News Windows 9 ohne Charms Bar und mit virtuellen Desktops

virtuellen Desktop mag die übersichtlichkeit fördern.

Wenn man eben auf anderen Desktops andere Progamme laufen hat.

Aber ich braucht das auch nicht. Habe die Programme dann eben im hintergrund.

Ich habe einen Dateimanager der hat 4 Desktops. Habe ich seit Win 95. Nutze ich aber nie.

Beruflich hat man dann eher mehr Bildschirme vermute ich.

Ah ok, dass man quasi auf unterschiedlichen Monitoren unterschiedliche Desktops hat, das ist natürlich praktischer. An die Option hatte ich garnicht gedacht.

Ehrlich welches Interesse sollte Presse und Kunden haben am bashing?

Offenbar ist es so. dass sehr viele was zu mosern haben. Ich kann da keine Verschwörung sehen.
Klicks? Verkaufszahlen?
Also bitte, was man bei der BILD liest ist kein mosern mehr, das ist alles andere als objektiv. Genauso von vielen anderen.

Der Vergleich passt in andere Hinsicht. Vista war schlecht. Es war langsam und träge. Man darf das Visa der letzen Generation also mit xx Patches nicht mit dem ersten Vista vergleichen. Der miese Ruf von Vista stammt wie bei Win 8 aus den Anfangstagen.

Wobei selbst das letze Vista mit Win 7 nicht mithalten konnte. Ich habe es selber erlebt das Win 7 einen Laptop mit Vista beschleunigt. Zugegeben nicht immer. Aber zu 90% schon.

Ich gebe zu Win 7 ist ein Vista mit SP10 aber man sieht hier klar, das Vista nicht so war, wie es hätte sein können. Oder sogar sein müssen.
Vielleicht hast du meine Thesen missverstanden, aber genau das wollte ich sagen.

Zum meinem Zukunftsgerät: Du hast ein handliches Gerät, das in jede Tasche passt, mit der Leistung um anspruchsvolle Spiele spielen zu könne. Unterwegs lässt es sich dem Noteboook ähnlich verwenden oder zur leichten Unterhaltung als Tablet (mit entsprechend der Situation angepasster Oberfläche). Lust am Fernseher zu zocken? Gerät vor den Fernseher hinlegen, Gerät verbindet sich automatisch drahtlos mit dem Fernseher, Kontroller in die Hand und los gehts. Ernsthaftes Arbeiten wie vor dem heutigen PC? Gerät in Dockingstation, Windows passt sich an die Oberfläche optimal für die Mausbedienung (soweit wie nötig) an und du arbeitest an deinen neusten Videoschnitten.
Klingt nach Unmöglichkeit? Sagte man auch, als man noch nicht die Leistung eines damaligen Hochleistungsserver heute in der Hosentasche hat. Vielleicht hat man auch mal ein solches Gerät in Handygröße (was natürlich in der größe flexibel ist), wer weiß. Wenn man die Leistung auf ein sehr kleines Gerät bekommt, sehe ich eine solche Entwicklung als optimal an.
Und ich glaube Microsoft arbeitet mit diesem Wissen im Hinterkopf. Zeigt das Surface Pro ja.

@The Ripper

Klicks? Verkaufszahlen?
Also bitte, was man bei der BILD liest ist kein mosern mehr, das ist alles andere als objektiv. Genauso von vielen anderen.

Sorry aber das ist doch Mumpitz. Es wurde wie Du schon sagtes, durch die Bank viel Kritik geübt.

Das ist im grunde doch wieder die "Sind alle eben Doof bzw gekauft" Variante.

Nicht sein kann was nicht sein darf.

Zum meinem Zukunftsgerät: Du hast ein handliches Gerät, das in jede Tasche passt, mit der Leistung um anspruchsvolle Spiele spielen zu könne. Unterwegs lässt es sich dem Noteboook ähnlich verwenden oder zur leichten Unterhaltung als Tablet (mit entsprechend der Situation angepasster Oberfläche). Lust am Fernseher zu zocken? Gerät vor den Fernseher hinlegen, Gerät verbindet sich automatisch drahtlos mit dem Fernseher, Kontroller in die Hand und los gehts. Ernsthaftes Arbeiten wie vor dem heutigen PC? Gerät in Dockingstation, Windows passt sich an die Oberfläche optimal für die Mausbedienung (soweit wie nötig) an und du arbeitest an deinen neusten Videoschnitten.

Ich überlege gerade warum So was Windows braucht?
Das würde auch aktuell Android können. Wenn die Geräte genug leistung hätten.

Wobei ich daran nicht glaube. Die anderen Geräte stehen ja nicht sill. Die werden ihren vorsprung immer halten.

Egal wie viel Leistung ein Smartphone hat. Der Laptop wird immer mehr haben usw.

Und Surface Pro lol
Wie viele wurden da verkauft?

Microsoft hat rund 400.000 Surface Pro verkauft. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf drei Insider. Insgesamt hat der Softwarekonzern nach den Angaben 1,5 Millionen Surface-Tablets verkauft, davon 1,1 Millionen Surface RT.

Ob das noch aktuell ist keine Ahnung.

Aber wie gesagt vielleicht kommt ja wie bei Linux noch das Wunder. Solange man auf das Wunder hoffen kann.
Die hoffnung stibt ja zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Android gibts doch auch für leistungsstärkere Geräte. Wieso installiert sich denn niemand auf dem Surface Pro als Hauptbetriebssystem Android? Weil es vielzu eingeschränkt ist. Android würde ich nur zusätzlich installieren, weil es nunmal aktuell viel mehr auf Touch optimierte Anwendungen bietet und der Windows Store ziemlich klein ist.
Klar entwickeln sich auch die anderen Geräte mit. Die Frage ist aber, ob man die Leistung auf dem Laptop dann überhaupt noch brauchen wird?
Viele kommen heutzutage schon ohne PC aus, ohne Laptop. Ich denke schon, dass sich das weiter so entwickeln wird. Wenn es auch immer welche geben wird, die eben für, was auch immer, eine gewisse Leistung brauchen und tdm noch PCs haben, vielleicht.

Die erste Aussage verstehe ich nicht ganz. Aber um meine Aussage nochmals zu bekräftigen: Ich bin erst kürzlich wieder über einen BILD Artikel gestolpert. Es wurde einfach die Meinung von irgendwelchen Bashern nachgeplappert.
Und wenn Aussagen wie "Auf dem Tablet mag Windows 8 echt optimal sein, aber auf dem Desktop ist es der größte Scheiss. Die Kacheln sind einfach unbedienbar auf dem Desktop" kein Bashing sind, weiß ich auch nicht. Auf der Bild zwar nicht so extrem, aber irgendwie doch das selbe.

Android gibts doch auch für leistungsstärkere Geräte. Wieso installiert sich denn niemand auf dem Surface Pro als Hauptbetriebssystem Android? Weil es vielzu eingeschränkt ist.

:freak:

Ich nehme mal an. Wer sich so ein teures Teil kauft. Der will es so, wie es ist.
Ich streite ja nicht ab das es verrückte gibt die das kaufen.

Da kannst Du auch fragen warum installiert sich kein Android Nutzer IOS oder Windows. LOL
Das einzige was ist. Das Androiden Android mit Android ersetzen. Also Custom Roms.

Das andere habe ich noch nie erlebt oder gesehen. Unabhängig ob das überhaupt Möglich ist. Was ist einfach mal so bezweifel.

Keine Ahnung ob es mehr als 100 Leute gibt die das Hinbekommen würden auf Andorid IOS zu bekommen ober auf Apple geräte Windows oder auf Windows Geräte Android LOL

Die erste Aussage verstehe ich nicht ganz. Aber um meine Aussage nochmals zu bekräftigen: Ich bin erst kürzlich wieder über einen BILD Artikel gestolpert.

Du versteifst dich einfach auf Bild. Und hast dann gleich die Massen an anderen Webseiten die Windows 8 Kritisieren zur Bild erklärt.:D

Wie gesagt, wenn So viele Webseiten und Medien kritisieren. Und so viele Nutzer. Dann muss da was dran sein.

Alles andere ist in meinen Augen irgendwelche Paranoia oder Verfolgungswahn. :-)

Daher ja auch der Linux Vergleich.. Es gibt Kritik die verwirft die Linux Gemeinde. Alles Mögliche und unmögliche ist schuld das Linux auf Desktop nix wird. Die Einsicht, dass es Linux ist. Und die Community das nicht sieht, dass ihre Ansicht nicht die der Mehrheit ist. Die kommt nie.

Ok muss nicht. Dümpelt es halt vor sich hin. Wie ich glaube Windows 8 wird weiter dümpeln. Bis MS sich der Kritik stellt.

Verstehst Du?

Man muss schon ein Optimist sein Windows 8 einen erfolg Mobil anzudichten. Also Erfolg von 20-30% Marktanteil.

Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Wie gesagt, wenn So viele Webseiten und Medien kritisieren. Und so viele Nutzer. Dann muss da was dran sein.

Nö, das liegt am Mensch sein. Heutzutage gehts nur viel besser und schneller durch Facebook und andere digitale Medien. Früher ging das nicht. Als ich noch im Vertrieb gearbeitet hab ich immer gern eine Geschichte erzählt wenn ich Windows 7 oder Vista verkaufen wollte: "Ein Freund von mir hat gesagt:

Ich will das nicht, das ist mir zu bunt, braucht zu viele Ressourcen, meine Programme laufen darauf nicht und diese ganzen komischen Funktionen brauch ich alle nicht!

Gesagt hat er das 2001 als er auf Windows XP gewechselt hat. Es gibt immer Leute die meckern - liegt an der menschlichen Natur. Was sie nicht kennen fürchten sie, was sie fürchten hassen sie und über Internetplattformen kann man halt gut ha(t)(ss)en. ;) Und wenn man dann noch positive Resonanz bekommt dann glaubt man auch dass man richtig liegt.

War doch bei Vista genauso - Vista SP2 läuft wunderbar, genauso wie Windows 7 mit SP1 - ohne SP1 war Win7 auch mies, weiß nur komischerweise keiner mehr.

mfJade schrieb:
Ah ok, dass man quasi auf unterschiedlichen Monitoren unterschiedliche Desktops hat, das ist natürlich praktischer. An die Option hatte ich garnicht gedacht.

Auf unterschiedlichen Monitoren unterschiedliche Desktops hat man aber auch mit Windows 8.1 schon. Zumindest im Sinne von: es liegen nur die Programme auf dem jeweiligen Monitor in der Taskleiste, die auch auf diesem geöffnet sind.

Mal ehrlich warum sollte man von 7 das super läuft auf 8.1 gehen als User.
Gibt es sogut wie Null Grund für

Schneller, stabiler, (hübscher), besserer Kopierdialog, Besserer Taskmanager, Übersichtlicheres Startmenü, hab ich schneller schon erwähnt? Hier hast du einige Gründe ;)

Wo soll ein OS denn sonst schneller sein? Das Starten der Programme ist Hardwareabhängig und nicht OS-Abhängig.

so siehts halt aus
viele user glauben es swäre in vielen anderen Bereichen schneller, was aber nicht der Fall ist

Naja, es gibt einige Spiele die auf Win8 mehr fps haben als auf Win7 - ist ja allgemein bekannt.

versus010919761 schrieb:
wo bitte schneller ausser booten?

- 4k Festplattenzugriffe sind schneller, weil keine 512k Blöcke mehr emuliert werden müssen.
- USB 3.0 ist schneller.
- Checkdisk viel viel viel schneller, falls du mal Defekte auf dem Dateisystem hast. Dauert nur noch Sekunden statt Stunden und erfordern teilweise keinen Neustart mehr.
- 2D Grafik und Textdarstellung hat deutlich mehr Performance gewonnen. Bis zu 40% schneller als Win 7.
- Druckertreiber installieren sich deutlich schneller als unter Win 7 da ein neues treiberkonzept implementiert wurde.
- DirectX 11.1 sorgt für mehr Performance in Spielen. Siehe Battlefield 4.

Naja und grundsätzlich wurde das ganze System an allen Ecken und Enden überholt. verbesserter Scheduler (intelligenteres Time Slicing), besserer Heap-Manager der Resourcen viel effktiver verwaltet (z.B. gibt's keine Thread Explosions mehr wie in Win 7) und und und.

Wenn ich jetzt noch Zeit hätte würden mir sicherlich noch einige Dinge einfallen, die an Win 8 schneller, sicherer und besser sind, aber das Changelog von Win 8 ist lang. Du kannst davon ausgehen, dass daran vieles optimiert wurde und nicht nur ein neuer Kopierdialog hinzugekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zusammengefasst. Technisch gesehen ist Win8 ja auch Top, deswegen kritisieren ja alle die Optik weil es sonst nichts zu meckern gibt ;)

jo denke ich auch

habe es doch selber am laufen. bin ja auch zufrieden mit 8.1.1
aber die Optik gefiel mir einfach besser bei 7

mal sehen was Dienstag so kommt an Updates

Der Bildaufbau der Fenster kommt mir schon trotz SSD fixer vor

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an. Wer sich so ein teures Teil kauft. Der will es so, wie es ist.
Ich streite ja nicht ab das es verrückte gibt die das kaufen.

Da kannst Du auch fragen warum installiert sich kein Android Nutzer IOS oder Windows. LOL
Das einzige was ist. Das Androiden Android mit Android ersetzen. Also Custom Roms.
Warum sich kein Android Nutzer ein nicht Android OS installiert, kann ich dir sagen: Es ist unmöglich ios auf einem android Gerät zu installieren (für einen Endverbraucher). Warum sich kein Android Nutzer Windows installiert: Weil man aufm Atom mit Windows kaum was anfangen kann. Zudem wüsste ich nicht, wie man windows auf nem Smartphone installiert.
Das andere habe ich noch nie erlebt oder gesehen. Unabhängig ob das überhaupt Möglich ist. Was ist einfach mal so bezweifel.
Ich bezweifel auch, dass es möglich ist, aber in Zukunft wird es sicher irgendwann möglich sein. Würde mich stark wundern, wenn nicht

Keine Ahnung ob es mehr als 100 Leute gibt die das Hinbekommen würden auf Andorid IOS zu bekommen ober auf Apple geräte Windows oder auf Windows Geräte Android LOL
Auf apple Geräten Windows zu installieren und auf "WINDOWS-Geräten" Android installieren, das kann wirklich jeder, der auch andere Betriebsysteme installieren kann LOL

Du versteifst dich einfach auf Bild. Und hast dann gleich die Massen an anderen Webseiten die Windows 8 Kritisieren zur Bild erklärt.:D
Warum ich grundsätzlich erst einmal von der Bild ausgehe? Weil der Durchschnittsendverbraucher die BILD liest. Viel seltener wird auf Alternativen zurückgegriffen.
Die anderen ganzen Websiten, nicht alle, aber die meisten haben anfangs auch so einen Bullshit über Windows 8 verbreitet. Mittlerweile hat sich das aber geändert, aber nicht bei der Bild.

Alles andere ist in meinen Augen irgendwelche Paranoia oder Verfolgungswahn. :-)
Natürlich...
Quantität =/= Qualität
Nur weile alle auf Atomkraft setzen, heißt es auch nicht, dass es gut sein muss.
Daher ja auch der Linux Vergleich.. Es gibt Kritik die verwirft die Linux Gemeinde. Alles Mögliche und unmögliche ist schuld das Linux auf Desktop nix wird. Die Einsicht, dass es Linux ist. Und die Community das nicht sieht, dass ihre Ansicht nicht die der Mehrheit ist. Die kommt nie.

Ok muss nicht. Dümpelt es halt vor sich hin. Wie ich glaube Windows 8 wird weiter dümpeln. Bis MS sich der Kritik stellt.

Verstehst Du?

Man muss schon ein Optimist sein Windows 8 einen erfolg Mobil anzudichten. Also Erfolg von 20-30% Marktanteil.
Die Zukunft wirds zeigen.
Ich glaube kaum, dass Microsoft die Vorstellung der Vereinung der Geräte verwerfen wird. Zeigt auch, dass sie die Namensanhängsel entfernen, die Apps weiter verbessern, usw.
Dass man Microsofts Ankündigungen als ein Zurückschrauben deuten kann, kann nur positiv für Microsoft sein: Die Flamer, Basher verschwinden, weil vermeintlich die Kacheln wegkommen. Es gibt gute neue Presse, es wird wieder erzählt, jede 2. Windows Version ist gut, was den Normalo schon einmal extrem beeinflusst. Folglich wird sich Windows 9 super verkaufen und Microsoft kann sich feiern, wobei sie trotzdem im Konzept bleiben. Wenigstens haben sie aus dem Marketing Desaster was gelernt....

Stellt euch doch nur ein mal vor, man hätte es dem User unter Windows 8 überlassen bei ersten Einschalten eines Neugerätes zwischen Klassischem Start Menü oder der Metro UI Kachel Optik selbst zu wählen, dann wäre diese ganze Diskussion überhaupt niemals entstanden.
Vor allem dadurch das Rund 70% der User von Windows XP auf Windows 8.1 gewechselt sind und das Microsoft noch so frech behauptet hat das sich diese Kachel Optik der User nach zahlreichen Umfragen so gewünscht hat!

Natürlich habe ich auch den Sinn und Zweck von Microsoft schon verstanden, ein Betriebssystem für Desktop, Tablet und andere Mobile Systeme, mit meinem WP 8.1 habe ich auch keinerlei Probleme und da finde ich dich Kachel Optik völlig OK aber auf einem Desktop PC völlig neben der Spur.

Im übrigen für den Multimonitor Betrieb gibts ja auch noch UltraMon um eine durchgehende Taskleiste zu haben zudem kann damit auch festlegen wo welches Programm starten soll!

versus010919761 schrieb:
wo bitte schneller ausser booten?

Die aussage mir schneller kann ich auch nicht verifizieren.

4k Festplattenzugriffe sind schneller, weil keine 512k Blöcke mehr emuliert werden müssen.
USB 3.0 ist schneller.
2D Grafik und Textdarstellung hat deutlich mehr Performance gewonnen. Bis zu 40% schneller als Win 7.

War und ist bei mir nicht zu reproduzieren.

@The Ripper
Dass man Microsofts Ankündigungen als ein Zurückschrauben deuten kann, kann nur positiv für Microsoft sein: Die Flamer, Basher verschwinden, weil vermeintlich die Kacheln wegkommen. Es gibt gute neue Presse, es wird wieder erzählt, jede 2. Windows Version ist gut, was den Normalo schon einmal extrem beeinflusst. Folglich wird sich Windows 9 super verkaufen und Microsoft kann sich feiern, wobei sie trotzdem im Konzept bleiben.

Schaun mer mal. Vor allem was dann mit dem Mobil marktanteil wird. :)

Wir Sprechen uns dann nochmal :-)

@Der Puritaner
Vor allem dadurch das Rund 70% der User von Windows XP auf Windows 8.1 gewechselt sind

Soweit ich gelesen habe sind die meisten auf Win 7. Win 8 bzw 8.1 hat da kaum profitiert von der XP umstellung.

MS schafft es ja nicht mal die 8er user auf 8.1 zu bekommen. :-)
Was ja angeblich ja auch an allen Ecken besser sein soll als 8.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben