C
c137
Gast
Tja, dass Windows 8 sich "verhalten" verbreitet liegt daran:
Andererseits gibt es keinen Grund, bei einem PC-Neukauf auf Win 7 statt 8 zu setzen: Schneller, toller Taskmanager, besserer Explorer und Kopiervorgang, längerer Support, Hyper-V, massiv verbessertes Multi-Monitoring etc.
Das Multi-Monitoring wurde IMHO stark verbessert: Taskleiste auf allen Bildschirmen, Aero Snap an allen Bildschirmrändern (ohne externe Tools).
Erinnert mich irgendwie an den, der mir erklären wollte, OS X sei produktiver als Windows, weil man nur einmal statt doppelt klicken müsse, um ein Programm zu starten. (dazu nur: Startzeit von Programmen vs. Zeit für Doppelklick; SSD FTW)
- Hater, die es schlechtreden
- Windows 7 ist ein gutes OS und hatte ein maximal mittelmäßiges als Vorgänger und gute Presse, ergo schnelle Verbreitung
- Windows 8 erfordert Einarbeitung ins Neue (Modern-UI/Metro) oder Installation von Tools (Start8 z.B.)
- Wozu sollte man bitte auf einen laufenden PC mit gutem, laufendem OS ein neues OS aufspielen?
- Windows 8 hat keine "Mega-Killerfeatures", die einen unbedingt zum Umstieg zwingen würden.
Andererseits gibt es keinen Grund, bei einem PC-Neukauf auf Win 7 statt 8 zu setzen: Schneller, toller Taskmanager, besserer Explorer und Kopiervorgang, längerer Support, Hyper-V, massiv verbessertes Multi-Monitoring etc.
*unterschreib*C0rd0n schrieb:Ich habe anfangs auch gedacht "scheiße was habe ich mir da denn für einen Schrott gekauft", jetzt finde ich das BS besser als seinen Vorgänger.
Hier auch Zustimmung. Mittlerweile allerdings fällt mir der Unterschied gar nicht mehr auf, auf den Rand der Fenster achte ich prinzipiell eher nicht soelev1N schrieb:Klar, es ist weniger hübsch im Vergleich zu Aero aber als brutal hässlich würde ich das jetzt nicht abstempeln.
Das musst du mir mal erklären... Was hindert dich in Win 8 daran, genauso produktiv zu sein wie unter Win 7?Pandora schrieb:wer mit Windows produktiv sein möchte wird so unheimlich ausgebremst
Das Multi-Monitoring wurde IMHO stark verbessert: Taskleiste auf allen Bildschirmen, Aero Snap an allen Bildschirmrändern (ohne externe Tools).
Erinnert mich irgendwie an den, der mir erklären wollte, OS X sei produktiver als Windows, weil man nur einmal statt doppelt klicken müsse, um ein Programm zu starten. (dazu nur: Startzeit von Programmen vs. Zeit für Doppelklick; SSD FTW)