News Windows 9: Desktop-PCs ohne Modern UI

c137 schrieb:
Liest sich anders ;)

Das ist war. Danke für die Info :D

Noch ist ja aber Zeit sich gegen die Neuerungen zu entscheiden, die .1 und Update 1 mit sich bringen.
 
Autokiller677 schrieb:
Klar, klicken wir die Hilfen weg, die uns sagen, wie die neuen Sachen funktionieren und beschweren uns dann, dass wir nicht wissen, wie es geht :freak:.

Ich suche jetzt mal den Beitrag, in dem ich mich beschwert hab und meld' ich mich wieder sobald ich ihn gefunden hab ... oder kürzer ausgedrückt: lebe wohl für immer ;) .

Jetzt mal im Ernst; mir ist durchaus bewusst, dass das Ignorieren von Tutorials/Anweisungen zu Problemen führen kann, die ich sonst nicht hätte, aber das stört mich nicht.

Meistens hab ich dadurch keine Schwierigkeiten, diesmal war's eben anders.
 
Zuletzt bearbeitet: (alles)
Wobei man ja auch mal fragen darf. Ob man eine Funktion braucht. Wo man 20 Seiten braucht um Sie zu erklären. :-)

Nach dem Motto. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
 
Koto schrieb:
Wobei man ja auch mal fragen darf. Ob man eine Funktion braucht. Wo man 20 Seiten braucht um Sie zu erklären. :-)

Welche Funktion sollte das sein? Das Schließen einer App wird in 3 Sätzen erklärt (bzw. das eigentliche Schließen nur in einem). OK, bei deiner seltsamen Verwendung von Satzzeichen käme man auf 20 Sätze, aber das sind immer noch weit weniger als 20 Seiten. ;)
 
Das war natürlich absichtlich etwas übertrieben. Also Humorvoll gemeint.
 
AnfängerEi schrieb:
Ja, aber dann laufen die im Hintergrund und werden erst beendet, wenn das System erkennt du benutzt diese App nicht mehr. Im Taskmanager steht dann beim Prozess 'angehalten'.

Das mag bei HDDs gut sein, bei SSDs aber nicht nötig. Ausser man verlegt seine Auslagerungsdatei auf eine HDD um die SSD zu shconen. Ohne Witz, schon oft gelesen, dass Leute so handeln

Die Apps laufen dann nicht im Hintergrund. Denn sie werden schon (je nach Einstellung) ab Mitte des Desktops "vollständig" geschlossen. Link Und wenn die App unten ist, dann ist die App auch aus dem Taskmanager verschwunden. ;)
 
Achso, Versteh. Ja, du hast mich ertappt, ich hatte dazu noch nicht auf deine Webseite geschaut :D

Dass man standardmäßig die App bald 5 Sekunden halten muss ist schlecht gelöst, finde ich. Das sind dann die eher nicht so gut umgesetzten Gesten, wenn es darum geht ein System für Touchgeräte und Desktop unter einen Hut zu bringen.
Da hat man schon eine SSD nur damit man dann beim beenden einer Anwendung 5 Sekunden warten muss.
Durch diesen Registry Hack verkürzt man die Zeitspanne einfach bzw schaltet quasi sie auf Null.
Also danke für das erneute darauf hinweisen.
Ich selbst aber werde wohl weiterhin ALT+F4 dazu nutzen.
 
Davon abgesehen, dass ich dieses Konzept des "nicht-so-richtig-geschlossen" ziemlich dämlich finde muss man aber auch sagen, dass es wahrscheinlich für 99% der Nutzer völlig egal ist, ob die App nun vollständig geschlossen ist oder nur zum Schließen markiert wurde.
 
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Apps zwar noch im Taskmanager stehen, sie aber nicht mehr aktiv sind und keine Ressourcen benötigen, das passiert nur um die Apps beim nächsten Start schneller bereit zu stellen. Windows verschiebt ihren Speicher in die Swapfile.sys, die Apps werden nach einiger Zeit der Inaktivität auch komplett geschlossen.

Hier zeigt sich, dass MS bei der Appbehandlung auf der X86 Variante keinen Unterschied zur ARM Variante macht. Und es zeigt sich, dass MS die Konzepte von Android und iOS übernommen hat - bei denen die Apps ja auch erst mal inaktiv im Hintergrund landen, wenn man sie schliesst.
 
Pfff, Streichen von Softwareupdates/Servicepacks passiert halt.
Außerdem: Gerüchte über Gerüchte...

Also ignorieren und einfach abwarten, was passiert. Erst dann nämlich ändert sich für uns User überhaupt was.
 
da haste recht.
unter der haube ist 8.1 Top und wesentlich effektiver und moderner als 7
 
Zurück
Oben