung durch als Windows.
 
grenn schrieb:
...und was ist mit der schönen Aero Oberfläche?

Nun ja, das ist meiner Meinung nach der einzige Pluspunkt für Windows 7 ggü. Windows 8. Aber dieses flache Design von W8 empfinde ich jetzt nicht unbedingt als störend. Klar, es ist weniger hübsch im Vergleich zu Aero aber als brutal hässlich würde ich das jetzt nicht abstempeln.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier jeder der über Windows 8 meckert es auch ausgiebig getestet und sich mit der neuen Bedienung beschäftigt hat.
Klar hat es Windows 8 schwer gegen ein sehr gutes Windows 7, jedoch finde ich allein schon den Geschwindigkeitsvorteil durch UEFI und einer SSD wahnsinnig gut.
Auch das automatische einbinden von ISOs finde ich sehr gelungen.

Ich habe anfangs auch gedacht "scheiße was habe ich mir da denn für einen Schrott gekauft", jetzt finde ich das BS besser als seinen Vorgänger.
 
So ganz stimmen können die zahlen aber irgendwie auch nicht. Nicht wegen Windows 8, aber der Marktanteil von Windows XP ist viel zu hoch.
Auf Statcounter, deren Zahlen bisher immer verlässlich waren (CB postet die ja selber des öfteren) kommt XP noch auf 24 %. (Was für so ein Uraltsystem immer noch viel zu viel ist ) Aber 39% ist einfach viel zu viel. So eine große Abweichung kann überhaupt nicht sein.

Die ca 2,5 % für Windows 8 kommen aber hin. Die hat Statcounter für den Januar auch.
 
Interessant, ich finde W7 immernoch besser.
W8 ist am Desktop einfach nur W7 mit der überflüssigen Metro Gui. Wo man sich die Classic Shell installiert und dann wieder W7 hat. Nur mit nem leicht öden Retro Look. Die Features vom Task Manager sind nett, zugegeben. Und der Explorer bietet auch einige interessante neue Funktionen, auch wenn ich die bisher nie gebrauchen konnte. So bleibts halt nur ein Windows 7, dem das Startmenü rausgeschnitten wurde und dafür die unsägliche Metro Gui drübergestülpt wurde. Der Krampfhafte Versuch Tablet und Dektop zusammenzubringen, was nicht funktioniert und das merkt man nach 10min. Zusätzlich hats noch einige Unstimmigkeiten beim Design. Außerdem werden Einstellungen viel zu sehr versteckt. Alles soll möglichst Dau freundlich sein, bloß nichts anzeigen was den User zum nachdenken anregen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut zdnet hatte Windows 7 nach derselben Zeit einen Anteil von 7,71%. Windows 8 kommt auf 2,26%.

Wenn man das als Maßstab nehmen will, läuft Windows 8 also trotz extremer Werbemaßnahmen (1, 2), Rabatte und der Tablet-Kompatibilität ziemlich hinterher.
 
NULL Mehrwert. überhaupt keinen !
Ganz im Gegenteil, bei manchen Spielen hat man sogar noch im Moment Probleme mit Win 8 , ob es an den Treibern liegt oder nicht wird sich ja noch zeigen.
Auch hier liegt die Betonung bei "DU".
Ich habe bisher keine Probleme mit Spielen gehabt :)
Ich verstehe auch nicht die Aufregung um "Metro", nach einer kleinen Eingewöhnungsphase hat man Metro "lieb" ^^
 
Ich finde es unter Windows 8 deutlich einfach die Wlan-Einstellungen zu konfigurieren. ein Mausklick und ich bin in dem Menü in dem ich auch alles einstellen kann!

Aod1 schrieb:
Wenn man Metro weg lässt... was hat man dann noch? Genau... Windows 7!

Und selbst ohne Metro ist Windows 8 einfach nur User unfreundlich (auf PC und Notebook)
Habt ihr schonmal versucht eure Wlans unter Windows 8 zu verwalten?

Ich hab die Einstellungen bisher in Windows 8 nicht gefunden, die in Windows 7 noch schnell zu erreichen waren.
Anhang anzeigen 319837

Schonmal in Windows 8 versucht ein Wlan zu entfernen?
 
Ich hab mir auch noch schnell gekauft, bevor Win8 pro so teuer geworden ist. Nun, ich finde es mittlerweile gar nicht mal so schlecht. Es ist gefühlt etwas fixer als win7, sonst ganz nette Features, einige sinnfreie. Metro ignoriere ich soweit wie möglich... Soweit passts schon.
 
Windows 8 ist kontrovers, das wird keiner bezweifeln. Nun aber setzt noch etwas ein, was vielen als Vista-Effekt bekannt ist. Die anhaltende und oftmals negative Berichterstattung führt zu einer Verunsicherung der Kunden und einer Verstärkung der Abneigung, auch wenn diese nicht immer Substanz hat.

Ja, Metro ist ein Schuss in den Ofen. Doch der Desktop ist gut wie eh und je. Niemand, der von Windows XP auf 8 upgraded, wird sich objektiv verschlechtern. Die Wahrnehmung aber ist, dass man sich mit Windows 8 einen Rohkrepierer ins Haus holt, den man am besten überspringt. Das war bei Vista auch so. Anfangs durch Instabilität, Inkompatibilität und Geschwindigkeitsprobleme berüchtigt, entwickelte sich nach dem ersten Service Pack ein rundum gelungenes System.

Ich bin davon überzeugt, dass das auch Windows 8 so gehen wird. Irgendwann wird man sich daran gewöhnen, doch der Name ist verbrannt. Erst mit dem Nachfolger wird Microsoft wieder in gewohnte Bahnen zurückkehren können. Der wird sich wie Vista zu 7 nicht wirklich verändern, aber man wird ihn als Segen betrachten. Die allgemeine Desktopmüdigkeit wird aber auch dieser Nachfolger nicht aufhalten können.

Gefährlich aber ist für Microsoft, dass Windows 7 so gut und beliebt ist. Die Hardwarezyklen sind länger geworden und wer heute ein etwa zwei Jahre altes Notebook hat, kann dies auch noch zwei weitere Jahre betreiben und Windows 8 überspringen. Oder er kauft sich gleich ein Tablet.

Doch der Tabletmarkt kommt auch nicht in Fahrt. Prekär ist für Microsoft, dass man sich auf dem Desktop blamiert, dies aber auch auf die Tablets ausstrahlt. Windows RT ist quasi jetzt schon gegen die Wand gefahren hat. Das will keiner wirklich haben, weil Microsoft nie erklären konnte, wozu es überhaupt gut ist. Es heisst Windows, aber ist kein Windows, Das soll einer verstehen.

Im Herbst hieß es noch, dass Anfang 2013 die zweite Welle von Windows RT Geräten kommt. Doch wo ist die? Nicht einmal das Surface Pro ist auf dem Markt und auch da rechnet niemand ernsthaft mit guten Absatzzahlen.

Klar ist es schwierig, jetzt schon zu behaupten, dass Windows 8 gescheitert ist. Doch seien wir mal ehrlich, spricht irgendetwas dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle hinzugefügt)
Die Preiserhöhung wird den weiteren Verkäufen sicher nicht helfen.
Windows 8 an sich ist super, durch die ganzen Verbesserungen Windows 7 überlegen aber nach nur 3 Jahren Windows 7 ist ein neues OS leicht sinnlos.
Nach fast 1 Jahrzehnt mit Windows XP waren Vista und 7 nötig aber ein besseres Servicepack für über 100€ werden die Leute jetzt sicher nicht mehr kaufen, egal wie gut es ist.

Bei Metro frag ich mich was die Leute dagegen haben.
Es ist ein super Startmenü, statt sich wie bei allen Windows Version davor jedesmal durch dutzende Untermenüs zu navigieren legt man einfach alles wichtige dort ab und hat alles im Blick mit nur 1x Windows Taste drücken.
Man müsste noch ändern das sich dort nicht automatisch jede ausführbare Datei ablegt aber ansonsten find ich es besser als das alte Startmenü.
 
Franca schrieb:
Eigentlich schade, dass Windows 8 so wenig Verbreitung hat. Wenn man Metro weglässt ist das ein rundum gelungenes Betriebssystem.

Nach der Argumentation kann man sich auch ein Flugzeug kaufen, die Flügel weglassen und es dann als rundum gelungenes Auto betrachten... oder halt von vorneherein ein vernünftiges Auto kaufen (Windows 7).
 
@Thema: Warum soll man auch von Win 7 auf 8 umsteigen wenn man die Vorteile wie Touch UI usw. nicht nutzen kann. Sowas hat bei nem 24" Monitor der vor einem Steht auch irgendwie keinen sinn.


Alle die Jammern wegen Windows XP kann ich sagen, dass ich einige Firmen kenne die in naher Zukunft von XP auf Win 7 umsteigen. Das sind einige 1000 XPs weniger in der Statistik^^.
Microsoft hat mit Windows 7 etwas geschaffen was keiner hergeben möchte. Deswegen verkauft sich Win8 auch so schlecht. Es sind die kleinen Feinheiten die die Leute an Win7 mögen. Diese Mischung aus neuem Design und alter Bedienung. Ohne viele Tastenkürzel wie Strg+D, Alt F4 etc. zu wissen.

Zu der Steam Statistik kann ich nur sagen, dass diese nicht repräsentativ ist, da Steam User Gamer sind, diese wiederum gerne neuere Dinge haben und da fällt auch Windows 8 darunter.

Und ein für alle mal: Wenn ich mir 2 oder 3 Programme installieren muss um in Windows 8 Modern UI weg und den Startbutton her zu bekommen brauch ich kein Windows 8.
Div. Neuerungen wie Ribbon im Explorer oder der integrierte Hypervisor interessieren die Leute nicht denn: Wenn einer VMs haben will hat er diese bereits in anderen Lösungen laufen und an den Explorer haben sich die Leute auch bereits gewöhnt.

Ich warte bei Win 8 auf eine Eingebung der M$ Genies um das alte UI inklusive Aero und Sidebar(ja mir hats gefallen) und das neue aktivieren zu können. Kein Bastelwerk eines Drittanbieters.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben