News Windows 9 ohne Charms Bar und mit virtuellen Desktops

frisches 7 und frisches 8.1 danach

aber bei 7 hat sich auch noch was getan in den letzten monaten in Sachen Speed meine ich

Über Booten brauchen wir ja nicht reden, da wird ja ne ganz andere Technik eingesetzt

Also ich habe natürlich nicht eine millisekunden Stoppuhr genommen. :-)

Konnte beim booten auch nix feststellen von schneller.

Das Metro bzw das neue Design generell weniger Power brauch. Das erscheint mir natürlich Glasklar. Man scrollt ja in Word einen Designten Brief auch langsamer als im Text reinen Texeditor.

Hier wurde aber von einigen, von Deutlich schneller gesprochen.

nochmal

Booten kann man nicht vergleichen, da ne ganze andere Technik bei 8 zum Einsatz kommt
Vorteil von 7 dabei, alles ist sofort geladen
Bei 8.1 wird erstaml alles schön nachgeladen

also wenn das nicht beweist, dass Windows 8 schneller bootet...

Ist das mit der computerbild verwand?

Wieso sollte sich die System Post Time ändern?

System Post Time ist das was das Bios braucht wenn ich nicht irre. Also System initalisieren.

Vielleicht hast Du da auch eine sinnvolle erklärung. Dann nehm ich die Seite auch ernst.

Und für Benchmarks kann man sich nix kaufen wenn es in der Praxis nicht bis kaum zu merken ist. In anbetracht wie hier einige auf den Performance Putz hauen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann wohl sein Das sie mit Uefi bei 8 getestet haben und unter 7 nicht

7 kann man auch als Uefi installieren

Das geile am dem test

Den IE
Nehmen bei 7 den 9 und bei 8 den 10

Wieso sollte sich die System Post Time ändern?
Vielleicht weil bei jedem PC die POST Time unterschiedlich lang ist? rofl Anderes Mainboard und so...

Das geile am dem test

Den IE
Nehmen bei 7 den 9 und bei 8 den 10
Vielleicht gabs da den 8er noch nicht für Windows 7, aber ich hab den Benchmark ja wegen den Bootzeiten gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht ich habe die Grafik falsch interpretiert.

@versus010919761

Wenn man die Werte da sieht. Dann sieht man auch die unterschiede sind nicht dolle. Mehr als dein "Ich habe den eindruck bleibt da nicht"

Hier wird aber eben ne ganz andere Keule geschwungen. :-)

Siehe zb den Gaming PC. Und den PC Mark 7. Da ist Win 7 schneller :-)

File Copy Read ist auch Win 7 besser. Sowohl USB3 als auch USB 2

3D Mark Extreme ist quasi gleich.

Bei Spielen kommt es auf das Spiel an. Siehe Grafik zb Portal 2

Nun kann jeder gern selber entscheiden welche aussage stimmt. Windows 8 ist deutlich schneller oder ich der sage das nimmt sich nix. :D

Wobei ich ja einen effekt auf alten PCs nicht mal ausgeschlossen hatte. Da wären die zahlen mal ohne Aero Glas interesannt. :-)

@TheRipper
Danke für den Link.

Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Du hast recht ich habe die Grafik falsch interpretiert.

@versus010919761

Wenn man die Werte da sieht. Dann sieht man auch die unterschiede sind nicht dolle. Mehr als dein "Ich habe den eindruck bleibt da nicht"

Hier wird aber eben ne ganz andere Keule geschwungen. :-)
Vielleicht wärs mal interessant einen aktuelleren Benchmark zu sehen, mit 8.1 und Update 1 hat sich immerhin auch einiges getan.

Siehe zb den Gaming PC. Und den PC Mark 7. Da ist Win 7 schneller :-)
Wirklich minimal. Könnte auch ein Messfehler sein.

File Copy Read ist auch Win 7 besser. Sowohl USB3 als auch USB 2
Nicht immer... und wenn, dann auch nur leicht

Solche Ergebnisse kann man eigentlich eh vergessen, weil sich das 100%ig mittlerweile geändert hat. Teilweise sind die Unterschiede im Promillebereich.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung zum Verständnis.

Wer Windows 7 hat kann mal Folgendes testen.

Systemsteuerung / Leistungsoptionen und Tools / Visuelle Effeke anpassen.

Für Optimale Leitung anpassen.

Wenn man alles ausmacht, sieht Win 7 wie Win 95 aus. :)
Man merkt aber auch wie stark die optischen Sachen an dem subjektiven Empfinden wirken.

Ist klar das so was auf alten PCs auffällt.

Durch die Animationen ist hier mal ne ms mehr da mal ne ms mehr. Es wäre auch mehr als komisch, wenn bei Metro also die Gui lahmer wirken würde.

versus010919761 schrieb:
nochmal

Booten kann man nicht vergleichen, da ne ganze andere Technik bei 8 zum Einsatz kommt
Vorteil von 7 dabei, alles ist sofort geladen
Bei 8.1 wird erstaml alles schön nachgeladen

Totaler Quatsch. 7 ist vom Booten her im Vergleich ne Krücke. Ich schalt mit 8 meinen PC ein und er ist innerhalb von 4 Sekunden da, das packt kein Win7-Rechner. Und mit da mein ich sofort einsatzbereit ohne nachladen von irgendwelchen Dingen. Bei Win7 muss man wesentlich länger hocken und warten.

Aber kaum beim Kaltstart

Wieso?
Dein PC scheint sonst kein Post zu haben :D

UEFI mag was einsparen aber gegen 0 geht das nicht soweit ich weiß.

Da muss man dann schon Hibernation vergleichen .Die Funktion gibt es übrigens schon länger in Windows

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht braucht sein System dafür nicht so lange? Hierbei sind zum Beispiel bei meinem PC und meinem Laptop Welten. (2 vs. ca. 4 Sekunden)

@The Ripper

Ja ok aber 4 Sekunden das geht nur aus dem Standby.

Wir müssen also dann das Windows 8 Hibernation mit dem Windows 7 Hibernation vergleichen und nicht das Win 8 Hibernation und einen Win 7 kaltstart.

Selbst wenn der Post vorgang bei ihm besonders schnell geht.

Dazu kommt ja auch noch. Ob er gar nix im Autostart hat.

Das scheint mir etwas zu Optimistisch. Vorsichtig gesagt.

Sprich Windows 8 auf meinem Dell wäre 1-3 Sekunden schon das Post. Also kann ich so was nicht verallgemeinern das jeder mit Win 8 in 4 Sekunden booten könnte.

Da braucht er auch die beste SSD für. Hat ja nun nicht jeder immer die neueste Generation. Meine Intel 510 zb ist auch nicht mehr die schnellste.

Wobei wir hier auch von einem Luxus Problem reden. Wie oft bootet man am Tag?
Vor allem wie oft wartet man. So schnell wie meiner bootet hole ich mir nicht mal einen Kaffee oder gehe aufs Klo :-)

Würde mfJade bei 8-9 Sekunden aus dem Fenster hüpfen? :-)

Klingt manchmal so.:D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bootet Windows in knapp über 3 Sekunden und ich kanns dann sofort verwenden. Wenn ich jetzt 1 sek Post hätte, wäre ich fast beim gleichen Wert...
Der Ruhezustand dauert bei mir nicht einmal 2 Sekunden.

The Ripper schrieb:
Bei mir bootet Windows in knapp über 3 Sekunden und ich kanns dann sofort verwenden. Wenn ich jetzt 1 sek Post hätte, wäre ich fast beim gleichen Wert...
Der Ruhezustand dauert bei mir nicht einmal 2 Sekunden.

Ich brauche so 10 Sekunden inkl Post. Der Punkt ist aber nicht wie viel ich brauche, sondern wie viel ich sparen kann.

Und wie viele Sekunden sind dann bemerkbar so das es relevanz hat. Ich fürchte wenn ich 4 Sekunden einspare dann würde ich das nicht merken.

Ich sitze ja nicht mit der Stoppuhr da.

Und nicht jeder kann das eben nachmachen. Wehe man hat eine HDD. Oder braucht 5 Sekunden schon im Post.

Die Spitzenwerte zu nehmen erscheint mir etwas sinnfrei.

Und dann haben wir eben wieder das. Was bringt es den leuten in der Praxis und welchen nutzen hat es.
120 Euro um 5 Sekunden zu sparen?

Also wer ne HDD hat der sollte eher über ne SSD nachdenken. Das andere sind echte Luxusprobleme. :-)

Und für 120 Euro gibt es eben schon super SSDs.:-)

Und man hat dann wirklich das gefühl als hätte man einen neuen PC.

Bei Kosten nutzungsfaktor haut die SSD alles weg. :D

Will jemand mehr Speed.
Jeder Rechner der SATA 2 hat sollte eine SSD bekommen. Dann brauchen viele keinen neuen PC, weil Sie sich wundern, wie die alte Kiste abgeht.

Windows 8 ist dann echt im Promillebereich. Viel Geld kaum wirkung. Seit den jemand findet 5 Sekunden viel wirkung. Solls ja geben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Aber kaum beim Kaltstart

Wieso?
Dein PC scheint sonst kein Post zu haben :D

UEFI mag was einsparen aber gegen 0 geht das nicht soweit ich weiß.

Da muss man dann schon Hibernation vergleichen .Die Funktion gibt es übrigens schon länger in Windows

Mit abgeschalteter Steckdosenleiste, aus dem Standby natürlich nicht.

Es ist doch auch völlig egal, ob Windows 7 kalt startet und Win8 nicht oder was auch immer - fakt ist, beim gewöhnlichen Start ist es deutlich schneller als 7, und das ist was zählt. Mein System ist deutlich schneller einsatzbereit und darum gehts doch. Wenn dann der Neustart nach dem Updates installieren einmal im Monat was länger dauert ist auch egal - durch die Updateinstallation dauert der eh schon länger.

Außerdem ist auch der bisherige Hibernation Mode nicht der gleiche - da bleiben geöffnete Programme ja erhalten, das ist bei Win8's Schnellstart nicht der Fall.

Zurück
Oben