News Windows 9 ohne Charms Bar und mit virtuellen Desktops

Deine Psychoanalyse geht leider ziemlich daneben. Ich habe schon oft genug mit Menschen über Win8 gesprochen und anhand ihrer Aussagen kann man einwandfrei erkennen, dass sie nicht über die anfängliche Nutzung von ein paar Stunden hinaus, damit gearbeitet haben. Ich habs schon seit 2 Jahren und komme wie gesagt so gut wie nie in Berührung mit der ModernUI. Sieht man auch bei den Tests wie beim Surface Pro 3 auf der Computerbild "Das Kachelmenü nervt"

Wenn jemand wie versus sagt dass ihn die Fensterfarben stören oder das die halbtransparenten Rahmen nicht mehr da sind dann sind das natürlich Kriterien die bei einem OS eher hinten anzustellen sind, deswegen nutzt er es ja trotzdem, aber verständlich. Bei einem OS aber zu kritisieren dass die ModernUI stört obwohl man diese so gut wie nie zu Gesicht bekommt dann versuche ich es richtig zu stellen. Falschaussagen kann ich nämlich überhaupt nicht leiden ;)
 
Deine Psychoanalyse geht leider ziemlich daneben. Ich habe schon oft genug mit Menschen über Win8 gesprochen und anhand ihrer Aussagen kann man einwandfrei erkennen, dass sie nicht über die anfängliche Nutzung von ein paar Stunden hinaus, damit gearbeitet haben

Du bestätigst meine Aussage gerade noch einmal.

Ich habe schon oft genug mit Menschen über Win8 gesprochen und

Wieder scherrst Du, wie Du es hier schon x mal gemacht hast ALLE über einen kam.

Wenn jemand wie versus sagt dass ihn die Fensterfarben stören oder das die halbtransparenten Rahmen nicht mehr da sind dann sind das natürlich Kriterien die bei einem OS eher hinten anzustellen sind

Das ist wieder das Ding, das Du gerade gesagt hast, wie jemand diesen umstand, welche Bedeutung beizumessen hat.

Wenn jemand das reicht, für eine negative Wertung dann ist das sein gutes recht. Du nimmst dir Gott gleich raus was er wie in welcher Konstellation zu werten und zu bewerten hat.

Selbst wenn ich anerkenne, das viele diesem nicht so viel bedeutung Beimessen würden. Darf man das. Dann ist man weder dumm noch hat sich wenig mit beschäftigt. Man sieht etwas eben anders.

Noch ein Beispiel das meine Aussage bestätigt.
Bei einem OS aber zu kritisieren dass die ModernUI stört obwohl man diese so gut wie nie zu Gesicht bekommt dann versuche ich es richtig zu stellen. Falschaussagen kann ich nämlich überhaupt nicht leiden

Hier fängt das Ding ja schon damit an. Was ist ModernUI? Gehört da zb das Flache Design auch dazu?

Die wenigen Farben?
Oder nur das eigentliche Kachelmenü?

Hier gibt es schon mal x Möglichkeiten was man unter ModernUI versteht.

Du kannst das nicht einfach nach deinem Gusto festlegen wie man das zu interpretieren hat.

Wenn ich nun, wie ich das tue. Unter ModernUI auch das Flach Design verstehe. Dann ist die aussagen keine Falschaussage, weil das Flach Design nicht zu ändern ist.

Nur wenn man ModernUI nur als Kachelmenü definiert, hast Du recht. Wobei wenn ich nicht irre, das Menü nie ganz verschwindet. Ich müsste aber noch mal nachsehen unter welchen Voraussetzungen mit dieses Verhalten aufgefallen ist. Das es bei bestimmten Kontellationen dennoch auftaucht.

Man sieht an den Beispiel, das es auch verschiedene Definitionen von ModernUI gibt. Und nicht nur die Eigene.

Meine das nicht Böse. :schluck:
 
Du hast leider nicht verstanden worauf ich hinaus will. Ich will da nicht weiter drauf eingehen weil du meine Aussagen in Schubladen steckst und dich schon festgelegt hast was ich denn eventuell meinen könnte. Anscheinend ist deine Meinung für dich über der Meinung der anderen, eventuell leidest du unter einem Gott-Komplex... oh mom...wait...

Übrigens ist ModernUI nicht das flache Fensterrahmendesign oder die Anzahl der Farben gemeint, sondern das Startmenü die Einstellungen dahinter und die Charms-Bar. Das ist keine Meinungssache sondern von MS so publiziert worden, alles was früher nunmal Metro hieß.

Und noch kurz zu der Sache von den Prioritäten von versus, du kannst es nach gutem Alten Familienduell-Traditionen machen und auf der Straße 100 Leute befragen was an einem Betriebssystem wichtig ist, die Anzahl der Farben die die Taskleiste zu bieten hat ist wohl eher ganz weit hinten angesiedelt. Das ist keine Meinung von mir sondern das ist so. Vielleicht solltest du mal über den Tellerrand schauen.

PS: Meine das nicht böse ;)

PPS: Du verstehst leider nicht worauf ich hinauswollte..

PPPS: ich meine das nicht böse
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nur nicht, das sie 8.1 auf die Abgleisschiene stellen, wenn 9 kommt
Wr bei Vista auch so, obwohl ich es gut fand
 
Ist normal, neues OS - keine Neuerungen für die alten. Win8 ist halt auch schon 2 Jahre alt.
 
ja
Hoffen wir mal das DX12 kommt für 8.1
Sonst hätte ich auch bei 7 bleiben können
Das ist halt mit ein Grund warum ich umgestiegen bin
 
mfJade schrieb:
Ist normal, neues OS - keine Neuerungen für die alten.
... Es gibt definierte Supportzeiträume für jedes OS von Microsoft! Fünf Jahre ab Release im Mainstream Support inkl. neuen Features, fünf weitere im Extended Support für sicherheitsrelevante Sachen.
 
Ja der Support ist natürlich noch dabei aber ich meinte neue Features oder was in die Richtung geht.
 
mfJade schrieb:
aber ich meinte neue Features oder was in die Richtung geht.
Das Problem gab es bisher nur unter XP <-> Vista mit DX bzw. als Fallbeispiel dem IE, da XP eben noch kein WDDM beherrschte und der Schritt dazu wohl zu immens gewesen wäre, als man dies einfach mal eben nachpatchen könnte. Ein XP mit zwei verschiedenen Treibermodellen wollte Microsoft mit Sicherheit auch nicht haben, deswegen fiel DX 10 und der IE 9 eben bei XP flach.

Sonst gab es afaik keinerlei Zurückhalten von Features, die nicht einen großen Umbau des Systems erfordert hätten.
 
mfJade schrieb:
Dann krebsen die halt mit nem schlechteren OS rum. Ich hatte auch Vista als alle anderen XP benutzt hatten und war super zufrieden damit.

Mein erster Kontakt mit Vista war der angeblich stabile RC und es war beschissen wie sonst kaum etwas. Quasi eine wirkliche negative Erfahrung und nicht die Angst vor was Neuem (wie bei XP, wo ich so lange wie möglich bei 98 geblieben bin). Gut, XP war ohne SP1, bzw SP2 unbenutzbar, aber dann .... super. Das Startmenü von 98 is göttlich und bei XP wenigstens noch auf Classic einstellbar. Alle anderen Startmenüs ab Vista sind zum Kotzen, muss eh tippen, weil mir die Übersicht fehlt. Was also soll mich dann noch an ModernUI stören?

Wobei, der zweite Kontakt mit Vista war durchweg positiv, das Benutzerkontrolldings war auch recht übersichtlich, das fehlt mir an 7. Aber sonst ist 7 ein Service Pack, bzw. die bessere Version von Vista mMn.

mfJade schrieb:
Welche Anpassungsmöglichkeiten sind denn nicht so dolle?
Win8 ist schon seit 2 Jahren für mich das bessere Betriebssystem

versus010919761 schrieb:
Wlanprofilverwaltung finde ich ein graus unter 8.1
Dazu hat man null infos wenn man auf seine Verbindung geht unter rechts[...]

Tadaa: Welcher besoffene Affe hat sich die Wlan-Verwaltung von 8 ausgedacht? Leider habe ich vergessen, wie das externe Programm heißt, welches man installieren muss, um die Netze wie in 7 offline verwalten zu können. Der idiotische Wechsel zwischen normaler Desktop-version und ModernUI-Gui, wenn man ein Update machen will (also selber suchen lassen will) oder andere Einstellungen bearbeiten will.... Inkonsistenz an jeder Ecke. Systemsteuerung mal so und mal so.

Die Sache mit dem Zwangskonto und dem daran verknüpften Windows und SkyDrive, bzw. dass man keine zwei OneDrive-Konten nutzen kann etc. in der "App" usw. nervt.
Dazu die Passworteingabe bei Anmeldungen usw.

Nicht, dass 8(.1) nicht deutliche Fortschritte beim Explorer, Dateimanager usw gebracht hätte, aber auch ein oder zwei Programme stürzen ab, ganz im Gegensatz wenn man diese unter 7 laufen lässt.

=> Ich nutze 8, weil es dennoch für mich kein schlechtes Os ist und ich die Vorteile mag. ModernUI stört, wenn man rational rangeht halt einfach weniger, als man zuerst denkt. Die Angst, vor einem total unbedienbaren Smartphone-Os an einem PC zu sitzen hab ich bei unkundigen Personen mehrfach erlebt, aber in Wirklichkeit ist das alles nur ein negatives Image und wenn man denen sagt "is nur ein neues Startmenü" und "der Rest wie bei 7 und du musst eh von XP auf was Neues umschulen", steigt die Akzeptanz ziemlich an. Falls es jmd. dennoch nicht gefällt, ist das aber zu akzeptieren.
 
kreisverkehr

voll deiner Meinung mit den Wlanprofilen
vielleicht fixen die ja da noch was nach
 
Das braucht Ihr auch nicht in jeden Windows Thread egal ob es überhaupt mit dem Thread Thema zu tun hat immer wiederholen.
Ihr braucht uns nichts zu vermitteln und uns nicht überzeugen. Ihr wollt auch nicht überzeugt werden.
Nur durch eure negativen Kommentare wird man zum Kontra gezwungen.

Das betrifft auch den User mit 150 Mitarbeiter.
Es gibt auch schon genug Firmen welche sehr gut mit 8.1 arbeiten können.
Jeder kann bei Windows 95- XP- Win7 bleiben so lange wie er möchte.

Microsoft hat dennoch 90% Marktanteil und das bleibt in etwa auch so.
Ob da nun Win 95 10% hat win8.1 oder demnächst ein9 oder 10 ist doch egal. 90% bleiben es.

Das nicht immer ein Windows Version 40- 50 % erreicht kennen wir doch schon.
Wenn Windows 7 ausläuft müssen die Leute ja wieder kaufen und wenn es dann Windows 14 ist welches 40% erreicht, bedeutet das noch lange nicht, dass es das besserer Windows ist.
Es ist einfach zum richtigen Zeitpunkt das aktuellste Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls du mich damit gemeint hast: wenn die Marktanteile rückläufig sind hat das definitiv Aussagekraft. Dass es Firmen gibt, die "gut mit Windows 8 arbeiten können" habe ich auch nicht bestritten. Der Großteil ist es aber nicht. Man muss sich nur aktuelle zahlen ansehen und ein bisschen Ahnung von Marktwirtschaft haben um zu erkennen, dass Microsoft gerade mit Windows 9 ganz massiv zurück rudert.

Jedem das seine, die Masse lehnt Windows 8 einfach klar ab, das ist nun mal ein Fakt, da braucht man nichts schön reden.

VG,
Mad
 
8.0/8.1 ist leicht rückläufig. Win7 steigt und 91,5 % mit allen Versionen bleibt.
und selbst wenn Microsoft mal irgendwann nur 88.5 hat braucht keiner hier zu jubeln.

Die meisten Firmen denken noch gar nicht daran umzusteigen auf 8.1 auch nicht auf 9 oder 10
Warum auch haben die was zu verschenken? XP und Win7 gibt es ja auch noch.

Wenn XP total verschwunden ist wie jetzt wohl Win95 und win7 ausläuft, werden die Firmen schon auf irgendetwas umsteigen oder umgestiegen sein.
Was für ein Windows dann sein wird ist doch egal 12-16 oder ?

Die Masse braucht auch nicht umsteigen solange es noch Win7 gibt.

Keiner zwingt einen 8.1 zu kaufen.
Nur muss etwas Neues nicht schlecht sein, wenn das Alte es noch tut und ausreichend ist.
Deswegen brauchen diesen User aber nicht in jeden Thread, Windows 8.1 schlecht machen und zigmal Ihre Meinung posten.
Windows 9 wird auch nicht der brüller. Es gibt noch win7 und dann könnt Ihr wieder loslästern.
Wenn Microsoft dann mit Windows 10 alles genau so liefert wie in Win7, läuft Win10 auch nicht solange es Win7 noch gibt.
Wenn dann aber zufällig Win7 ausläuft, könnt Ihr ja alle Windows 10 kaufen.
50% Anteil Windows 10 was genau so wie Win 7 ist und meckern: " Na Toll Microsoft, 100€ und alles ist wie in win7."
Was glaubt Ihr denn was 8.0 oder 8.1 für einen Markanteil hätte wenn es genau wie XP oder Win7 geworden wäre.
Dann hätte ich bestimmt nicht gekauft, warum auch. XP und Win7 habe ich im Schrank liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzzdem Madman hat recht

8 und 8.1 wird einfach nicht angenommen von der Mehrheit und ich denke da ändert suich auch nichts mehr dran
Vista war sogar bei über 30% trotz des Flops in Bestzeiten

Dazu steigt 7 was eigentlich wundert, denn es ist das neuere System

Trotz allem werde ich bei 8.1 bleiben.
 
ja damit, mit diesem Detail, hat er Recht, was aber ganz klar und logisch war und kein Nachteil ist.

Wie ich oben versucht habe zu erklären, es braucht nicht jedes Windows angenommen werden und ich glaube nicht, das Microsoft ernsthaft was anderes angenommen hat. solange jeder noch XP und Win7 hat.
So blöd sind die nicht.

Das Win 7 steigt ist auch kein Wunder, denn wer noch XP hatte und also eh nicht so sehr auf Aktualität/ (Modern Ui) Wert legt, der kauft na klar Win7.
Aber diese User sterben aus, müssen sich umgewöhnen oder darauf hoffen, dass Microsoft ein Windows bringt was wie XP / Win7 ist.
Nicht neues, aber dennoch bezahlen. Microsoft wird es egal sein.
Einfach ist es auch, Win 7 Aufdruck löschen und Windows 11 drauf ein paar neue Treiber integrieren ab geht's.

Wenn es nicht gerade wieder ein super Upgrade Angebot gibt, (15-30 €)was ich nicht glaube, bleibe ich bei 8.1
Alles mache ich auch nicht mit, sieht man ja an meiner Hardware.
Da habe ich auch nur alle 5 Jahre was gewechselt.
Wie alt ist der Llano Laptop jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ist klar

was die da an Werbung reingesteckt haben ist krass
Und trotzdem will es kaum einer
 
Ist jetzt zwar kein primäres Win 8 Problem aber
ich verweis da mal auf die unsägliche upgrade Methode mit den ISO.
Bei Win 7 kann man einfach jede entsprechende ISO ohne tools workaround runterladen und installieren.
Bei 8 fehlen ja tw selbst die billo Lizenzaufkleber (in einigen Fällen sogar die Datenträger) bei Notebooks und der key muß erstmal aus m BIOS ausgelesen werden usw.

Bleibt zu hoffen das MS bei 9 da umschwenkt und es den ehrlichen Käufern nicht abnötigt sich auf anderem Wege sein legal erworbenes OS zu installieren.
 
Ultra

finde ich auch echt beschissen bei 8 und 8.1 das MS da keine ISO zum Download anbietet

Bei 7 Top
 
Zurück
Oben