News Windows 9 ohne Charms Bar und mit virtuellen Desktops

Schaun mer mal. Vor allem was dann mit dem Mobil marktanteil wird.

Wir Sprechen uns dann nochmal :-)
ja in 50 Jahren gibt es nur noch Microsoft mit Windows Software egal auf welchen Gerät am Markt.
Alle anderen sind verschwunden. Kartell hin oder her.

Der Marktanteil der klassischen Desktop PC s wird dann allerdings minimal sein.
Meine alte XP Schleuder ist schon lange auf dem Schrott.

Ob als nächstes überhaupt wieder ein klassischer Laptop gekauft wird ist auch noch die Frage.
Microsoft Windows wird auf jeden Fall gekauft egal ob Mobil oder nicht.
Auf jeden Gerät Kacheln und die gleiche Handhabung, was gibt es besserer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Marktanteil der klassischen Desktop PC s wird dann allerdings minimal sein.

Das wage ich zu bezweiflen. Wenn ich mich umgucke hat keiner seinen PC abgeschafft.

Die meisten Tabs liegen eher ungenutzt in der Ecke. Ein paar nutzen es zusätzlich.

Was aber auch klar ist. Man kann mit tab alles machen. Aber bequem ist auf der Briefmarke nix. Und der Akku ist auch alle Nase lang leer. Das mag sich ändern aber die hardware wird ja auch immer besser. Aber komfort hat ein Tab einfach nicht.

Da sehe ich eher das Smartphone vorne als das Tab. Und da klar Android.

ja in 50 Jahren gibt es nur noch Microsoft mit Windows Software egal auf welchen Gerät am Markt.
Alle anderen sind verschwunden. Kartell hin oder her.

I have a Dream.LOL kleiner Joke.

Zuletzt bearbeitet:
Das wage ich zu bezweiflen. Wenn ich mich umgucke hat keiner seinen PC abgeschafft.
Also ich kenne sehr viele, die ihren PC abgeschafft haben und nun nur noch ein Notebook benutzen. Sehr viele.
Selten sieht man sogar, dass jemand einzig und allein mit einem Tablet zu Recht kommt. Das Surface Pro und andere ähnliche Geräte machens möglich.
Achja und hier gibts nichts anzuzweifeln, weil das ist Fakt

Also ich kenne sehr viele, die ihren PC abgeschafft haben und nun nur noch ein Notebook benutzen.

Also Laptop ist ja Quasi ein PC. Ich nutze selber zuhause auch einen Laptop. Ich zähle die also auch zu PCs. Es gibt ja echt heute kaum mehr einen Grund für einen Big Tower im klassichen sinne. Gibt ja selbst Spiele Laptops.

Selten sieht man sogar, dass jemand einzig und allein mit einem Tablet zu Recht kommt.

Siehst Du das meine ich. Selbst Du sagst das ist selten. :-)

Wenn ich von PC rede da schließe ich Laptops schon ein. Hätte ich aber dazu sagen sollen. :-)

Wenn Du klassiche Big und Midi Tower meinst. Stimme ich dir zu. Diese großen Kisten sind heute schon etwas altmodisch. :D

Man darf aber nicht unterschätzen viele stehen auf große Bildschirme. Die gehen auch am Laptop aber dann muss der laptop offen stehen. Bzw man braucht dann ne externe tastatur wenn man ihn zuklappt.

Das ist dann auch eher eine krücken lösung in meinen Augen. Kenne keinen der einen großen Bildschirm am Laptop betreibt. Daher habe ich auch einen 17 zoll laptop. Und würde da immer zu größer tendieren.

Also aussterben das sehe ich nicht. Ich glaube nicht das der Wunsch nach großen Displays wirklich verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Also Laptop ist ja Quasi ein PC. Ich nutze selber zuhause auch einen Laptop. Ich zähle die also auch zu PCs. Es gibt ja echt heute kaum mehr einen Grund für einen Big Tower im klassichen sinne. Gibt ja selbst Spiele Laptops.
Laptops und PCs sind immer noch ein enormer Unterschied...
Natürlich gibt es Gründe für einen richtigen PCs, auf einem Laptop kann man nicht vernünftig spielen, genauso wenig kann man darauf gut professionelle Bild-/Videobearbeitung betreiben, womit das sicher das einzige sein dürfte.

Siehst Du das meine ich. Selbst Du sagst das ist selten. :-)
Tja und vor geraumer Zeit hatte kaum einer einen Laptop. Noch ist es selten, bald wird es Alltag sein.

Die Entwicklung schreitet voran und es wird immer mehr Leistung auf kleineren Geräten ermöglicht, sodass es irgendwann sehr wahrscheinlich ist, dass man mit Tablets alleine zu Recht kommt. Natürlich nicht jeder.

Ich glaube nicht das der Wunsch nach großen Displays wirklich verschwindet.
Tablet in Dockingstation oder automatische drahtlose Verbindung mit der benötigten Peripherie -> Problem gelöst. Da muss auch keiner die Vorliebe zu großen Displays aufgeben. Wnn man möchte könnte man mit einem Tablet 3 (heute schon mindestens 2) Displays betreiben und so problemlos arbeiten.

Du kannst die Entwicklung von groß zu kompakt nicht abstreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeitsrechner werden auf kurz oder lang von Tablets mit Docking-Station abgelöst. So nen Surface-Pro kann man problemlos als Client nehmen. Wir haben auf Arbeit auch nur Laptops die wir in Dockingstationen packen.

Da lasse ich mich mal überraschen ob dieser Trend irgendwann kommt. :)

Und ob es möglich ist da einen Stadnard zu schaffen.

Wobei ich es interesannt finde, das man das mit Windows Only verknüpft. Ich sehe Android auf der Uhr. Android im Auto. Android im TV Gerät und weiß der geier wo Android noch läuft. :-)

Da würde ich so eine vernetze Geräte Welt eher in Android sehen. Und da auch kein Tab sondern Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Nee lass mal, dann lieber Microsoft oder Apple als Android.

Apple glaube ich nicht. Da Apple sein System nicht öffnen wird. Eine Apple lösung wäre immer eine Insellösung.

Zuletzt bearbeitet:
Virtuelle Desktops - endlich! Ich hoffe sehr, dass diese kommen. Ich hoffe, Microsoft implementiert das gescheit für Poweruser, sodass man sie bequem und mit Tastenkombination wie bei Gnome switchen (Ctrl+Alt+Pfeiltasten) kann!

Dann fehlt nur noch, mit Alt+LeftMouse Fenster verschieben zu können :-)

Koto schrieb:
Kommt Dir das nicht komisch vor. Ich mein, wenn dermaßen viel Kritik kommt. Dass diese nicht unberechtigt ist?
Ich habe neulich nach einen Test/Preview für das Surface Pro 3 gesucht und bin dann per Google auf Computerbild gelandet. Das dortige Fazit war, dass das Surface an sich zwar gut ist, aber das Betriebssystem das Manko ist, weil ja kaum Apps verfügbar sind (auf einem vollwertigen X86 OS, ja klar) und man ja ständig zwischen der alten Desktop Umgebung und der neuen Metro UI umherspringt, was es unübersichtlich machen würde (Wenn ein Tester es bis heute nicht verstanden hat, dass man ein lediglich ein grafisches Vollbild Startmenü eingeführt hat, gehört der eigentlich geschlagen).
Wenn man solche Kommentare liest, stellt man fest, dass die Kritik unberechtigt ist, weil selbst die Test Autoren nach 2 Jahren Windows 8 zu blöd sind, die Änderungen von Windows 8 zu verstehen. So werden Meinungen gemacht, statt dem Leser zu helfen eine eigene zu finden.

Es ist Computerbild, die sind für diesen Job genauso qualifiziert wie Katzen für einen Job als Bankier. Der gehört nicht geschlagen, man sollte ihn einfach entlassen, da er seinen Beruf verfehlt hat.

Grad mal den Test gesucht:

insbesondere der ständige Wechsel zwischen Kachel-Optik und Desktop nervt.

was macht er? Warum drückt er denn ständig auf den Startknopf?

Zuletzt bearbeitet:
jo da stimme ich zu

habe das Surface 1 bei einem bekannten gesehen

Aber mit Den Apps haben sie teils recht

Es ist ein x86-Tablet, du kannst jegliches Programm für Windows installieren, da kannst du alle Appstores zusammen legen und kommst nicht auf die App-Anzahl!

Gut, die x86 Programme sind im Tablet Mode aber nur bedingt nutzbar. Das ist dann eher was für die Zeiten mit Tastatur dran.

Naja, warum sollte ich mir ein Surface (Pro) holen wenn ich die Tastatur nicht dabei habe? Die Apps müssen halt noch nachkommen, ist ja logisch dass es die noch nicht gibt. Sowas würde ich nicht als Negativpunkt sehen, sonst würde ja kein Hersteller sowas machen.

@SavageSkull
Ich habe neulich nach einen Test/Preview für das Surface Pro 3 gesucht und bin dann per Google auf Computerbild gelandet

Du reduzierst die Kritik leider auch nur auf die Bild.

Sorry aber diese Diskussion macht so einfach keinen sinn, wenn man ignoriert das eben nicht nur die Bild negativ Kritik geübt hat.

Oder wenn die Fanboys einfach alle Kritiker von Seiten oder Magazinen aufs Bild Niveau runter reden. Das ist ähnlich wie alle Kritiker als dumm zu erklären.

Ist natürlich praktisch. Man würgt jede Kritik ab, indem man die Kompetenz des Kritikers in frage stellt.

Naja, warum sollte ich mir ein Surface (Pro) holen wenn ich die Tastatur nicht dabei habe? Die Apps müssen halt noch nachkommen, ist ja logisch dass es die noch nicht gibt. Sowas würde ich nicht als Negativpunkt sehen, sonst würde ja kein Hersteller sowas machen.

Du gehst wieder von dir aus.

Wenn ich das Surface als Mobil Device sehe. Dann sehe ich natürlich eine Externe Tastatur nicht inkl. Wer schleppt diese schon mit. Also sind es Primar eben die Apps.

Das ist der Klassiker, dass hier Leute einfach nicht sehen, das andere. Andere erwartungen und nutzungs varianten haben könnten. Und so eben zu unterschiedlichen Wertungen kommen.

Ich habe den eindruck. Wenn ein System in der Minderheit ist. Umso sturer sind dann die Anhänger gegen irgendwelche Kritik.

Hier wird zb auch einiges moniert.
http://www.notebookcheck.com/Test-Microsoft-Surface-Pro-3-Tablet.122381.0.html

Eben eine Chimäre.

Meine Meinung
Für ein Tab zu schwer.

Für einen Laptop zu schwach. Da fehlt mir klar die Spiele Tauglichkeit. Keine möglichkeit auf eine anständige Festplatte bzw SSD da nicht tauschbar. Wenn da schon PC Programme drauf sollen. Tastatur leidlich.

Wobei Sie das OS nicht gewertet haben. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Knackpunkt. Sie haben Kritik geübt. Zu diesen Zeiten, wo sie Kritik geübt haben, war als Windows 8 nichtmal draußen war. Ich selbst war auch sehr skeptisch gegenüber Windows 8 als es hieß, dass alles in eine Tabletoberfläche umgewandelt wird und der Großteil der Funktionen von WIndows flöten geht. Mittlerweile haben sie i.d.R. aber eingesehen (so erkenne ich die Tendenz), dass das Konzept von Windows 8 gar nicht einmal so verkehrt ist und potenzial hat, aber umsetzungstechnisch noch verbessert werden kann.
Die Bild dagegen ist nur kaum von ihren Standpunkt abgewichen. Aber für die Masse ist eben die Bild DAS Informationsmaterial, wenns um IT geht. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass von der Masse ständig Kritik, aber keine fundierte Kritik, kommt.

Vor einiger Zeit in einem Elektronikgroßhändler: Und was ist an diesem [Windows 8] PC schlechter? - Er hat Windows 8 als Betriebsystem, das soll nicht so empfehlenswert sein, hat sogar die computerbild getestet: Es ist nicht für PCs geeignet, sondern nur für Touch-Geräte, weil man jetzt so eine neue Oberfläche mit solchen Kacheln gibt.

Das habe ich fast wortwörtlich so mitbekommen. Unter Bekannten gab es auch mal eine Diskussion über Windows 8, wo einer dann meinte, ob er nicht den einen Artikel über Windows 8 gelesen habe, dass Windows 8 nur für Tablets ist. Da wunderts mich nicht, dass so viel Kritik kommt.

Für einen Laptop zu schwach. Da fehlt mir klar die Spiele Tauglichkeit. Keine möglichkeit auf eine anständige Festplatte bzw SSD da nicht tauschbar. Wenn da schon PC Programme drauf sollen. Tastatur leidlich.
Es ist ein Tablet, was erwartest du? Kannst du in andere Tablets anständige Festplatten einbauen/tauschen?
Könntest du mal den Zusammenhang zwischen PC-Programmen und Möglichkeite auf anständige Festplatte erläutern.
Es kann übrigens durchaus mit Laptops mithalten, zwar nicht mit den leistungsstärkeren und/oder Gaminglaptops, aber das ist doch auch nicht der Sinn des Gerätes (in meinen Augen).
Du hast ein etwas größeres und schwereres (u.a. auch abhängig von der Größe!) Tablet, das mit der Leistung von Ultrabooks durchaus mithalten kann. Darauf kannst du jede App, die für Windows 8 x86, Windows 8 RT, Android x86 verfügbar ist nativ ausführen. Z.b. für Studenten ist es ein optimales Gerät (wenn man vom Preis absieht).
Natürlich ersetzt es kein Gamingnotebook, oder ein 17" Notebook für die, die Leistung und Größe brauchen. Auch ersetzt es kein 8" Android/iOS Tablet, mit dem man ein bisschen rumpullert, aber dafür wäre es viel zu overpowered, teuer und groß.
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens das Surface ein bisschen näherbringen konnte...

Ich hoffe, dass ich dir wenigstens das Surface ein bisschen näherbringen konnte...

Nö.

Dieses nix halbes und ganze Gerät ist nix für mich. Und mit Augenkrebs Windows erst rest nicht.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben