News Windows 8: Vier Millionen Upgrades in vier Tagen

Also ich habe mich gestern mal rangemacht und angefangen meine langsam doch recht umfangreiche Spielebibliothek auf Windows 8 zu installieren, und da ist mir aufgefallen, dass anscheinend viele Spiele, die auf einen Securom-Kopierschutz zurückgreifen, auf Windows 8 völlig ihren Dienst verweigern! Die Spiele starten nicht einmal, es kommt auch keine Fehlermeldung! Hat jemand ähnliches bemerkt und ggf. eine Lösung parat?

Parwez schrieb:
... gab CEO Steve Ballmer bekannt, dass es in den ersten vier Tagen vier Millionen Upgrades auf Windows 8 gegeben habe.

Welche kleine Firma in China hat denn jetzt schon auf Windows 8 umgestellt?

Neckreg schrieb:
Ich kann viele nicht verstehen: Was passiert, wenn ich bei Win 7 unten links klicke? Es öffnet sich das Startmenü, genannt Startmenü. Was passiert wenn ich bein Win 8 unten links klicke? Es öffnet sich das Startmenü, genannt Modern-UI. Es sieht halt anders aus, na und. Dafür ist es anpassbar und übersichtlicher. Windows ist immer noch Windows. Wechselt doch mal auf Linux oder Mac OS. Da sieht die Sache schon anders aus.

In finde Win 8 klasse und das neue "Startmenü" super. Auch den Rest von Modern-UI gefällt mir. Dazu ist Win 8 Pfeilschnell. Die gesamte Strukturierung ist gut gelungen und geht flüssig von der Hand. Gut gemacht Microsoft.
Hätte ich nicht besser ausdrücken können :daumen:

Es gibt halt nicht viel Argumente die für ein Update von W7 auf W8 sprechen, aber viele dagegen und deshalb bist du ein hater oder einfach zu dumm ein OS auf dem PC zu nutzen das für ein Tablett gedacht ist

Vieleicht bist du auch einfach zu dumm ein anderes OS/BS zu bedienen und kannst nicht mit Befehlszeilen arbeiten bzw.mit Eingabe in einem Terminal ?

Wie wäre es den mal damit,wer mit Steine schmeißt und im Glashaus sitzt und soo.... :D:D

Im Prinzip ist Win7 nur das SP3 von Vista und Win8 das SP2 von Win7 da es auf dem gleichen Kernel von Vista läuft! Wo ist hier der Vorsprung? :rolleyes:

Warum sollte man Drittanbietersoftware installieren um wieder ein Startmenü zu haben? Da legt man doch den Grundstein für ein instabiles System. wintotal.de schreibt ja selber, daß man sich nur mit Tools von Drittherstellern behelfen kann, die teilweise sogar noch eine 0.x in der Versionsnummer haben

Ein Nerz/Troll der entwede keine Ahnung von einem OS/BS hat ,oder nur Langeweile und rumtrollt ,aber will mich hier als dumm hinstellen soso interessant ...

Ich habe eine Konsole mit Kacheln MS reicht das nicht ,die kann ich sehr gut bedienen und geht einfach von der Hand,ich würde sagen klassiches Eigentor für dich oder 1:1 :freak:

Und ich habe auch keine Lust weiter hier auf deine dumen Kommentare einzugehen .

Für mich sehe ich kein Fortschritt darin von Windows 7 /8 zu wechseln ,bzw das ich mir ein Handy OS auf meinen heimischen Desktop PC hole ,oder anhand von Drittanbieter Tools mein PC instabil machen soll ,nur das ich wieder meinen klassischen Desktop erhalte und fertig.

Und Kacheln und Geschwindigeit kann mich diesbezüglich auch nicht dazu bewegen zu wechseln und auch nicht der Kampfpreis von 54euro tut dieses (auch wenn es verlockend klingt),da ich ein stabiles OS/BS habe.

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Vier Millionen bei der Windows Verbreitung und bei dem Preis, NUR?

Mal sehen wie beständig diese Zahlen sind.

oh wie süß ;)
den ersten aussagen nach übersteigen die vorbestellungen die einstigen win7 vorbestellungen klar.
"While we don’t have exact numbers, Ballmer claims sales of Windows 8 are outpacing sales of Windows 7 during the same period." (extremetech)
und wir wissen alle das win7 damals wie warme semmeln wegging.
weiteres liegen laut M$ die surface verkäufe über 20% von dem was man eigentlich eingerechnet hat...

und plötzlich heißts von allen die vor wochen noch gesagt haben: "100%ig ein flop, win8 wird auf die fresse fallen usw...":
"nur?"
"wo sind die zahlen der unzufriedenen kunden ?"
"wieviele fahren ein zweitsystem ?"

ich amüsiere mich soooo köstlich.
scheinbar legt windows8 einen wunderbaren start hin,... aber das reicht natürlich den selbsternannten it-profis und entwicklungs-bremsern nicht :) da hat sich wohl wer geirrt... was ? :)

skar29 schrieb:
Und wenn ich schon Tool s brauche aus fremden Quellen um mein Windows anzupassen[...]

mimimimimi...
bei windows 7 hast du keine tools gebraucht ? ;)
bei windows hast du immer schon tools gebraucht um dir das system anzupassen...
genauso bei osx.
wenn du bei win8 was größeres anpassen willst, dann ist wieder ein tool nötig. so wie davor und davor und davor und davor...
und ab jetzt bitte: hirn ein. danke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Tools gebraucht beim Windows 7 ähmm ... oder verwechselst du grade was :rolleyes: mimimiii schalte mal um und und fütter mal deinen Hamster das er schneller rennt und du nachdenkst bevor du solch Mist schreibst .

Ich hab ein orginal Windows und es ist auch so belassen ,wenn du dein System cracken mußt ,ist es doch nicht mein Problem da ,also was soll solch Blasen gerede was du hier schreibst ?

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Also ich habe keine Tools gebraucht beim Windows 7 ähmm ... oder verwechselst du grade was :rolleyes: mimimiii schalte mal um und und fütter mal deinen Hamster das er schneller rennt und du nachdenkst bevor du solch Mist schreibst .

hast du nicht ?
du hast in windows 7 keine tools gebraucht um funktionen einzubinden die on-stock nicht vorhanden waren :)
herzlich willkommen david copperfield :D
wie kriegst du ohne ein tool zb. Metro UI in windows 7 herr copperfield ?

der start button ist KEINE funktion mehr von windows 8.
darum brauchst du tools.
du wirst immer tools brauchen um funktionen in ein system zu bringen die on-stock nicht vorhanden sind du intelligenzbestie.

Hmm was willst du grade bitte ?

Ich habe keine Metro UI verwendet unter Windows 7 ,sag mal nimm mal weniger Drogen da ,oder geb mir auch welche ab das ich was von habe :D:D

Ähmm nööö da ich mit Linux arbeite zur Zeit brauche ich das nicht ... aber danke der Nachfrage ,Hirn einschalten.. ahh gülle gallaa ... :D

Zuletzt bearbeitet:
@sav1984:

Es ist ein Thema die Pro & Cons von Windows 8 zu diskutieren, aber es ist ein anderes Thema von Leuten mehr 'Hirn' zu verlangen, selber dabei aber herablassend & beleidigend zu werden.

Wenn Du schon etwas von anderen einforderst, dann geh mit gutem Beispiel voran..

herablassende beleidigungen ? :)

ich hab gesagt hirn einschalten.
mich als drogenkonsumenten zu bezeichnen ist da wohl eher die beleidigung. oder ?
ansonsten hab ich parallelen zu david copperfield gezogen ;) das ist ja wohl eine ehrung - oder ? ,-)

und ich darf wohl mehr hirn verlangen wenn man solche falschen sachen behauptet.
als würde man in win8 auf einmal mehr tools brauchen als in windows7.
das gegenteil ist der fall.
das man, wenn man das userinterface so anpassen will wie man es selbst will, braucht man immer tools, außer es ist rein zufällig vorher schon so wie mans gern hat...
das ist jetzt keine schwäche, kein kontra von windows 8 sondern einfach eine generelle technische eigenheit... irgendwie logisch oder ?

btw.: es ist nicht thema die pro und contras zu diskutieren.
es geht eigentlich um die verkaufszahlen von windows 8 die ersten aussagen nach äußerst positiv aussehen und die windows 7 verkaufszahlen im gleichen zeitraum klar übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh lieber Gott lass es Hirn regnen damit auch solch Leute ein bisschen was abbekommen ,ich bin froh ganz erlich ,das solch geistige Überflieger nicht noch die Linux Welt mit ihren geistigen Dünns** berieseln :rolleyes: was sie hier schreiben

So pass ma uff die geistige Leuchte ...mir ging es hier um den klassichen Desktop und den im Windows 8 wiederzubekommen mit Drittanbieter Tools(was ja anscheinden nur damit funktioniert in sofern) und mit bestimmten zahlen drin enthalten x0 was das System ins instabile bringen könnte ..... kannste mir folgen du Musterschüler ?

Hier war nicht reden von wo man wie und wieviele Tools benutzt werden in welchem OS/BS ,das ist mir relativ ,wenn du es machst dann ist es doch ganz alleine deine Sache.

Wenn nicht würde ich dir mal stark raten Nachhilfestunden zu nehmen ,bei einem Lehrinstitut oder Nachhilfekurs deiner Wahl soweit dobsche ??

Zuletzt bearbeitet:
niels1986 schrieb:
Also ich habe mich gestern mal rangemacht und angefangen meine langsam doch recht umfangreiche Spielebibliothek auf Windows 8 zu installieren, und da ist mir aufgefallen, dass anscheinend viele Spiele, die auf einen Securom-Kopierschutz zurückgreifen, auf Windows 8 völlig ihren Dienst verweigern! Die Spiele starten nicht einmal, es kommt auch keine Fehlermeldung! Hat jemand ähnliches bemerkt und ggf. eine Lösung parat?

Schon mal auf der Securom Seite geguckt ob es updates gibt, hatte ich damals auch bei Win7 :-)

skar29 schrieb:
Ohh lieber Gott lass es Hirn regnen damit auch solch Leute ein bisschen was abbekommen ,ich bin froh ganz erlich ,das solch geistige Überflieger nicht noch die Linux Welt mit ihren geistigen Dünns** berieseln :rolleyes: was sie hier schreiben

ich muss dich enttäuschen ;) ich bin den ganzen arbeitstag in embedded linux-lösungen unterwegs ;) ich arbeit mit linux seit 12 oder 13 jahren.
viel mehr bedenken hab ich grad das so leute wie du, sich selbst als sudoer eintragen können :)

So pass ma uff die geistige Leuchte ...mir ging es hier um den klassichen Desktop und den im Windows 8 wiederzubekommen mit Drittanbieter Tools(was ja anscheinden nur damit funktioniert in sofern) und mit bestimmten zahlen drin enthalten x0 was das System ins instabile bringen könnte ..... kannste mir folgen du Musterschüler ?

ich konnte dir immer folgen, OSSI.
du kannst den klassischen desktop mit einem einzigen klick erreichen....
du brauchst dafür kein tool :D
lediglich der an der taskleiste angedockte startbutton ist nicht mehr mit an board und müsste per 3rd party tool nachgerüstet werden.

du stellst dich als äußerst begriffs-resistenz heraus :)

und nun wünsch ich dir ein schönes we ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Danke an das CB-Team, kaum wurde der Wunsch geäußert schon ist die Tabelle da.

Windows 7 hatte schon zum offizellen Verkaufsstart 25% Anteil hier auf CB.
Ich bin mit 2x Windows 7, 1x Windows Vista und 1x Windows XP vertreten.

Das sind bestimmt mindestens 95% Prozent private Haushalte, der Rest sind höchstens kleine Firmen die 2 oder 3 PCs besitzen.
Ich sehe auch keinen Grund von Windows 7 auf 8 zu wechseln, weil mein Computer zuverlässig und stabil läuft.

Im Prinzip ist Win7 nur das SP3 von Vista und Win8 das SP2 von Win7 da es auf dem gleichen Kernel von Vista läuft!
Ziemlicher Schwachsinn. MS hat den Kernel bei Windows 8 im Vergleich zu Windows 7 recht stark umgebaut. Die größte Änderung am Kernel seit dem Schritt Win-XP auf Vista.

Betitelungen wie "Ewig gestrige" und "Intolerante" sind mir am liebsten! Als Gegenbetitelung fällt mir dann immer spontan "Angepasste" oder ein. :D

Egal, unwichtig. Zum Thema:
Ich hab mal ein paar Fragen:

1. Wie sieht es denn eigentlich mit der Anmeldung / Registrierung aus: Muß man wirklich ein Live-Konto besitzen oder sich anderweitig mit einer E-Mail anmelden? Oder stimmt das gar nicht?
  2. Wie sehen die Möglichkeiten zur Systemeinstellung aus? Im Laufe der Windowsgenerationen (3.1 bis 7) ist mir aufgefallen, daß hier auch negative Änderungen passierten: Statt vielfältige Einstellungsmöglichkeiten zu geben, wurde so nach und nach immer mehr auf strunzdoofe Assistenten gesetzt. Ich weiß, hab das schon mehrmals gesagt, deshalb die Frage: Wie sieht es bei Win8 aus?

EDIT: @Neckreg - Klingt endlich mal nach mehr als nur "neue Oberfläche"! Endlich mal etwas, das wirklich interessant ist als diese oberflächliche Oberflächenbetrachtung! ;)

ich konnte dir immer folgen, OSSI.
du kannst den klassischen desktop mit einem einzigen klick erreichen....
du brauchst dafür kein tool

Dann ist ja gut Wessi und schön wenn du es auch nutzt, trotzdem brauche ich kein Windows 8 Kachel OS/BS auf meinem Desktoprechner und wozu soll ich meine bestehende Linzens Windows 7 die mich 80euro gekostet hat und immer noch gut läuft ,gegen sowas schreckliches eintauschen ?

Nur wegen der Geschwindigkeit und das ohne den Klassischen Desktop für schreckliche Kacheln

Tja und du hast eine schreckliche Umgansform /Ton also lerne erstmal diesen und dann komm nochmal hierher zurück in einer besseren Art und Weise ,dann bin ich gerne bereit mit dir weiter zu diskutieren ...ansonsten hmm sprich mit meiner Hand die hört die bestimmt zu @save ;)

Ich will nicht über dein Alter diskutieren hier... aber sehr Erwachsen scheinst du nicht zu sein ,vom schreiben her. Leute hier zu beleidigen und herabzuwürdigend zu behandeln ist es alles was du kannst und drauf hast ? *armes Deutschland *

Vielleicht solltest du mal eine sinnvolle Tätigkeit nachgehen damit du ausgelastet bist ??

Ich geben dir einen guten Rat ,dir da mal Nachhilfe zu suchen und dann kannst du mich gerne nochmal ansprechen.

Schönen Feiertag

Zuletzt bearbeitet:
Ich steuere noch mein letztes Gerät bei welches nun demnächst das Upgrade erfährt.
Der Rest läuft bereits seit über 1 Monat auf Windows 8 ;-)

Wie sieht es denn eigentlich mit der Anmeldung / Registrierung aus: Muß man wirklich ein Live-Konto besitzen oder sich anderweitig mit einer E-Mail anmelden? Oder stimmt das gar nicht?
Man muss sich nicht mit einem Live-Konto anmelden. Man kann auch ein ganz einfaches lokales Konto verwenden.

Wie sehen die Möglichkeiten zur Systemeinstellung aus? Im Laufe der Windowsgenerationen (3.1 bis 7) ist mir aufgefallen, daß hier auch negative Änderungen passierten: Statt vielfältige Einstellungsmöglichkeiten zu geben, wurde so nach und nach immer mehr auf strunzdoofe Assistenten gesetzt. Ich weiß, hab das schon mehrmals gesagt, deshalb die Frage: Wie sieht es bei Win8 aus?
Die Systemsteuerung bietet zu 95% genau die selben Einstellmöglichkeiten wie Version 7.

Zurück
Oben