News Windows 9 ohne Charms Bar und mit virtuellen Desktops

na, wie sich es rechnet muss ich nicht bewerten.
Werbung kostet überall Unsummen und ob Müller deswegen mehr Milch verkauft oder ob es besser wäre die Millionen zu sparen?
Nichts neues oder Jahrelang nicht neuse auf den Markt bringen ist wohl auch nicht der richtige Weg, da nützen auch die Marktanteile von 91,5 % nichts.
Vor 10 jahren einmal Einnahmen mit XP oder Win7, oder für ein Appel und ein Ei, Upgarde und OEM Angebote kann es ja nicht bringen.
Microsoft ist bestimmt sozial eingestellt oder wird gesponsort von der NSA

PS. Windows 8.1 kann man downloaden im Microsoft Store für 119€ die core Version oder für 273 die Pro Version.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288559600
Das sind eigentlich die normalen Preise mit Key und mit diesem Key bekommt man einen Download.

Nicht mit billig OEM Windows Key egal ob vorinstalliert oder mit OEM DVD.
Das ist OEM Sache.

Nach neusten Urteil darf Microsoft den OEM Partnern überhaupt nichts mehr vorschreiben wenn die Lizenz an den OEM Hersteller abgegeben wurden.
Warum soll Microsoft dann einen Download anbieten für OEM Keys.
Da müsst ihr euch bei den OEM beschweren.

OEM DVDs sollten ja wenn es nach Microsoft ginge gar nicht in den Handel kommen.
Das kann Microsoft nicht verhindern, aber einen Download für OEM Key kann man da auch nicht erwarten oder?.

Download gibt es ansonsten noch mit MSDN Zugang.
Microsoft hat doch ein Herz für Schüler und Studenten.
Ansonsten bekommt man eine ISO bisher nur nach Anmeldung im Dr. Windows Forum.

Zuletzt bearbeitet:
U-L-T-R-A schrieb:
Ist jetzt zwar kein primäres Win 8 Problem aber
ich verweis da mal auf die unsägliche upgrade Methode mit den ISO.
Bei Win 7 kann man einfach jede entsprechende ISO ohne tools workaround runterladen und installieren.
Bei 8 fehlen ja tw selbst die billo Lizenzaufkleber (in einigen Fällen sogar die Datenträger) bei Notebooks und der key muß erstmal aus m BIOS ausgelesen werden usw.

Bleibt zu hoffen das MS bei 9 da umschwenkt und es den ehrlichen Käufern nicht abnötigt sich auf anderem Wege sein legal erworbenes OS zu installieren.

Du musst dir doch nur den Installer runterladen und dort die Iso downloaden. Läuft doch total einfach. Brauchst halt den Key vorm Download, ist ja auch klar warum. Aus dem gleichen Grund gibts auch keine Lizenzaufkleber mehr. Wenn ich MS wäre würd ich auch nicht wollen das Ebay an meinen Lizenzaufklebern verdient.

Warum muss man denn da andere Wege gehen? Vor allem kannst du doch nach dem Download ganz einfach eine ISO aus dem Download erstellen oder sogar einen Installationsstick, ohne umständliche Tools zu benutzen.

was die da an Werbung reingesteckt haben ist krass
Ja die haben so viel Werbung reingesteckt, dass fast jeder (der IT-unbedarften), der Windows 8 selbst noch nie ausprobiert hat, glaubt, es hätte keinen Desktop mehr. Sehr vorteilhaft für Windows 8 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und in der Werbung wurde Windows 8 auch fast immer mit den Fingern bedient. Auch nicht sehr förderlich um das Image zu ändern.

The Ripper schrieb:
Ja die haben so viel Werbung reingesteckt, dass fast jeder (der IT-unbedarften), der Windows 8 selbst noch nie ausprobiert hat, glaubt, es hätte keinen Desktop mehr. Sehr vorteilhaft für Windows 8 :lol:

In der Werbung wird doch extra gesagt "Der Desktop ist wie immer" - bei jedem einzelnen Werbespot.

@mfJade
Also mein Kenntnisstand is der das es eben nicht so einfach ging sondern nur über den Workaround (kann sich aber geb ich zu geändert haben) http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

Klar kann man jetzt bei CB n bissel suchen da gabs glaub ich einige generische 8er keys.
Ein einfaches anbieten der ISOs wie bei 7 find ich aber kundenfreundlicher.
Das auslesen des keys aus dem UEFI war, damals zumindest, auch noch ne "Grauzone".

Ich wünsche mir zumindest für Windows 9 wieder nen ordentlichen Lizenzaufkleber+Datenträger (für OEM)

In der Werbung wird doch extra gesagt "Der Desktop ist wie immer" - bei jedem einzelnen Werbespot.
In der Werbung sieht der BigMac komischerweise immer anders aus, als der auf meinem Tablett ;)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eben noch immer unverbesserliche, welche win8 als erfolg ansehen wollen.

in der forschung diskutieren sie ernsthaft darüber, ab wann einer hirntot ist. ich denke, das sollte man ruhig auch auf solche sachen ausweiten*sfg

greez

U-L-T-R-A schrieb:
@mfJade
Also mein Kenntnisstand is der das es eben nicht so einfach ging

Meine erste Installation von Windows 8 am 26.10.2012 ging genau so von statten: Ich habe die Installation runtergeladen, als ISO gebrannt und zusätzlich noch als Stick gespeichert - alles aus dem Installer heraus. Ohne Probleme und ohne Gefrickel.

Du meinst aber das 8.1 - da gehts wohl nicht so einfach weil der standard-key nicht für 8.1 funktioniert DAS ist tatsächlich kundenunfreundlich.

Von den Auflklebern würd ich mich aber verabschieden, wenn ich MS wäre würd ich die auch nicht mehr bringen.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Hier nicht, auch hier nicht, hier auch nicht direkt, hier nicht, hier genauso nicht - soll / muss man weiter machen?

VG,
Mad

Oho, da hat er eine Chance gewittert und sich doch wieder an der Diskussion beteiligt. Ok ich korrigiere mich, bei den aktuellen Werbespots sagen sie es (fast zu) deutlich.

mfJade schrieb:

In letzter Zeit geht hierzu die Tendenz. Microsoft scheint erkannt zu haben, dass die Werbung zur Irrtümern geführt hat/führen kann ;)

es gibt eben noch immer unverbesserliche, welche win8 als erfolg ansehen wollen.
Windows 8 ist zwar kein besonderer Erfolg gewesen, wenns um Einnahmen geht, aber sonst würde ich Windows 8 schon als Erfolg bezeichnen. Immerhin werden nun auch mobile Devices beachtet und miteinbezogen.

Zuletzt bearbeitet:
@The Ripper

aber sonst würde ich Windows 8 schon als Erfolg bezeichnen.

es gibt keine messbare relevanz für deine meinung, aber natürlich muss win8 in deinen augen ein erfolg gewesen sein. witziger weise ist ein glaube keine tatsache. darum muss man glauben, weil die tatsachen fehlen.

greez

@Terrier

Du sagst es ist kein Wunder, da ja XP und Win 7 laufen.

MS wollte ja einen Nachfolger. Und dieser hat offenbar nix zu bieten das Leute zum umsteigen bewegt. Zumindest in der Masse.

Ist ist aber dennoch so das es ein Flop ist, wenn man mit Neuem eben nicht zum Erfolg kommt. Man macht es ja nicht um zum Scheitern.

Vor allem der Aufwand war noch nie so groß mit Werbung und dem starken Rabatt von 30 Euro. MS hat wirklich alles aufgefahren. Da muss man einfach von Scheitern sprechen.

Viel wichtiger finde ich aber. MS wollte ja nicht nur den Nachfolger, sondern auch in den Mobilmarkt eindringen.

Ich glaube nicht das MS als Ziel 2% ausgegeben hat nun sagt Yippie a Yea 7,5 Prozent Marktanteil beim Smartphones. Wobei davon auch noch ein Teil Nokia zu verdanken ist.

Ich bin nicht nur auf Win 9 gespannt sondern auch wie es Mobil weiter geht.

tarrabas schrieb:
@The Ripper

es gibt keine messbare relevanz für deine meinung, aber natürlich muss win8 in deinen augen ein erfolg gewesen sein. witziger weise ist ein glaube keine tatsache. darum muss man glauben, weil die tatsachen fehlen.

greez

Der eine sieht in der Demokratie einen Erfolg, der andere nicht.
Die Zukunft tendiert dazu, dass Geräte immer kompakter werden. Fakt.
Microsoft versucht das unter einen Hut zu bekommen und hat mit Windows 8 hier einen wichtigen Schritt gemacht. Fakt.
Logischerweise ist Windows 8 ein Erfolg dafür.

Selbst wenn das ein falscher Schritt von Microsoft gewesen sein sollte (wird sich noch herausstellen), was ich wegen der technologischen Entwicklung wirklich stark bezweifle, ist es ein Erfolg: Aus Fehlern lernt man gewöhnlicherweise...

PS: Schau mal über den Tellerrand hinaus, echt.

Hinterher ist man immer schlauer. Wenn jetzt jeder User nen Touch-Screen hätte und nicht wegen Arm-Ermüdung ständig mit dem Touch rumwedeln würde hätte MS DEN Reibach gemacht :D Kam ja nun nicht so. Und die Leute hatten Angst dass man Win8 nur mit Touch bedienen kann. Ich hatte hunderte im Laden die gemeint hatten dass sie das nicht wollen weil sie keinen Touch haben und es ohne ja nicht funktioniert.

Jetzt wo ich mir mal die ganzen Werbespots vom Mad reingezogen hab kann ich diese Angst auch total nachvollziehen, ist mir so garnicht aufgefallen.

The Ripper schrieb:
Die Zukunft tendiert dazu, dass Geräte immer kompakter werden. Fakt.

dagegen sagte ich bissher nichts.

Microsoft versucht das unter einen Hut zu bekommen und hat mit Windows 8 hier einen wichtigen Schritt gemacht. Fakt.

es ist ein fact, das sie es versucht haben. es ist aber genauso ein fact, das sie grandios gescheitert sind dabei. apple hat schon vorgemacht wie das gehen kann. es ist also nichtmal neu was ms versucht.*g das nenn ich nachmachen, nicht gut machen. oder einen erfolg haben.

Logischerweise ist Windows 8 ein Erfolg dafür.

MS hatte das ziel, eine einheitliche oberfläche zu schaffen, welche von den menschen angenommen wird. da der mensch, oder hier der kunde das mass der dinge ist. aber ich weiss, bei fanboys kann man sachlich anführen was man will, die glaubenstheorie kann ja nicht falsch liegen.:evillol:

Selbst wenn das ein falscher Schritt von Microsoft gewesen sein sollte (wird sich noch herausstellen), was ich wegen der technologischen Entwicklung wirklich stark bezweifle, ist es ein Erfolg: Aus Fehlern lernt man gewöhnlicherweise...

genau darum muss MS neu das startmenü wieder zurückbringen. merkst du nicht, wie du dich im kreise drehst und quatsch raushaust mit deiner schein-argumentation?

PS: Schau mal über den Tellerrand hinaus, echt.

ich gebe dir den ernstgemeinten rat, dein hirn einzuschalten. in sachen tellerrand, ich war schon immer technikaffin und begrüsse neuerungen, welche sinn ergeben. war bei diversen os so, wird auch immer so bleiben. mir zu sagen, ich sehe nicht weit genug, ist wie wenn ein blinder einem adler nachhilfe beim sehen geben will.

greez

mir zu sagen, ich sehe nicht weit genug, ist wie wenn ein blinder einem adler nachhilfe beim sehen geben will.
Vielleicht kann der Blinde auch etwas sehen, was der Adler nicht sehen kann? Wie gesagt, schau mal über den Tellerand hinaus...

apple hat schon vorgemacht wie das gehen kann.
Also ich kann auf keinem Ipad Steam installieren, hmm. Sehr toll vorgemacht, apple, ihr seid echt die besten.

MS hatte das ziel, eine einheitliche oberfläche zu schaffen, welche von den menschen angenommen wird.
Kannst du das auch belegen?

genau darum muss MS neu das startmenü wieder zurückbringen. merkst du nicht, wie du dich im kreise drehst und quatsch raushaust mit deiner schein-argumentation?
freilich ist Windows 8 noch nicht ausgereift und muss verbessert und optimiert werden. Das heißt aber nicht, dass es kein Erfolg ist.

The Ripper schrieb:
Vielleicht kann der Blinde auch etwas sehen, was der Adler nicht sehen kann? Wie gesagt, schau mal über den Tellerand hinaus...

was wäre wenn. nettes spielchen, aber ich bin etwas zu alt dazu. du nimmst einfach mal in deiner frechheit der stunde an, du würdest über den tellerrand sehen, dabei klebt dir der teller vor den augen. meen jung.

Also ich kann auf keinem Ipad Steam installieren, hmm. Sehr toll vorgemacht, apple, ihr seid echt die besten.

schöner vergleich, hat aber nix mit meiner aussage zu tun. es ging darum, eine einheitliche oberfläche für mobile geräte und desktop-pcs zu bringen. aber darauf hättest du eben keine antwort parat, darum gehts ins lächerliche. problem ist nur, du merkst es nicht einmal mehr, wie "strutz-dä.." der vergleich grad war.

Kannst du das auch belegen?

das belegt der schlichte einfache menschenverstand. aber fanboys haben genau damit ja arge probleme*s

freilich ist Windows 8 noch nicht ausgereift und muss verbessert und optimiert werden. Das heißt aber nicht, dass es kein Erfolg ist.

ja. nein. doch?!

autsch. win8 ist n rohrkrepierer, dabei ist der unterbau nichtmal übel. aber es ist nach wie vor der vista-unterbau. aber das mit der versionsnummer wird hier ja breit totgeschwiegen, weils eben unbequem ist.

greez

wo bitte ist es der Vista Unterbau

der ganze Kernel wurde komplett neu überarbeitet

Zurück
Oben