News Windows 9 ohne Charms Bar und mit virtuellen Desktops

Toll und der PC verbrät im Standby die ganze Zeit lustig Strom.

Wie lange mag ich für 120 Euro wohl in den Standby gehen können. Vermutlich, bis es Windows 12 gibt.:D
Wer nicht gerade Arbeitslos ist und der PC laufend läuft, bei dem vermutlich länger.
.
@U-L-T-R-A

Ansehen werde ich es mir auch. Wobei ich aber bis jetzt auch da nix gelesen habe. Was ich brauche oder mir irgendeine Emotion entlockt.

Klingt nach, mal wieder anders. Ohne besser zu sein.

Ich mein überlegt mal 120 Euro oder was auch immer das Win 9 kostet für ein Startmenü reloaded?
Dinge weg, die eh nur wenige brauchten. Würde einer für keine Charms zahlen? Multi Desktop das jeder auch schon seit 95 haben kann.

Klingt ja echt nach dem ober Burner.

Und Haube?
Vermutlich die Haube die bei Win 8 so gut ankommt Sehe schon die Leute die Geschäfte stürmen das Apple blass wird. :-)

Sorry leicher Sarkasmus inside.:)

Zuletzt bearbeitet:
ja dann bleib doch bei 95 oder meinetwegen auch win7

Es werden dennoch genug neue Laptops mit Win9 ausgeliefert werden.
Wenn es ein upgrade Angebot gibt werden auch etliche wechseln.
User welche das alles verpassen oder nicht wollen, die müssen eben Ihr altes Windows behalten oder irgendwann mal 120€ ausgeben.
Verstehe nicht wie man zig Seiten hier mit dir diskutieren kann. Abgesehen von der völlig unnützen was ist schneller Diskussion.

Willst du uns hier zu Windows 7 überreden? Das bringt doch nichts

Koto schrieb:
Wie lange mag ich für 120 Euro wohl in den Standby gehen können. Vermutlich, bis es Windows 12 gibt.:D
Wer nicht gerade Arbeitslos ist und der PC laufend läuft, bei dem vermutlich länger.

Und Win8 bringt ja nur und ausschließlich schnelleren Boot als Vorteil... Mein Gott ist das lahm was du hier abziehst. Und mir gings dabei eher um den Umwelt Aspekt als die paar Ocken.

Außerdem ist dein logisches Denken völlig kaputt. Gerade wer nicht laufend vor dem PC sitzt, verschenkt so Geld, weil der PC viel länger sinnfrei im Standby hängt. Der Typ, der jeden Tag 10h davor sitzt eher nicht, denn der PC läuft ja eh.

Und egal ob es sich finanziell lohnt oder nicht, es befreit dich immer noch nicht von deiner beweisbar falschen Aussage, dass man mit Win7 das gleiche bekommen kann wie mit Win8. Wenn auch mit dem Standby bekomme ich keine frische Session in ein paar Sekunden, sondern nur eine alte Session wiederaufgewärmt.

Sieh's ein. Du hast Müll erzählt.

@Koto
jau schaune wir mal

Wie gesagt die Win 7 Beta hat mich halt vom Stuhl gehauen.
Da wurd uralt hardware erkannt wo es (angeblich) keine XP Treiber gab.
Ab da lief die beta quasi produktiv bis zum release (jaja der Gefahren bin ich mir schon bewußt, aber war eh nur der Gaming PC)

Windows 8 features hatte man (wenn man sie braucht) eh über andere SW schon realisiert.
Startmenü, die Kachelgeschichte... kann man ja nun wohl auch (angeblich) auch mit Boardmitteln umbauen.

Aber ein Wechsel steht bei mir erst dann an wenn essentielle SW bzw HW und Security fixes nicht mehr zur Verfügung stehn.

Meine Meinung ist halt wer 7 hat braucht kein 8. Ob man n 9 braucht wird sich zeigen.
Vll setzen entsprechende Spiele es voraus bzw der neue Drucker oder was auch immer.

"Feature updates" sind mir wumpe also bin ich bis 2020 locker safe mit 7.

Ansonsten darf man bei Spieleperformance gespannt sein - vll hat 9 ja da n Ass im Ärmel oder DirectX update wird nur für 9 kommen......

Windows 9 soll sich nur per Cloud freischalten lassen

Wie schon bei Windows 8.1 kommen derzeit viele Gerüchte vom russischen Blogger Wzor. Der will jetzt erfahren haben, dass Microsoft mit einer neuen Aktivierungsmethode experimentiert. Dabei sollen persönliche Details wie Name und Kreditkartennummer sowie eine eindeutige Kennung der Windows-Software bei der ersten Nutzung auf Microsoft-Servern gespeichert werden. Mit einer Einzelplatz-Lizenz wäre es unmöglich, einen weiteren PC freizuschalten. Sehr wahrscheinlich denkt Microsoft tatsächlich über solche Maßnahmen nach, um Raubkopierern das Wasser abzugraben.

Also wenn das so stimmt. Wird das bestimmt der nächste Shitstorm.

Klar, kommt sicher so. Not. Woher soll MS denn bitte meine Kreditkartennummer haben? Und wollen sie wirklich alle Leute als Kunden verlieren, die keine Kreditkarte haben? Außerdem wäre sowas völlig sinnfrei, eher muss man Details über den PC (Seriennummern der Komponenten etc.) mit einer ID der Installation speichern. Eine KK Nummer sagt einem gar nichts über die Anzahl der PC's auf denen ich installieren kann. Der Typ scheint ja richtig Ahnung zu haben...

also ich denke nicht das DX12 nur für 9 kommt
8.1 wird da mit Sicherheit auch versorgt
Aber bis das zum tragen kommt dauerts noch ne ganze Weile

Woher soll MS denn bitte meine Kreditkartennummer haben?

Ich weiß es nicht.

Ich könnte mir vorstellen es gibt eben eine 30 Tage Demo. Und für die Voll Version darfst Du Sie bei MS kaufen.

Wenn ich mir ansehen wie lange Googel im App Store KK Only hatte.

Ich traue MS alles zu. :)

@versus010919761
Wobei das konsequent wäre. MS wird vermutlich alles versuchen dann 9 zu puschen.

Windows 8 bzw der Name ist ja verbrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Cloudgeschichte halte ich für unwahrscheinlich.
Ansonsten kauft man sich ne Firmenlizenz ;)

Nee mal im Ernst das müßte ja dem Kunden beim Kauf alles verclickert werden.
MS scheint ja doch n bischen aus den Win 8 Fehlern gelernt zu haben.

Im Privatumfeld kenn ich keinen der für n gekauftes BS seine Kreditkarteninformationen hinterlegen würde.
Und im Firmenumfeld? Auch eher unwahrscheinlich.

Grad wenns um eigene "Kreditdaten" geht sind auch viele DAUs schon sensibilisiert.
Zumal auch ein Deutschland, im Gegensatz zur USA, ne Kreditkarte nicht gleich bei der Geburt in die Wiege gelegt wird :D

@versus010919761
Ja man muß halt sehn was man braucht.
Gibt genug Leute die einfach nur Treiber und n funktionsfähiges Office brauchen.
Grad in der "Industrie" würd vielen n XP mit Security updates noch dicke reichen.
Office PC halt.

Zuletzt bearbeitet:
@versus010919761

Tut mir leid wenn ich bzgl Directx 12 nicht Optimistisch bin. Dir bleibt ja die Hoffnung.

Wobei ich vermute Du gehst eh auf Win 9. Da sich beide System wie es aussieht sehr ähnlich sehen werden.

versus010919761 schrieb:
Koto

du versuchst alles schlecht zu machen an 8.1

Tatsache und wenn er es dann nicht schafft, meint er entweder, dass es ihm eh egal ist und dass die Diskussion sinnlos war oder schreibt einfach garnix dazu und wartet darauf bis er mit dem nächsten anfangen kann.
Ich persönlich habe keine Lust mehr auf solche Hater, die dann auch noch meinen über was zu diskutieren zu müssen, von dem sie null Ahnung haben. Schon alleine deswegen, weil sich seine Testzeit von Windows 8.1 auf 0 Stunden (seinen Angaben zu Folge) beträgt.

Koto schrieb:
Ich weiß es nicht.

Ich könnte mir vorstellen es gibt eben eine 30 Tage Demo. Und für die Voll Version darfst Du Sie bei MS kaufen.

Wenn ich mir ansehen wie lange Googel im App Store KK Only hatte.

Und Sachen wie vorinstallierte OEM Versionen schaffen sie dann ab? Das wäre schön blöd. Und ich glaube auch nicht, dass sie Dreamspark da beschneiden, damit würden sie sich auch nur ins eigene Fleisch schneiden.

Google hatte so lange nur KK weil es halt am Anfang war und sie nach und nach erweitern - den Schritt ruckwärts zu gehen wäre schön blöd, hier in D haben z.B. nach wie vor nur recht wenige Leute eine KK (ist hier ja auch praktisch nicht zu gebrauchen, wer nicht regelmäßig ins Ausland reist kann damit halt nix anfangen), damit würde MS sich einen großen Markt kaputt machen.

@The Ripper
oder schreibt einfach garnix dazu

Man muss ja auch nicht auf jeden Mist eingehen. Vor allem wenn man erkennt das jemand laufend nur Agressiv ist.

Dazu die Leute die nicht mal lesen oder Zitiern können.

Beispiel
Schon alleine deswegen, weil sich seine Testzeit von Windows 8.1 auf 0 Stunden (seinen Angaben zu Folge) beträgt.

Ich hatte Windows 8 so 5-6 Stunden drauf. Und Windows 8.1 so 7-10 Stunden.

Das mag dir zu wenig sein ok. Aber Sorry nicht mal richtig zitiert.

Davon gibt es einige Beispiele im Thread.

@ Autokiller677

Stimme dir zu.
Ich sagte ja auch wenn es so kommen sollte. Ich sagte nicht das es so kommt. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
herrlich wie hier gestritten wird.

MS hat bei win8 alles richtig gemacht?! darum krebsen sie nun zurück.. genau.

win8 sei ein sehr gutes os, nur seien die leute zu blöde es zu bedienen. dabei ist gerade das ein kern-element bei einem neuen gerät. wenn es nicht intuitiv zu bedienen ist, ist es für den müll. manche scheinen das schlicht nicht wahrhaben zu wollen. vielleicht weil die meisten in einer art fan-modus weniger gute durchblutung haben.
das os ist nicht das schlechteste stück software, welches es jemals gab. es ist ein win7 mit wenigen veränderungen. sieht man sehr gut an der kernel-nr.

ihr streitet euch seitenlang darüber, welches os schneller startet. als würde das sooo viel ausmachen.:freak:

abgesehen davon ist es ja echt eine hervorragende leistung, das MS es geschafft hat das booten mithilfe von tricks zu beschleunigen. bravo für diese leistung, dafür habt ihr am kernel kaum etwas gemacht. also rechtfertigt das den wie üblich überzogenen preis echt nicht.

aber nur weiter so, ihr zockt die leichtgläubigen schön ab und macht ihnen auch noch weis, es habe sich gelohnt. so das sie zu fans mutieren, nur weil sie zu feige sind sich einzugestehen, das dieses os leicht überteuert war/ist und kaum wirkliche verbesserungen bringt.

wenn MS nun wieder uraltes einführt(startmenü), ist das nicht weil sich das neue so prächtig bewährt hat. es ist auch nicht, weil die kunden zu blöde wären.
MS schafft produkte für IHRE kunden, also muss MS IHRE kunden bedienen und sich nicht über deren scheinbare dummheit mockieren.

denn der dumme ist der, welcher seine kunden nicht kennt, oder deren wünsche nicht berücksichtigt. ohne ihr monopol wär die firma MS bei solchem gebaren pleite. würd ruck-zuck gehen.

greez

30 Euro sind für mich nicht wirklich überzogener Preis. Und so wie du es gerne hättest ist es leider nicht. Microsoft bringt Produkte raus wie Microsoft sie gerne hätte nicht wie der Kunde sie gerne hätte. Die Leute die es kaufen sind nur der Meinung dass Microsoft für sie arbeitet und genau das Windows rausbringt was ihnen zusteht und noch schlimmer: was extra für sie gemacht wird. So ist es aber nicht. MS bringt die ModernUI und erklärt wie sie funktioniert. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst dass MS sagt dass die Leute zu dumm dafür sind.

Was sich in euren Köpfen irgendwie festgefressen hat ist die Ansicht dass ihr ein Vorrecht auf das Windows habt wie ihr es gerne hättet. MS macht IHR Windows und ihr könnt es kaufen, oder auch nicht - ENDE

Hi,

30 Euro sind für mich nicht wirklich überzogener Preis.

Das ist nicht der Preis, für den Microsoft es offiziell verkauft. Wo kriegst du den Preis heute noch?

Microsoft bringt Produkte raus wie Microsoft sie gerne hätte nicht wie der Kunde sie gerne hätte.

Dann sollte Microsoft einen kleinen Kurs in marktwirtschaftlichem Denken belegen. Früher konnten Sie das vielleicht machen, weil es keine Alternativen zu den MS Produkten gab. Mittlerweile gibt es aber Konkurrenz und da sollte auch ein Unternehmen wie Microsoft tunlichst nicht für sich selbst basteln sondern das machen, was sich der Kunde wünscht. Alles andere ist absolut sinnfrei.

MS macht IHR Windows und ihr könnt es kaufen, oder auch nicht - ENDE

Der Markt belegt ja, was das Ende vom Lied ist. Es wird eben nicht gekauft. ENDE.

Oder um es mal etwas provokativer zu formulieren: wenn es IHR Windows ist können Sie es gerne behalten.

VG,
Mad

Ist deine Meinung, Millionen sind anderer Meinung. Zum Glück hören sie nicht vollständig auf die Heulsusen, das gleiche Geheule gabs auch bei XP oder bei Vista. Wenn MS komplett drauf hören würde hätten wir immernoch Win 3.11.

Veränderungen kommen nur wenn man nicht auf die Kritiker hört, zumindest nicht auf die die Lappalien ankreiden.

Zurück
Oben