News Windows 8 verbreitet sich verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jethro
Da hast du sicher recht. Auf beiden Seiten sollte man sich nicht nur an ModernUI klammern, dann kommen vielleicht auch mal sachliche Argumente.
Ich wüsste jetzt zB nicht was Win8 denn gravierend besser macht. Was man so hört sind das alles nur winzige Kleinigkeiten.

ich hab jetzt w8 pro schon paar monate drauf und find es eigentlich total geil

die leute die den startbutten vermissen sind doch total doof die alte startscheiße war totas hässlich und nerfig

da finde ich das modern ui viel geiler
man kann sich das modern ui super easy anorden
man kan sein msn fb und e-mals und co damit verbinden genau wie bei WP ( ja ich hab auch wp ein lumia 800 wp7.8 und es ist genial )
man braucht keine verknüpfung auf dem desktop weil man im modern ui alle auf einmal hat ( wenn man es gut ordnet ist es sehr übersichtlich )
ja und ich finde es ist schneller als w7

Verstehe nicht warum MS den Desktop PC Nutzern unbedingt ein Tablet-UI aufdrücken will. Wenn es darum ging die Marktmacht bei PCs zu nutzen um auch bei Smartphones und Tablets aus der Nischenrolle herauszukommen ging der Schuss wohl heftig nach hinten los. Wenn die UI bei letzteren genauso halbgar ist wie bei Desktop PCs, dann gute Nacht...

Krampferlebnisse sind keine Werbung, um sie noch einmal auf anderen Geräten übertragen zu wünschen.

Sebl schrieb:
verstehe auch nicht warum immer alle über Metro reden. win+d und schon sieht man davon nix mehr. Sonst finde ich es viel besser als 7

Ja aber dann habe ich doch Win7, warum dann upgraden? Bei mir läuft ja alles.

Windows 8 ohne diese schreckliche Oberfläche bringt einfach keinen spürbaren Fortschritt zu 7. Es gibt quasi keinen technischen Grund für einen Wechsel. Der einzige Anreiz wäre der Preis bei Neuanschaffungen, oder bei Systemen mit Touchscreens.

Ohne einen konsequenten "Classic-Modus" finde ich das einfach unzumutbar.

Helli85 schrieb:
da finde ich das modern ui viel geiler
man kann sich das modern ui super easy anorden
man kan sein msn fb und e-mals und co damit verbinden genau wie bei WP ( ja ich hab auch wp ein lumia 800 wp7.8 und es ist genial )
man braucht keine verknüpfung auf dem desktop weil man im modern ui alle auf einmal hat ( wenn man es gut ordnet ist es sehr übersichtlich )
ja und ich finde es ist schneller als w7

Mag ja alles stimmen, aber es gibt auch Leute die mit ihrem Rechner arbeiten.

Bei manche PC im 3ten Weltländer ist man froh das da Windows XP über haupt läuft. Sie sind nicht so Potent wie wir in den Westlichen Ländern.

Kein Wunder wenn alle denken Win8 wäre katastrophal!
Mein Workflow hat sich verschnellert, nach geschätzten 2 Wochen gewöhnung.
Für mich hat sich der wechsel auf Win8 auf jedenfall geloht!
In weniger Zeit mehr erledigen nehme ich gerne an.

classic shell und never mind metro. win 8 hat ja nun schon ein 180 mb performance update bekommen. auf einen schlag, da kann man schon sagen es wuppt. und mit dem hybrid modus startet es zudem noch schneller als jedes andere windows. noch alle aktiven ecken deaktiviert und gut.

Zwei Wochen Frustration sind mir das nicht Wert. Soviel produktiver kann das nicht sein. Ich war's nach einer Stunde leid.

Viel schneller als Windows 7 im UEFI Modus kann's gar nicht sein. Und wenn man damit arbeitet, startet man das höchstens einmal am Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war erst Gegner von Win 8, dann hab ich's mir drauf geschmissen, nach einer Zeit sogar gemerkt, dass es eigtl. gar net so schlecht ist.
Jetzt nach ein paar Monaten, möcht ich's am liebsten wieder runter hauen. Es ist einfach umständlicher.
Schei* auf Metro im Desktop-Betrieb, dass braucht einfach keine Sau.
Ich werd's wohl iwann weiterverkaufen und das gute alte Win 7 Pro wieder aufspielen.
Windows 8 läuft bei mir auch nicht so rund.
Musste schon zweimal recovern, dass gab's mit Win 7 nicht.

Ich denke das es mit dem 8er genau wie mit Vista endet!

Wenn man das als Maßstab nehmen will, läuft Windows 8 also trotz extremer Werbemaßnahmen (1, 2), Rabatte und der Tablet-Kompatibilität ziemlich hinterher.
Mit anderen Worten, ohne das verramschen der Lizenzen würde keiner Win 8 kaufen, lässt man noch die Zwangs Umsteiger bei den neuen PCs wie Media Markt weg siehts echt übel aus für Win 8.

Freut mich, Microsoft muss einfach merken was sie da für einen Bock geschossen haben.

Vista war 1000 mal besser als Win 8...

Mit Haterrei von Leuten oder Schlechtmacherei durch Presse hat das mit Sicherheit nichts zu tun, warum das OS net gut anläuft! Schon seit Anbeginn der Zeit der ersten Windows Version, ging es Microsoft eine grafische "benutzeransprechende" und "benutzerfreundliche" Oberfläche zu schaffen, Fenster, Desktop,Ribbons, Reiter etc...und natürlich das damals das wichtigste die Bedienung mit der Maus!
Entscheidend ist letzendlich ob die Mehrheit mit dieser neuen Umgebung klarkommt und die beiden Wörter die ich in diesem Post in Anführungszeichen gesetzt habe auch wirklich die Mehrheit der Benutzer als solches so empfindet! Ich denke hier trennt sich die Spreu vom Weizen!
Microsoft schlägt einen neuen Weg ein, aber wenn die Mehrheit sich nicht wohlfühlt in dieser neuen Benutzerumgebung wird Win8 ein Flop und der grafische Balken des Charts so ausschauen das WIN8 nie XP und Win7 überholen wird!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absoluter Spätumsteiger was Windows 7 angeht. Ich habe mich wirklich schmerzlich von XP getrennt weil das OS sehr lange, wenn auch manchmal recht zickig ein treuer Wegbegleiter war. Windows 7 allerdings, hat mich nach wenigen Wochen relativ schnell überzeugen können. Es ist und das ist mir wichtig gewesen : Nicht verspielt. XP konnte ich nach meinen Wünschen recht schnell umbauen so wie ich es haben wollte. Selbst Windows 7 hat wieder seine Taskbar so wie ich es mag. Ich finde Microsoft ist mit seinem "Ein OS für alle Plattformen" und diesem "Klicki Kachel Bunt" System einen Schritt zu weit gegangen. Ich bleibe bei Windows 7 und bin sehr zufrieden damit. Ein Windows 8 brauche ich einfach nicht. Und sollte der Tag kommen an dem Microsoft mir kein anderes OS bieten kann so gewinnt die Linux Fraktion. Ich habe mit einem Wechsel und genügend Lernbereitschaft kein Problem in dieses Lager zu wechseln.

DerBaya schrieb:
...das gute alte Wn 7 pro
...wie mit Vista endet!
Was ist Windows 7?
Haben nicht alle gejammert wie frech es wäre ein SP für Vista als neues Win zu verkaufen?!
Plötzlich wurde aus dem katasprophalsten aller katasprophalen Betriebssystem das grösste was es je gab!?
Nee echt jetzt das Geschrei war/ist gross, die Gründe winzig...

Ich persönlich finde Windows 8 deutlich besser als seinen Vorgänger. Das Startmenü vermisse ich überhaupt nicht, denn das benutzte ich schon bei Windows 7 nicht. Wozu gibt es auch Shortcuts. Mir gefällt dieser Retro-Look 10 mal besser als die Aero-Oberfläche von Windows 7. Außerdem wird man nicht gezwungen mit der Metro-Oberfläche zu arbeiten, der alte Desktop ist nach wie vorhanden.
Für mich läuft es auch subjektiv "flüssiger" als Windows 7. Und der Windows Explorer ist doch nahezu identisch mit dem seines Vorgängers.

elev1N schrieb:
Der einzige Grund warum Windows 8 so "gehated" wird ist ModernUI und weil die Leute nun mal nichts besseres zu tun haben. Wenn man mittels Start8 & Co. ModernUi "deaktiviert", gibt es eig. auch nichts mehr zu meckern. Aber halt, das geht doch nicht! Schließlich geht es ja ums Prinziep, nicht wahr? ;)

Echt?

Ist das Aero und der Startbutton wieder da?

Es wird eher wie Windows NT gegen Windows 95 sein. Ist technisch zwar nicht richtig, aber Windows 8 wird eher Privatanwendern aufgedrückt, während Windows 7 bei konservativen Anwendern erhalten bleibt.

So wird es wieder eine Teilung des Windows-Marktes geben, was MS am Ende aber nicht schaden wird. Der Anteil von allen Windows-Systemen wird ja nicht abnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcol1979 schrieb:
Ihr seid Profis, und warum habt ihr dann Win8 ? :lol:

Weil es bei meinem Laptop schon vorinstalliert war. Ohne ein Tablet zu haben, profitiere ich von der Metro Oberfläche nicht wirklich also habe ich sie umgangen, auch ein Startmenü habe ich mir hinzugefügt anhand diverser Anleitungen war das in 3min erledigt.
Bin hochzufrieden mit Windows 8, es ist auch mindestens genauso gut zu nutzen wie Windows 7, dafür wahrscheinlich einen Tick schneller :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben