Hier ist der Knackpunkt. Sie haben Kritik geübt. Zu diesen Zeiten, wo sie Kritik geübt haben, war als Windows 8 nichtmal draußen war. Ich selbst war auch sehr skeptisch gegenüber Windows 8 als es hieß, dass alles in eine Tabletoberfläche umgewandelt wird und der Großteil der Funktionen von WIndows flöten geht. Mittlerweile haben sie i.d.R. aber eingesehen (so erkenne ich die Tendenz), dass das Konzept von Windows 8 gar nicht einmal so verkehrt ist und potenzial hat, aber umsetzungstechnisch noch verbessert werden kann.
Die Bild dagegen ist nur kaum von ihren Standpunkt abgewichen. Aber für die Masse ist eben die Bild DAS Informationsmaterial, wenns um IT geht. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass von der Masse ständig Kritik, aber keine fundierte Kritik, kommt.
Vor einiger Zeit in einem Elektronikgroßhändler: Und was ist an diesem [Windows 8] PC schlechter? - Er hat Windows 8 als Betriebsystem, das soll nicht so empfehlenswert sein, hat sogar die computerbild getestet: Es ist nicht für PCs geeignet, sondern nur für Touch-Geräte, weil man jetzt so eine neue Oberfläche mit solchen Kacheln gibt.
Das habe ich fast wortwörtlich so mitbekommen. Unter Bekannten gab es auch mal eine Diskussion über Windows 8, wo einer dann meinte, ob er nicht den einen Artikel über Windows 8 gelesen habe, dass Windows 8 nur für Tablets ist. Da wunderts mich nicht, dass so viel Kritik kommt.
Für einen Laptop zu schwach. Da fehlt mir klar die Spiele Tauglichkeit. Keine möglichkeit auf eine anständige Festplatte bzw SSD da nicht tauschbar. Wenn da schon PC Programme drauf sollen. Tastatur leidlich.
Es ist ein Tablet, was erwartest du? Kannst du in andere Tablets anständige Festplatten einbauen/tauschen?
Könntest du mal den Zusammenhang zwischen PC-Programmen und Möglichkeite auf anständige Festplatte erläutern.
Es kann übrigens durchaus mit Laptops mithalten, zwar nicht mit den leistungsstärkeren und/oder Gaminglaptops, aber das ist doch auch nicht der Sinn des Gerätes (in meinen Augen).
Du hast ein etwas größeres und schwereres (u.a. auch abhängig von der Größe!) Tablet, das mit der Leistung von Ultrabooks durchaus mithalten kann. Darauf kannst du jede App, die für Windows 8 x86, Windows 8 RT, Android x86 verfügbar ist nativ ausführen. Z.b. für Studenten ist es ein optimales Gerät (wenn man vom Preis absieht).
Natürlich ersetzt es kein Gamingnotebook, oder ein 17" Notebook für die, die Leistung und Größe brauchen. Auch ersetzt es kein 8" Android/iOS Tablet, mit dem man ein bisschen rumpullert, aber dafür wäre es viel zu overpowered, teuer und groß.
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens das Surface ein bisschen näherbringen konnte...