News Windows 8 verbreitet sich verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich verstehe auch überhaupt nicht was alle gegen Windows 8 haben. Es funktioniert super und total stabil, es ist einfach noch mal ein Quantensprung gegenüber XP/Vista. Und es läuft flüssiger als Windows 7. Dazu kommt das ein PC viel schneller hoch und herunterfährt. Mein PC zum Beispiel ist in 7 Sekunden komplett hochgefahren :lol:

Vor allem für die ganzen Anfänger ist Win8 ideal da man fast keine Ahnung mehr vom Betriebssystem haben muss :p
Und der Desktop ist doch weiterhin vorhanden und mit der Windows Taste kann man ganz easy zwischen Desktop und Metro Oberfläche hin und her wechseln.

Und Win8 unterstützt viel mehr Sachen, zum beispiel ISO Format absolut genial.
 
Wenn Windows 8 nicht an ein System gebunden wird, ist alles auch wunderbar. Ansonsten hat man später das Nachsehen. Deshalb kann man auch nicht dazu raten, ein vorinstalliertes System mit Windows 8 zu kaufen.

Alles steht und fällt mit der Lizenzpolitik von Microsoft.
Und die Zahlen des Verkaufes von Windows 8 werden jetzt nach dem 31.01.2013 ganz sicher noch viel stärker zurückgehen. In einem abgeschwächten PC Markt, noch dazu mit einem gebundenen Windows 8 an das verkaufte Gerät. Die großen PC Verkäufer stöhnen jetzt schon und geben Windows 8 die größte Schuld an der Misere. Man sollte die Schuld jedoch nicht Windows 8 geben, sondern eine Abfuhr der Lizenzpolitik von Microsoft erteilen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Touchscreen mag die neue Bedienung ja gut sein, aber mit Maus und Tastatur ist die total daneben und die Metro Oberfläche daher für Desktopuser nur hinderlich.
 
Highspeed Opi schrieb:
Man sollte eigentlich permanent auf der Metro-Oberfläche bleiben können, wenn man diese schon nutzen möchte.
Die ganzen "Metro-Menüs" ist man nach 30 Minuten durch und merkt, dass es einfach nur eine Art verbessertes Windows 7 mit extra Oberfläche ist. Quasi ein Windows 7 Servicepack...

Was mir bis heute negativ ausgefallen ist:
- IE10 arbeitet ohne Addons und Trackingschutz! Man muss die Desktop-Version nutzen und fällt somit aus Metro raus...
- 99% aller Programme starten den Desktop-Modus und schmeißen Metro raus (vielleicht wird es in 1-2 Jahren besser?)
- leider noch viel zu wenige "Apps", die auch im Metro bleiben
- diverse Kleinigkeiten (man sollte sämtliche Apps im Hintergrund mit einem Klick schließen können, etc.)

Sonst finde ich Windows 8 eigentlich super bzw. einfach nur etwas besser als Windows 7.
Man sollte die Metro-Oberfläche einfach um ein Vielfaches ausbreiten, sodass man wirklich quasi auf einem neuen Betriebssystem arbeitet und nicht einfach nur auf einer nicht mal halbfertigen Oberfläche...

So siehts aus. Windows 8 ist unfertig und vor allem komplexe Programme sind für Metro nicht gemacht bzw. angepasst und bei einigen macht es vielleicht gar keinen Sinn sie auf das abgespeckte Design/Konzept von Metro abzuändern. Metro ist auch sehr unflexibel was das Parallele betreiben mehrerer Fenster angeht.
Eines will ich sicher nicht, dass mich Anwendungen zwingen hin und her zu wechseln weil es das eine Programm nur für Metro gibt und das andere nur im herkömlichen look. Entweder ich habe ein einfaches System zum surfen und als Mediaplayer (optimal auf Smartphones, Set-top-boxen, HTPC's, Touchgeräten, ...) oder eine Workstation auf der alles im Fenstermodus läuft, die aber nicht so schick und trendig ist. Der halbherzige Kompromiss ist Mist.
Ich bin sehr glücklich mit meinem Windows 7 auf dem PC und mit Metro auf meinem Smartphone. Das ist konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Wie kann man sich nur so an nem veränderten STARTMENÜ so aufregen, dass für jemanden das komplette Betriebssystem fürn Arsch ist? Vor allem weil das seit Vista und dem Suchfeld immer weniger benutzt wird...
Geeeeenau. THX!


Trapilon schrieb:
Mit ein bisschen Hingabe wird die ModernUI sehr ansehnlich und nutzbar, zumindest was alltägliche Programme angeht.
An Übersichtlichkeit IMHO kaum zu überbieten. Da is ne bloße Liste wie das alte Startmenü einfach im Nachsehen.
Hast du den Hintergrund im Startmenü ohne Tool verändert?

Holt schrieb:
Mit Touchscreen mag die neue Bedienung ja gut sein, aber mit Maus und Tastatur ist die total daneben und die Metro Oberfläche daher für Desktopuser nur hinderlich.
Mit Maus+Tastatur+Touchscreen ist´s einfach nur toll. Nur mit Maus+Tastatur find ich persönlich Win 8 auch nicht schlechter als Win 7.
Man klickt einfach da, wo der Startbutton mal war - und voilá. Am Anfang dachte ich, n Bildchen vom Startbutton in der Taskleiste hätten´se doch lassen können. Aber mit n paar Stunden Gewöhnung...

nobody01 schrieb:
Eines will ich sicher nicht, dass mich Anwendungen zwingen hin und her zu wechseln weil es das eine Programm nur für Metro gibt und das andere nur im herkömlichen look.
Dafür gibt´s ja das links/rechts Anheften.
Stimmt aber, dass der Mix aus Modern-UI/Metro-Apps und normalen Programmen gleichzeitig durchaus ungünstig sein kann.
Nur, Metro ist ja garnichtmal für komplexe Sachen gedacht. Und Programme nur auf dem Desktop funktionieren wie eh und je.


Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Ich wurde schon mehrfach von Bekannten gefragt, was es denn mit dem neuen Windows 8 so auf sich habe. Nachdem ich das Konzept erklärt habe, kamen nur positive Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Win8 mehr als Strategie von Microsoft auf dem Tablet Fuß zu fassen. Der App-Store, die Touch-UI, die aktiven Ecken, der versteckte Möglichkeit zum herunterfahren. Die Änderungen am Desktop sind marginal, Microsofts Strategie ist es verlorenen Boden gut zu machen. Die Strategie Windows und Touch zu kombinieren ist jedoch bisher kaum aufgegangen. Bei den Windows RT Geräten läuft zwar die Desktop UI, durch die ARM-Prozessorarchitektur jedoch keine Windows Programme. Und die Win8 Notebooks die derzeit verkauft werden sind um ein vielfaches teurer als bei der Konkurrenz mit den billigen Tablets. Microsoft ist bei Tablets mit Win8 in einer Zwickmühle.
 
Windows 8 ist doch eh nur Windows 7 mit Metro und besserer Touchunterstützung. Auf meinem Convertible Notebook hab ichs installiert und bin mehr als zufrieden, aber was soll ich damit auf meinem normalen Zockerdesktop? Wo liegt der Vorteil? Ich sehe keinen großartigen..
 
Schildkröte09 schrieb:
Und die Klugen, werden sich keine Systeme mit vorinstalliertem Windows 8 anschaffen.

also irgendwo sollte mit der übertriebenen Haterei auch Schluss sein, das ist schon persönlicher Angriff!

Ja ich nutze Windows 8 und ich bin damit zufriedener als mit Win7, nein und dumm bin ich auch nicht...
Ja ich bin (mein Vorschlag zum Unwort des Jahres) PowerUser, trotzdem mag ich es...


Und wie jetzt Aero, Ribbons, etc. also Heilsbringer dargestellt werden - ja ich finde sie auch gut und das schon von Anfang an - aber diese Features/Änderungen wurden zu Einführung ebenso verteufelt
 
Naja, für mich gilt : Hat es keinen Mehrwert, gebe ich kein Geld aus!

Bin scheinbar nicht der einzige der so denkt. Bei mir Funktioniert alles unter Win 7

Sogar das Vista auf meinem Thinkpad x301 läuft astrein ... ich weiß net was ihr habt ? Warum dann Win 8 ?
 
Ach, es tut immer wieder gut Recht zu haben :)

Ohne das Kachel-App-System wärs nicht übel, aber eben auch kein Grund von W7 umzusteigen

Und realistisch gesehen wird es bald noch deutlich weiter nach unten gehen. Denn seit 2.1. sind die Sonderpreise weg, wer soll da noch W8 kaufen? Nur über vorinstallierte Systeme kann man W8 noch verkaufen
 
Highspeed Opi schrieb:
Die ganzen "Metro-Menüs" ist man nach 30 Minuten durch und merkt, dass es einfach nur eine Art verbessertes Windows 7 mit extra Oberfläche ist. Quasi ein Windows 7 Servicepack...


Das Servicepack-Argument hört man auch bei jedem neuen Windows... :rolleyes:

Win8 ist also ein SP für Win7. Das war wiederum nur ein SP für Vista, mit dem es erst brauchbar wurde. Vista wurde damals auch als besseres SP für XP gehandelt und XP ist auch nurn SP für Win2k.
Na dann willkommen bei Win2k SP 11...
 
ich habe meine alte,nutzlos rumliegende vistalizenz mit win8 etwas aufgewertet. nach kurzen ausprobieren habe ich mich entschieden, Windows 8 auf meinem hauptrechner zu behalten. ich habe hier 5 rechner im Einsatz. dank win8 hat nun auch der letzte endlich win7 bekommen.
nebenbei schraube ich immer mal wieder nen rechner für freunde zusammen. anfangs redeten auch diese erstmal negativ über win8. man hatte es ja überall so gehört. nachdem ich ihnen meinen rechner vorgeführt hatte, haben von 6 freunden 5 Win8 geordert. nach kurzer Eingewöhnung sind sie nun auch sehr zufrieden damit.
der eine bekannte, welcher es nicht wollte, ist mittlerweile 67 jahre alt und hat mir gesagt, das er lieber bei win7 bleiben möchte. es hat ihm schon gereicht sich daran zu gewöhnen :D
ist halt ne ehrliche haut. ;)
und das ist wohl auch der Hauptgrund, warum winXP noch so verbreitet ist bzw. sich Win8 sich nicht so schnell verbreitet.

Staubwedel schrieb:
Und realistisch gesehen wird es bald noch deutlich weiter nach unten gehen. Denn seit 2.1. sind die Sonderpreise weg, wer soll da noch W8 kaufen? Nur über vorinstallierte Systeme kann man W8 noch verkaufen

http://geizhals.de/?cat=ossoft&xf=400_Windows+8
 
Zuletzt bearbeitet:
LooooL
für mich wären thin-clients ein Grund zu Kündigen bzw. mich bei einer Firma nicht zu bewerben, die sind ein wirklicher Fluch.

Zum Vorwurf des verteufelns neuer Produkte:
Ich finde die Oberfläche von Windows XP immer noch genau so wie am Anfang: ein quietschebunter Kinderspielplatz. Mit der win2000 Oberfläche wäre ich immer noch sehr zufrieden. Ribbons haben bei mir nie wirklich einen Unterschied zur alten Bedienung gemacht. Es ist mir wurscht ob ich Word2003 oder Word 2010 nutze.
Kurz gesagt: wirkliche Verbesserungen gabs für mich in den letzten 10 Jahren nicht, sondern nur versuche mir Belanglosigkeiten als etwas neues und wichtiges anzudrehen um mich zum Geldausgeben zu bewegen.
Die einzige wirkliche neuerung, Metro, finde ich auf Workstations totaler Mist.
 
Warum soll man auch auf Windows 8 umsteigen wenn Microsoft veröffentlichte, dass sie noch in diesem Jahr eine weitere Version auf den Markt bringen möchten?
 
Kasjopaja schrieb:
Wichtig is was das OS @Stock kann.
Daran sollten sich auch mal die ganzen Fanboys halten. Denn genau diese argumentieren immer nur damit, dass man haufenweise 3rd-Party-Tools installieren soll.

c137 schrieb:
An Übersichtlichkeit IMHO kaum zu überbieten.
Genau das ist eines der Probleme von Win8: kaum Infos auf vieeeel Platz. Wenn ich mir nur die Einstellungsmenüs unter ModernUI anschaue wird mir schlecht vor ineffizient und Unübersichtlichkeit. Ja Unübersichtlichkeit durch andauerndes scrollen weil MS es nicht geschafft hat möglichst viele Einstellungen auf einen Bildschirm zu packen. In Zeiten von 24"ern als Faststandard bei Desktop-PCs sollte das doch möglich sein.
 
Kasmopaya schrieb:
Mit anderen Worten, ohne das verramschen der Lizenzen würde keiner Win 8 kaufen, lässt man noch die Zwangs Umsteiger bei den neuen PCs wie Media Markt weg siehts echt übel aus für Win 8.

Freut mich, Microsoft muss einfach merken was sie da für einen Bock geschossen haben.

Vista war 1000 mal besser als Win 8...

Ich war bisher mit allen Windows Versionen zufrieden, aber Windows 8 hat mich enttäuscht.
Vista war damals ein gutes Betriebssystem, das Problem was damals war, dass viele einen zu Schwachen Rechner für Aero hatten und ohne Aero die Oberfläche schrecklich aussieht und die manchmal nicht so guten Übersetzungen der Texte.

Ich habe mir noch gestern 2 Windows 7 OEM Lizenzen bestellt, um auf sicher zu gehen das ich noch genügend habe, falls sie mal alle ausverkauft sind.

Zudem macht das mich irgendwie schadenfroh das Windows 8 nicht so gut läuft da ich dies von Anfang an schon gehofft und gedacht hatte, hoffentlich lernen sie daraus das sie für Tablets und Computer jeweils ein gutes Betriebssystem machen.
 
Kickipod schrieb:
also irgendwo sollte mit der übertriebenen Haterei auch Schluss sein, das ist schon persönlicher Angriff!
Du weißt doch noch nicht mal was du zitierst. Auch sollte man Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Und wenn du zu den nicht klugen zählen willst , kannst du dir auch weitere Systeme mit vorinstalliertem >Windows 8 kaufen. Liegt doch an dir. Jedenfalls kann man deine Aussagen hier, überhaupt nicht ernst nehmen.

Von wegen, persönlicher Angriff.

Und an diesen Aussagen halte ich fest. Und da kann von dir kommen was will.
Schildkröte09 schrieb:
Alles steht und fällt mit der Lizenzpolitik von Microsoft.
Und die Zahlen des Verkaufes von Windows 8 werden jetzt nach dem 31.01.2013 ganz sicher noch viel stärker zurückgehen. In einem abgeschwächten PC Markt, noch dazu mit einem gebundenen Windows 8 an das verkaufte Gerät. Die großen PC Verkäufer stöhnen jetzt schon und geben Windows 8 die größte Schuld an der Misere. Man sollte die Schuld jedoch nicht Windows 8 geben, sondern eine Abfuhr der Lizenzpolitik von Microsoft erteilen.
Schildkröte09 schrieb:
Das glaube ich eher nicht: Nur wer sich trotz Warnung immer noch ein neues Gerät mit vorinstalliertem Windows 8 kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Und die Klugen, werden sich keine Systeme mit vorinstalliertem Windows 8 anschaffen.

Und ganz sicher, hat es damit nichts zu tun, ob man Windows 8 mag oder nicht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiße fällt nun mla nach unten ! und windows 8 ist gelandet xD

Gott sei dank sind die User nicht ganz so beschränkt wie MS sie am liebsten hätte!
ich hoffe ms lernt daraus und trennt sich von dem Gedanken start button/desktop von haus aus auszuradieren!
Metro neben bei hätte ich ja noch verstanden aber ganz sicher nicht als aufgezwungene Hauptdesktop!

ein hoch auf die user ^^ :daumen:
 
fire2002de schrieb:
Metro neben bei hätte ich ja noch verstanden aber ganz sicher nicht als aufgezwungene Hauptdesktop!

:freak:
Metro = Startmenü =/= Desktop


start button/desktop von haus aus auszuradieren
Desktop ist noch da?

Hast du 8 jemals benutzt oder basht du einfach bloß mal rum?


Und ja, nenn mich beschränkt, ich mag Windows 8!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben